schwanger durch IVF/ICSI?

Krankheiten und ungünstige Umstände, die euch belasten
rattinca
Beiträge: 2431
Registriert: Montag 2. Dezember 2013, 20:29

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von rattinca »

Also bei uns gab es die Ergebnisse auch nur auf Nachfrage. Bei icsi ist es schon fast egal. Da gibt es genug und nicht genug. Ich denke es geht darum den Mann nicht ständig zu bewerten. Aber wenn er fragt wird es ihm sicher gesagt. Man kann auch ausdrücke seiner Ergebnise verlangen. Ich hab mir zb immer meinen blutwerte ausdrucken lassen weil mir ein "alles ok" nicht gereicht hat.
Wie gesagt ich denke das ist alles dazu gedacht die Patienten möglichst nicht zu überfordern. Gibt wohl genug die sich da mit halbwissen völlig fertig machen.
nach 1 + Bild UZ mit 3 ICSIs und 5 Transfers von insgesamt 9 Embryos: glückliche Mutter von Julian und Leia (21.07.16)
Miina
Beiträge: 200
Registriert: Samstag 27. Juli 2013, 16:31

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Miina »

Ja, 1 Straw sollte pro ICSI reichen, Malindi - bei uns konnten damals mit 2 Straws 22 von 36 Eizellen befruchtet werden. Somit haben wir noch einen guten 'Vorrat'. Ich bin bei insgesamt 6 Kryos (mit insgesamt 15 transferierten Embryos) dreimal schwanger geworden, wobei es erst jetzt beim letzten Versuch endlich 'richtig' geklappt zu haben scheint. Aber nimm mich mal lieber nicht als Massstab ;) Die meisten hier hatten schneller Erfog :flower:
Bild
Bild
Benutzeravatar
Malindi
Beiträge: 860
Registriert: Montag 27. Oktober 2014, 21:49

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Malindi »

Rattinca: Das werde ich auf jeden Fall tun mit den Ausdrucken. Habe zu Hause schon einen ganzen Ordner sowohl mit meinen als auch mit seinen Ergebnissen .. hole mir immer alles schwarz auf weiß :D ... Kontrollfreak! :mrgreen: ... vor allem können die Ergebnisse vom SG ja auch nur noch bessert werden. Azoospermie war ja nun wirklich erstmal die absolute worst case-Diagnose und es stand am Anfang auch eine TESE im Raum. Insofern schauen wir gerade sehr positiv in die Zukunft. Auch wenn ich den Umgang, mit dem für mich doch sehr ehrfürchtigen Thema Kinderwunsch in der Klinik doch etwas beängstigend fand. Eben Wissenschaftler durch und durch .... trotzdem freue ich mich, wenn es los geht!!!

Miina: Das ist wunderbar, dass es endlich geklappt hat! Da habt ihr aber auch so einiges hinter euch ... ganz viel Glück für die Schwangerschaft! Wie weit bist du denn?: :flower:
Zuletzt geändert von Malindi am Montag 28. März 2016, 18:22, insgesamt 1-mal geändert.
ich 40/er 45 + unser größtes Glück (6) fest an der Hand! - nach ICSI no. 5 endlich wieder schwanger mit unserem zweiten Wunder!!!

Bild

Bild
Miina
Beiträge: 200
Registriert: Samstag 27. Juli 2013, 16:31

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Miina »

Lieben Dank ;) Ja, wir hatten schon fast nimmer dran geglaubt...aber aufgeben konnten/wollten wir auch nicht. Ich bin jetzt 7+3 :love: Und wir haben ein gutes Gefühl diesmal.
Bild
Bild
Benutzeravatar
Malindi
Beiträge: 860
Registriert: Montag 27. Oktober 2014, 21:49

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Malindi »

Oh wie toll!!! Ich gönne es dir von Herzen!!! Ist es euer erstes Kind?
ich 40/er 45 + unser größtes Glück (6) fest an der Hand! - nach ICSI no. 5 endlich wieder schwanger mit unserem zweiten Wunder!!!

Bild

Bild
Miina
Beiträge: 200
Registriert: Samstag 27. Juli 2013, 16:31

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Miina »

Ja :love:
Bild
Bild
Benutzeravatar
Malindi
Beiträge: 860
Registriert: Montag 27. Oktober 2014, 21:49

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Malindi »

Genieß die Kugelzeit in vollen Zügen!!! .. ich fand das wirklich eine schöne Zeit und erinnere mich immer noch gerne zurück! :flower:
ich 40/er 45 + unser größtes Glück (6) fest an der Hand! - nach ICSI no. 5 endlich wieder schwanger mit unserem zweiten Wunder!!!

Bild

Bild
Miina
Beiträge: 200
Registriert: Samstag 27. Juli 2013, 16:31

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Miina »

Danke, Malindi - das mache ich, jeden Tag aufs Neue :love: Dir alles Liebe für die bevorstehende Kinderwunschbehandlung! :flower:
Bild
Bild
Benutzeravatar
Nova27
Beiträge: 157
Registriert: Montag 18. März 2013, 20:34

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Nova27 »

Willkommen Malindi!

Bei uns wird's diese Woche spannend, müssen noch mal zur Beratung zum Gyn (die Kiwu darf wohl angeblich nicht die Beratung zur künstlichen Befruchtung machen... Find ich komisch aber ok.) Dann werden wir versuchen alles bürokratische zu erledigen mit der Krankenkasse. Da mein Zyklus nächste Woche startet, mussen wir alles in dieser Woche hinkriegen :shock:

Lichtblitz wann gehts bei euch los?

Mir geht der Arsch dermaßen auf Grundeis :shifty:
Ich hab ja eine Scheissangst vor Medikamenten wegen meiner Allergien... :?
Bild

Bild

34 J. Kiwu seit 2011
MA in 2011
Baustellen Hashimoto, AMH low, überaktives Immunsystem... Ach ja und OAT II bis III
1. ICSI m. Stimubeginn 5.4.
Doppelt positiv!
ET 5.1.2017
Benutzeravatar
Lichtengel.
Beiträge: 1460
Registriert: Sonntag 29. Juni 2014, 13:30
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Lichtengel. »

Nova

mir gehts genauso. Vor allem weil ich mir ja immer die Packungsbeilage durchlesen muss :crazy:
Ich warte dann regelrecht fast auf Nebenwirkungen. :crazy:

Ich starte übermorgen mit der Downregulation mit Synervela Nasenspray
Hoffe ich vertrage das gut.

Wegen den anderen Medis bin ich gerade noch am schauen ob ich in Ungarn oder Frankreich bestelle...
Ungarn ist am günstigsten. Aber wie krieg ich das Zeug hierhier...und was ist mit dem Zoll und so..
Bild
Kiwu ab 12/2013, Alter 40: SD UF, GKS, PAI 1 homoz.+Faktor VIII,IR, NKs erhöht
Partner: 46 Jahre OAT, 4x IUI- negativ, 1. ICSI 04/16 - negativ/2. ICSI - 04/17 - positiv
Mein Schatz ist da seit 10.01.18
Antworten