42+ ZTage, gemeinsam durch den Zyklusmarathon

Lust und Last nach Abwurf des Ballasts
Malina85
Beiträge: 1260
Registriert: Sonntag 17. April 2016, 19:28

Re: 42+ ZTage, gemeinsam durch den Zyklusmarathon

Beitrag von Malina85 »

Hallo Mädels!

Ich habe gerade den Thread entdeckt und er passt momentan seeeehr gut zu mir. Ich bin im ersten Zyklus pp und bisher verarscht mich meine Kurve eigentlich nur :crazy: ;) Immer mal wieder keimte die Hoffnung auf einen ES auf und zack ist die Temperatur dann wieder gesunken. Ich würde mich sehr gerne zu euch gesellen und spitzle gerade schon ein bisschen in euren Kurven, ich gehöre nämlich eher zu der ungeduldigen Sorte ;)
Heute morgen habe ich festgestellt, dass meine Brustwarzen lila sind. Natürlich habe ich gleich mal gegoogelt und eigentlich nur gefunden, dass dies ein SS-Anzeichen ist. Auf Grund meiner fehlenden Libido kann ich eine SS aber so gut wie ausschließen....Kennt das mit den Brustwarzen jemand von euch und kann das durch die Hormonumstellung kommen?

Liebe Grüße!
Verliebt: 2004 Verlobt: 2010 Verheiratet: 2017

♥️ Sohn (05/2018)
⭐ (03/2021, 6. SSW)
⭐ (11/2021, 7. SSW - ELSS)
❤️ Tochter (11/2022)

Bild
happyday
Beiträge: 76
Registriert: Freitag 4. März 2016, 19:42

Re: 42+ ZTage, gemeinsam durch den Zyklusmarathon

Beitrag von happyday »

Jessi_ca, man muss sich wirklich in Geduld üben, bis man einen Termin beim Facharzt bekommt. Als ich dann endlich dort war musste ich trotz Termin noch 1 Stunde warten... :|
Es tut mir Leid, dass deine Hausärztin mit dem TSH-Wert so starr umgeht. :thumbdown: Eigentlich sollte man doch gerade bei Kinderwunsch im Voraus schon auf den Wert achten. Zudem spricht Übergewicht ja auch für eine Unterfunktion der Schilddrüse...
Ich drücke dir die Daumen, dass deine HL diesmal auch wieder zeitig beginnt. Hast du es schon einmal mit Himbeerblättertee o.ä. zur Unterstützung probiert?

Hallo Sandeee, ich habe gerade in deine Kurve geschaut. Nach einem ES sieht es bei dir noch nicht aus. Die Färbung der Brustwarzen, von der du schreibst, kenne ich so nicht. Wie lange hast du denn hormonell verhütet?
Bild
Benutzeravatar
saksalainen
Beiträge: 941
Registriert: Sonntag 16. August 2015, 06:56

Re: 42+ ZTage, gemeinsam durch den Zyklusmarathon

Beitrag von saksalainen »

Jessi_ca hat geschrieben:Oh da hast du aber auch schon was durch. Was so ein Untergewicht alles anrichten kann...

Bei mir liegt es sich am Übergewicht- hatte gehofft, dass es ohne die Pille wieder runter geht- aber es stagniert leider. In der Schwangerschaft habe ich 25 kg zu genommen, nach der Geburt - 10 kg- die sind dann aber leider wieder hoch geklettert. Jedenfalls wird es wenigstens nicht noch mehr, sondern bleibt standhaft.

Wenn es so einfach wäre, würde ich dir gern etwas abgeben[emoji85]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Ich hätte mir das vorher nie vorstellen können... Und jetzt? Narf.... Hm, momentan könnte ich ständig essen, hilft aber auch nicht viel weiter.
Dafür liege ich mal wieder mit Fieber im Bett - ich könnte SO kotzen! Verdammte Medikamente....
Bild, hormonfrei seit 19.5.2015 :)
Juliyah
Beiträge: 238
Registriert: Donnerstag 3. Dezember 2015, 16:46

Re: 42+ ZTage, gemeinsam durch den Zyklusmarathon

Beitrag von Juliyah »

Hallo ihr alle :flower:
Ich hoffe euch geht es gut? :-)

Hallo Sandeee!
Ohje, deine Kurve ist ja auch lang. Aber dafür finde ich sind da relativ nah beieinanderliegende Werte. Ich wusste teilweise nicht, ob ich schon in der HL bin oder nicht, usw. :-(

An alle:
Mittlerweile glaube ich endlich in der HL zu sein! :clap: (Ich habe schon mehrere Male in diesem Zyklus gedacht, es wäre so weit gewesen, aber wurde dann immer wieder enttäuscht :-( ). Jedesmal hatte ich drei bis vier hohe Werte und dann fiel die Tempi wieder in die TL runter. :-( Heute hatte ich aber leider wieder einen recht tiefen Wert. Ich hoffe, dass die Tempi morgen wieder hochgeht, um diesen Zyklus endlich bald abschließen zu können!!! :think:

Morgen werde ich zum ersten Mal zu meinem neuen FA gehen. Ich bin sooo gespannt und hoffe, dass er meine Probleme anhört und mir helfen kann. Die alte FÄ war immer schon nur meine "Notlösung" (wohne auf dem Land und das ist die einzige hier.......... :yawn: ) und nach der letzten Untersuchung habe ich erst recht gedacht, dass es das letzte Mal gewesen ist, dass ich da war. :nono:
Ich bin so aufgeregt :shamebag:

Wünsche euch eine schöne Woche ;-)
Ich (*1987) mit Mann (*1983) und Wunschküken (*10 / 2017)
Malina85
Beiträge: 1260
Registriert: Sonntag 17. April 2016, 19:28

Re: 42+ ZTage, gemeinsam durch den Zyklusmarathon

Beitrag von Malina85 »

Hallo ChrissiSe!
Ich habe die Pille über 12 Jahre genommen, nun muss sich mein Körper erst richtig einpendeln...die Brustwarzen waren nur für einen Tag so dunkel, mittlerweile ist wieder alles normal :)

@Juliyah schade, wurde ja bei dir doch nicht zur HL...hast du mal überlegt den Messort im nächsten Zyklus zu wechseln? Evtl sind die Werte dann ein wenig konstanter.

Ich bin jetzt in der HL und freue mich wie ein Schnitzel :) :) mir gibt das jetzt ggü der Methode echt absolutes Vertrauen. Vor der ersten Mens habe ich aber auch richtigen Respekt....
Verliebt: 2004 Verlobt: 2010 Verheiratet: 2017

♥️ Sohn (05/2018)
⭐ (03/2021, 6. SSW)
⭐ (11/2021, 7. SSW - ELSS)
❤️ Tochter (11/2022)

Bild
Benutzeravatar
saksalainen
Beiträge: 941
Registriert: Sonntag 16. August 2015, 06:56

Re: 42+ ZTage, gemeinsam durch den Zyklusmarathon

Beitrag von saksalainen »

BÄM.... *dingdingdingdingding*
ZT 400 geknackt. Weiter gehts, next goal: 450!
Bild, hormonfrei seit 19.5.2015 :)
Juliyah
Beiträge: 238
Registriert: Donnerstag 3. Dezember 2015, 16:46

Re: 42+ ZTage, gemeinsam durch den Zyklusmarathon

Beitrag von Juliyah »

Hallo Sandeee :flower:
Ja, ich werde im nächsten Zyklus meine Messweise ändern. Ich hatte zwar immer etwas Bedenken, vaginal zu messen, aber ich habe es jetzt einfach ausprobiert und messe jetzt immer auf beide Weisen, um es weiter zu vergleichen und zu üben :-)
Kann verstehen, dass du dir Gedanken machst vor der ersten Mens. Mittlerweile denke ich auch, wenn bei mir die Mens mal wieder kommt, wie schlimm wird die dann? :crazy: :think:

Saksalainen :shock: ohje! Wahnsinn! Wie hältst du das aus? :( Ich drehe ja jetzt schon am Rad und kann mir das gar nicht vorstellen, wenn mein Zyklus so lang wäre :(
Ich drücke dir die Daumen, dass dieser Zyklus bald mal ein Ende hat! :-(
Was sagt dein dein FA dazu?

Liebe Grüße, Juliyah
Ich (*1987) mit Mann (*1983) und Wunschküken (*10 / 2017)
Benutzeravatar
saksalainen
Beiträge: 941
Registriert: Sonntag 16. August 2015, 06:56

Re: 42+ ZTage, gemeinsam durch den Zyklusmarathon

Beitrag von saksalainen »

Juliyah hat geschrieben: Wie hältst du das aus? :( Ich drehe ja jetzt schon am Rad und kann mir das gar nicht vorstellen, wenn mein Zyklus so lang wäre :(
Ich drücke dir die Daumen, dass dieser Zyklus bald mal ein Ende hat! :-(
Was sagt dein dein FA dazu?

Liebe Grüße, Juliyah
Gegenfrage: Was soll ich denn machen? Ich bin nicht gesund, mein Körper sagt ja ganz deutlich, dass ein Zyklus nicht drinnen ist. Jeder Arzt sagt das gleiche: Ernährungstherapie, erstmal gesund werden. Und danach wird sich das schon wieder geben.
Am 11.7. gehe ich für min. 3 Wochen in eine TCM-Klinik, werde meine Ernährung angucken lassen und danach geht es weiter.

Trotzdem danke.
Bild, hormonfrei seit 19.5.2015 :)
Juliyah
Beiträge: 238
Registriert: Donnerstag 3. Dezember 2015, 16:46

Re: 42+ ZTage, gemeinsam durch den Zyklusmarathon

Beitrag von Juliyah »

Entschuldige. Das werde ich wohl vorher nicht mitbekommen haben.
Tut mir leid, dass ich frage
Ich (*1987) mit Mann (*1983) und Wunschküken (*10 / 2017)
Benutzeravatar
saksalainen
Beiträge: 941
Registriert: Sonntag 16. August 2015, 06:56

Re: 42+ ZTage, gemeinsam durch den Zyklusmarathon

Beitrag von saksalainen »

Juliyah hat geschrieben:Entschuldige. Das werde ich wohl vorher nicht mitbekommen haben.
Tut mir leid, dass ich frage
Kein Problem - ich habe das auch nicht als Angriff aufgefasst. Ich hoffe, meine Antwort kam nicht ... aggressiv oder unfreundlich rüber.
Aber Fakt ist doch: Wenn der Körper nicht will, was will man machen?
Man kann ja eigentlich nur wieder Hormone nehmen. Nur weil man genervt oder frustriert ist, änder sich ja hormonell nichts. Und auch so Dinge wie Zyklustee helfen nur bedingt.
Medikamente bzw. Hormone kommen für mich nicht in Frage, weil ich nicht völlig gesund bin. In meinem Fall lautet die Meinung verschiedenster Ärzte, dass ich in jedem Fall zunehmen muss. Organisch ist alles in Ordnung :)

Ich denke, man sollte bei extrem langen Zyklen definitiv mit einem Gyn reden, einfach um zu gucken, ob es organische Ursachen gibt. Aber danach muss man einfach individuell entscheiden, was sinnvoll ist. Wenn ein KiWu besteht, würde man wahrscheinlich schon Hormone nehmen - gibt es bei mir nicht, deshalb habe ich mich fürs Aussitzen entschieden ;)
Bild, hormonfrei seit 19.5.2015 :)
Antworten