Stillhibbeln

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Avocaro
Beiträge: 412
Registriert: Mittwoch 16. Dezember 2020, 14:54

Re: Stillhibbeln

Beitrag von Avocaro »

Löwenmama
Hmm also ich glaub nich dass die SD da was mit zu tun hat... Könnte mich aber natürlich täuschen. Ich weiss dass Stillen und PCO das beeinflussen können. Evtl ist da also der Hund begraben :think:
Schon was gehüpft?? :flower:

Meine ist heute etwas abgesunken. Bin schon wieder auf morgen gespannt.
https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/LE ... 3mod6b8VoW
Heute Nacht hatte ich einmal einen ganz komischen Schmerz links auf Höhe des Eierstocks. Dachte kurz an Mittelschmerz aber da ich ja keine Ahnung habe wie sich das anfühlt... :eh:

Jumoka
Vielleicht war dein ES ja tatsächlich schon und die Temp steigt noch? Habe mal gelesen dass das durchaus normal sein kann dass zwischen positivem Ovu und Temp Anstieg ein paar Tage vergehen können. Oder es war nur ein Anlauf - würde das denn zu deiner Kurve passen?
Schau dir mal meine an, da siehst du ganz ganz viele Anläufe zum ES. Ein ständiges auf und ab, welches hormonell bedingt ist. Hatte auch immer wieder positive Ovus, ohne dass was passiert ist. Bis heute kein ES in Sicht.

Unsere Kurven siehst du in den von uns hier eingestellten Freigabe Links. Löwenmama und ich teilen unsere Zyklen immer wieder gegenseitig weils Spaß macht und weil wir neugierig sind und uns gern beraten :mrgreen: Stimmts Löwenmama ?

Meine Tochter ist gestern 9 Monate geworden. Also noch recht Mini, Kinderwunsch ist allerdings bereits vorhanden. Mag den Baby Kram hinter mich bringen :lol:
Mini-Me 👧🏼 im Mai 2020 🐂 bei SSW 34+5
Kleiner Prinz 🧒🏼 im März 2022 🐟 bei SSW 36+0

Wartend auf den ersten Eisprung nach Geburt +PCO
Benutzeravatar
Löwenmama
Beiträge: 425
Registriert: Mittwoch 13. Januar 2021, 12:00

Re: Stillhibbeln

Beitrag von Löwenmama »

NeuHier37bc Ansonsten kannst du vielleicht eine ganz kleine, 5 bis 7 Tage, Testreihe starten. Einmal die 40er und dann vielleicht 10er Ovus. Vielleicht erkennst du da einen Unterschied in der Intensivität. :think: Aber vermutlich ist es schwer, ohne Zyklus, den richtigen Zeitpunkt für so eine Testreihe einzugrenzen.

Leider ist noch immer nichts gehüpft. :crazy: Es ist zum Mäuse melken. Die Tempi ist auf selben Niveau wie gestern und nichts (!) passiert. :thumbdown:
Wie viel Anlauf will mein Körper denn noch nehmen?!?
Ein Kind ist ok, Zwillinge gehen auch noch, aber mehr muss nicht sein. :lol: :silent: Das Ei darf gerne hüpfen.

Deine Tempi sieht trotz des Absackers richtig gut aus. :thumbup:
Ich habe für mich definiert was bei mir Mittelschmerz ausmacht und was nicht. :lol: Fühlt sich vermutlich eh für jeden anders an und man hört ja auch, dass nicht alle einen Mittelschmerz spüren.
Löwenmama und ich teilen unsere Zyklen immer wieder gegenseitig weils Spaß macht und weil wir neugierig sind und uns gern beraten :mrgreen: Stimmts Löwenmama ?
Genau, Neugierde, Beratung, Interpretation. Kaffeesatz lesen. :D Alles dabei. :mrgreen: Es ist total spannend andere Zyklen zu sehen.
Glückszyklus - Baby Löwe #3

2 Löwenjungen und 1 Löwenmädchen an der Hand.
Herbst🦁 2019, Frühjahr🦁 2022 und Frühjahr🦁 2024.
Avocaro
Beiträge: 412
Registriert: Mittwoch 16. Dezember 2020, 14:54

Re: Stillhibbeln

Beitrag von Avocaro »

Ohhhh ja, ich finde es auch total spannend andere Zyklen anzuschauen. Weiss gar nicht wie. Oft ich schon nfp kurven gegoogelt hab :shamebag: :shh:

Deine Kurve würde ja "eigentlich" auch immernoch Bilderbuch mäßig aussehen. Man sieht richtig schön den Östrogeneinfluss. Also meiner Meinung nach, schaut dass richtig gut aus sogar und dein ES steht bestimmt unmittelbar bevor!!
Das mit der Test Reihe könnte ich mal austesten. Ach mann... Es frustriert mich bloß einfach immer so :(
Weil ich ja noch keinen zyklus habe. Eine Test Reihe ins blaue hinein nervt, hab ich schon zu genüge erlebt die letzten Monate.

Zwillinge.... Puhhh ich weiss nicht :think: so ganz ehrlich, meine Tochter war so anstrengend die Nächte über. Wenn ich mir vorstelle das hoch2 zu haben... Läuft es mir eiskalt den Rücken runter haha. Nichtsdestotrotz wollte ich immer Zwillinge - einfach weil man dan gleich 2 hat :love: Die anstrengendste Zeit geht ja vorüber. Das muss man sich halt vor Augen führen auch wenns manchmal endlos erscheint .
Arbeitet dein Mann Vollzeit oder hast du Unterstützung unter Tags? Wie war das in euerer Baby Zeit?
Mini-Me 👧🏼 im Mai 2020 🐂 bei SSW 34+5
Kleiner Prinz 🧒🏼 im März 2022 🐟 bei SSW 36+0

Wartend auf den ersten Eisprung nach Geburt +PCO
Jumoka
Beiträge: 529
Registriert: Sonntag 6. September 2015, 20:04

Re: Stillhibbeln

Beitrag von Jumoka »

So, ich hoffe es klappt mit dem Freigabe-Link zu meinem Zyklus. Teilt ihr eure Links dann von Zeit zu Zeit immer wieder neu?

Da seht ihr mein Wildes Tempi-Zickzack...
Der positive Ovu passte perfekt zum ZS, aber vielleicht war es trotzdem nur Anlauf holen. :wtf: Da ich ja in meiner ersten Stillzeit überhaupt keine Zyklen hatte, tappe ich im Dunkeln.

https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/lr ... 6jjo9KdEf-

Löwenmama
Der Grund für die Kiwu-Klinik lag bei uns auf der Seite meines Mannes, sein SG war so schlecht, dass man uns gesagt hat, das wird auf natürlichem Wege nichts... Naja, unser zweites Kind hat das zum Glück nicht interessiert. :mrgreen:
Bei mir kam die Mens auch ziemlich unverhofft wieder, allerdings gibt es einen gravierenden Unterschied in den beiden Stillbeziehungen: Kind 1 hat in dem Alter tagsüber kaum noch gestillt, dafür nachts sehr viel, jetzt bei Kind 2 ist es umgekehrt, wir stillen tagsüber immer noch viel, dafür haben wir nachts in der Regel 6-7 Stunden Pause. Vielleicht macht das einen Unterschied.
Wann und wie viel stillst du denn noch?
Ich finde, dein Zyklus sieht doch vielversprechend aus. Und heute CB Smiley, wenn ich es richtig gesehen hab? :) Bestimmt hüpft da gaaanz bald was, ich drücke die Daumen!

NeuHier Ach, das ist schwierig, wenn man noch so gar keinen Zyklus hat... Nach meiner ersten Stillzeit ging es auch mit der Mens los anstatt mit einem ES, der Länge Zyklus ab Geburt war dann anovulatorisch. Ich hoffe trotzdem, dass sich bei dir bald was tut, außer dass dein Körper immer wieder Anlauf nimmt. ;)
Du sagst, du möchtest durch sein mit dem Babykram, heißt das, das zweite Kind soll dann auch das letzte sein? So ein kurzer Altersabstand hat auch etwas für sich, finde ich.
Avocaro
Beiträge: 412
Registriert: Mittwoch 16. Dezember 2020, 14:54

Re: Stillhibbeln

Beitrag von Avocaro »

Ja, wir teilen den Zyklus alle paar Tage mal, je nachdem. Manchmal ist die Freigabe auch noch aktiv vom letzten mal. Wenn jemand das nicht möchte dann ist es ja auch ok :flower:

Deine Kurve erinnert mich stark an meine... Sieht tatsächlich nach ES Anlauf aus :think:

Ich möchte einen geringen Altersunterschied haben, ja. Wenn möglich zumindest. Erstens damit sie eben nicht weit auseinander sind, zweitens damit ich schnell aus der Baby Zeit raus bin bzw das ist falsch ausgedrückt... Ich finde sie ja schön. Aber möchte nicht nochmal "von vorne" anfangen dann. Cool wäre es wenn ich während meiner Elternzeit schwanger werden würde. In der momentanen Corona Lage kann mir eigentlich dann nichts besseres passieren ;) bei uns wird es aber bei 2en bleiben. Ich wollte eigentlich immer nur eins, der Kinderwunsch wurde aber wider erwarten dann doch wieder recht schnell recht groß. Aber das wars dann - mehr schaffe ich psychisch nicht glaube ich :D

Löwenmama
Ich mache jetzt mal eine Test Reihe mit den 10 Ovus von Testamed die ich gestern gekauft habe. Immer mittag, aber der von gestern und von heute sehen beide recht kräftig aus (nicht positiv). Also sehe da kaum Unterschiede und ich befürchte das läuft wieder darauf hinaus, dass man nichts sehen wird wie sonst auch bei meinen ovu test Reihen :( :mrgreen:

So, und jetzt wollte ich eucb mal ein Beispiel einer so nichts sagenden Test Reihe anhängen. Weiss aber nicht wie das gehen soll. Bekomme es nicht hin :shamebag:
Mini-Me 👧🏼 im Mai 2020 🐂 bei SSW 34+5
Kleiner Prinz 🧒🏼 im März 2022 🐟 bei SSW 36+0

Wartend auf den ersten Eisprung nach Geburt +PCO
Benutzeravatar
Löwenmama
Beiträge: 425
Registriert: Mittwoch 13. Januar 2021, 12:00

Re: Stillhibbeln

Beitrag von Löwenmama »

Kurzer Ego Post vorneweg. :oops:
Ovus sind positiv!!! :clap: :clap: :clap:
Ganz unverhofft. Ich teste immer mit dem zweiten Morgenurin. Teste dann auch ZS und MuMu. ZS macht leider noch immer nicht mit, aber mein MuMu ist auf jeden Fall in Startposition. Sobald das Kind im Bett ist wird geherzelt. :D
Clear Blue zeigte heute Morgen einen Smiley. Die billigen Strich Tests waren noch nicht auf ihren Höhepunkt. Jetzt nach unserem Nachmittag draußen werden auch die billigen Strich Tests kräftiger. :mrgreen:
Mal sehen ob es klappt ohne ordentlichen ZS. :problem:

NeuHier37bc
Also meiner Meinung nach, schaut dass richtig gut aus sogar und dein ES steht bestimmt unmittelbar bevor!!
Und damit sollst du Recht behalten. :D Mal sehen wann das Ei springt und die Tempi hoch geht.
Eine Test Reihe ins blaue hinein nervt, hab ich schon zu genüge erlebt die letzten Monate.
Kann ich total gut nachvollziehen. Ging mir genauso.
Ich habe die App Femometer. Die wertet über die Kamera die Strich Stärke aus und zeigt dir eine Prozentzahl an. Als ich noch nicht meinen Zyklus hatte, konnte ich dort gut sehen wie mein Körper immer Anlauf genommen hat.
3 Wochen hatte ich durchgängig getestet und war dann nur noch frustriert. Und hatte dann, wie erwähnt, nur noch dann getestet, wenn es sich so angefühlt hat mein Körper macht etwas.

Zwillinge finde ich auf einer theoretischen Ebene ganz schön, aber so real, hmmm. Ich weiß nicht. Ich ziehe vor allen Eltern die Mehrlinge haben meinen Hut!
Arbeitet dein Mann Vollzeit oder hast du Unterstützung unter Tags? Wie war das in euerer Baby Zeit?
Sowohl mein Mann und als auch ich arbeiten beide bereits Vollzeit. In Berlin gehen die Kinder in der Regel bereits mit einem Jahr in die Kita. Wir sind da komplett blauäugig ran gegangen und haben unseren Kleinen auch für die Kita angemeldet. Ehrlich gesagt würde ich das nicht noch einmal so früh machen. Das höchste der Gefühle wäre 1,5 Jahre. Mein Kleiner war noch nicht so richtig bereit und dadurch war ich es auch nicht.
Durch Corona ist Kita ja jetzt eh futsch und wir beide können Vollzeit im Home Office arbeiten. Ist anstrengend aber es geht.
Wie ist das bei euch? Aus Bayern habe ich häufiger gehört, dass man die Kinder erst mit 3 Jahren im die Kita gibt. Macht ihr das auch so?

Jumoka Genau, wir teilen uns von Zeit zu Zeit die Zyklen. :)

Stimmt, dein Zyklus ist derzeit auch ein bisschen "durcheinander". Kannst du denn Störfaktoren ausschließen?

Im Endeffekt reicht ein guter Treffer von einem Spermium und es geht doch. Es ist schon ein ziemliches Wunder überhaupt schwanger zu werden, wenn man sich die prozentuale Chance auf eine Schwangerschaft in einem Zyklus ansieht.

Wir stillen mittlerweile nur noch 4 Mal am Tag. Einmal Nachts. Früh morgens, danach schläft er in der Regel noch Mal zwischen 1-1,5h, für's Nickerchen Mittags und dann zum Abend vorm schlafen gehen
Ich habe auch schon gehört, dass insbesondere das stillen nachts wohl einen großen Unterschied macht. Wer weiß ob da wirklich etwas dran ist. Bei dir scheint es ja so zu sein.

NeuHier37bc Du kannst einfach auf irgendeiner freien Plattform dein Bild hochladen und dann hier verlinken. Bei einigen hier im Forum habe ich gesehen, dass sie folgende Webseite nutzen: https://www.minpic.de/
Glückszyklus - Baby Löwe #3

2 Löwenjungen und 1 Löwenmädchen an der Hand.
Herbst🦁 2019, Frühjahr🦁 2022 und Frühjahr🦁 2024.
Avocaro
Beiträge: 412
Registriert: Mittwoch 16. Dezember 2020, 14:54

Re: Stillhibbeln

Beitrag von Avocaro »

Yeah cool! Wie siehts dann heute aus bei dir, Tempi schon hoch??? :)
Meine sank heute wieder auf 35.90. Hab wieder einen ziemlichen Druck im Unterleib, zb auch wenn ich mich hinsetze spüre ich den Schmerz auf Höhe der Eierstöcke :|
Hier unten mal ein Link zum Foto meiner Test Reihe - Löwenmama, danke für den Hinweis! Ich hoffe das funktioniert. Wie hast du es denn letztens geschafft deine Bilder direkt hier in den Post einzubinden? :think:

https://www.minpic.de/i/bl8n/141052
Man sieht da das ständige auf und ab meines LH Spiegels. Einmal war der Ovu sogar positiv am 12.12.2020,aber dennoch ist nichts gehüpft. Und die Test Reihe ging noch Wochen weiter. Dann hatte ich keine Lust mehr weil ich frustriert war nach der Zeit ohne ES :shamebag:

In Bayern, vor allem auf den Dörfern so wie bei mir, ist es tatsächlich üblich die Kinder erst mit 3 Jahren in Fremdbetreuung zu geben. Ich tanze da aus der Reihe denn meine kleine wird auch mit knapp 1,5 Jahren in die Kita gehen, sprich ab Januar nächsten Jahres. aber nur für ein paar Studnen die Woche und je nachdem wie es läuft und wie es ihr dort gefällt, wird das sukzessive erhöht. Ich bin in der glücklichen Lage dass ich erst wieder arbeiten gehe wenn sie minimum 2 Jahre alt ist. Eigentlich wollte ich früher gehen, aber da keiner weiss wie sich das entwickelt, zwecks Kita und Corona, haben wir uns darauf geeinigt das ich flexibler bleibe und noch länger zuhause bin. Sie geht eigentlich auch nur in die Kita damit sie endlich mit anderen Kindern spielen kann :problem: sie hat quasi dann ein halbes Jahr ausgiebige Eingewöhnungszeit :thumbup:
Finanziell wird es dann natürlich bissl knapper aber das schaffen wir auch :)

War es schwierig sein Kind in diesem Alter abzugeben? Wollte das ursprünglich auch machen... :think:
Mini-Me 👧🏼 im Mai 2020 🐂 bei SSW 34+5
Kleiner Prinz 🧒🏼 im März 2022 🐟 bei SSW 36+0

Wartend auf den ersten Eisprung nach Geburt +PCO
Benutzeravatar
Löwenmama
Beiträge: 425
Registriert: Mittwoch 13. Januar 2021, 12:00

Re: Stillhibbeln

Beitrag von Löwenmama »

NeuHier3711bc
Heute sind die Ovus auch noch positiv und der Strich LH-Test knallt. Die Tempi ist minimal hoch. Ich gehe davon aus, dass ES morgen ist.
Seit gestern Abend passt auch tatsächlich der ZS. :clap:

Interessant, dass du das sagst mit den Schmerzen im Unterleib beim Hinsetzten. Seit ich meinen Zyklus wieder habe, habe ich das um den ES auch immer. Es fühlt sich an wie eine Mischung aus Mens-Schmerzen und so ähnlich wie wenn man Hochschwanger ist und sich hinsetzten möchte. :lol:
Vielleicht geht's jetzt tatsächlich bei dir los. Dein Tempi sinkt leicht und vor ES wäre das ja nichts ungewöhnliches. Ich drücke die Daumen! :thumbup:

Das mit dem Bild hat geklappt! :thumbup:
Um das Bild in den Post einzufügen musst du oben beim Entwurf das Bild-Icon auswählen. Und dann fügst du den Link wo nur das Bild zu sehen ist ein. Quasi du klickst rechts auf das Bild und klickst auf Grafik anzeigen. Ich hoffe das ist verständlich.
Bild

Deine Testreihe sieht doch gut aus. Dein Körper nimmt Anlauf, aber ich würde sagen keiner der Tests ist richtig positiv. Für mich sieht das am 12.12. so aus als ob der ES bevorsteht, aber es hat dann doch kein ES stattgefunden.
Hier so sah meine Testreihe im Sommer letzten Jahres aus, da hatte ich meinen Zyklus auch noch nicht.
Bild

Das war sogar noch "schlimmer" als bei dir. Es ist zwischen nicht positiv und Anlauf nehmen geschwankt. Und das teilweise täglich. :crazy:

Hier, das ist mein positiver Test von eben. Die Testlinie (links) ist wesentlich dicker und stärker als die Kontrolllinie (rechts). So oder so ähnlich sollte ein positiver Ovu aussehen. Die Testlinie muss mindestens so stark sein wie die Kontrolllinie und bei mir ist dann sogar die Testlinie dicker als die Kontrolllinie.
Bild

Das mit der Kita hört sich super an bei euch! :thumbup: Würde ich noch mal vor der Entscheidung stehen, würde ich es auch so machen.
Wir waren einfach "blauäugig" und dachten, wenn alle das hier die Kinder mit 1 in die Kita schicken, dann machen wir das auch. Mit dem ersten Kind ist man ja noch so unerfahren und in unserem Freundeskreis sind auch keine Kinder zu dem Zeitpunkt gewesen, so dass man sich das aus der "Nähe" hätte ansehen können. Darüber hinaus wollte mein Mann auch Vollzeit Elternzeit nehmen und quasi "alleine" mit dem Kleinen zu Hause sein. Es war auch schön, aber für uns definitiv zu früh für die Kita und das mit Corona konnte ja keiner zu dem Zeitpunkt absehen. :|
Mit einem Jahr war mein Kleiner ziemlich schüchtern und hat ganz schön gefremdelt. Da war es einfach der falsche Zeitpunkt für die Kita. Die Kleinen entwickeln sich ja auch so schnell, ein paar Monate später und das Kind war Fremden gegenüber offener.
Kinder sind aber so unterschiedlich. Und es macht einen großen Unterschied ob das Kind, z.B., innerhalb der Familie schon häufig Kontakt mit "Fremden" hat oder nicht. Ich glaub pauschal kann man da keine Aussage treffen. Ich für mich habe entschieden, dass meine Kinder, sollte es klappen, später in die Kita kommen.
Glückszyklus - Baby Löwe #3

2 Löwenjungen und 1 Löwenmädchen an der Hand.
Herbst🦁 2019, Frühjahr🦁 2022 und Frühjahr🦁 2024.
Benutzeravatar
Löwenmama
Beiträge: 425
Registriert: Mittwoch 13. Januar 2021, 12:00

Re: Stillhibbeln

Beitrag von Löwenmama »

Ach, hier. NeuHier3711bc.
Ich habe noch mal in meiner Testreihe geguckt. Das mit den Strichen war teilweise schon etwas schwierig zu interpretieren, daher habe ich den Clear Blue noch geholt.
Hier sah es bei mir, sehr positiv aus, aber war es anscheinend doch nicht, dann Clear Blue hat negativ gezeigt.
Bild

Vielleicht ist das auch eine Idee für dich. Wenn du dir nicht sicher bist, mit einem digitalen Test zu kontrollieren.
Glückszyklus - Baby Löwe #3

2 Löwenjungen und 1 Löwenmädchen an der Hand.
Herbst🦁 2019, Frühjahr🦁 2022 und Frühjahr🦁 2024.
Jumoka
Beiträge: 529
Registriert: Sonntag 6. September 2015, 20:04

Re: Stillhibbeln

Beitrag von Jumoka »

NeuHier Ich kann gut verstehen, was du meinst mit "nicht noch mal von vorne anfangen wollen". Ich habe ursprünglich gedacht, wenn ein drittes Kind, dann nur mit größerem Abstand, aber jetzt wo es so langsam entspannter wird mit den beiden, sehr ich das irgendwie anders und fänd es doch ganz schön (sollte es bei unseren Voraussetzungen überhaupt noch mal klappen), sie wären etwas dichter beisammen.

Löwenmama, yey, super mit deinen positiven Ovus. Man freut sich doch in der Stillzeit irgendwie besonders, wenn sich etwas tut. :D
Zum Thema Störfaktoren bei mir: Wir schlafen im Familienbett und in den frühen Morgenstunden ist es immer unruhig. Meistens stille ich dann und gestern z.B. habe ich mit Kind 1 bereit mehrmals gesprochen vor der oralen Messung... :roll:
Nächsten Zyklus werde ich mal lieber auf vaginale Messung umsteigen.

Thema Kita: Ich finde, da muss jeder gucken, was am besten zur jeweiligen Situation, Familie und Kind passt. Meine sind z.B. beide noch zu Hause und aufgrund der Corona-Lage war ich da auch glücklich drüber, weil es so einfach keine so große Umstellung für die Kinder bedeutet hat. Üblich ist bei uns im Umfeld so mit 1-2 Jahren. Da bin ich die Exotin. :D
Super, dass du ein halbes Jahr für die Eingewöhnung hast, NeuHier. Man weiß ja nie so ganz, wie es läuft und alleine keinen Zeitdruck im Nacken zu haben, kann schon viel wert sein, denke ich.

Hier so: Bei mir ist die Temperatur heute Morgen plötzlich doch noch auf mein typisches HL-Niveau gesprungen. Vielleicht war gestern wirklich der Störfaktor das Sprechen vor der Messung. Jetzt bin ich gespannt, wenn die Tempi oben bleibt, kann ich wohl doch davon ausgehen, dass ich einen ES hatte.

Eine Frage an euch beide: Macht ihr irgendwas um den Zyklus anzukurbeln? Tee, Nahrungsergänzung o.ä. ...?
Antworten