Langzeit-Hibbeln - gemeinsam halten wir durch!

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
Melarasa
Beiträge: 89
Registriert: Freitag 6. Oktober 2017, 16:06

Re: Langzeit-Hibbeln - gemeinsam halten wir durch!

Beitrag von Melarasa »

habe eben gemerkt, dass ich quatsch geschrieben habe, muss jetzt irgendwas anderes posten... :oops: :lol:
zur Erklärung: habe bei Schlumpfine gestalkt und mich grad so für sie gefreut, bis ich gemerkt habe, dass es ja so sein muss bei KiWu Behandlung und Insemination... :roll:
~ohne Kurve~
Er 38 & Ich 34 basteln seit 07/16 am ersten Kind...
* 03/17 MA mit AS 10. SSW
02/18 - 1. IUI mit Stimu - neg.
04/18 - 2. IUI - neg.
* 04/19 in der 6. SSW
08/20 IVF geplant
Mary28
Beiträge: 574
Registriert: Montag 27. Februar 2017, 14:57

Re: Langzeit-Hibbeln - gemeinsam halten wir durch!

Beitrag von Mary28 »

Melarasa, das verstehe ich jetzt nicht... sie ist halt schwanger oder?
Benutzeravatar
Melarasa
Beiträge: 89
Registriert: Freitag 6. Oktober 2017, 16:06

Re: Langzeit-Hibbeln - gemeinsam halten wir durch!

Beitrag von Melarasa »

Ja ich habs im anderen Faden jetzt doch gelesen :lol:
Oh man, sonst bin ich nicht so voreilig und lese erstmal in Ruhe, aber irgendwie bin ich ein bisschen durcheinander gerade...
Mein erster Post ging darum, dass ich sie beglückwünschen wollte und dann dachte ich, achso ja vielleicht ist das eben so mit HCG-Spritze...
So und nun stellt sich heraus, das meine erste Vermutung richtig ist...
Ich bin jetzt mal wieder stille :shifty:
~ohne Kurve~
Er 38 & Ich 34 basteln seit 07/16 am ersten Kind...
* 03/17 MA mit AS 10. SSW
02/18 - 1. IUI mit Stimu - neg.
04/18 - 2. IUI - neg.
* 04/19 in der 6. SSW
08/20 IVF geplant
Mary28
Beiträge: 574
Registriert: Montag 27. Februar 2017, 14:57

Re: Langzeit-Hibbeln - gemeinsam halten wir durch!

Beitrag von Mary28 »

Haha, kenn ich sowas :lol:
ShrK1
Beiträge: 674
Registriert: Montag 26. Dezember 2016, 21:43

Re: Langzeit-Hibbeln - gemeinsam halten wir durch!

Beitrag von ShrK1 »

Huhu ich meld mich auch mal wieder... hab momentan irgendwie zu viel zu tun ... hab zwar sporadisch hier mal eingesehen aber hab's nicht geschafft zu schreiben.
Deshalb kann ich glaube ich auch auf nix eingehen merke ich gerade....ich hoffe einfach dass es euch allen gut geht....

Ich merke bei mir dass der Start der Behandlung nächste Woche mir ganz gut tut und ich wieder neue Hoffnung habe....gleich beim ersten Versuch schwanger zu sein ist zwar äußerst selten aber ich möchte mit die Hoffnung bewahren deshalb versuche ich zu dem Thema ivf und icsi nicht so viel zu lesen um meine Blase nicht platzen zu lassen.
Meine KK hat gestern den Antrag der kiwu genehmigt. Heute geht mein Mann zu seiner und somit kann die Untersuchung am 13.stattfinden. ich bin gespannt wie es weiter geht
Bild
Alexandra8789
Beiträge: 37
Registriert: Dienstag 26. September 2017, 21:16

Re: Langzeit-Hibbeln - gemeinsam halten wir durch!

Beitrag von Alexandra8789 »

Hallo shrk.

Das klingt ja schonmal suuuuper.
Drücke euch ganz fest die Daumen.
Und denk dran, die Hoffnung stirbt zuletzt ;-)

LG und alles Gute!!!!
Bild
Benutzeravatar
Melarasa
Beiträge: 89
Registriert: Freitag 6. Oktober 2017, 16:06

Re: Langzeit-Hibbeln - gemeinsam halten wir durch!

Beitrag von Melarasa »

Hey Shrk,
es geht voran :thumbup: Oh, das kann ich gut verstehen, dass man in den ersten Versuch alle seine Hoffnung setzt, weil es ja nunmal ansich keine leichte Situation ist, aber ich weiß auch immer nicht, was besser ist. Mal denke ich, ja dann hab ich halt die Hoffnung und bin ein paar Tage glücklich, weil ich mir einbilden kann, dass es vielleicht geklappt hat, aber dann kommt der Absturz... Und dann nehm ich mir vor, davon auszugehen, dass es eh nix war und zack biste genauso enttäuscht :roll: --> aber das liegt wohl auch daran, dass ich insgeheim doch hoffe und da kann ich mir einreden was ich will. Ich wünsch dir so dolle, dass es gleich klappt.

Alexandra, das trifft es wohl auch in etwa bei dir nehm ich an mit der Gefühlslage?! Du hast geschrieben, dass du irgendwann testen willst, wann denn? Ich will diesen Monat auch mal Frühtesten, obwohl ich eigtl. nicht dafür bin. Ich versuche diesen Monat meine HL etwas mit Zyklustee 2 zu verlängern und wenn das klappt, dann mach ich mir (evtl.) nur zu lang unnötig Hoffnungen. Also das erste Mal an HLT 11 für mich, dass ich dann nen 10er Test versuche.

Ich hab den Eindruck, dass die Kinderwunschphase echt eine Einbahnstraße ist. Wenn du einmal damit anfängst, gibt es nur top oder flop - ein Zurück in die unbeschwerte Partnerschaft?!-nee, oder?! (ach was würde ich darum geben) - naja zumindest ist das mein nächstes Ziel und es klappt schon besser, dass ich mich wieder auf andere Sachen konzentrieren kann.

Becky, wenn du dann Zeit und Lust hast von deinem Termin zu berichten? Ich bin neugierig, ich hätte nämlich heute auch mein erstes Beratungsgespräch gehabt, ist aber verschoben.
~ohne Kurve~
Er 38 & Ich 34 basteln seit 07/16 am ersten Kind...
* 03/17 MA mit AS 10. SSW
02/18 - 1. IUI mit Stimu - neg.
04/18 - 2. IUI - neg.
* 04/19 in der 6. SSW
08/20 IVF geplant
ShrK1
Beiträge: 674
Registriert: Montag 26. Dezember 2016, 21:43

Re: Langzeit-Hibbeln - gemeinsam halten wir durch!

Beitrag von ShrK1 »

Melarasa hat geschrieben:Hey Shrk,
es geht voran :thumbup: Oh, das kann ich gut verstehen, dass man in den ersten Versuch alle seine Hoffnung setzt, weil es ja nunmal ansich keine leichte Situation ist, aber ich weiß auch immer nicht, was besser ist. Mal denke ich, ja dann hab ich halt die Hoffnung und bin ein paar Tage glücklich, weil ich mir einbilden kann, dass es vielleicht geklappt hat, aber dann kommt der Absturz... Und dann nehm ich mir vor, davon auszugehen, dass es eh nix war und zack biste genauso enttäuscht :roll: --> aber das liegt wohl auch daran, dass ich insgeheim doch hoffe und da kann ich mir einreden was ich will. Ich wünsch dir so dolle, dass es gleich klappt.
Genauso ist es....1 zu 1 ... :lol:
Bild
Becky1007
Beiträge: 498
Registriert: Dienstag 7. Februar 2017, 20:58

Re: Langzeit-Hibbeln - gemeinsam halten wir durch!

Beitrag von Becky1007 »

Shrk: ich halte die Daumen, dass du zu den wenigen Glücklichen gehörst, bei denen es beim ersten Mal klappt! :thumbup:

Melarasa: habt ihr das Gespräch verschoben, oder ging das von der Kiwu aus? Ja, unbeschwerte Partnerschaft...hätte ich auch gerne wieder :(

Me und der Termin in der Kiwu:
Ich weiß noch nicht recht, was ich davon halten soll. Ich finde den Arzt dort sehr nett, und wir haben uns wieder wohl gefühlt. Im Gespräch wurden viele Fragen gestellt, die man teilweise aus Foren schon kennt.
Außerdem wurde ich zum Zahnarzt geschickt.
Dann wurde ein US gemacht. Mein linker Eierstock hat sich wieder versteckt - war beim normalen Gyn auch schon so, dass man den schwer gefunden hat. Er scheint viel zu hoch zu liegen. Auch die Gebärmutter schaut nicht normal aus am US. Ich soll jedenfalls eine Bauchspiegelung machen.
Hormone und SG schauen top aus. Ich bin ein anatomisches Fehlkonstrukt, und werde jetzt mal googlen was das sein könnte, und was das wirklich für meine Chancen schwanger zu werden, und zu bleiben bedeutet.
Benutzeravatar
Melarasa
Beiträge: 89
Registriert: Freitag 6. Oktober 2017, 16:06

Re: Langzeit-Hibbeln - gemeinsam halten wir durch!

Beitrag von Melarasa »

Becky - ja wir haben den verschoben, weil mein Freund selbst dringend zum Arzt musste und da ging mir seine Gesundheit vor. Aber es gab gleich einen Termin für Anfang Januar, das fand ich ganz gut.
Ich hab die Reaktionen zu deinem Termin im anderen Faden schon verfolgt und auch was du selbst noch rausgefunden hast, puuh das ist schon ein Hammer, wie du schon schreibst "Hormonstörung wäre vielleicht einfacher"... Ich habe jetzt hier im Forum schon ab und zu von der Bauchspiegelung gelesen, aber selbst keine Vorstellung von den Möglichkeiten. Könnte man den linken Eileiter dabei wieder "richtig" platzieren? Bei deiner Gebärmutter kann man ja chirurgisch nicht nachhelfen, aber soweit ich das bis jetzt gehört habe, muss das nichts heißen. Ich würd glaub ich rausfinden wollen, wie gut denn der "versteckte" Eileiter noch arbeitet und welche Chancen bestehen.
Wurde dir dann schon eröffnet, ob du für eine künstliche Befruchtung in Frage kämst bzw. möchtest du das?

Ach herrje, ich merke gerade, so viele Fragen wie mir gerade schon einfallen, wie muss es dir gehen?! :?

Naja eins nach dem anderen... Google lieber nicht, aber ich weiß wie das ist, dann vielleicht einen Hefter mit Fragen und möglichen Antworten anlegen, damit dir nicht alles ständig im Kopf rumschwirrt :crazy: Freu dich auf deinen Urlaub und vielleicht bis zum nächsten Termin den ganzen Kram beiseite packen, Ablenkung! alte Hobbys wieder aufnehmen oder so ;) --> so, das wars mit "altklugen" Ratschlägen :lol: :shifty:
~ohne Kurve~
Er 38 & Ich 34 basteln seit 07/16 am ersten Kind...
* 03/17 MA mit AS 10. SSW
02/18 - 1. IUI mit Stimu - neg.
04/18 - 2. IUI - neg.
* 04/19 in der 6. SSW
08/20 IVF geplant
Antworten