Eisprung, Qualität

Erfahrungen, Umfragen

Moderatoren: Papiertigerin, -Susi-

Benutzeravatar
Betty83
Beiträge: 1178
Registriert: Mittwoch 31. Dezember 2014, 10:50

Re: Eisprung, Qualität

Beitrag von Betty83 »

Juhu,

ein frohes, neues Jahr auch von mir :flower: .

binausgold, das ist total schön, jetzt kannst du dich etwas entspannen und mal ein wenig zurück lehnen :thumbup: . Super Nachrichten für 2017 :thumbup: :flower: :love: ! Ein Mädchen :love: . Hach, du Glückliche.

Lilly, Daumen werden gequetscht :thumbup: .

Zu mir: Bei mir gibt es aktuell garnichts zu berichten. Mein Bauch lässt mich ziemlich in Ruhe aktuell. Ich merke irgendwie nichts, kein Zwicken und kein Zwacken, ungewöhnlich....aber so unglaublich entspannend :) . So kann es bleiben, dann ist das hibbeln auch nur noch halb so schlimm für mich und alles echt erträglich. Manchmal denke ich über Stunden garnicht dran, dass ich mich bereits in HL befinde, das gab es, glaube ich, noch nie :thumbup: .

Wünsche euch einen schönen Tag :flower:
Bild
Sie: 38, alles io
Er: 42, OATIII
1-4. ICSI 2019/2020 -> negativ
5. ICSI 04/2020 -> positiv -> Entbunden 06.01.21
6. Kryo 01/2022 -> Blasto zerfallen
Benutzeravatar
_Lexa_
Beiträge: 460
Registriert: Dienstag 31. Juli 2012, 07:46

Re: Eisprung, Qualität

Beitrag von _Lexa_ »

Hallo ihr lieben und auch von mir ein frohes neues Jahr! :flower:

Betty, ich drücke ebenfalls die Daumen! :flower: Ich glaube nicht, dass es bei dir jetzt schon die Mens ist, auch wenn der Zyklus bei dir schon ein wenig zu spinnen scheint :think:
Oh ja, ich sage auch immer, am besten nichts spüren oder noch besser, die. 2. Zh bis Es+18 durchschlafen, damit man das nervige Hibbeln nicht durchmachen muss. Ich weiß ehrlich nicht, wie lange ich selber das noch schaffe (psychisch) :?

Binausgold, super Nachrichten! :clap: :love:
Ich freue mich megamässig für euch! Mädchen ist toll :love:
Habt ihr schon Namen im Kopf?

Bei mir: Mmn ist der Zyklus eine Nullnummer. Bin unsicher, wann der Eisprung war oder ob es nicht sogar zwei gab. Wenn ich nach Gefühl gehe, dann hatte ich am Tag der Auslösung (vor der Spritze) spontan links, und 3 Tage später rechts. Wenn das, was ich grade an Schmerzen habe auf Mens hindeutet, dann habe ich mit dem vorzeitigen ES recht und das bedeutet, dass es mit der Stimu keinerlei Verbesserung zum normalen Dem-Eisprung-Hinterherrennen gibt. Ich bin mega enttäuscht von meiner Praxis, es gab weder einen Kontrolltermin, noch einen BT in der 2.ZH. Weder ich noch die Praxis konnten folglich einen validen Erfahrungswert daraus gewinnen. Geld in den Sand gesetzt, aber vom feinsten. Wir sind uns einig, dass wir uns eine Kiwu Praxis in der Nähe suchen (haben schon eine im Auge) und uns dahin überweisen lassen.
So, genug gejammert. :oops: :silent:

Ich hoffe ihr seid gut ins neue Jahr gekommen.
Habt ihr Urlaub oder müsst ihr schon wieder "ran". :lol:

Grüßle
1. IVF Mai 2017: negativ
1.EZS April 2019: negativ
2.EZS August 2020: POSITIV
😍
23.04.2021: Geburt unserer kleinen Zwillingstöchter 😍

Bild
Benutzeravatar
Betty83
Beiträge: 1178
Registriert: Mittwoch 31. Dezember 2014, 10:50

Re: Eisprung, Qualität

Beitrag von Betty83 »

Lilly, das tut mir jetzt aber leid. Dein Stimu-Zyklus ist irgendwie genau so wie meiner es war. Da wurde Samstag morgens ausgelöst, mein Körper hat aber Freitag ES angezeigt und ich habe das auch gesagt, der Doc meinte da ja zu mir, das wäre nicht so. Dann bekam ich trotzdem die Spritze, die Tempi sackte dann nochmal ab, ich hatte wieder MS und dann stieg sie wieder und ich hatte auch überlegt, ob ich da nicht einen natürlichen ES hatte und nochmal einen ausgelösten hinterher :think: . Bei mir wurde aber vor auslösen Blut abgenommen und dabei kam dann heraus, dass ich ja wirklich bereits meinen ES hatte. Haben die denn auch Blut abgenommen? Vielleicht müssen Ärzte das lernen, dass es Frauen gibt, da regelt der Körper das von allein. Grade bei dir mit Follikel 26mm fande ich schon was extrem groß. Aber wieso sooooo viel Geld? Also ich musste nur jeweils 5€ dazu zahlen bei den Medis, das waren dann zusammen 15€. Ich denke, wir sind selten, also wir Eierschleudern :) und deshalb sind die Ärzte schnell überfordert :thumbdown: . Der Doc meinte dann ja zu mir, dass wir bei erneuter Stimu ein zusätzliches Medi verwenden müssten, dass den ES unterdrückt. Ich denke, bei dir war der US etwas spät mit der Follikel-Größe, kein zu früher ES, du warst einfach bereits so weit.

Ich glaube doch, dass meine Mens eintrudelt, fühle mich irgendwie danach. Na ja, morgen messe ich nochmal Tempi, dann werde ich es ja sehen.
Bild
Sie: 38, alles io
Er: 42, OATIII
1-4. ICSI 2019/2020 -> negativ
5. ICSI 04/2020 -> positiv -> Entbunden 06.01.21
6. Kryo 01/2022 -> Blasto zerfallen
Benutzeravatar
_Lexa_
Beiträge: 460
Registriert: Dienstag 31. Juli 2012, 07:46

Re: Eisprung, Qualität

Beitrag von _Lexa_ »

Naja, ich musste für das Brevactid 68 Euro zahlen. Die apo meinte, meine kk zahlt bei dem Medikament nicht komplett.
Ja, ein BT wurde am Tag der Auslösung gemacht. Danach halt gar nichts mehr. Jetzt habe ich noch 4x Menogon und 1x Brevactid. Theoretisch würde das für einen weiteren Zyklus ausreichen, dann aber spätestens werden wir wechseln. Es sei denn, der Arzt kriegt dann doch noch die Kurve.
Und ja, bei 26 mm habe ich auch so meine Bedenken. Habe gelesen, dass 18-22 das Optimum sein, drüber oder drunter sei nicht gut.
Dass der überfordert ist, war mir schnell klar, sonst hätte er meine kurzen Zyklen nicht so einfach abgetan, von wegen, das kriegt man einfach mit medis in den Griff. Ja, stimmt - wenn die ZWEITE zh zu kurz ist. Er glaubte mir ja nicht, dass ich oft schon um den 8. Tag rum Eisprung habe. Ärzte und ihre festgefahrenen Ansichten :roll: :thumbdown:
1. IVF Mai 2017: negativ
1.EZS April 2019: negativ
2.EZS August 2020: POSITIV
😍
23.04.2021: Geburt unserer kleinen Zwillingstöchter 😍

Bild
Benutzeravatar
Betty83
Beiträge: 1178
Registriert: Mittwoch 31. Dezember 2014, 10:50

Re: Eisprung, Qualität

Beitrag von Betty83 »

Ja, ich kann dich super verstehen und alles nachempfinden, denn genau den Scheiß habe ich auch schon durch. Zykluskurven interessieren nicht, dass ist veraltet :evil: , ES eingrenzen macht man heute über US nicht über irgendwelche Kurven :roll: , als wäre man ein bisschen blöd. Ich hatte da gemeint "Nun ja, ein ES geht ja nicht nur mit Tempianstieg von statten, es gibt ja noch genug andere Anzeichen". Da wurde schon nicht mehr zu gehört. Auf dem Ultraschall beim auslösen sah der Folli für mich anders aus als zuvor...so...unrund, wie ein Ball, der zu wenig Luft hat, da habe ich gesagt "Oh ja, bereits gesprungen" Hat der mich angeguckt wie ein Auto "Da ist nichts gesprungen, wir lösen aus". Aha. Ich sage dir nur leider eines: Ich glaube, es ist schwer, da einen Arzt zu finden, der genau deinen Vorstellungen entspricht und der dir anfangs wirklich auch glaubt. Wie oft liest man nicht, auch im Internet, frühe ES gibt es nicht, vor dem 10. Tag sei das sowieso unmöglich und wenn es doch so ist, dann bist du eben mitten in den Wechseljahren und brauchst bald ne Eizellspende. Das auch Wechseljahre mit weiteren Anzeichen Einzug halten, ist denen egal, oder sie versuchen dir noch irgendwelche Symptome einzureden. Wie du sagst, die sind völlig eingefahren. Bei meinem letzten Termin stand er da ratlos mit der anderen Ärztin und es wurde leise diskutiert, ich habe mich angeschlichen und gefragt, ob was nicht stimmt. ES hatte stattgefunden. Ja, war mir klar, warum hört mir bitte keiner zu? Frage da nächstes Mal nochmal gezielt nach, was die Blutwerte von dem Tag denn gezeigt haben, da du das Gefühl hattest, der ES habe bereits stattgefunden. Leider geht bei den Ärzten eh alles nur über Stimu, wenn sie nicht weiter wissen, dabei hat man zuvor seine ES ja selbst eingrenzen können und gewusst, wann man los legen soll, aber das kapieren die nicht. In der KiWu war das leider bei uns auch nichts anderes. Der Urologe meines Mannes meinte auch nur "Achtung bei den Kinderwunschkliniken" Es sind bestimmt nicht alle gleich, aber leider müssen die ja auch bestehen und sich beweisen. Der Urologe meinte, am besten sei man in einer Uniklinik aufgehoben. Wir haben zB beschlossen, sollte mein Gyn sich nicht weiter drauf einlassen im Frühjahr oder Sommer, dass wir ebenfalls in die Uniklinik gehen werden. Leider arbeiten aus der Nachbarschaft da einige, deshalb habe ich das bisher vermieden.
Schade ist übrigens, dass sie das Progesteron nicht bestimmt haben, um einen Mangel ausschließen zu können und zu wissen, war die Eizellqualität ok. Viel mehr wird aber, glaube ich, nach dem auslösen sowieso nirgends mehr gemacht, es sei denn, du bekommst Progesteron, dann machen die nach 12Tagen, glaube ich, einen Schwangerschaftstest und dann wird das Progesteron, wenn negativ, abgesetzt.
Bild
Sie: 38, alles io
Er: 42, OATIII
1-4. ICSI 2019/2020 -> negativ
5. ICSI 04/2020 -> positiv -> Entbunden 06.01.21
6. Kryo 01/2022 -> Blasto zerfallen
Benutzeravatar
_Lexa_
Beiträge: 460
Registriert: Dienstag 31. Juli 2012, 07:46

Re: Eisprung, Qualität

Beitrag von _Lexa_ »

Wow, Betty! Klasse Tempi heute :thumbup:
Ich habe immernoch ziehen hier und da, dann wieder nicht mehr. :?
1. IVF Mai 2017: negativ
1.EZS April 2019: negativ
2.EZS August 2020: POSITIV
😍
23.04.2021: Geburt unserer kleinen Zwillingstöchter 😍

Bild
Benutzeravatar
Betty83
Beiträge: 1178
Registriert: Mittwoch 31. Dezember 2014, 10:50

Re: Eisprung, Qualität

Beitrag von Betty83 »

Lilly, wann hattest du nochmal HCG nachgespritzt bekommen? Ich hatte zum auslösen 2x5000iE gespritzt bekommen und 11Tage nach der Spritze hatte ich immer noch Reste im Körper. Ich frage nur, ab wann man testen könnte, ohne, dass man verarscht wird :think: ? Wie fühlst du dich denn? Ich drücke dir weiterhin die Daumen :thumbup: :flower: :thumbup: :flower:
Bild
Sie: 38, alles io
Er: 42, OATIII
1-4. ICSI 2019/2020 -> negativ
5. ICSI 04/2020 -> positiv -> Entbunden 06.01.21
6. Kryo 01/2022 -> Blasto zerfallen
Benutzeravatar
_Lexa_
Beiträge: 460
Registriert: Dienstag 31. Juli 2012, 07:46

Re: Eisprung, Qualität

Beitrag von _Lexa_ »

Hi Betty :wave:
Ich musste nur 1x5000 nachspritzen. Lt. Seeds&Needs dürften nur noch rund 15 hcg Einheiten im Urin sein. Ich bin mega hibbelig, aber mein Schatz hat versprochen, mich die Tage aufm Trab zu halten, damit ich nicht mehr zu sehr in Panik gerate. Mein Plan ist, heute presense Tests (25er) zu holen. Wenn mein Ovu nachher mit MU hoffen lässt und Tempi oben bleibt, dann mach ich morgen mit MU einen.
Ansonsten fühle ich mich nicht wirklich anders. Mir ist nicht übel, meine Boobies sind normal. Das einzige Anzeichen ist jetzt nur die Tempi und die (stark abgeflachten) verschwundenen Mensschmerzen.

Wie ist es bei dir? Dein Zyklus ist diesmal ganz anders. Vielleicht ist es ein gutes Zeichen? ;) Ich drücke natürlich auch fleißig meine Daumen für dich :flower: :flower: :flower:
1. IVF Mai 2017: negativ
1.EZS April 2019: negativ
2.EZS August 2020: POSITIV
😍
23.04.2021: Geburt unserer kleinen Zwillingstöchter 😍

Bild
Benutzeravatar
Betty83
Beiträge: 1178
Registriert: Mittwoch 31. Dezember 2014, 10:50

Re: Eisprung, Qualität

Beitrag von Betty83 »

Ne, ich mache mir nichts vor, bei so einem Hickhack kann nix raus kommen, ich warte die ganze Zeit schon auf richtiges Blut, will aber noch nicht. Ich habe immer zwischendurch Druckgefühl, dann auch zeitgleich etwas SB oder brauner ZS, wenn kein Gefühl, dann auch keine Blutung etc. Stimmt, es ist anders als sonst, aber ich denke mal eher Zyste oder son Mist. Oder einfach krasse Hormonschwankungen durch die Stimu.
Oh je, versuche dich nicht zu sehr rein zu steigern. Was ist, wenn es nur vom HCG kommt? Also ich meine, nicht, dass du nachher in ein riesiges Loch fällst :? . Also ich habe nichts nachgespritzt, ich habe mit 10000 ausgelöst, das war dann halt ca 12-13Tage nach Spritze abgebaut. Orakeln ist ja so eine Sache, mache es, wenn es dich interessiert und du neugierig bist und Spaß hast daran, aber interpretiere da nicht zu viel rein. Ich mache mir nur Sorgen, dass du nachher soooooo fertig bist :D , aber aufregend ist es natürlich :thumbup: . Ich würde auch testen :mrgreen: ...aber ich weiß noch, als ich orakelt habe und der Test war im natürlichen Zyklus richtig positiv, damit hatte ich nicht gerechnet, erschien mir vor Mens auch unlogisch irgendwie :think: und ja, ich habe mir wirklich richtig doll Hoffnungen gemacht, tja, der Fall war ziemlich unbequem ;) .
Bild
Sie: 38, alles io
Er: 42, OATIII
1-4. ICSI 2019/2020 -> negativ
5. ICSI 04/2020 -> positiv -> Entbunden 06.01.21
6. Kryo 01/2022 -> Blasto zerfallen
Benutzeravatar
Betty83
Beiträge: 1178
Registriert: Mittwoch 31. Dezember 2014, 10:50

Re: Eisprung, Qualität

Beitrag von Betty83 »

Ach Lilly, das tut mir leid :cry: . Warst so aufgeregt. Pausiert ihr deshalb jetzt? Ich denke, es wäre nicht verkehrt, wenn du irgendwie etwas lockerer werden würdest. Ich weiß, das ist sooooo schwer, aber ich glaube, du musst lernen los zu lassen, sonst klappt das nicht. Es ist normal, dass das erste Mal Stimu bzw GVnP nicht direkt einschlägt. Ihr hibbelt jetzt nicht mal ganz ein Jahr und davon waren noch einige Zyklen für'n Ars..., weil du sooooo krass früh deinen ES hattest, dazu dann nochmal ein paar Mal vielleicht die Herzen nicht ganz so super hin bekommen und dann bleiben garnicht mehr so viele Zyklen über. Sei nicht so hart zu dir selbst. Die Voraussetzungen sind erstmal sehr gut bei euch :) . Das klappt schon :flower: . Dann dauert es halt noch drei oder vier Monate. Na und? Macht doch nix, oder?
Bild
Sie: 38, alles io
Er: 42, OATIII
1-4. ICSI 2019/2020 -> negativ
5. ICSI 04/2020 -> positiv -> Entbunden 06.01.21
6. Kryo 01/2022 -> Blasto zerfallen
Antworten