Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Clomi & Co.
Benutzeravatar
mrssunshine
Beiträge: 1075
Registriert: Mittwoch 8. Januar 2014, 00:24

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von mrssunshine »

Lipa hat geschrieben:
mrssunshine hat geschrieben:Hab für ne Sitzung tcm 1h auch 150.- bez., 1 packung teepulver angemischt 80-90.-
Ich bin sooooo gespannt, wie es wird bei Dir! :clap: Ich freu mich total auf die spannende Zeit, die wir noch mit Dir zusammen hier erleben dürfen, bevor Du Dich dann artig im Herbst in einen Mami Faden verkrümeln darfst. Es muss einfach klappen. *it'sgonnabeabrightsunshinyday* :love:

Dass Lively natürlich nicht nur zur Durchfahrt kommt, war mir klar :lol: Meinte eigentlich ob etwa wirklich die Klinik in der CH ist :lol: Ach wie toll! Aus der größten Schei** nimmt man immer etwas mit. Und jetzt hast du Liv an der Hand und ihr hoffentlich ganz bald noch jemandem auf dem Arm...

Du bist soooo lieb! :love:
Das ist sooo schön von Dir, Dich soo mit mir zu freuen und mitzufiebern... :flower:
Das tut grad sooo guut... :love:
Jetzt hoffen wir, dass der farbige Herbst uns holdig ist und uns endlich für unsere Ausdauer und Geduld belohnt!
Wir sind nämlich jetzt dran! *hastegehörtmurphy*

zfz: glaub du hattest noch gefragt...ja, machen nun ne normale ivf...

Kostet ja gleichviel wie eine naturelle hier. Und chancen sind so halt deutlich höher...
auch da man hoffentlich für den fall der fälle noch eisbärchen hätte... :angel:
Bild
...Wunder passieren manchmal dann, wenn die Hoffnung eigentlich schon aufgegeben hat...
Minimal81

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Minimal81 »

Hallo ihr lieben
Was mir Grade noch einfällt. Bei mir wurde ein extremer Vitamin d Mangel festgestellt. Sollte Vitamin d zu mir nehmen in starker Dosis. Ca zwei Monate später wurde ich ja durch die dritte iui schwanger.
Nun erzählt mir gestern eine gute Freundin, dass eine Freundin von ihr als nicht schwanger wurde und bei ihr dann ein Test gemacht wurde und festgestellt,dass sie Vitamin d Mangel hat. Sie nahm die Vitamine und kurz drauf würd sie schwanger. Sie ist jetzt total überzeugt,dass es ganz viel mit dem Vitamin d Haushalt im Körper zu tun hat. Daraufhin viel mir das mit mir selber auch wieder ein.
Habt ihr alle euren Vitamin d Haushalt mal testen lassen? Vielleicht wäre das noch eine Möglichkeit/Idee zusätzlich etwas zu tun?!
Dachte niemals das soetwas wichtig sein könnte.....

Ich drück euch alle mal aus der ferne
Benutzeravatar
mrssunshine
Beiträge: 1075
Registriert: Mittwoch 8. Januar 2014, 00:24

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von mrssunshine »

Mini, das ist lieb gemeint. Ich denke, all diese Faktoren "könnten" das Zünglein an der Waage sein...
Man weiss es halt nicht... :?

Einige wurden ss als sie gerade nix nahmen und nicht gemessen haben und schwören darauf.
Andere nahmen xy-kügelchen/pülverchen/pressed was auch immer und es hat genau da geschnaggelt.
Vlt tatsächlich genau wegen dem - aber vlt. einfach auch in dem Zyklus...

Viele hier nehmen schon soo lange etliche Dinge, ich hab glaub schon fast alles durchprobiert, Preseed...Agnus Castus, Zyklustee,
Ovaria, Bryo undundun... ich nehm über Monate schon Vit. D. Vielleicht nicht grad so hochdosiert...aber die hätten mir bisher nie ein Mangel
im Blut festgestellt... undundund...

Ich freu mich hats bei dir auch gleich (glaub bei der 1. IUI, nicht?) geklappt... aber ich höre auch von soo vielen Ecken, dass Ärzte Vit D einfach
in fast allen Fällen verschreiben (kann ja nicht schaden)... ich bezweifle, dass das so die Lösung ist zum ss werden. da hängt glaub so unvorstellbar
mehr davon ab, was da grad stimmen muss... :think:
...wenns so einfach wäre...


hier steht der "letzte" natürliche ES vor der IVF an, heute hat mich Mr. Blinking-Smiley angegrinst.
Also nochmals ran an den Speck :lol: :clap:
Hoffe, dass ist kein Problem, wenn wir noch hibbelnhoffen und ich dann allenfalls testen müsste um mit dem downregulieren anzufangen...
(jedenfalls beim long protocoll wo man ja zt 21-23 glaub schon anfängt vom Vorzyklus...) :wtf: :? :think:
we'll see...

wünsch euch nen heiteren Montag! :wave:
Bild
...Wunder passieren manchmal dann, wenn die Hoffnung eigentlich schon aufgegeben hat...
Rucita
Beiträge: 364
Registriert: Mittwoch 17. Juni 2015, 22:36

Beitrag von Rucita »

Im Grunde genommen ist es sicherlich so, wie Du es beschreibst, mrssunshine. Bei manchen klappt es, bei manchen nicht - und am Ende weiß man nie, woran es letztendlich gelegen hat. Zum Vit D ist es denke ich schon so, dass es gerade bei PCO ne Überlegung wert ist (nach Bestimmung der Blutwerte), zumal es eine nicht unerhebliche Rolle auf die Stimmungslage hat. (http://www.zentrum-der-gesundheit.de/pc ... 41011.html" target="blank ; http://www.hormonzentrum-an-der-oper.de ... min-d.html" target="blank) Gute Laune schadet nie! ;)
38 Jahre | sek. Ovarialinsuffizienz | Hashi || Partner (44) Astheno-Teratozoospermie || 1 Tochter (*02/2014)
LT 100 | Selen | Dekristol | Folio 400 | EUCELL natal | Magnesium | Fragmin
nach Clomi + Tamoxifen 1. ICSI 02/16 doppelt positiv
Bild
littlevelm

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von littlevelm »

Mein persönlicher Eindruck ist: Je weniger Frau sich mit ihrem Zyklus, ihren Hormonen oder mit dem Ganze überhaupt auskennt und beschäftigt, nichts nimmt und sich um nichts kümmert, umso besser klappt es.
Bei mir hat die Mens heute richtig eingesetzt. Jetzt kann ich am Freitag das erste Mal wieder zum US und dann gehen wir die 5. IUI an. Mitte Oktober können wir dann - wenn die Kassen das bis dahin genehmigt haben - in den IVF-Zyklus starten. Yay! Es geht vorwärts.
Benutzeravatar
Lipa
Beiträge: 862
Registriert: Mittwoch 29. Januar 2014, 12:50

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Lipa »

littlevelm hat geschrieben:Mein persönlicher Eindruck ist: Je weniger Frau sich mit ihrem Zyklus, ihren Hormonen oder mit dem Ganze überhaupt auskennt und beschäftigt, nichts nimmt und sich um nichts kümmert, umso besser klappt es.
Nee, ich glaub das ist Quatsch. Wenn ich mal in den Hibbelhühnerstall rüberschiele, kommt mir das unmöglich vor :lol: Ich glaube, das ist einfach so, weil die, bei denen es mit intensiver Beobachtung nicht klappt, einfach meist eine Geschichte dazu haben. Ich werd ja nicht plötzlich gesund, nur weil ich das Messen aufhöre. Ich denke da gehört auch eine gute und gesunde Selbsteinschätzung dazu. Wenn mich das Messen und Beobachten im Kopf fertig machen würde, müsste ich die Reißleine ziehen. Wenn mein Kopf damit aber ganz gut umgehen kann, why not!? Wir bewegen uns einfach im falschen Umfeld glaub ich :lol: Wäre wir ein Hibbelhuhn, würde das bestimmt gar nicht auffallen.

Vit. D. Hier bei uns auch ein Mangel. Haben als erstes in der Kiwu Dekristol bekommen. Das futtern wir jetzt auch regelmäßig.

Zfz, wie ist der Zeitplan bei Euch?

Ansonsten war heute tatsächlich schon unsere 2. IUI. :shock: Und tatsächlich sogar mit 2 Follis. Diesmal war das SG nicht mehr ganz so gut wie beim letzten Mal, aber immer noch im Normbereich. Wir haben diesmal aber auch 6 Tage Karenz gehabt. Am Sa. ging einfach irgendwie nix vor der Arbeit. :| Naja schauen wir mal... Ich weiß gerade gar nicht wie ich mich fühle.. :roll: Ich bin noch total geschlaucht von der Arbeit am WE, irgendwie voller Gedanken wegen der kack OP, heute morgen im Wartezimmer ein komisches Gespräch mit meinem Mann.. Belangloses Zeug eigentlich, aber er hat mir so komische Fragen gestellt, die mich glauben lassen, dass er meinen könnte, ich sei unehrlich zu ihm bzw. würde hintenrum etwas versuchen. Ging echt um nix Wildes, aber gerade das hat mich irgendwie n bisschen geschockt. Dass er nicht glauben kann, dass etwas durch Zufall passiert und meint, ich hätte das so eingetütet. Was überhaupt nicht so war. Wenn ich was will, hab ich genug Arsch in der Hose, das auch genauso zu äußern. Mich hat echt getroffen, dass er solche Gedanken hat. Und das dann passend zur IUI. :thumbdown: Keine Ahnung. Momentan ist irgendwie der Wurm drin in allem. Diese IUI steht unter einem so schlechten Stern, dass ich mich wirklich sehr wundern würde, wenn es klappt. Immerhin hab ich denen heute verklickern können, dass es in Zukunft kein Blut für einen SS-Test mehr geben wird. Ich bin so zerstochen. Ich melde mich in 14 Tagen und dann sehen wir weiter. Ne Überweisung für die OP hab ich schon mal mitbekommen. Dann werd ich mich also mal darum kümmern.

Seufzende Grüße und einen schönen, sonnigen Wochenstart Euch allen :flower:
ÜZ Bild
Benutzeravatar
mrssunshine
Beiträge: 1075
Registriert: Mittwoch 8. Januar 2014, 00:24

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von mrssunshine »

Sehr treffend formuliert! :thumbup:

Aber holla die Waldfee, schon 2. iui?!?! :shock:
Die Zeit fliiiegt... :roll:
Und dann noch so unnötige Missverständnis-Diskussionen...
Ausgerechnet heute. Ausgerechnet zur iui. Na Danke.
Glaube einfach, dass der KiWu halt auch bei den Männern drückt...
Die müssen von uns so viel mittragen...verstehen aber soo viele feine
kleine Zwischenstufen und Begleitgefühle nicht, dass die dann einfach
auch mal die Tage kriegen und mal zickig sein wollen. :lol: :clap:
Ich hoffe das gibt sich ganz bald wieder...
Und vorallem hoff ich, dass du 2 Wespen (mein aktuelles Hass-Vieh) :oops:
auf einen Schlag erwischst und dir gleichzeitig mit nem kugelbäuchli
grad die op erspart bleibt. jawoll. :flower:
Wie ich gern sag...Alles wird gut. Es muss.
Bild
...Wunder passieren manchmal dann, wenn die Hoffnung eigentlich schon aufgegeben hat...
Nilya
Beiträge: 146
Registriert: Donnerstag 21. März 2013, 15:36

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Nilya »

Guten morgen ihr Lieben!

@Rucita: Auf meiner Überweisung in die KIWU stand nichts von „Desiderium“. Aber das muss ja nichts bedeuten. In der Klinik werden die schon einordnen können, dass du keinen an der Klatsche hast. ;)

@mrssunshine: Dann drücke ich die Daumen für den letzten natürlichen ES. ;)

@littlevelm: Ich drücke euch für die 5. IUI ganz fest die Daumen!

@Lipa: Es tut mir leid, dass bei dir zur Zeit der Wurm drin ist. Habe ich es richtig verstanden, dass dein Mann meint, dass du ihn betrügst? Oder habe ich das falsch aufgefasst? Das die IUI unter einem schlechten Stern steht, heißt noch lange nicht, dass es nicht geklappt hat. Meine Daumen habt ihr! Und zwei Follies sind doch ein gutes Zeichen ;)

@me: Die SS-Tests werden schwächer, also lässt das Brevactid nach. Jetzt müssen sie nur wieder stärker werden. Am Freitag gehts zum Bluttest, ich bin ziemlich aufgeregt und hab tierische Angst. Keinerlei Anzeichen bisher.

Liebe Grüße
Bild
littlevelm

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von littlevelm »

Ich glaube, das ist einfach so, weil die, bei denen es mit intensiver Beobachtung nicht klappt, einfach meist eine Geschichte dazu haben. Ich werd ja nicht plötzlich gesund, nur weil ich das Messen aufhöre
Weder mein Mann noch ich sind krank oder haben Beeinträchtigungen. Ich kenne genügend andere, die ohne Probleme schwanger geworden sind, und die nie in ihrem Leben gemessen haben, oder sich tatsächlich mit ihrem Zyklus auskennen, geschweige denn Folsäure oder zusätzliche Vitamine einnehmen. Darauf habe ich angespielt. Das Forum hier vereint ja nur die Frauen, die zum Schwanger werden auch die Messmethode heranziehen. Das ist aber mit Sicherheit nicht die breite Mehrheit. Ich sagte ja auch "mein persönlicher Eindruck" nicht "Das ist definitiv so, dass..." ;)
littlevelm

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von littlevelm »

Lipa, ganz vergessen: Daumen sind gedrückt!!! Manchmal steht etwas unter einem schlechten Stern und dann wird es trotzdem etwas. :flower: War das bei Minimal nicht auch so?
Was genau meinte dein Mann denn eigentlich? Irgendwie habe ich das nicht so richtig kapiert :eh:

Sunshine, genau, mir sagte man zB dass man am ZT 22 dann anfängt und den eigenen Hormonhaushalt dann runterfährt...der käme wohl auch bei uns in Frage. Aber darüber reden wir konkret erst im Oktober. Aber vielleicht brauchst du das auch alles gar nicht, das wünsche ich dir sehr. Also, alles Gute für den aktuellen Zyklus!
Antworten