Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Jessi_ca

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Jessi_ca »

Ach und manchmal schreibe ich Kauderwelsch [emoji23][emoji23] nicht wundern- bin nur am Handy und dann sehe ich gar nicht mehr durch [emoji85] also doppelte Wörter einfach streichen [NO ENTRY]️
fehlende Wörter bitte ergänzen [emoji23]

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Bild
Cyanistes

Beitrag von Cyanistes »

Naja, rund machen musst Du Deine Ärztin ja vielleicht nicht grad. Aber so freundlich und dezent darauf hinweisen, dass das jetzt nicht so unbedingt glücklich war, würde ich auf jeden Fall. Mir schwant ja auch immer so bisschen was, weil eine der Sprechstundenhilfen meiner neuen FÄ eine weitläufige Verwandte von mir ist. Als ich zum ersten Mal da war, hat sie mich auch gleich gedutzt und so... Und ich konnte sie erstmal gar nicht einsortieren, weil ich sie Jahre nicht gesehen hatte. Ging ihr offenbar anders. So, und die hat dann meine ganze Anamnese gemacht und seitdem frag ich mich auch, was der hinterste Teil meiner Verwandtschaft jetzt wohl so alles über mich und meinen Mann weiß... Aber letztlich muss ich da drüber stehen, das grenzt ja sonst an Verfolgungswahn :roll:
Ansonsten ist was Kurioses passiert: ich habe bei ebay Kleinanzeigen einen Suchauftrag nach einem Haus eingerichtet und vorgestern kam ein Ergebnis und ich dachte anhand des Luftbildes gleich: da wohnt doch meine alte Latein-Lehrerin! Und siehe da, es stimmt! Wir werden das Haus zwar nicht kaufen, weil es aus verschiedenen Gründen nicht passt, aber jetzt habe ich nach vielen Jahren wieder Kontakt zu meiner Latein-Lehrerin! Das Leben ist manchmal echt verrückt :lol:
Jessi_ca

Beitrag von Jessi_ca »

Ach das ist ja witzig mit der Latein- Lehrerin [emoji23] Zufälle gibt es - habt ihr ein Limit so was drin ist oder wie groß euer Haus werden soll?

Bild
Cyanistes

Beitrag von Cyanistes »

Ehrlich gesagt ist mir das Haus fast schnuppe, ne, ganz so auch nicht...Es sollte schon mindestens 5 Zimmer haben, damit mein Mann und ich weiter getrennt schlafen können (er schnarcht nämlich sehr doll) und noch Platz für ein oder zwei weitere Kinder wäre. Aber auch bei ebay Kleinanzeigen oder wo man sonst so inseriert, wird ja immer nach der Quadratmeterzahl gefragt, die das Haus haben soll. Ist mir egal, echt!

Aber ich will einen große GARTEN!!! Ich bin Botanikerin und brauche einfach viel Grün um mich herum und ruhig sollte es auch sein. Konkret bedeutet das: mindestens 1500 m², nicht direkt an einer Hauptstraße und auch mindestens 2,5 km von der Autobahn entfernt (so wohnen wir jetzt und man hört sie je nach Windverhältnissen sehr), kein Windpark vor der Tür oder vor der Tür in Planung und auch möglichst nicht direkt am Acker. Hab nämlich keine Lust, dass mir ständig die Giftdusche über mein Gemüsebeet wabert. So, und das in M-V (3 Autobahnen, Agrarwüste und Windpark-Idyll ahoi) zu finden, ist schon sehr schwierig. Ach ja, und dann ist mein Mann wie gesagt fast 47 und wir wollen bis zu seiner Rente mit dem Abzahlen fertig sein. Ich werd wohl bald Abstriche bezüglich meiner Wünsche machen müssen, aber was nicht verhandelbar ist, ist die ruhige Lage. Ich bin sehr sehr geräuschempfindlich (deshalb auch die getrennten Schlafzimmer) und eine Hauptstraße vor der Tür würde mich langfristig zermürben, da muss ich mir nichts vormachen. :( Und da fallen dann wirklich momentan 90 % aller Angebote, die ich so sehe, allein deshalb raus. Auch das Haus meiner Latein-Lehrerin liegt z.B. an einer Straße.
Jessi_ca

Beitrag von Jessi_ca »

Oh ja das hört sich doch schon sehr konkret an [emoji28]

Ich glaube da sind wir einfacher gestrickt[emoji23] Also wir wohnen hier in einem Dorf ca. 400 Einwohner, hier ist kein Feld und kein Windpark - nur tagsüber fährt stündlich die Regionalbahn hinter unserem Haus entlang.

Unser Haus hat zurzeit 4 Zimmer und 2 Bäder, hinten dran ist noch etwas angebaut, noch ist es ein riesiger Abstellraum[emoji28], aber dort soll mal das Kinderzimmer für meine Emelie entstehen.

Ansonsten haben wir noch eine große Werkstatt- eine Garage am Haus und eine Garage am Ende des Grundstücks. Ein Pumpenhaus mit Brunnen, und poolpumpe und meine Herzstück ist das Gewächshaus in dem die Gurken ? wuchern [emoji7]

Bild
Cyanistes

Beitrag von Cyanistes »

Ja, im Wünsche ausmalen bin ich ganz gut. Ich sehe mich ja mit 65 Jahren unter einem großen Walnussbaum sitzen und meine Ziegen Jakob und Adele streicheln :love:
Und wenn die Realität dann lauten sollte, dass ich im Hintergrund immer das Rauschen einer Straße oder den Schlagschatten eines Windrades hätte - dann bleib ich lieber Mieterin. Wenn das ewig ein Traum bleiben muss, kann ich damit glaub ich besser leben, als damit, den Traum aufzugeben und was zu kaufen, womit ich nicht glücklich wäre.

Ja, ein Gewächshaus ist was Feines - wir haben momentan nur einen Folientunnel, unter dem Tomaten und Bohnen (letztere eifrig von Schnecken zerfressen...) wohnen. Dafür geht jetzt gerade die Erdbeerernte bei uns los. Das meiste davon werden allerdings die Nachbarn kriegen, wenn wir ab nächster Woche auf Mutter-Kind-Kur sind :mrgreen: Und wie Ihr ansonsten wohnt, kommt meinen Träumen absonsten glaub ich auch sehr nahe. Mit einem "WWWUSCCH" einmal die Stunde könnte ich glaub ich ganz gut leben. Wie groß ist denn Euer Grundstück? Und Ihr habt einen Pool?
_ZaRa_

Beitrag von _ZaRa_ »

Habe beim Zahnarzt angerufen und durfte auch kurz vor der Mittagspause mit dem Arzt reden. Wir haben den Röntgentermin (wichtig für den Kostenplan an die Krankenkasse) vorverlegt auf den 03.07. Die Paradontosebehandlung ginge wohl auch in der Schwangerschaft. Das einzig Problematische wäre das Antibiotikum dazu. Er könnte es auch als Gel auftragen und dann wäre das ok in der Schwangerschaft. Ich soll es aber nochmal mit meiner Gyn. abklären. Da habe ich jetzt auch einen Telefontermin vereinbart für gleich um 15:30 Uhr. Leute, irgendwie habe ich ein gutes Gefühl, dass das jetzt doch ein ÜZ werden kann.

Wollte jetzt mal ganz im Gegenteil als sonst, meine Vorfreude mit euch teilen.

Nyva, hast du mittlerweile einen Termin ausmachen können?
Cyanistes

Beitrag von Cyanistes »

Hey Zara,
ich hab's ja im anderen Faden grad schon geschrieben: schön, dass Du wieder voll da bist :flower:

Und Nyva: ich bin auch ganz interessiert: weißt Du schon mehr? Wie geht es Euch beiden ;) ?
Nyva

Beitrag von Nyva »

Hi hi hi Cyanistes, da musste ich recht lachen, als ich deine Wünsche gelesen habe :lol: Wir hatten auch viele Wünsche, aber man muss sich auf die Grundlegenden Dinge konzentrieren. Bei uns war das, dass wir mindestens 5 Zimmer wollten, mehr als 120m2 und einen Garten. Alles andere war reiner "Luxus" und "nice-to-have". Sonst hätten wir nie, wirklich nie etwas gefunden, das wir uns leisten konnten. Vielleicht nimmst du diesen Zufall als "Omen" und schaust dir das Haus wenigstens mal an, also auch von innen. Wer weiss, vielleicht stört dich dann die Strasse gar nicht mehr so sehr.

Zara, das ist wunderbar, dass diese Zahnbehandlung auch während einer Schwangerschaft möglich ist :thumbup:

Nun ich habe dann auf die Notfallnummer angerufen und denen mein Anliegen geschildert. Das war ein anderes Labor, denn die anderen sind in den Ferien. Ich habe also einen Termin für nächste Woche bekommen. Und dann ruft mich zwei Stunden später der Arzt höchstpersönlich an. Wir haben dann einiges besprochen und er hat mir angeboten heute vorbei zugehen. die Praxis hat zwar Ferien, aber eine Laborantin war da. Die Bluttests werde ich erst nächste Woche erhalten, aber er hat mir Heparin verschrieben, nur schon aufgrund der familiären Geschichte. Nun fange ich also an zu spritzen. Aber wenns hilft mach ich das gerne!
Alter: 39 / Sohn 05.16 und 04.18, Sternchen 06.15, 03.17 und 07.17
Cyanistes

Beitrag von Cyanistes »

Huhu Nyva,
jaja, ich weiß, ich muss Abstriche machen....Aber wir haben momentan auch nicht sooo einen Druck, weißt Du? Wir wohnen jetzt gerade wirklich sehr idyllisch: relativ ruhig - also wenn man nicht gerade die Autobahn hört, aber das ist nicht so oft der Fall - kleines Gärtchen, in dem wir auch Gemüse anbauen können und die Badestelle des Sees in 200m Entfernung. Wenn wir da schon wegziehen, dann muss es wenigstens genauso schön sein, denke ich (noch) ;)
Nein, das Haus meiner Latein-Lehrerin ist nicht nur wegen der Straße ungeeignet. Daran schließen sich noch 2,3 ha (!!!!) Weideland an und wenn man keine Pferde oder andere Weidetiere hat, ist das schlicht zu groß. Außerdem die Stallungen und aller möglicher anderer Kram, der für Pferde wichtig, aber ohne Pferde schlicht sinnlos ist...Sie hat es auch schon an jemanden verkauft, glaub ich, der eben Pferde hat. Sie hatte bis vor kurzer Zeit auch welche, musste die aber aus gesundheitlichen Gründen weggeben und will deshalb jetzt dort nicht mehr wohnen bleiben, weil es eben einfach zu viel ist.
Also suchen wir weiter...Solange Töchting kein eigenes Zimmer braucht und (noch) kein zweites Kind im Anmarsch ist, eilt es nicht so sehr.

Ich zweifel übrigens gerade total, ob wir wirklich jetzt schon ein zweites Kind "ansetzen" sollten, weil ich mich frage, wie es dann nachts werden soll. Momentan stille ich unsere Tochter ja noch ziemlich viel, gerade nachts. Wie soll denn das werden, wenn noch ein zweites Kind da ist, dass auch gestillt werden will und muss? Ich muss doch auch irgendwann schlafen :eh:
Antworten