Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Wer „bekennt“ sich mit mir?
reickv

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von reickv »

Danke ihr lieben für die Glückwünsche? Ich hab das Gefühl beim zweiten wird man sooo viel schneller dick, bekomme meine Hosen kaum noch zu?

Cyanistes bei mir im Freundeskreis haben alle gestillt aber so lang keiner, was heißt ungewöhnlich, ich habe meinen kleinen Mann acht Monate davon sechs voll gestillt, danach war ich froh meinen Körper wieder für mich haben zu können. Jetzt könnte ich es mir garnicht mehr bei ihm vorstellen? Er ist ein großer Junge wiegt 13 kg trägt 92/98 und geht ab September in die Kita? Aber wenn ihr zwei das braucht, sollte man sich die Zeit nehmen.
Hast du mit deinem Mann noch nicht über einen weiteren Kinderwunsch gesprochen? Meiner war erst nicht so begeistert, er wäre schon zu alt, mein Sohn ist auch ziemlich fordernd aber mittlerweile freut er sich auch nen zweiten Krümel. Er meinte gestern, er freut sich, wenn die zwei nächstes Jahr im Sommer zusammen im garten spielen??

Bei uns in der Gegend bekommt man kein Haus gebraucht unter 400000 € und da muss man noch einiges dran tun. Mein Mann ist 47 ich bin 35 arbeite selbst als Beamtin im öffentlich Dienst. Da wir beide über ein sehr gutes Einkommen verfügen, konnten wir vor Kind und Haus mtl. gutes Geld sparen, etwas Geld haben wir noch von der Familie erhalten, sodass wir das was ihr für euer Haus ausgeben wollt als Eigenkapital vorweisen konnten.
Bild
Ich 35 Jahre; Mann 46; Sohn 03/2016 Sternchen 01/17
Cyanistes

Beitrag von Cyanistes »

Hey reickv,

unsere Kleene geht schon seit April zur Tagesmutter und wiegt so ca. 10 kg und hat Kleidergröße 74/80. Sie ist noch immer recht zierlich, aber nichts im Vergleich zum Anfang, da hatte sie grad mal 2,5 kg und wir beide haben uns unsere Stillbeziehung wirklich hart erkämpfen müssen und ich bin jetzt einfach so froh, dass das geklappt hat, dass ich es so schnell nicht wieder aufgeben will. Und die Kleene genießt das glaub ich auch sehr. Wir schlafen auch in einem Bett zusammen und es ist einfach sooo kuschelig. Ja, ich gebe zu, dass ich es sehr genieße, so wie es ist. Aber das ist eben einfach sehr individuell und vielleicht auch bei Mädchen nochmal was anderes als bei Jungs. Keine Ahnung.
Was das Haus betrifft, ist es echt immer eine Frage der Gegend. Hier in M-V sind zwar die Löhne nicht so hoch wie bei Euch (ja, 28 Jahre nach der Wende ist das noch immer so :problem: , aber dafür dann eben auch die Preise für Häuser, Grundstücke und wahrscheinlich auch die Lebenshaltungskosten allgemein geringer, glaub ich. Das gleicht sich dann wieder aus. Der Bruder meines Mannes lebt in Südwestdeutschland und hat sich dort gerade eine Doppelhaushälfte gekauft. Wir waren neulich da und können nur sagen: hier in M-V hätte man dafür maximal 1/3 von dem gezahlt, was der Bruder meines Mannes ausgegeben hat.
Vom Alter her sind wir ürbigens exakt auf einer Linie sehe ich, sowohl Du und ich (also ich bin FAST 35) als auch Dein Mann und mein Mann - ist ja lustig :lol: Nur, dass ich eben keine Beamtin bin. Ich leiste mir seit 5 Jahren den Luxus, hauptamtliche Naturschützerin zu sein. Das erfüllt mich inhaltlich total, aber finanziell ist es eine Katastrophe :thumbdown:

Doch, wir hatten schon über ein zweites Kind gesprochen, aber scheinbar aneinander vorbeigeredet. Der Arzt hat grünes Licht gegeben, was ich als "jetzt legen wir los" interpretiert habe und mein Mann scheinbar nicht. Er will zwar ein zweites Kind, aber eben noch nicht jetzt. Ich mein, wir wissen doch eh nicht, ob es überhaupt nochmal klappt nach der Chemo und überhaupt vom Alter her und da würde ich eben lieber früher mit dem "Üben" anfangen als zu spät. Meint Ihr, ich krieg meinen Mann irgendwie von dieser Ansicht überzeugt?
_ZaRa_

Beitrag von _ZaRa_ »

Cyanistes, ich kann nur aus eigener Erfahrung sagen, dass man die Männer überzeugen kann. Die Frau kann ja ein erstaunliches Mundwerk haben :lol: Habe immer wieder mal seine Ohren vollgejammert, dass ich nicht mehr die jüngste bin und ihm die Statistik gezeigt, wann wie viele Paare schwanger werden. Er meinte, er überlegt es sich und nicht mal 2 Wochen später sagte er, dass er es jetzt auch so sieht wie ich und gleich loslegen will. Und er wollte erst gar kein Kind mehr, dann doch erst später und am Ende sofort.
Cyanistes

Beitrag von Cyanistes »

Ja, vielleicht machen wir heute einfach mal wieder ein Zwiegespräch nach Michael Luaks Möller. Kennt Ihr die Methode? Da setzt man sich gegenüber und dann redet man 90 Minuten (wir machen immer 15 Minuten im Wechsel) über "Wesentliches". Also wirklich darüber, wie es einem grad so geht und was einen bewegt. Ohne Vorwürfe nach dem Motto "Mir geht es schlecht und Du bist schuld" und auch ohne fordernde Frage ("Warum...?") und ohne ins-Wort-Fallen. Als Töchting noch nicht da war, haben wir das regelmäßig jeden Freitag um 19 Uhr gemacht. Aber seit sie da ist, haben wir kaum noch Zeit dafür gefunden. Ist ja auch schwierig, 90 Minuten zu finden, in denen das Kind nicht nach einem verlangt :love:
Aber diese Gespräche bringen echt sooo viel, vor allem Nähe. Ich glaub, wenn Töchting heute in den Schlaf gestillt ist, versuchen wir es mal wieder ;)
KleinBoms hat übrigens gerade die Theorie aufgestellt, dass die Tatsache, dass sie noch stillt, in ihrer erneuten Schwangerschaft vielleicht die Übelkeit unterdrückt! Na, wenn das kein Grund ist, weiterzustillen :lol:
Jessi_ca

Beitrag von Jessi_ca »

Ich glaube du darfst dir wegen dem stillen auch keine Gedanken machen- wenn das für euch so passt ist das doch toll. Ich konnte meine Tochter so gut wie gar nicht stillen- hatte gar kein milcheinschuss und nach einer Stunde saugen, hatte sie 20 g mehr auf der Waage. Eine halbe Stunde abpumpen waren es 20 ml- wohuu ein Wahnsinn. Ich hätte sie gern vollgestillt und meine Hebamme machte mir da auch nicht viel Mut dran zu bleiben.

Ich denke es kam dadurch, dass sie mir nicht gleich angelegt wurde und erst nach fast 16 std. der erste Versuch startete. ( leider war ich darauf gar nicht vorbereitet) Außerdem hatte meine Tochter so starke Gelbsucht, dass sie in unters uv Licht kam und auch da die Schwestern, sie mir oft viel zu weit über der Zeit gebracht haben. Ich stellte mir in der Nacht immer zu den Wecker und keiner kam und als ich nachsehen ging, meinten die Schwestern, das sie erst nachher kommen [emoji35]

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Bild
Cyanistes

Beitrag von Cyanistes »

Hey Jessi,
ach Mensch, das tut mir total leid, dass Du beim Stillen so wenig Unterstützung hattest. Ich hatte es da auch alles andere als leicht am Anfang. Unser Kind war ja sehr sehr zart (2,5 kg bei der Geburt, danach runter auf 2,3 kg und drei Monate lang haben wir um jedes Gramm gekämpft :( In der Zeit kam natürlich häufig "Sie müssen zufüttern!" von den Ärzten, aber genau das ist ja der Teufelskreis: wenn Du zufütterst, hat Dein Kind an der Brust weniger Hunger, saugt weniger (wenn man ein blödes Fläschchen beim Zufüttern benutzt, verlernt das Kind das Saugen auch schlicht) und dann wird weniger Milch "abgerufen" und Dein Körper drosselt die Produktion. Ergo weniger Milch, Zufüttern und so weiter.
Ich wünschte, die Hebammen und erst recht die Ärzte und Schwestern in Krankenhaus würden den Müttern das einzig Richtige empfehlen: leg Dich nackig mit Deinem nackigen Kind für mindestens 48 Stunden ins Bett, such Dir jemanden, der in der Zeit Haushalt, Einkäufe etc. schmeißt und mach nichts anderes als Stillen, Stillen, Stillen. Nur dadurch merkt Dein Körper, dass da Bedarf ist und dann läuft's auch in der Regel.
War bei Dir natürlich aufgrund der Gelbsucht Deiner Tochter nicht möglich, aber Du hast schon Recht, die Mütter werden da oft einfach übergangen. Und die meinen das bestimmt sogar gut nach dem Motto: "Ruhen Sie sich mal aus, wir kümmern uns um Ihr Kind!" Wie wichtig Muttermilch und die Nähe zur Mutter überhaupt für einen Säugling ist, ist leider auch beim medizinischen Personal oft noch nicht wirklich durchgedrungen :thumbdown:
Cyanistes

Beitrag von Cyanistes »

Sagt mal, mir ist aufgefallen, dass es schon länger keine Liste unserer Hibblerinnen und deren Stand hier zu sehen gab. Ich bin allerdings technisch nicht fähig, die zu erstellen :roll:
Zara, ich hab grad mal geschaut, Du musst ja leider doch noch weiter auf die ehM warten, schade. Aber das heißt ja nur, es bleibt mal wieder spannend.
Ich bin übrigens grad in einer ähnlichen Situation wie Du vorgestern. Haben gestern geherzelt (ja, das Umstimmen ging ganz gut :lol: ) und schwupps, macht meine Tempi heute einen gewaltigen Satz nach oben. Aber ich glaub nicht, dass das die ehM ist, wäre die früheste ever, sogar die Zyklen vor meiner Schwangerschaft eingerechnet. Und meine Nacht war aufgrund einer Erkältung der Kleenen auch noch unruhiger als sonst. Ich bin also nicht sicher, ob ich den Wert nicht schlicht klammern sollte. Naja, ich wart mal ab.
_ZaRa_

Beitrag von _ZaRa_ »

Ja, die ehM war leider wohl noch nicht. Ich vermute aber, dass der Wert heute nach unten gestört ist. Der ES ist, glaube ich, schon durch.
Bei dir scheint aber eine so frühe ehM möglich zu sein. Die HiLi passt zu den Vorzyklen. Freut mich, dass ihr noch herzeln konntet und drücke die Daumen, dass es klappt.
Wegen der Liste: Die ändert sich ja fast nie. Von daher keine Ahnung, in welchen Abständen die immer wieder zitiert werden soll.
Ich füge sie gleich mal ein. Nehme mich wieder aus dem Pausenraum raus.
Zuletzt geändert von _ZaRa_ am Sonntag 25. Juni 2017, 11:01, insgesamt 1-mal geändert.
_ZaRa_

Beitrag von _ZaRa_ »

:love: Wir hibbeln auf ein Geschwisterchen :love:

:love: positiv getestet :love:

:mrgreen: Unsere Hibblerinnen :mrgreen:

Jessi_ca - ? Jahre - 1 Tochter (03/14) - hibbelt auf das zweite Kind Bild
träumerin85 - 31 Jahre - 1 Tochter (12/14) - hibbelt auf das zweite Kind
Mauwi - 27 Jahre - 1 Tochter (12.15) - hibbelt auf das zweite Kind
SonjaKiWu - 37, 1 Sohn - hibbelt auf das zweite Kind Bild
Nyva - 35 Jahre - 1 Sohn (05/2016) - hibbelt auf das zweite Kind Bild
Cyanistes - 34 Jahre - 1 Tochter (02/2016) - hibbelt auf das zweite Kind Bild
ZaRa44 - 34, 1 Tochter (01/15) - hibbelt auf das zweite Kind Bild

:wave: Kleine Pause :wave:

:flower: Es hat geklappt - Wir freuen uns auf ein Geschwisterchen :clap:

Januar 2018

reickv - 1 Sohn (03/2016) - hibbelt auf das zweite Kind
SonjaKiWu

Beitrag von SonjaKiWu »

Oi, Zara, Mist. Das war wohl wirklich Fehlalarm.

Ich geh in den nächsten Zyklus! Yeah! Leider war meine Hochlage nicht die längste... Abwarten

Ich finde, Stillen ist genau das gleiche wie Tragen und Familienbett, viele Möglichkeiten und jeder, wie es für die eigene Familie passt. Ich habe ein halbes Jahr voll und ein Jahr nachts gestillt. Dann habe ich aber bewusst abgestillt, weil für mich der Zeitpunkt richtig war. Ich habe da auch wieder angefangen zu arbeiten.
Kriegst du sicher hin!
Großes Glück mit unserem Sohn (Nov 14) und unserer Tochter (Nov 18)
Drei Sternchen im Herzen (Nov 13 ELS, Nov 16 MA, Nov 17)
Antworten