Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Erfahrungen, Umfragen
Benutzeravatar
misswaterlilly
Beiträge: 294
Registriert: Samstag 11. November 2017, 10:41
Wohnort: CH

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von misswaterlilly »

kurzer Egopost: hab heute das erste Mal frei gegeben (naja, also, mit CI...) :clap: und natürlich jetzt auch auf Nadeln. Beruhigung willkommen ;)
Miss_Sunrise
Beiträge: 383
Registriert: Donnerstag 11. Mai 2017, 15:57
Wohnort: Europa

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von Miss_Sunrise »

@miss, Glückwunsch! ??

Deine Kurve sieht gut aus, du bist schon mitten in der Hl.. Also kommt die mens bald und wirst beruhigt sein?
Ich habe auch gezittert nach dem ersten freigeben!
Verhütend im 7. Frauenjahr :flower:
Benutzeravatar
Miralissa
Beiträge: 1527
Registriert: Donnerstag 15. Oktober 2015, 15:38
Wohnort: Saarland

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von Miralissa »

Ich denke auch, du musst dir keine Gedanken machen, die Freigabe war schon total okay so ;)
Mama (34) mit Papa (32), Räuber (*09/13), Prinzessin (*08/16) und Äffchen (*06/19)
Benutzeravatar
MissRainbow
Beiträge: 1694
Registriert: Sonntag 1. Oktober 2017, 18:26

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von MissRainbow »

Hallo misswaterlilly :wave:
Cooooliii ich freu mich für dich :thumbup: die Kurve sieht gut aus. Ich denke du kannst beruhigt sein und dann auch noch CI. Das wäre gar nicht nötig gewesen ;)
Das mit den Nadeln hab ich jetzt nicht verstanden :crazy: :lol:

@Miralissa du arme... vllt würde ich dann auch mal zyklustee probieren... schaden kann’s ja nicht :think:

@franzi das wird schon noch ;)
Benutzeravatar
misswaterlilly
Beiträge: 294
Registriert: Samstag 11. November 2017, 10:41
Wohnort: CH

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von misswaterlilly »

Danke ihr Lieben! :flower:

@Franziline: anscheinend stehen die Chancen auf einen Anstieg bei deiner Kurve ja doch ganz gut... das jammern hat wieder geholfen ;-)

@Miralissa: hast du eine Ahnung, weshalb deine Zyklen nicht richtig wollen? Stress oder sowas...?

MissRainbow: "auf Nadeln sitzen" würde das wohl korrekt heissen, ups :lol: und bzgl SB, da fühle ich mit dir, habe ich auch immer bis ZT7, manchmal sogar 8! :problem:
Benutzeravatar
Miralissa
Beiträge: 1527
Registriert: Donnerstag 15. Oktober 2015, 15:38
Wohnort: Saarland

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von Miralissa »

Nee, stressanfällig bin ich eigentlich gar nicht. Ich vermute es ist immernoch das Stillen. Meine Tochter stillt ja noch, natürlich nicht voll, aber 1-2x am Tag und 2-3x in der Nacht kommt sie noch für die Brust. Das reicht bei mir vllt schon, dass der Prolaktinwert hoch genug ist um die HL negativ zu beeinflussen. Ich bin ja schon froh, dass nach 3 anovulatorischen Zyklen post partum endlich die ES wieder klappen. Bis auf diesen Zyklus halt, wo ich nicht einschätzen kann ob es einen mit kurzer HL gab oder eben gar keinen.

Ich hab mir jetzt mal Zyklustee bestellt, schaden kann der ja nicht, wenn er also auch nicht hilft hab ich zumindest nix damit verloren dass ich ihn trinke. Und mit Glück schmeckt er auch halbwegs brauchbar.
Mama (34) mit Papa (32), Räuber (*09/13), Prinzessin (*08/16) und Äffchen (*06/19)
Benutzeravatar
wenkejo
Beiträge: 320
Registriert: Dienstag 24. Oktober 2017, 07:54

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von wenkejo »

Huhu,

@Miralissa: schaden kann es wirklich nicht. Ich trinke von Beginn an Zyklustee also seitdem ich die Pille abgesetzt habe. Negatives macht es auf jeden Fall nicht. Denke ich zumindest nicht. ;)
Probier es einfach mal aus. Was soll schon großartig passieren. Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen. :)

@misswaterlillly: deine Kurve sieht doch wirklich gut aus. Glückwunsch. Da hättest du wirklich normal freigeben können aber wenn du dich so wohler fühlst ist das ja sehr gut. Es geht voran bei dir. :)

@me: Nachdem ich dachte, dass nun eindeutig meine ehM kommt sinkt die Tempi einfach immer weiter. Normal kann ich also nicht auswerten. Wenn dann nur morgen mit AR2 und dem vierten Wert halt. Würdet ihr dann freigeben? Schleim war für mich eigentlich eindeutig dieses Mal. Viel besser als im letzten Zyklus. Heute morgen hatte ich auch nochmal spinnbar und glasig, ich dachte erst wieder, dass es an dem GV von gestern Abend liegt aber si weit kann man das dann nicht ziehen und außerdem glibbert der mehr. :D :D

Also vom Gefühl her müsste jetzt die ehM sein. Meine Hili würde dann bei 36,55 liegen, wäre genauso hoch wie beim letzten Mal. Was denkt ihr? Wenn jetzt morgen auch über der Hili liegt und der Wert danach auch (nur zur Sicherheit) würdet ihr dann freigeben. :)

Liebe Grüße :flower:
Hibbeln auf ein Geschwisterchen! :)

<3 05.2019 <3

Aktuell unterwegs im Blindflug
https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/o ... 2021-03-19

Wann soll ich bloß das nächste Mal testen? :think:
Benutzeravatar
Miralissa
Beiträge: 1527
Registriert: Donnerstag 15. Oktober 2015, 15:38
Wohnort: Saarland

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von Miralissa »

Ich weiß immer noch nicht, was mit meinem Zyklus los ist. Normal beginnt die Mens bei mir mit rosaroten SB die dann entweder über Nacht oder im Laufe des Tages zur richtigen Blutung werden (meist fängt es abends mit den SB an, gelegentlich aber auch schon Mittags). Gestern hatte ich erst bräunlichen ZS mit einer einzelnen roten Blutschliere drin, dann ne Weile gar nix und spätabends nochmal braunen ZS. Heute früh dann auch nur braune SB am Klopapier. Also Mens ist das definitiv noch nicht und wie gesagt, die Mens fängt normal auch ganz anders an bei mir. Braune SB hab ich normal nur zum Ende der Mens hin.

Und ich an deiner Stelle würde denke ich freigeben, wenn noch die nächsten 2 Werte über der HiLi liegen und der Schleim eindeutig ausgewertet ist.
Mama (34) mit Papa (32), Räuber (*09/13), Prinzessin (*08/16) und Äffchen (*06/19)
_E_V_A_
Beiträge: 21
Registriert: Dienstag 7. Mai 2013, 07:18
Wohnort: Quakenbrück

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von _E_V_A_ »

Miralissa

bei mir hat die Periode beide Male erst wieder nach komplettem abstillen eingesetzt,
beim Großen sogar erst Wochen später, bei der Kleinen etwas schneller,
also denke ich, dass du Recht hast und die Stillerei deinen Zyklus noch durcheinander bringt.

Ich drück dir trotzdem die Daumen, dass die Tees wirken.

Eine kleine Bitte um Hilfe:
Kann mir jemand erklären was der Grund dafür sein könnte,
dass ich mich am PC problemlos einloggen kann, über das Handy aber nicht hier reinkomme? :crazy:
Ich bin jetzt echt überfragt...
Wiedereinsteiger zur Verhütung
Hormonfrei seit 2012

Bild
Benutzeravatar
wenkejo
Beiträge: 320
Registriert: Dienstag 24. Oktober 2017, 07:54

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von wenkejo »

Huhu :)
Und ich an deiner Stelle würde denke ich freigeben, wenn noch die nächsten 2 Werte über der HiLi liegen und der Schleim eindeutig ausgewertet ist.
Danke liebe Miralissa für die Einschätzung. Ich werde auch mal die Temperaturwerte der nächsten beiden Tage abwarten und mal schauen was so passiert. Heute war eh nochmal S+-Schleim also mal gucken was noch so passiert.
Ich drücke dir die Daumen dass sich dein Zyklus ein wenig reguliert.

@ EVA: wo genau das Problem liegt ist von fern natürlich schwer zu sagen. Grundsätzlich hilft es bei Handys ja immer mal alle Anwendungen zu beenden oder auch mal das Gerät neu zu starten (ich weiß. das klingt blöd aber ich habe selbst viel mit IT zu tun und es ist Wahnsinn wie oft dieser Ratschlag zum Erfolg führt :D ).
Alternativ mal schauen ob im Store ein Update ist?

Viele Grüße :flower:
Hibbeln auf ein Geschwisterchen! :)

<3 05.2019 <3

Aktuell unterwegs im Blindflug
https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/o ... 2021-03-19

Wann soll ich bloß das nächste Mal testen? :think:
Antworten