Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Wer „bekennt“ sich mit mir?
_ZaRa_

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von _ZaRa_ »

Cyanistes, glaubst du, dass das Stillen nicht weniger werden wird bis ein zweites Kind da ist?

Nyva, toll, dass da doch so schnell was voranging bei dir. Ich freue mich für dich.
Cyanistes

Beitrag von Cyanistes »

Ja, sicher wird es sich innerhalb der nächsten 9 Monate (oder 10 oder 11 oder 12... je nachdem, wann ich schwanger werde und ob überhaupt...herrje :crazy: ) noch ändern mit unserer Stillbeziehung. Aber ich will da auch irgendwie keinen Druck haben oder der Kleenen dann das Gefühl geben (müssen), dass ihr Geschwisterchen sie verdrängt. Ich weiß, das wird sowieso passieren, Stichwort "Entthronungstrauma". Aber ich will eben nicht abstillen, weil ein zweites Kind da ist, sondern weil es sich einfach irgendwann so ergibt. Das kann natürlich zufälligerweise in der Schwangerschaft passieren, aber eben auch nicht. Und es gibt ja auch Frauen, die tatsächlich "Tandemstillen". Ich kenn nur keine :think:
SonjaKiWu

Beitrag von SonjaKiWu »

Hallo, alle zusammen, ich komme kaum noch hinterher hier! Aber schön, dass hier wieder soviel los ist!

Nyva, wie wundervoll!!! :love: Toitoitoi!

Wir wohnen seit sechs Jahren im eigenen Haus, damals waren die Preise erschwinglich, dafür ärgert mich mein Zinssatz im Vergleich zu heute. Wir mussten auch Abstriche machen, wir wollten nie ein Reihenmittelhaus, und genau das haben wir gekauft. :lol:

Ich habe die Ergebnisse meines Hormontests, yippieh, alles fein. Wird also schon noch klappen!
Großes Glück mit unserem Sohn (Nov 14) und unserer Tochter (Nov 18)
Drei Sternchen im Herzen (Nov 13 ELS, Nov 16 MA, Nov 17)
reickv

Beitrag von reickv »

Huhu ihr lieben ich melde mich auch mal wieder... Habe gestern meinen Mutterpass bekommen??? wie die Zeit vergeht bin heut schon 10+5 und dem Krümel geht es gut??

Nyva auch von mir noch herzlichen Glückwunsch zum positiven Zest?? deine zwei sind dann auch 22 Monate auseinander wie bei mir, hab ja schon ein wenig Bammel vor der Herausforderung??

Cyanistes krass, dass du noch immer stillst? Meiner kleiner Mann ist ja nur ein Monat älter isst aber bestimmt schon seit fünf Monaten komplett am Tisch mit... Ab und zu möchte er abends noch ne Milch die er dann auch bekommt.

Wir sind drei Monate bevor ich mit meinem Sohn schwanger wurde in unser Traumhaus gezogen... Wir haben es selbst geplant und selbst gebaut... Es waren harte neun Monate aber ich möchte die Freiheit eines eigenen Hauses mit Kind nicht mehr missen. Wir wohnen in der Kölner Vorstadt somit war es uns bei 400 €/qm nicht möglich mehr wie 600 qm zu kaufen? Da aber die Wohnfläche 200 qm bemisst reicht es völlig aus, ich verfluche es manchmal, da ich mit dem putzen kaum nach komme?

Sonja freut mich, dass der Hormontest gut gelaufen ist?

Wünsche euch allen einen schönen Abend, ich hoffe es gab wenigstens bei euch was Abkühlung?
Bild
Ich 35 Jahre; Mann 46; Sohn 03/2016 Sternchen 01/17
träumerin85

Beitrag von träumerin85 »

Reickv das ist ja toll. Wenn man den Mutterpass hat, dann ist irgendwie noch realer.

Nyva herzlichen Glückwunsch und eine schöne Schwangerschaft [emoji253]

Wir haben vor 5 Jahren auch gebaut. Alles gebrauchte war durch die Zinsen viel zu teuer. Außerdem findet man hier auch nichts vernünftiges. Eine Freundin sucht schon länger was gebrauchtes und wenn man handwerklich nicht geschickt ist oder die Zeit nicht hat, gibt der Markt nichts her.
Wir haben 120 qm. Das reicht uns vollkommen.
Sind gerade im Urlaub und bei den ganzen unwetterwarnungen hoffe wir das noch alles steht [emoji85][emoji15]
Hier in Dänemark ist das Wetter zwar schlecht, aber im normalen Rahmen.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Ich 33, Er 41, 1 Tochter (12/2014), Hibbeln aufs Geschwisterchen seit 5/17

Derzeit ÜZ 22 ☹️
Cyanistes

Beitrag von Cyanistes »

Eieiei, lauter Eigenheimbesitzerinnen hier, ich komm mir ja total asi vor...

@reickv: Erstmal alles Gute von mir zur Schwangerschaft, als ich hier dazugestoßen bin, hatte es bei Dir ja schon geklappt :D
Und Moment mal: Ihr habt fast eine Viertelmillion für das Grundstück ausgegeben und dann noch ein 200m²-Haus draufgebaut? Habt Ihr im Lotto gewonnen? Wir können uns für alles zusammen keine 200.000 € leisten und das obwohl mein Mann ganz gut verdient im öffentlichen Dienst :eh:

Ich finde es eigentlich nicht krass, dass ich noch stille :think: Sie bekommt ja nicht NUR Muttermilch, sondern isst, seit sie ein halbes Jahr ist, bei uns mit. Wir haben ihr tatsächlich niemals ein Breigläschen gekauft, weil sie von Anfang an das gegessen, hat, was wir auch essen. Natürlich nicht alles, also im ersten Jahr keinen Fisch und keinen Honig und wenig Salz und so.. Und sie ist wirklich ein guter Esser, absolut nicht mäkelig oder so. Aber ja, ich stille trotzdem noch. Und das ist ja auch das, was die WHO empfiehlt: 6 Monate Voll- und 2 Jahre Teilstillen. Bin ich da wirklich so eine Ausnahme, weil ich mein Kind, das 16 Monate alt ist, noch stille?

@SonjaKiW: schön, dass Deine Hormone i. O. sind. Klar wird es klappen, hat es ja immerhin schon einmal, oder ;-)
Das mit den niedrigen Zinsen heute ist übrigens glaub ich ein Grund dafür, dass die Preise für Häuser bzw. Bauland so hoch sind. Es wollen halt alle die niedrigen Zinsen nutzen und dann steigt die Nachfrage und der Preis. Am Ende kommt es dann auf's Gleiche raus. Ich hoffen inzwischen fast, dass die Zinsen bald wieder steigen und dann hoffentlich die Preise für Häuse wieder fallen. Wir haben wie gesagt nicht so einen Druck, je nachdem, ob und wann es mit dem zweiten Kind klappt...Ich will auch nicht auf Biegen und Brechen ein Haus, nur um ein Haus zu haben. Ich will einen Garten, in dem ich mich bis an mein Lebensende wohlfühlen kann. Und wenn das niemals etwas wird, dann ist es eben so. Aber etwas, mit dem ich von vornherein nicht glücklich wäre - das wäre doch Unsinn. Vielleicht kaufen wir auch erst ein Haus, wenn wir in Rente sind? Dann muss man wenigstens den Aspekt des Zur-Arbeit-Kommens nicht berücksichtigen. Und bis dahin können wir sparen. Ich kenne eine Frau, die das genauso gemacht hat und finde den Plan ganz gut. Wenn man berücksichtigt, dass bei einem Kredit mehrere 10.000 €, die man im Laufe der Jahre abzahlt, nur Zinsen sind...Davon kann man auch noch ein paar Jahre zur Miete wohnen. Aber klar, das ist eine gute Rechnerei. Schön wäre, jetzt schon was zu haben.

Nächste Woche fahren wir erstmal auf Mutter-Kind-Kur und da komm ich dann hoffentlich auf andere Gedanken. Ich muss mal schauen, ob es dort WLAN gibt, denn ich bin ja low tech und hab kein Smartphone :lol:
_ZaRa_

Beitrag von _ZaRa_ »

SonjaKiWu hat geschrieben:Ich habe die Ergebnisse meines Hormontests, yippieh, alles fein. Wird also schon noch klappen!
Das freut mich, dass die Hormone passen. Natürlich wird es klappen! Wir kugeln hier alle irgendwann raus, die Einen früher, die Anderen später.
reickv hat geschrieben:Huhu ihr lieben ich melde mich auch mal wieder... Habe gestern meinen Mutterpass bekommen??? wie die Zeit vergeht bin heut schon 10+5 und dem Krümel geht es gut??
:love: Schon so weit, prima. Krümel wird es weiterhin gut gehen. Dir wünsche ich eine unbeschwerte Schwangerschaft.
Cyanistes hat geschrieben:Eieiei, lauter Eigenheimbesitzerinnen hier, ich komm mir ja total asi vor...
Ich halte mich die ganze Zeit bei dem Thema raus, weil ich hier absolut nicht mitreden kann. Wir wohnen auf Miete in einem Riesengebäude und werden uns in diesem Leben auch nichts anderes leisten können.
Nächste Woche fahren wir erstmal auf Mutter-Kind-Kur und da komm ich dann hoffentlich auf andere Gedanken. Ich muss mal schauen, ob es dort WLAN gibt, denn ich bin ja low tech und hab kein Smartphone :lol:
Du wirst da bestimmt etwas abschalten können und raus aus dem Alltag kommen. Bin auch am Überlegen, ob ich das beantragen soll.

Ich hatte evtl. gestern schon die ehM. Keine Ahnung, ob das eine Herz richtig sitzt.
SonjaKiWu

Beitrag von SonjaKiWu »

Könnte gepasst haben Zara! Toitoitoi!
Großes Glück mit unserem Sohn (Nov 14) und unserer Tochter (Nov 18)
Drei Sternchen im Herzen (Nov 13 ELS, Nov 16 MA, Nov 17)
Cyanistes

Beitrag von Cyanistes »

Hey Zara,
yip, das sieht vielversprechend aus bei Dir! Ich drück die Daumen!

Und vielen Dank für Deine Anmerkung zum Thema Haus. Ja, das Unglück erwächst aus dem Vergleich. Und wenn man immer nur schaut, was die anderen mehr oder besser haben als man selbst - und da gibt es immer genug, auf das man schauen kann - macht das auf Dauer krank. Ist nur grad bei uns im Ort recht schwierig, weil wir wirklich die EINZIGEN sind, die - zusammen mit unseren direkten Nachbarn - ein gemietetes Doppelhaus bewohnen. Und der ganze Rest sind mehr oder weniger prunkvolle Eigenheime mit Gärten im RRK-Prinzip (Rasen-Rosen-Koniferen). Da sind wir mit unserem wilden kleinen Naturgarten sowieso schon Exoten.

Wenn Du drüber nachdenkst, eine Mu-Ki-Kur zu machen, dann lass Dich nicht aufhalten. Wir haben uns dazu bei der Caritas beraten lassen. Das ging, obwohl wir gar nicht kirchlich sind und war trotzdem kostenlos. Schau doch mal, ob es ein solches Angebot auch bei Dir in der Nähe gibt! Allerdings nehmen viel Kurkliniken wohl keine Schwangeren auf und das bist Du ja womöglich gerade geworden :lol: Aber das musst Du einfach mal erfragen.

Ich hab übrigens gestern gerade einen ziemlichen Dämpfer von meinem Mann bekommen, als ich ihm gesagt habe, dass ich gern mit ihm herzeln würde abends und er meinte, wir hätten doch gar keine Kondome mehr :eh: Offenbar hat er momentan ziemlich Muffe vor einem zweiten Kind, weil er meint, wir schaffen das nicht. Ich war total vor den Kopf gestoßen. Womöglich bin ich hier also wieder raus, nicht aus gesundheitlichen Gründen, sondern weil mein Mann (zumindest vorerst) nicht will :cry:
Jessi_ca

Beitrag von Jessi_ca »

Oh cyanistes so sind die Männer - mal hü und mal hot[emoji22]
Bei uns kam das Thema nicht mehr auf, also er sagt ja oft, dass unsere Tochter unbedingt ein Geschwisterkind braucht und geherzelt hat er auch ohne zu verhüten- also weiß er ja was das bedeuten kann und ich denke er hat das nur zu seinen Eltern so gesagt, weil er überrumpelt wurde . [emoji848]

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Bild
Antworten