Hibbelhühner 2020

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
photoniques
Beiträge: 341
Registriert: Mittwoch 16. September 2015, 12:18

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von photoniques »

Huhu :flower:

Fredi, gib noch nicht auf. Noch ist keine Blutung da. Vielleicht wird es ja doch noch was :flower:

Coco, bei dir sieht es doch auch gut aus bisher. :thumbup: Ich denke auch, dass der Sprung nicht so schlimm war. Das Baby wäre ja jetzt erst so groß wie ein Mohnkörnchen. Und dann ist es so schön weich eingenistet. Da passiert so schnell nicht :flower:

Pikatschu, bei dir klingt es super. Die Symptome passen super. Ich bin gespannt :D

Lissi, das kenn ich. Mit Kind ist es schwierig. Aber klasse, dass es zum entscheidenden Zeitpunkt nicht da ist :D Unsere Herzen sind ungefähr so: Kind gerade fest eingeschlafen. Schnell ins Wohnzimmer. „Los schnell, bevor er wieder wach wird“. Sehr unromantisch. Aber naja, irgendwie muss es ja funktionieren :D

Bei mir so... Hab jetzt auch meine Nachtschichten hinter mich gebracht. Hab dann früh auf Arbeit gemessen. Hat ganz gut funktioniert. Heut Mittag war mir etwas übel. Bei uns auf Arbeit geht allerdings gerade Magen-Darm rum. Denke nicht, dass es was mit ner SS zu tun hat. Hab dann aber mal mit nem Ovu getestet. Konnte einfach nicht widerstehen, obwohl es zum jetzigen Zeitpunkt sinnlos ist. Orakeln hat halt bei meiner ersten SS super geklappt. Linie war recht gut sichtbar. Morgen mache ich den Frühtest. Steht ja drauf bis 6 Tage vorher. Auch wenn es sehr früh dafür ist. Oder ich mache es von der Temperatur abhängig. Oder ich teste erst nochmal mit dem Ovu. Ach, ich bin so unschlüssig. :crazy:
Ich, 35, mit Hashimoto; er 32. Medikamente: Selen
👦🏼 4/17 (3. ÜZ)
🌟 9/20 (4. ÜZ, MA 12. SSW)
🌈 11/21(1. ÜZ nach MA)


Bild
Lissi
Beiträge: 191
Registriert: Mittwoch 17. Juni 2020, 11:02

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Lissi »

photoniques hat geschrieben: Dienstag 14. Juli 2020, 15:21 Lissi, das kenn ich. Mit Kind ist es schwierig. Aber klasse, dass es zum entscheidenden Zeitpunkt nicht da ist :D Unsere Herzen sind ungefähr so: Kind gerade fest eingeschlafen. Schnell ins Wohnzimmer. „Los schnell, bevor er wieder wach wird“. Sehr unromantisch. Aber naja, irgendwie muss es ja funktionieren :D
Exakt genauso sieht das bei uns auch aus!! 👀 Elterliche Couch-Romantik 🙈

Zum Testen (hab dazu früher schon mal geschrieben, also verzeiht bitte, wenn ihr die Wiederholunglesen müsst 🌻): in der ersten Hibbelphase hab ich nie vor NMT getestet. Und bis auf den Erfolgszyklus musste ich das auch nicht, weil die Mens pünktlich kam. 😑
Ich war auch aufgeregt und hab immer überlegt. Aber für uns wäre die Enttäuschung zu groß gewesen (wie für jede andere sicher auch) und da ich auch keine Not hatte so früh zu testen (wegen eventuellem BV oder so), hab ich es gelassen. Das würde ich tatsächlich auch jedem empfehlen, der nicht muss. 😚
Ich hab immer die anderen Hibbelhühner gesehen und mitbekommen, wie enttäuscht sie waren. Das hat mir so leid getan...

Coco - 😘
Alles kommt im richtigen Moment zu dir. Sei geduldig!
Benutzeravatar
finja0602
Beiträge: 1505
Registriert: Samstag 21. Dezember 2019, 22:20

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von finja0602 »

Ich bin endlich in der HL und kann das Thermometer wieder weglegen ... mittlerweile ist das für mich immer eine ziemliche Entlastung und ein Moment den ich herbeisehne. Ich werde denk ich am Freitag nochmal zwischenmessen und Samstag gehts dann ab in den Urlaub. Da bleibt das Thermometer zu Hause.
Wegen der Progesteroncreme, die ich diesen Zyklus teste, werde ich aber einen SST mitnehmen und im Urlaub testen um die Creme evtl wieder abzusetzen.
Ob ich nun deprimiert bin weil die Mens kommt oder weil der Test negativ ist, macht sicher nicht den Unterschied. Obwohl ich natürlich auf ein positives Ergebnis hoffe.
Ich würde mich nun schonmal bis Anfang August verabschieden und wünsche euch bis dahin eine super Zeit und positive Ergebnisse. Ich werde sicher ab und an mal reinlesen
Nach 2 ICSI und 4 Kryos:
:love: Zu Viert seit 25.11.2022 :love: 👨‍👩‍👧🐶
Josco
Beiträge: 475
Registriert: Montag 3. Dezember 2018, 19:58

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Josco »

Hey Leute, sorry dass ich mich gerade so überhaupt nicht einbringe hier. Ich bin gerade einfach nur frustriert und genervt von meinem Zyklus und merke auch das Hormonchaos total im Gemüt. Muss oft heulen und fühle mich einfach verstimmt. Ich verstehe einfach gar nichts mehr (die SD Diagnostik z.B ist mir ein Rätsel) und bin müde Tee zu trinken und Schleim zu deuten. Vielleicht lege ich das Thermometer einfach mal weg. Ab morgen nehme ich neue SD Medikamente, weniger L-Thyroxin aber dafür zusätzlich Liothyronin. Außerdem hochdosiert Vitamin D3. Ich hoffe es tut sich dann endlich etwas und auch meine Stimmung kommt wieder ins Lot... sorry für das Ego- Gejammer :-/

Fredi, dass es wieder nicht geklappt hat tut mir einfach unendlich leid!!!

Auch allen anderen frustrierten (ich hab’s gelesen sorry dass ich’s nicht einzeln schreib): ich wünsche euch ein Lichtchen am Ende des Tunnels und viel neue Hoffnung entgegen aller Rückschläge und mieser Ratschläge.
Nach holpriger Reise ⭐⭐⭐⭐ sind wir nun mit unserem Oktobermädchen ´21 und unserem Junijungen´23 komplett💜🍀💜
Benutzeravatar
lydiredangel
Beiträge: 1966
Registriert: Mittwoch 5. Februar 2020, 15:59

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von lydiredangel »

Josco, wenn deine SD so schlecht eingestellt ist, kann das den Zyklus natürlich zusätzlich durcheinander bringen. Dann nimmst du nun also ein T3- Präparat dazu. Wie waren denn dein fT3 und FT4 letzte Woche? War dein fT3 schon öfter sehr niedrig (ich geh Mal davon aus, dass es so ist, weil du T3 bekommst)? Ärzte die t3 verschreiben scheinen ja auch Raritäten zu sein :roll: . Aber dann geht es dir bestimmt bald besser :flower:
Und SD und Vit D-Mangel machen auch gerne Mal schlechte/depri Laune.
Ich (39, Hashi, GKS, Gerinnung o.B., Immunol. auffällig, Humangen. o. B.) & Er (43)
🌟 6.SSW 01/2020 (5. ÜZ)
🌟 8.SSW 09/2020 (10. ÜZ, kein Embryo)
kleiner 🌟 im 7. & 11. ÜZ

Regenbogenbaby im 16. ÜZ - Januar-Mami 2022
Josco
Beiträge: 475
Registriert: Montag 3. Dezember 2018, 19:58

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Josco »

Danke für dein Verständnis, Lydi. Will auch nicht alle mit meinen Werten langweilen. Eigentlich ist alles in der Norm, daher schrieb ich ja, ich verstehe die Diagnostik einfach nicht. Am meisten irritiert mich, dass meine SD im letzten Jahr 4ml Volumen verloren hat aber zwei Spezialisten Hashimoto ausschließen und auch keine entzündungsherde sichtbar sind. Will es einfach gern verstehen...

hat sich bei dir was getan mit dem Labor? Du bist hier echt die SD Expertin, das finde ich echt cool :)
Nach holpriger Reise ⭐⭐⭐⭐ sind wir nun mit unserem Oktobermädchen ´21 und unserem Junijungen´23 komplett💜🍀💜
Benutzeravatar
Inapopina
Beiträge: 667
Registriert: Montag 1. April 2019, 21:00

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Inapopina »

Fredi :( :( :( Blöd ist das. Da hilft nur Ablenken, Augen zu und durch.

Josco du tust mir auch echt leid. Was ein Chaos. Das ist bestimmt schlimm, wenn man gerade so gar keinen Plan und gar keine Sicherheit hat, wie und wann es endlich weitergeht. Ich hoffe, dass dir ganz schnell geholfen wird und auch deine Stimmung bald wieder besser wird.

photoniques und Lissi, ja da kann ich mich auch einreihen, die Romantik als Elternpaar... aber seitdem wir unser Schlafzimmer zurückerobert haben, sieht das auch schon wieder was besser aus ;) Eine verloren geglaubte Freiheit, wieder einen "eigenen" Raum zu haben.

Danke Coco, für die Liste... das Zickzack und die schlechte Haut kann ja auch vom Hormonchaos kommen, warte mal ab :) Ich hatte zwar auch immer super schöne Haut, wenn ich schwanger war, aber auch schon das genaue Gegenteil gehört. Das kann auch in jeder Schwangerschaft anders sein.

Morgen schreib ich mehr :-) Bin supermüde heute..
Pikatschu
Beiträge: 8
Registriert: Montag 24. Februar 2020, 13:36

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Pikatschu »

Vielen Dank für die Aufnahme in die Liste :flower:
Ich finde es so schön, sich mit euch auszutauschen und eure Kommentare zu lesen, denn man merkt, dass es uns allen ähnlich geht. Diese Achterbahnfahrt der Gefühle, das Hoffen und sich versuchen nicht so einen Stress zu machen. Ich hatte mir eigentlich vorgenommen, mich nicht zu stark hineinzusteigern aber sobald dann der Körper nicht das macht, was man will, ist man frustriert zb kam mein ES viiiiiil später als sonst und ich hat meinen Mann mind 1 Woche mit täglichem Herzeln gefordert (normalerweise kommt die Initiative nicht so stark von mir und dann fällt das natürlich schon auf). Einmal hatte er an dem mir eingebildeten "wichtigsten" Tag abends etwas vor mit einem Kumpel, mit dem er gerne mal 1-2 Bier zu viel trinkt und dann nicht mehr Herzeln kann. Da war ich schon fast ein bisschen sauer auf ihn, weil ich ihm noch gesagt hatte, dass der Tag wichtig ist. Naja...ihr kennt das sicher :mrgreen:
Zur Vorgeschichte: Ich hatte im Mai einen Abbruch und dies ist der 1. Zyklus nach der AS. Ich hoffe, mir von diesem Zyklus zumindest eine schöne Hochlage, damit die "Basis" wieder da ist. Hatte nämlich im letzten Zyklus (der der Ausschabung) nur 10 Tage HL.

Aktuell Hibble ich schon sehr. :shock: Ich bin mir nur nicht ganz sicher, an welchem HL Tag ich bin, denn ich vermute meinen ES am Tag der ehM. Daher müsste ich erst HL10 sein. Seit gestern fühle ich mich "anders", mir ist schwellartig leicht übel, rieche Gerüche stärker und habe ein Ziehen wie vor der Mens. Aber ich war ja erst vor Kurzem schwanger und da hatte ich zb ab HL 8 extreme Brustempfindlichkeit, was jetzt komplett fehlt. Wann würdet ihr testen?

Ich würde so gerne euch alle besser kennenlernen und versuche mich seit ein paar Tagen einzulesen.

Coco: Danke für das Updaten der Liste. Ich verfolge jeden Tag eure Kurven und die Kommentare von euch sind immer so lieb. Ich drücke dir ganz fest die Daumen für diesen Zyklus. Deine Symptome sind ja schon sehr eindeutig. :flower:

Fredi Schade, dass es nicht geklappt hat.

photoniques Danke! :) Ich bin ehrlich gesagt hin und her gerissen zwischen "bloß keine Hoffnung machen" und "vielleicht hat es ja doch geklappt?"
Wir hibbeln auf ein Wunder und vergessen niemals unser ⭐️

1.ÜZ nach AS
https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/y1 ... 2020-06-15
Benutzeravatar
lydiredangel
Beiträge: 1966
Registriert: Mittwoch 5. Februar 2020, 15:59

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von lydiredangel »

photoniques, schade das der Test heute negativ war, aber es ist eben erst HL9. Alles ist noch drin. :flower: Mit was für Ovus orakelt man denn? 10er?

finja, einen schönen entspannten Urlaub wünsche ich dir! Vielleicht kommst du ja mit guten Nachrichten zurück :flower:

Josco, bei den freien Werten ist das leider so ne Sache mit "in der Norm"... wenn sie weit unten in der Norm sind, dann ist es eben oft zu wenig und gleichbedeutend mit einer UF. Die meisten Ärzte schauen halt nicht da drauf. Die gehen eh nur nach dem TSH und sehen, die freien sind in der Norm - alles ist schön :roll: . Ja es wäre schön, wenn es so einfach wäre *seufz*. Ansonsten ist Hashi, denke ich, auch nicht immer leicht zu diagnostizieren. Antikörper sind eben nicht immer vorhanden. Evtl. ist die Entzündung gerade nicht aktiv, wenn das Blut gecheckt wird. Und was man beim Schallen sieht, hängt auch stark von der Qualität des Gerätes und natürlich der Kompetenz des Arztes ab :crazy:
Ich habe gesehen, du startest mit 20mcg T3? Mit T3 kenne ich mich ja nicht so gut aus, aber ich glaube, das ist ne ganz schöne Hausnummer :shock: .
Bisher habe ich da immer nur von Einstiegsdosen gelesen bei denen die Leute morgens 2,5 mcg nehmen und dann nochmal mittags und evtl. noch
ein drittes Mal am Tag, da T3 ja nur eine kurze Halbwertszeit hat. Sollst du die 20 auf einmal nehmen oder wenigstens auf 2x am Tag aufteilen? :think:
Hoffe, du verträgst das gut. Ansonsten würde ich mit einer niedrigeren Dosis starten und die Einnahme auf 2-3x tgl. verteilen. :flower:
Zum Vitamin D brauchst du evtl. noch Magnesium (falls du es nicht eh schon nimmst). Ich bekomme sonst immer Krämpfe in den Beinen und fiese Muskelschmerzen.
Nö bei mir gibts nichts neues. Muss schauen, ob ich mich nächste Woche - wenn der HA wieder da ist - gleich dazu überwinden kann, anzurufen und mal nen Termin zu machen :roll:

pikatschu, deine Symptome klingen ja schon mal vielversprechend. Bei mir ist der ES auch manchmal am Tag der ehM... allerdings hab ich dadurch
trotzdem noch nie die HL-Tage anders gezählt :think: . Ich würde frühestens HL12 testen.... wenn du noch länger warten kannst, um so besser ;) . Dann erspart man sich das Rätsel raten unter Umständen. Ich drücke dir die Daumen. :flower:
Ich (39, Hashi, GKS, Gerinnung o.B., Immunol. auffällig, Humangen. o. B.) & Er (43)
🌟 6.SSW 01/2020 (5. ÜZ)
🌟 8.SSW 09/2020 (10. ÜZ, kein Embryo)
kleiner 🌟 im 7. & 11. ÜZ

Regenbogenbaby im 16. ÜZ - Januar-Mami 2022
Benutzeravatar
lydiredangel
Beiträge: 1966
Registriert: Mittwoch 5. Februar 2020, 15:59

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von lydiredangel »

Die Mittwochsliste

Alles, was du im Leben brauchst, sind Hoffnung und Kraft.
Die Hoffnung, dass alles besser wird und die Kraft, bis dahin durchzuhalten und dafür zu kämpfen, dass es besser wird.


Positiv getestet BildBild
:arrow: Tuuuuuut, tuuuuut, der Bus hier will langsam mal starten, macht euch bereit, März-Mamis! :clap: Solange legen wir hier noch ein kurzes Päuschen ein

Bild 🍀🔥

NMT ListeBild
HL 13: Fredi 8. ÜZ - fühl dich gedrückt :flower:
HL 11: Coco 4. ÜZ - machst es spannend, morgen wieder rauf würde ich sagen 🔥
HL 9: Juro1985 10.ÜZ - für morgen weiter 🔥
HL 7: TB04 13.ÜZ - sieht sehr gut aus bis jetzt 🍀

Warten auf ehM Bild
ZT 42: Josco 4.ÜZ - alles Gute mit den neuen Medis, wird sich sicher alles wieder einrenken :flower:
ZT 26: PeggyM 8. ÜZ - dir auch einen schönen Urlaub, genießt den Abstand und viel Spaß beim Herzeln 💜
ZT 20: Lissi 2. ÜZ - da könnte die Tempi morgen nach oben gehen, mal sehen :flower:
ZT 19: Inapopina 9. ÜZ - das Ei darf nun springen ;)
ZT 15: myLovis 2. ÜZ - der ES lässt sicher nicht mehr lange auf sich warten 🍀
ZT 13: Helix 7. ÜZ - viel Spaß beim 💜, ES kommt bestimmt bald
ZT 10: lydiredangel 10.ÜZ - ES vermutl. Freitag oder am WE
ZT 10: Sarielle 15.ÜZ - mit 18mm ist der Folli ja bald sprungbereit :thumbup:
ZT 9: Claudi 13.ÜZ - alles Gute für die OP!!! :flower:
ZT 5: Sylvi40 xx.ÜZ - da ist der Drache bestimmt bald weg 🍀
ZT 2: maus29 3. ÜZ (nach ELSS) - schade mit dem Neustart, fühl dich gedrückt :flower:



Warten auf die Drachenlandung Bild
Hoffentlich laaange niemand mehr ;)

Messpause (aber hibbelig) Bild
:eh: Niemand.

Hibbeln ohne Liste Bild
Finja0602 18.ÜZ
holunderblüte 13. ÜZ
Mila8 14.ÜZ
nightangel686 17.ÜZ
softcare 5.ÜZ
Trulla86 21.ÜZ
Schneeflocke88 19.ÜZ

Warteraum für die ListenaufnahmeBild
***Herzlich Willkommen ihr Lieben***
Nun scheint ihr alle schon in der HL zu sein... bin gespannt, bei wem es vielleicht schon diesen Zyklus geklappt hat. 🍀🍀🍀

photoniques 4. ÜZ
Pikatschu 1.ÜZ nach AS
FridaK 1.ÜZ
Lara8 7.ÜZ
Dani86 6. ÜZ


Pausenraum - ich mach Pause vom Hibbeln (Forumspause) Bild
Mel89, Klene, Minsi, Mia123, Nini_101,DaisyInTheGreen, Bexxy, Ena, blumenkind77, FrecheGöre, Esieba

Vermisst Bild
Sunflower90 6.ÜZ - Forum an Sunflower! Geht es dir gut? Einen neuen Link hast du mal noch nicht angelegt, gibt es evtl. Neuigkeiten??? :flower:

WhatsApp-Gruppe für die "Brieffreundschaft" Bild
Minsi, Esieba, Minky, holunderblüte, nightangel, Claudi, Steffiee

Wir haben es geschafft Bild
Julimamis: Fillou 3.ÜZ, Kanzona 3.ÜZ, Jenbi84 6.ÜZ
Augustmamis: saro80 8.ÜZ, Ronja04 3.ÜZ, Knopfsammlerin 13.ÜZ, Budi 6.ÜZ, Minky 3.ÜZ, jumeaux 4.ÜZ
Septembermamis: Minnie 6.ÜZ, Kröte1208 9.ÜZ, Corny199012 3.ÜZ, leha 3.ÜZ
Oktobermamis: peekaboo 17.ÜZ, anja_4 3.ÜZ
Novembermamis: vanilla 3.ÜZ, fluegelfee 2.ÜZ, KathiS1903 13.ÜZ, Steffiee 7.ÜZ
Dezembermamis: Civica84 17.ÜZ, Northernwind 2.ÜZ
Januarmamis: Luishasen 38.ÜZ, Cori_Bo 8.ÜZ, Mimi 4.ÜZ, Dani12 8.ÜZ
Februarmamis: Lilia 4.ÜZ, Biene11 1.ÜZ, Lottaanton 2.ÜZ, Hase26 16.ÜZ
Märzmamis: Der Bus ist zwar etwas kleiner, aber sieht sehr schick aus. Die letzten Tickets dürfen gelöst werden! :clap:
Aprilmamis: Der Bus wird schon mal gewartet, gecheckt und macht sich langsam bereit für die ersten Passagiere :flower:

:arrow: Hier der Pfad zum Link basteln (bei Nutzung der App): Die App im Browser öffnen (app.mynfp.de) -> beim entsprechenden Zyklus "Zyklus teilen..." (unten rechts) -> Link komplett kopieren-> zur Forumsseite wechseln. -> persönlichen Bereich wählen -> bei Signatur -> folgendes eingeben: eckige Klammer auf url=Link hierhin kopieren]Nummer ÜZ[/url eckige Klammer zu.

Willkommen liebe Neu-Hibbelhühner :flower: Bitte einmal kurz durchlesen
Infos und Regeln bei den Hibbelhühnern
Ich (39, Hashi, GKS, Gerinnung o.B., Immunol. auffällig, Humangen. o. B.) & Er (43)
🌟 6.SSW 01/2020 (5. ÜZ)
🌟 8.SSW 09/2020 (10. ÜZ, kein Embryo)
kleiner 🌟 im 7. & 11. ÜZ

Regenbogenbaby im 16. ÜZ - Januar-Mami 2022
Antworten