schwanger durch IVF/ICSI?

Krankheiten und ungünstige Umstände, die euch belasten
Benutzeravatar
Mijule
Beiträge: 857
Registriert: Sonntag 26. Februar 2012, 10:01

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Mijule »

der macht die spiegelung wohl, um nach dem myom zu schauen.
danach der US, um zu schauen, ob die fimbrien am eierstock verklebt sind.
er vermutet ja starke verwachsungen bei mir und es ist besser, eine bauchspiegelung nach möglichkeit zu umgehen.

und vor den werten hab ich schiss, weil meine hormone nicht so toll waren bei den letzten BEs und er mir letzte woche gesagt hat, ich habe eine gelbkörperschwäche (was mir komisch vorkam, meine hochlagen sind nicht so kurz). ich weiß, das mein östrogen niedrig ist und mein LH irgendwie auch, bei mir werden auch ovus nicht positiv. ich werde ja jetzt 37 und hab einfach angst, dass ich auch noch einen niedrigen AMH-wert habe.
vielleicht bin ich einfach insgesamt zu angespannt gerade, ich kann gar nichts positiv sehen, ich würde am liebsten den kopf in den sand stecken.

edit: korrigiert
37 Jahre, kein Kind. Hibbelstart 05/2015

1. IVF April 2017..positiv!!
BerryGood
Beiträge: 78
Registriert: Mittwoch 6. Januar 2016, 10:47

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von BerryGood »

Hallo!

Ich reihe mich auch mal ein. Wir stehen kurz vor dem Erstgespräch in der Kiwu-Klinik (Entscheid, ob zuerst IUI oder gleich ICSI steht noch aus). Gemäss FA sei Erfolgschance mit IUI auf Grund des schlechten Spermiogramms klein (Gesamtzahl und Beweglichkeit gut, Morphologie jedoch nur 1%, vorwiegend Kopfdefekte). Ich bin durchgecheckt (Hormonstatus, Eileiter etc.) und es sieht soweit alles normal aus. Ich bin jedoch bereits 37 j. und der AMH-Wert ist nicht berauschend (durchschnittlich entsprechend meinem Alter).

Die meisten von euch hier sind wohl aus Deutschland? Wie viel muss man bei euch pro Zyklus an Kosten rechnen?
In der Schweiz muss man anscheinend mit Kosten bis gegen 10'000 CHF rechnen.
Ich 40, Gelbkörpersschwäche, AMH tief, Er 36, schlechtes Spermiogramm (Tetrazoospermie)
- 12/2016: 1. ICSI
- 05/2019: 1. Kryo
Miina
Beiträge: 200
Registriert: Samstag 27. Juli 2013, 16:31

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Miina »

Herzlich Willkommen an alle Neuen & viel Glück auf Eurem Weg! :flower:

Dama - ich lebe in der Schweiz und für einen ICSI-Zyklus inklusive Medikamente kamen wir etwa auf 8.500 bis 9.000 CHF (inklusive Kryokosten). Die Kryotransfers kamen bei uns jeweils auf etwa 2.000 bis 2.300 CHF - inklusive verwendeter Medikamente. Es hat schon preisliche Unterschiede zwischen den einzelnen Zentren, aber oftmals kommt es unterm Strich letztendlich ähnlich raus. Bei der einen Klinik waren z.B. die Kosten für die ICSI zwar geringer, dafür hat das Aufbewahren mehr gekostet etc. Wir haben damals zwei Zentren angesehen und uns dann für das entschieden, bei dem wir uns besser aufgehoben gefühlt haben. Auch wenn es ein wenig "teurer" war, als das andere.

Liebe Grüsse, Miina
Bild
Bild
rattinca
Beiträge: 2431
Registriert: Montag 2. Dezember 2013, 20:29

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von rattinca »

Wir haben pro ICSI ca 6000 Euro bezahlt.
3500 die icsi, dann noch Medis, embryoskop, Narkose, einfriehren...
Die kryos waren 600, zt plus embryoskop.
nach 1 + Bild UZ mit 3 ICSIs und 5 Transfers von insgesamt 9 Embryos: glückliche Mutter von Julian und Leia (21.07.16)
Benutzeravatar
Lichtengel.
Beiträge: 1460
Registriert: Sonntag 29. Juni 2014, 13:30
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Lichtengel. »

Mijule
Das macht mir Angst... ich hatte auch noch nie einen positiven Ovu Test.
Gehe morgen zum Blutabnehmen am zyklusanfang.

Bin auch auf meine Werte gespannt. AMH wurde noch nicht gemacht
Kann verstehen das du Angst davor hast.

Todo
Was ein Krimi. Ich drücke dir ganz feste die Daumen das alles gut geht.

Scary
Dir auch alles gute
Bild
Kiwu ab 12/2013, Alter 40: SD UF, GKS, PAI 1 homoz.+Faktor VIII,IR, NKs erhöht
Partner: 46 Jahre OAT, 4x IUI- negativ, 1. ICSI 04/16 - negativ/2. ICSI - 04/17 - positiv
Mein Schatz ist da seit 10.01.18
Benutzeravatar
allegra
Beiträge: 1876
Registriert: Donnerstag 7. August 2014, 15:57

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von allegra »

Wow, hier gehts so ab! Haben wir eigentlich noch eine Liste oder ähnliches? Ich muss zugeben, ich komm schon fast nicht mehr mit, wer wann PU oder TF hatte und wann ich genau wen fragen muss, ob es geklappt hat bzw. noch weiter die Daumen drücken darf.
Ich drücke auf jeden Fall mal kollektiv für uns alle, die wir jetzt in der Warteschleife stecken, gaaaaanz viel HCG!

Todo, oh jeee, das klingt nicht gut. Ich hatte während dem IVF-'Zyklus und Crinone auch eklige Schmierblutungen. Habe dann angerufen und gefragt und die meinte, so lange es SBs sind, muss ich nichts machen. Ich habe für mich daraus gelernt, dass ich das nächste Mal einfach sage, ich habe Blutungen, denn dann hätten sie mich gleich zum Bluttest einbestellt und so musste ich noch 5 Tage warten...und es war ja leider nichts. Die SB waren im Endeffekt sogar wirklich Blutungen und nach Absetzen der Medikamente kam nichts mehr.
AAAABER: Ich wünsche dir, dass es etwas anderes bei dir ist und einfach nur altes Blut kommt und du somit mit Tests feststellen kannst, dass die Test positiver werden! :flower:

Lipa, meine Kiwu wartet leider sogar noch länger als die von Todo. Die machen fast eine Woche zwischen den BTs und ich bin da ja schon im Januar fast verrückt geworden.

Mijule, ich denk an dich am Freitag, okay? Dann muss einfach alles gut werden! :flower:

Liebe Grüße von mir und meinen Daumen aus der Warteschleife!!! :flower:
37J. Kinder: 3 Töchter :love: (09/11 und 02/17) und einen Sohn 02/21 :love:
sechs Sternenkinder***3/10,*12/15,*02/16, *11/19
Diagnose: PCOS und Endo
inklusive 2 IVF, 8 Kryo
Benutzeravatar
sternderl1979
Beiträge: 55
Registriert: Samstag 15. März 2014, 19:58
Wohnort: Bayern

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von sternderl1979 »

Hallo Ihr Lieben, nur ganz kurz vorm schlafengehen...
Komme gerade nicht zum nachlesen. Habe heute meinen Geburtstag zu zweit mit meinem Mann beim bummeln im Sonnenschein verbracht. War superschön und wir sind vorhin erst nach Hause gekommen. :)
Vielleicht hat Morgen die eine oder andere von Euch einen Daumen zum drücken frei? Um 7:15 Uhr darf ich zur PU anrücken, d.h. aufstehen spätestens um 5. Hoffentlich kann ich die Nacht schlafen und grübel nicht all zu sehr. :roll: Und für morgen wünsche ich mir, dass die drei Follikel wenigstens schöne Eizellen punktieren lassen. Ansonsten heißt es Abbruch und alles nochmal auf Anfang.
Aaaber eine schön befruchtete würde mir am Donnerstag vorerst schon wunderbar reichen, dann wäre ich erstmal glücklich und zufrieden! :love:
Euch noch einen schönen Abend und liebe Grüße! :flower:
Ich melde mich dann Morgen oder spätestens Übermorgen ausführlicher.
ÜZ 2 + Bild

Geliebte Sternchen auf ewig in unseren Herzen <3
Sie 37, Er 38, Hibbelstart 12/13, SD-UF, Mann OAT III, 1.ICSI 09/15 pos. - MA 11/15, 2.ICSI 03/16 neg., 3.ICSI 04/16 pos. - MA 05/16, 4.ICSI 08/16 neg., Kryo 09/16 geplatzt
Benutzeravatar
allegra
Beiträge: 1876
Registriert: Donnerstag 7. August 2014, 15:57

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von allegra »

Liebe Sternderl, dann noch alles Gute zum Geburtstag dir!!! :flower: :flower: :flower: Und die Däumchen hast du morgen früh! :thumbup:
37J. Kinder: 3 Töchter :love: (09/11 und 02/17) und einen Sohn 02/21 :love:
sechs Sternenkinder***3/10,*12/15,*02/16, *11/19
Diagnose: PCOS und Endo
inklusive 2 IVF, 8 Kryo
3ddi3

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von 3ddi3 »

Liebe Sternderl... Meine Daumen hast Du. Viel Glück für heute.

Allegra, wie geht es dir?

Sagt mal, seid Ihr auch so extrem müde? Ich nehme Utro vaginal und Estrifam oral und gehe abends früh ins Bett. Die Nächte sind durchzogen von immer wieder aufwachen, Toilette gehen und wirren unschönen Träumen... Ich sehe aus wie ein Zombi :yawn:
Angmo

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Angmo »

Mijule, bei mir wurde die Gebärmutterspiegelung auch ohne Betäubung gemacht. Ich wusste gar nicht, dass manche das auch mit Betäubung machen. Ich verstehe auch nicht, wozu. Ich fand es echt harmlos, es hat ca 10 min gedauert und war völlig schmerzlos. Die pumpen halt Wasser in die Gebärmutter und führen dann so ein ganz dünnes Endoskop ein. Ich konnte auf einem Bildschirm alles sehen, fand ich ganz interessant. Danach bin ich sofort zur Arbeit gefahren. Mit Riesenbinde, weil das restliche Wasser noch etwas getropft ist :lol:

Dir und allen anderen wünsche ich viel Glück und hoffentlich bald einen Babybauch!
Antworten