Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Clomi & Co.
Benutzeravatar
calla08
Beiträge: 209
Registriert: Mittwoch 23. November 2011, 19:53
Wohnort: Schweiz

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von calla08 »

rucita: finde deine tempi für mens doch noch recht hoch :? blutest du denn bereits richtig?
du hast eine recht kurze 2. ZH, wird da was unternommen bzw. wurde mal Progesteron getestet?
apropros testen: solange die tempi sich so weit oben hält, ist noch nix verloren und es könnte doch sein, dass... naja, ihr wisst schon... ;) oder sehe ich das falsch :shamebag:
Bild
Jahrgang 1973 und 1974; Hormone und SG unauffällig
FG: 06/09 in 9. SSW, 12/13 in 8. SSW, 04/14 in 7. SSW;
bioch. SS: 02/16, 07/16
grösstes Glück: Sohn 07/10
Benutzeravatar
Zfz
Beiträge: 1184
Registriert: Samstag 7. Februar 2015, 23:01

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Zfz »

Wegen des großen Menstruierens :lol: Rucita aktualisiere ich mal die Liste. Habe es mal ein wenig umgestellt. Ist das okay so? :shifty:

Warten auf NMT Bild

Lipa, 28, keine Kinder,
Diagnose: Endometriose, PCOS
Therapie: Clomifen, Myo-Inositol, TCM, 1. IUI neg., 2. IUI 08/15
Bild

mrssunshine, 34, keine Kinder,
Diagnose: idiopathische Fertilitätsstörung, SG ok, EL Durchg.k. (HyCoSy) ok,
Therapie: 3 IUI's neg, letzter nat. Zyklus vor IFV/ICSI Okt. 2015
Bild

Warten auf Ultraschall und eisprungauslösende Spritze bzw. ehM: Bild

Elea, 32; Kiwu seit 06/14; keine Kinder;
Diagnose: PCOS
Therapie: Menogon 75; ASS100, Folio Forte, L-Thyroxin 25
Bild

Hörnchen8, 32 + Mann 33; Kiwu seit 05/14; keine Kinder;
Diagnose: Blutwerte ok (keine Ursache der langen Zyklen bisher bekannt); SG nicht optimal, da die Spermien nur eine Schnelligkeit von 10% statt 25% haben;
Therapie: Folio, Clomi und mein Mann nimmt jetzt Fertilisan M.
Bild

Johanson, 34, verlobt,
Diagnose: Hashimoto, nen zu hohen prolaktin wert, sd unterfunktion und wahrscheinlich Eizellreifestörung
Therapie: aktuell L-thyroxin 50, cabergolin, clomifen, progestan, zyklustee, folsäure und diverse Vitamine
Bild

Lilly08, 25, keine Kinder, hibbelt seit 02/2014,
Diagnose: PCOS, SG in Ordnung,

littlevelm, 32, Mann 33; KiWu seit 08/2013; keine Kinder;
Diagnose: SG wechselnd in der Qualität, nach WHO-Standard unauffällig, möglicherweise zu wenige A-Spermien
Therapie: 4 IUI's neg., nun vermutlich IVF

Nilya, 29, keine Kinder, Hibbeln seit: April 2013
Diagnose: Schwanger in Zyklus 22 - AS 7. SSW, Blutwerte super, Spermiogramm 03/2014 nicht perfekt - aber ok, Spermiogramm (nach Aufbereitung) 08/2015 gut
Therapie: Folsäure, Brevactid nach 1. IUI und 5 Tage später
Bild

Rucita, 37, 1 Tochter (1,5 Jahre)
Diagnose: PCO, SD-Unterfunktion
Therapie: L-Thyroxin 75/100, VitD, Ovaria/Argentum, Myo Inositol
Warten auf KiWu-Termin am 19.10.
Bild

Wir starten demnächst mit IVF bzw. ICSI : Bild

Fadida85, 29, 1 Tochter mit 3 Jahren (mit Hilfe von Comifen) Hibbeln seit: Juni 2014
Diagnose: PCOS
Therapie: Clomifen und/oder Gonal F ; Medikamente: L-Thyroxin 50, Dekristol, Dexamethason, Folio Forte, Tardyferron
Geplanter Beginn: IVF September 2015
Protokoll:
Bild

mrssunshine, 34, keine Kinder,
Diagnose: idiopathische Fertilitätsstörung, SG ok, EL Durchg.k. (HyCoSy) ok,
Therapie: 3 IUI's neg, letzter nat. Zyklus vor IFV/ICSI Okt. 2015
Geplanter Beginn: Mitte September
Protokoll: Antagonistenprotokoll
Bild

Zfz, 34, Partner 37, Sohn (3,5 Jahre)
Diagnosen: GKS, SD-Unterfunktion (Hashimoto), Endo rAFS Stadium III, 1 Eileiter nicht mehr durchgängig /
2x SG: Asthenozoospermie + Teratozoospermie
Therapie: L-Thyroxin 62,5 , Biofem, Famenita; ab Juni 2015 Weiterbehandlung in Kiwu-Klinik, Empfehlung ICSI
Geplanter Beginn: Letzte Septemberwoche ICSI
Protokoll:
ÜZ Nr. Bild


PauseBild

Calla08, 41, 1 Kind, Hormone und SG normal, 3 FG,
Diagnose: verdacht auf GK-Schwäche
Therapie: TCM, DHEA, Vitamin D und B, KiKo-Tee, 5. Clomi-Zyklus
Bild

Vanessa73, 41, keine Kinder,
Diagnose: Hashimoto und langsame Follikelentwicklung, evt. zu starke Antikörper, Verdacht auf Endometriose
Therapie: Euthyrox 100, Clomifen, Aprednslon, Bryo/Arefam, TCM 1. IUI neg. - BS
Bild

schwanger: Bild
Halona, Olapaloma, Doglove, Rosmarin, Sunny, Meehl, Jenny2207, Susista, FrecheGans, Pu-Muckl, Susn2612, Kitty30, sanja4480 , Animay, Minimal81
Schwanger nach 15 ÜZ und ICSI 11/2015 Hindernisse: GKS, SD-Unterfunktion (Hashi), Adenomyose, Endometriose, Tubenverschluss, OAT Bild
Bild
Minimal81

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Minimal81 »

Ich denke fest an euch alle! :flower:
Benutzeravatar
allegra
Beiträge: 1876
Registriert: Donnerstag 7. August 2014, 15:57

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von allegra »

@Sunshine: UAaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaah :o Wir legen wirklich gleichzeitig los! Wie spannend!
Wobei dur wirst noch einige Tage vor mir sein, da ich ja nach dem Auslösen der Mens ((bis Mittwoch muss ich die Tabletten noch nehmen) eher noch ein paar TAge warten muss, bis die Mens kommt.
Testest du dennoch oder gehst du davon aus, dass es diesmal wirklich nicht geklappt hat?
Ich bin so aufgeregt und das für dich gleich mit!!!! :love:

@Lipa: Das muss doch einfach was werden bei dir! Blöder negativer Test!


@Rucita: AUch ein Drücker für dich :flower: :flower: :flower:
37J. Kinder: 3 Töchter :love: (09/11 und 02/17) und einen Sohn 02/21 :love:
sechs Sternenkinder***3/10,*12/15,*02/16, *11/19
Diagnose: PCOS und Endo
inklusive 2 IVF, 8 Kryo
Benutzeravatar
mrssunshine
Beiträge: 1075
Registriert: Mittwoch 8. Januar 2014, 00:24

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von mrssunshine »

Fadidaaaaaaa, jaaaaaaa!!! :love:
das ist ja der HAMMER!!! praktisch gleichauf... weiss ja weder genau wann meine Pest kommt, noch wie genau die Stimu verläuft...
wann genau die PU ist..usw.usw. (da die immer Mo, Mi, Fr ivf (PU/TF) machen... da kommen die paar Tage auch nicht drauf an. :angel:

Da meine GmSh nur 7,3mm war und heute Tempiabsturz und neg. getestet denk ich schon wird das zu 90% nix mehr.
Dann hoffen wir beide mal auf baldige Erlösung. :oops: :crazy:

Medis sind bestellt (Pharmacie Billmann), leider muss ich die Medis über die Grenze holen gehn da die nicht in die CH schicken können. *grr* :oops:
Aber wurst, hauptsache die Pieksies sind hier wenns los geht...

Jetzt steigt langsam die Aufregung... was für ne aufregende, spannende Zeit... :crazy:

ich wünsch euch was! :love:
Bild
...Wunder passieren manchmal dann, wenn die Hoffnung eigentlich schon aufgegeben hat...
Benutzeravatar
Zfz
Beiträge: 1184
Registriert: Samstag 7. Februar 2015, 23:01

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Zfz »

Na dann drück ich euch beiden mal die Daumen, dass alles gut weitergeht :thumbup:

Billmann verschickt gar nicht ins Ausland?
Schwanger nach 15 ÜZ und ICSI 11/2015 Hindernisse: GKS, SD-Unterfunktion (Hashi), Adenomyose, Endometriose, Tubenverschluss, OAT Bild
Bild
Benutzeravatar
Zfz
Beiträge: 1184
Registriert: Samstag 7. Februar 2015, 23:01

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Zfz »

mrssunshine hat es einen Grund, dass ich deine Kurve nicht mehr sehen darf? :think:
Schwanger nach 15 ÜZ und ICSI 11/2015 Hindernisse: GKS, SD-Unterfunktion (Hashi), Adenomyose, Endometriose, Tubenverschluss, OAT Bild
Bild
Benutzeravatar
mrssunshine
Beiträge: 1075
Registriert: Mittwoch 8. Januar 2014, 00:24

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von mrssunshine »

Hatte schon mal das Protokoll für den nächsten Zykl. eingetragen. Das ivf-ZB ist jedoch noch "versteckt", deshalb kein zugriff. :mrgreen:
Aber auf die andern ZB hast du ja Einsicht... ;)
Bild
...Wunder passieren manchmal dann, wenn die Hoffnung eigentlich schon aufgegeben hat...
Rucita
Beiträge: 364
Registriert: Mittwoch 17. Juni 2015, 22:36

Beitrag von Rucita »

Warten auf NMT Bild

Lipa, 28, keine Kinder,
Diagnose: Endometriose, PCOS
Therapie: Clomifen, Myo-Inositol, TCM, 1. IUI neg., 2. IUI 08/15
Bild

mrssunshine, 34, keine Kinder,
Diagnose: idiopathische Fertilitätsstörung, SG ok, EL Durchg.k. (HyCoSy) ok,
Therapie: 3 IUI's neg, letzter nat. Zyklus vor IFV/ICSI Okt. 2015
Bild

Warten auf Ultraschall und eisprungauslösende Spritze bzw. ehM: Bild

Elea, 32; Kiwu seit 06/14; keine Kinder;
Diagnose: PCOS
Therapie: Menogon 75; ASS100, Folio Forte, L-Thyroxin 25
Bild

Hörnchen8, 32 + Mann 33; Kiwu seit 05/14; keine Kinder;
Diagnose: Blutwerte ok (keine Ursache der langen Zyklen bisher bekannt); SG nicht optimal, da die Spermien nur eine Schnelligkeit von 10% statt 25% haben;
Therapie: Folio, Clomi und mein Mann nimmt jetzt Fertilisan M.
Bild

Johanson, 34, verlobt,
Diagnose: Hashimoto, nen zu hohen prolaktin wert, sd unterfunktion und wahrscheinlich Eizellreifestörung
Therapie: aktuell L-thyroxin 50, cabergolin, clomifen, progestan, zyklustee, folsäure und diverse Vitamine
Bild

Lilly08, 25, keine Kinder, hibbelt seit 02/2014,
Diagnose: PCOS, SG in Ordnung,

littlevelm, 32, Mann 33; KiWu seit 08/2013; keine Kinder;
Diagnose: SG wechselnd in der Qualität, nach WHO-Standard unauffällig, möglicherweise zu wenige A-Spermien
Therapie: 4 IUI's neg., nun vermutlich IVF

Nilya, 29, keine Kinder, Hibbeln seit: April 2013
Diagnose: Schwanger in Zyklus 22 - AS 7. SSW, Blutwerte super, Spermiogramm 03/2014 nicht perfekt - aber ok, Spermiogramm (nach Aufbereitung) 08/2015 gut
Therapie: Folsäure, Brevactid nach 1. IUI und 5 Tage später
Bild

Rucita, 37, 1 Tochter (1,5 Jahre)
Diagnose: PCO, SD-Unterfunktion
Therapie: L-Thyroxin 75/100, VitD, Ovaria/Argentum, Myo Inositol
Warten auf KiWu-Termin am 29.09.
Bild

Wir starten demnächst mit IVF bzw. ICSI : Bild

Fadida85, 29, 1 Tochter mit 3 Jahren (mit Hilfe von Comifen) Hibbeln seit: Juni 2014
Diagnose: PCOS
Therapie: Clomifen und/oder Gonal F ; Medikamente: L-Thyroxin 50, Dekristol, Dexamethason, Folio Forte, Tardyferron
Geplanter Beginn: IVF September 2015
Protokoll:
Bild

mrssunshine, 34, keine Kinder,
Diagnose: idiopathische Fertilitätsstörung, SG ok, EL Durchg.k. (HyCoSy) ok,
Therapie: 3 IUI's neg, letzter nat. Zyklus vor IFV/ICSI Okt. 2015
Geplanter Beginn: Mitte September
Protokoll: Antagonistenprotokoll
Bild

Zfz, 34, Partner 37, Sohn (3,5 Jahre)
Diagnosen: GKS, SD-Unterfunktion (Hashimoto), Endo rAFS Stadium III, 1 Eileiter nicht mehr durchgängig /
2x SG: Asthenozoospermie + Teratozoospermie
Therapie: L-Thyroxin 62,5 , Biofem, Famenita; ab Juni 2015 Weiterbehandlung in Kiwu-Klinik, Empfehlung ICSI
Geplanter Beginn: Letzte Septemberwoche ICSI
Protokoll:
ÜZ Nr. Bild


PauseBild

Calla08, 41, 1 Kind, Hormone und SG normal, 3 FG,
Diagnose: verdacht auf GK-Schwäche
Therapie: TCM, DHEA, Vitamin D und B, KiKo-Tee, 5. Clomi-Zyklus
Bild

Vanessa73, 41, keine Kinder,
Diagnose: Hashimoto und langsame Follikelentwicklung, evt. zu starke Antikörper, Verdacht auf Endometriose
Therapie: Euthyrox 100, Clomifen, Aprednslon, Bryo/Arefam, TCM 1. IUI neg. - BS
Bild

schwanger: Bild
Halona, Olapaloma, Doglove, Rosmarin, Sunny, Meehl, Jenny2207, Susista, FrecheGans, Pu-Muckl, Susn2612, Kitty30, sanja4480 , Animay, Minimal81
38 Jahre | sek. Ovarialinsuffizienz | Hashi || Partner (44) Astheno-Teratozoospermie || 1 Tochter (*02/2014)
LT 100 | Selen | Dekristol | Folio 400 | EUCELL natal | Magnesium | Fragmin
nach Clomi + Tamoxifen 1. ICSI 02/16 doppelt positiv
Bild
Rucita
Beiträge: 364
Registriert: Mittwoch 17. Juni 2015, 22:36

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Rucita »

Habe mal meinen vorgezogenen KiWu-Termin eingetragen. Das Kopieren und Ändern krieg ich also schon mal hin. ;)

Danke für den Drücker, @Fadida85
calla08 hat geschrieben:rucita: finde deine tempi für mens doch noch recht hoch :? blutest du denn bereits richtig?
du hast eine recht kurze 2. ZH, wird da was unternommen bzw. wurde mal Progesteron getestet?
apropros testen: solange die tempi sich so weit oben hält, ist noch nix verloren und es könnte doch sein, dass... naja, ihr wisst schon... ;) oder sehe ich das falsch :shamebag:
Die hohe Tempi lag sicherlich am ehesten an den beiden Gläsern Wein vom Abend vorher... auch wenn meine Stimmung eher zu ner ganzen Flasche gepasst hätte... :thumbdown:
Ja, es ist ne sehr kurze HL. Bei der Zykluslänge wohl auch nicht anders zu erwarten. Und die Blutung war auch sehr spärlich. Macht mich gerade alles nicht zuversichtlicher. Noch wird gar nichts gemacht - und irgendwie habe ich auch gerade echte Zweifel daran, ob da überhaupt ausreichend was machbar ist. Der Termin in der KiWu wird's zeigen....
Irgendwie ist gerade alles doof. So sehr wie ich ja dieses Mal verstandesmäßig im Vergleich zu den Monaten vorher am wenigsten mit Erfolg rechnen konnte, so sehr bin ich enttäuscht und resigniert, dass es tatsächlich nicht einfach doch passiert ist. Ohne Hilfe. Ohne das ganze Behandlungs-TamTam. Und immer mehr habe ich Angst davor, dass auch eine Behandlung nicht möglich ist. Gerade macht sich bei mir echt große Hoffnungslosigkeit breit... :cry:

Ich versuche immer noch verzweifelt, Euren Unterhaltungen und Erzählungen zu folgen und komme ständig durcheinander mit all den Medis, den Terminen, Untersuchungen und Behandlungen. Und versteht mich bitte nicht falsch, aber es fühlt sich für mich auch noch so weit weg an, dass ich gar nicht das Gefühl habe, als Unwissende irgendetwas sinnvolles beitragen zu können. Und bei den meisten kann ich noch nicht mal schummeln und in den Kurven stalken, um einen Überblick zu bekommen. ;) Und dann schreib ich doch wieder nur was von mir. Ich hoffe, Ihr nehmt es mir nicht übel. Und ich hoffe, dass ich es irgendwann schaffe, allem mit Leichtigkeit zu folgen und nichts mehr durcheinanderzubringen.

Heute also erst noch mal ein ganz allgemeines: Viel Erfolg bei all dem, was bei Euch in den nächsten Tagen ansteht und einen schönen Sonntag!! :)
38 Jahre | sek. Ovarialinsuffizienz | Hashi || Partner (44) Astheno-Teratozoospermie || 1 Tochter (*02/2014)
LT 100 | Selen | Dekristol | Folio 400 | EUCELL natal | Magnesium | Fragmin
nach Clomi + Tamoxifen 1. ICSI 02/16 doppelt positiv
Bild
Antworten