Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Erfahrungen, Umfragen
Benutzeravatar
SunnyFrani
Beiträge: 1986
Registriert: Sonntag 30. März 2014, 18:34
Wohnort: München

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von SunnyFrani »

Ich fänd's eig. krasser, unglücklich in einer Ehe festzustecken wegen den Kindern, der Steuerklasse, dem gebauten Haus oder was weiß ich. Eher wurde uns doch das seit Generationen beigebracht statt mangelnde Zufriedenheit; bzw. genau das ändert sich jetzt eben, seit, keine Ahnung, den Neunzigern? Der Mut, sich einzugestehen, nicht glücklich zu sein und ausbrechen zu wollen, wird aber dann als mangelnde Beziehungsfähigkeit wahrgenommen?
Bin in so einem homogenen Speckgürtelvorort aufgewachsen, großzügige Häuser & Gärten, klassische Rollenverteilungen, nur eine Mitschülerin mit geschiedenen Eltern (ich verstand gar nicht, was das ist, Scheidung :lol: ); also wie es da mancherorts hinter den Kulissen aussah.... :wtf: 2x kam der Strick zum Einsatz.

Ansonsten hier so: hab immer n Glas Wasser neben dem Bett. Gestern Nacht dann mal halb aufgewacht, will nach dem Thermi greifen, stattdessen schmeiß ich das Glas Wasser um. :shock: Zack Optionen abgewogen: sofort aufwischen und messen auslassen/später tun; zuerst messen und dann aufwischen, ooooder: Mann wecken und es ihn aufwischen lassen und derweil messen :mrgreen: Der war sogar schon aufgewacht und schon auf den Beinen und Tuch geholt, also ich dann liegengeblieben und mit dem Thermi quasi eine dreiminütige Meditationsübung draus gemacht, und siehe da, astreine TL :lol:
Das mit dem Wasser musste ja irgendwann passieren, jetzt war es halt soweit, naja, passiert jetzt n Jahr nicht mehr ;)
Mit Trackle als Thermi in Zyklus Nr. 60+.
Verhütung bis Nr. 54. – ☆ in Nr. 55, Juni '18. – Schwanger in Nr. 58, Geburt im Juni '19.
Benutzeravatar
Miralissa
Beiträge: 1527
Registriert: Donnerstag 15. Oktober 2015, 15:38
Wohnort: Saarland

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von Miralissa »

Toll, heute 38,4. Soviel dazu zu sehen ob ich tatsächlich in ner HL bin. Ich habe es gestern schon befürchtet, da hatte ich an nachmittags Gliederschmerzen.
Mama (34) mit Papa (32), Räuber (*09/13), Prinzessin (*08/16) und Äffchen (*06/19)
Benutzeravatar
Verano90
Beiträge: 375
Registriert: Sonntag 8. November 2015, 13:48
Wohnort: NRW

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von Verano90 »

@sunnifranni das könnte mir auch passieren. Tollpatsch-Alarm. :D

@Miralissa :flower: du Arme, schon wieder krank? Da bringen die Kleinen bestimmt irgendwelche Bakterien mit ins Haus. :(
Pillenfrei seit November '15

Bild
_Mirjam_
Beiträge: 2132
Registriert: Donnerstag 17. Januar 2013, 23:04

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von _Mirjam_ »

Ich bin gerade auch etwas irritiert. Entweder verhältnismäßig früher Eisprung oder eine Östrogenwelle... Nun, ich werde es merken. Aber eine frühe Auswertung käme mir durchaus entgegen und wäre wieder ein Indiz für mein Körpergefühl. Da hätte ich nämlich Recht behalten, nicht länger als erlaubt freizugeben. :think:

@ Miralissa: Mies, gute Besserung schon einmal! Ich habe meine Erkältung gerade hinter mich gebracht.
Verhütend im 100. Zyklus unterwegs :thumbup:

Klammerregeln
Benutzeravatar
_SummerBreeze_
Beiträge: 1039
Registriert: Montag 17. Oktober 2016, 19:31

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von _SummerBreeze_ »

@wenkejo:
Ich glaube eigentlich nicht, dass wir heutzutage verkorkst(er) sind, sondern denke, dass man sich heutzutage eher traut, offen über seine Unzufriedenheit zu sprechen. Eine Scheidung ist eben kein gesellschaftlicher Weltuntergang und deshalb wohl auch keine Seltenheit mehr. Das Thema "Regretting Motherhood" ist ja gefühlt auch noch nicht so alt, wobei ich jetzt nicht weiß, ob das bei deiner Freundin gerade eine Rolle spielt oder das Problem eher das Verhältnis zu ihrem Mann ist. Ich selbst meine zu beobachten, dass teilweise einfach zu früh geheiratet wird. Damit meine ich keinesfalls, dass es eine bestimmte Beziehungsdauer gibt, ab der eine Ehe funktioniert, aber nicht selten kennt man den Partner irgendwie noch gar nicht so gut, hat noch nicht länger zusammengelebt usw. Das trägt möglicherweise in manchen Fällen dazu bei, dass man sich in verschiedene Richtungen entwickelt.

@Miralissa:
Was für ein Mist :( Gute Besserung!
Verhütend in Bild (pillenfrei seit dem 20.10.2016).
Hakuu
Beiträge: 128
Registriert: Montag 16. Oktober 2017, 16:26

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von Hakuu »

So, ich habe jetzt eine Zeit lang wieder nicht richtig mitlesen können (hoch lebe die Klausurenzeit!), also sorry, wenn ich nicht wirklich was beitragen kann.

@Miralissa: ich wünsche Dir gute Besserung!

@me: ich habe jetzt seit ein paar Tagen mit dem neuen, analogen Thermi gemessen, und ich muss sagen, bisher gefällt es mir viel besser! Die Kurve ist ruhiger geworden, kein Gezacke, außerdem kein nerviges Piepsen in der Früh, was mich dann aus dem Halbschlaf reißt. Einziges Problem ist, dass ich sehr tollpatschig bin, es also ziemlich wahrscheinlich ist, dass ich es irgendwann zerdepper.
Jetzt seit einigen Tagen ist meine Kurve sogar im Anstieg (ich weiß, man sollte nicht mitten im Zyklus Thermometer wechseln, aber da ich sowieso nicht vorhabe, jetzt freizugeben, ist es eigentlich egal), zumindest ist es so, dass ich vor ein paar Tagen mit der selben Menge Schlaf eine niedrigere Temperatur gemessen hab, und jetzt steigt sie jeden Tag ein bisschen mehr. Die Automatik hätte mir sogar schon ausgewertet, das habe ich jedoch wegen dem Wechsel entfernt. Jetzt hibbel ich auf die Mens hin, und auf den neuen Zyklus, und hoffe, dass der fünfte Zyklus endlich auswertbar ist, und das analoge Thermometer die Lösung meiner Probleme :love:
Morgen habe ich noch eine Klausur auf der Uni, danach gehts ans Wochenende genießen, bzw werde ich anscheinend die Familie von meinem Freund (ja, wir sind letzte Woche zusammengekommen, falls ich seitdem nicht geschrieben hätte) kennenlernen, weil sein Vater Geburtstag hat, ich bin aber mega aufgeregt... Naja, mal sehen.
Was macht Ihr am Wochenende?

Falls jemand krank ist, gute Besserung demjenigen, sonst ein schönes Wochenende, und denen, die schon freigeben dürfen, viel Spaß beim Herzeln :flower:
Bild
Benutzeravatar
MissRainbow
Beiträge: 1694
Registriert: Sonntag 1. Oktober 2017, 18:26

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von MissRainbow »

Hey ihr Lieben
Ich schließe mich dir jetzt mal an Miralissa, ich bin auch schon wieder krank und ich hab einfach keinen Bock mehr... seit Oktober letzten Jahres bin ich quasi durchgängig krank... zwischendurch mal 1 bis 2 Wochen gesund und dann Zack der nächste Infekt. :? Es kotzt mich einfach nur noch an... ich hatte sogar schon was eingenommen um mein immunsystem aufzupeppeln , aber auch das hat ja scheinbar nicht viel gebracht. Sorry fürs rumgeheule aber das musste jetzt einfach mal raus !

@Scheidung ich glaube auch dass die Gründe warum man früher zusammen geblieben ist heute keine mehr sein sollten, aber zu schnell sollte man auch nicht aufgeben in einer Beziehung. Es ist halt nicht immer alles super toll aber wichtig ist, dass man auch dann zusammenhält. Wenn man aber nur noch 7nglücklich ist oder der Partner sich so verändert hat dass es nicht mehr passt oder selbst such in eine Richtung weiter entwickelt wo der andere nicht mitkommt dann ist es gut dass man es heutzutage nicht weiterführen muss.

@ SunnyFrani deine Story hat mich schmunzeln lassen, könnte ich gewesen sein :D

@hakuu ja analoge Termis sind einfach die coolsten ;) und wenn du halt mal eins zerdepperst ist das kein Weltuntergang ;)
Glückwunsch übrigens zur neuen Liebe :love: sei einfach du selbst dann findet der Vater dich sicher super :)
Benutzeravatar
.Rena.
Beiträge: 97
Registriert: Sonntag 8. Mai 2016, 22:17

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von .Rena. »

Hallo zusammen,

Oh man, ich traue mich momentan doch nicht freizugeben:
1. Ich habe heute eine Temperatur 37.05 gehabt - das ist eigentlich etwas zu hoch und beim S-Auswertung habe ich diesen Monat auch sehr mit Unsicherheit gekämpft :( Irgendwie war der S-Umschwung diesmal weiß/cremig/dicklich mit vllt so 0,5 -1cm langen minihauchdünnen Fäden beim Dehnungsversuch. Jetzt bin ich total verunsichert. Aber die letzte Freigabe ist ewig her, weil bei den letzen Zyklen immer irgendwas war (Krankheit, Todesfall zB) und dieser Monat ist einfach wahnsinnig stressig für mich. Oh man.

@wenkejo: Konnte noch nicht auf deinen Depri-Post, wenn man das nennen darf, antworten. Lass dich von solchen DIngen "von außen" nicht runterziehen. Viele bekommen auch Kinder mit einer Traumvorstellung und prallen dann auf die harte Realität, wie kräftezährend Kinder sein können, sich das Leben erstmal stark verändert usw. Und auch bei Hochzeit, es gibt halt wirklich viele Paare, die heiraten, weil "es halt jetzt an der Zeit ist, "es gehört halt dazu" , "ich will endlich den Status Ehepartner haben" und auch eben dem Hinterherlaufen einer Idealvorstellung, die man i.d.R. seit der Kindheit indoktriniert bekommt. Viele heiraten meiner Meinung nach zu vorschnell und merken dann, dass Ehe nicht das ultimative Glück bedeutet. Es ist immernoch eine Beziehung, an der man arbeiten muss und es wird Probleme geben oder auch mal der Wunsch nach was Neuem und Ehe heißt dann daran zu arbeiten (natürlich nicht auf Biegen und Brechen). Was ich sagen will: jedeer hat diese Entscheidungen selbst in der Hand und nur weil irgendwas "bei allen" so ist, muss es bei dir nicht auch so sein. Kopf hoch :-)

VlG
Bild
Benutzeravatar
_SummerBreeze_
Beiträge: 1039
Registriert: Montag 17. Oktober 2016, 19:31

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von _SummerBreeze_ »

@Hakuu:
Von mir auch Glückwunsch zur neuen Beziehung! :flower: Ich drücke dir die Daumen, dass das Kennenlernen super verläuft.

@MissRainbow:
Dir wünsche ich auch eine gute Besserung! :flower: Ich weiß auch nicht, was momentan los ist - irgendwie sind sehr viele krank und ich selbst war ja auch nach einem Monat schon wieder erkältet, was für mich absolut ungewöhnlich ist...

@.Rena.:
Weshalb erscheint dir 37,05°C zu hoch zu sein? Ich habe mich jetzt nicht durch alle deine Zyklen geklickt, aber du hast ja anscheinend bisher kaum die HL durchgemessen, hattest jedoch schon mal Werte um die 37°C und möglicherweise gehört diese Temperatur durchaus zu deinem HL-Niveau? Ich sehe auch ansonsten gerade eigentlich keinen Anlass, an deiner Auswertung zu zweifeln.
Verhütend in Bild (pillenfrei seit dem 20.10.2016).
leo99
Beiträge: 43
Registriert: Samstag 13. Januar 2018, 20:34

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von leo99 »

@Miralissa und Missrainbow Von mir auch eine gute Besserung an auch zwei :)
@Hakuu viel Glück für euch zwei :flower:

Ich konnte mir jetzt nicht alles durchlesen weil ich in letzter Zeit ziemlich viel stress hatte.
Meinem Freund und mir ist, wie sollte es auch anders sein, was ziemlich dummes passiert.
Bei unserer Beratung haben wir ja eine Hochlage feststellen können. zwar eine wirklich sehr kleine aber es heisst ja immer jeder ist verschieden. zur sicherheit haben wir natürlich noch etwas gewartet und da die tempertur "oben" geblieben ist auch freigegeben.
Leider ist die Temperatur dann nach drei oder vier Tagen so angestiegen, dass die andere "Hochlage" keine Hochlage mehr war :clap: :crazy: :thumbdown:
Wir haben also mitten in die allerfruchtbarste Zeit freigegeben. Prima. Ihr könnt euch vielleicht vorstellen, dass wir etwas gestresst waren dann, vor allem da wir das gleiche im letzten Zyklus hatten weil ein Kondom geplatzt ist :lol:
Naja trotzdem haben wir jetzt die richtige Hochlage ausgiebig nutzen können :love: und heute kam Gott sei dank meine Periode. Da haben wir mal wieder echt glück gehabt. :shifty:
Antworten