Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Clomi & Co.
Lilly08

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Lilly08 »

Sunshine ist das jetzt so eine ivf naturelle wie du hier mal geschrieben hast? Was ist denn da der Unterschied zu der "normalen" ivf? Schön, dass das mit dem Termin dort so schnell klappt :D
Benutzeravatar
Lipa
Beiträge: 862
Registriert: Mittwoch 29. Januar 2014, 12:50

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Lipa »

mrssunshine hat geschrieben: Hast du uns wirklich mutig dein Profilbild in Echt gespienzelt? :love:
Oder ist das irgend ne sauberühmte Künstler/Malerin die ich net kenn??? :shamebag: :lol: :clap:
Dann schaust du sehr hübsch, tiefgründig, freundlichkritisch und
etwas geheimnisvoll aus... :love:
:lol: Nein, nicht ich bin die Hübsche da. Das ist die Schönste Version von Aphrodite, der Liebesgöttin, die ich jemals gesehen habe. Aphrodite war die Frau des Hephaiston, einem Sohn des Zeus'. Außerdem war sie die Gebliebte des Ares, ebenfalls Zeus' Sohn. Diese Liebe war die einzig echte und wahre in deren Leben. Es gibt es auch in meinem echten Leben eine Linie zwischen uns. Irgendwie... :lol: Also eigentlich eher zwischen meinem Mann und mir und ihm und ihr :D

Juhuuuu, wie cool ist das denn!? Wo ist denn jetzt die Klinik? Du schriebst, dass es mit Lively's Besuch zusammenpassen könnte. Die ist jetzt aber nicht wirklich auch noch ausgerechnet in der Schweiz oder? :shock: Das wäre ja der Knaller. Ich merke Dir richtig an, dass genau das die Klinik sein soll. Endlich wieder gute Laune und Zuversicht :clap: Ich drücke Dir ganz doll die Daumen, dass Du da auch zufrieden sein wirst!

Rucita, hast Du evtl. auch mal die Werte vom ZA zur Hand? Mit meiner süßen Chinesin hatte ich richtig Glück. Ich wollte mir mehrere anschauen und sie war die erste. Aber ich bin gleich geblieben und hab keine Sekunde bereut. Nur teuer ist der ganze Spaß. Ohne Zusatzversicherung bzw. privater KK ist man inkl. Tee auch gerne mal 150€-200€ im Monat los. Ich schick Dir gleich nen Link zu dem günstigen Inositol als PN.
ÜZ Bild
Rucita
Beiträge: 364
Registriert: Mittwoch 17. Juni 2015, 22:36

Beitrag von Rucita »

Wow, mrssunshine, das ist ja mal richtig schnell!! Haben die nix zu tun, da? :lol: Und wieso Schweiz?? Oder hab ich jetzt was falsch verstanden?

Lipa: Stelle gerade fest, dass ich ansonsten nur die vom FA vorher habe, die er zwar am ZA abgenommen hat, aber im Zyklus nach 2 Monaten Pille. Die sind dann ja auch nicht so richtig aussagekräftig... :( Oder kannst Du da was interpretieren?
FSH <1,0 IU/l
LH <0,1 IU/l
Testosteron 0,36 mikrog/l
DHEA-S 714 mikrog/l
Prolaktin 146 mIU/l

Puh, das ist teurer Tee... Ich glaube, da begnüg ich mich jetzt erst mal mit dem Clavella. Habe für so ein Vitalstoff-Zeugs für 6 Monate jetzt schon über 200,- ausgegeben... KiWu ist schon Luxus... ;)
38 Jahre | sek. Ovarialinsuffizienz | Hashi || Partner (44) Astheno-Teratozoospermie || 1 Tochter (*02/2014)
LT 100 | Selen | Dekristol | Folio 400 | EUCELL natal | Magnesium | Fragmin
nach Clomi + Tamoxifen 1. ICSI 02/16 doppelt positiv
Bild
Benutzeravatar
mrssunshine
Beiträge: 1075
Registriert: Mittwoch 8. Januar 2014, 00:24

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von mrssunshine »

Öhm, das ist ja erstmal nur der Kennenlerntermin und Besprechen der ivf/ablauf...
Ch da ich ja hier wohne und ivf zu 100% selbstbezahlt werden muss.
Darum ivf im Ausland (süddeutschland)... :wave:

Hab für ne Sitzung tcm 1h auch 150.- bez., 1 packung teepulver angemischt 80-90.-
Darum mach ich nach nem jahr nun pause... :shamebag: :think:
Hab jetzt mein Firnessabo (mit wellness&sauna) und besuche noch n kurs
Autogenes Training... Das tuts zur Zeit! :angel:


Hahaaa Aphrodite :clap: :lol: :love:
Passt aber iwie auch!!!
Hab ich nur noch nie n bild von gesehen :shamebag:
Klinik in Singen (http://www.endlichnachwuchs.de" target="blank)... werde natürlich berichten!
Livley kommt nicht etwa zur Durchfahrt in die Ch... sie kommt im Herbst ne Woche zu mir zu Besuch!!! :shifty: :love:
Wir haben unterdessen ne enge Freundschaft seit den "alten entspannten"
aufgebaut znd uns schon n paar mal getroffen :love:
Aber noch nie so lang... Und vlt erst noch während der ivf zeit *hiiiibbbbbell*
Jetzt sind wir alten Hasen nämlich mal alle dran mit wegkugeln! Jawoll! :clap: :angel:
Bild
...Wunder passieren manchmal dann, wenn die Hoffnung eigentlich schon aufgegeben hat...
Rucita
Beiträge: 364
Registriert: Mittwoch 17. Juni 2015, 22:36

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Rucita »

mrssunshine hat geschrieben:Öhm, das ist ja erstmal nur der Kennenlerntermin und Besprechen der ivf/ablauf...
Ch da ich ja hier wohne und ivf zu 100% selbstbezahlt werden muss.
Darum ivf im Ausland (süddeutschland)... :wave:
Oh, ich wusste nicht, dass ich mich in einem internationalen Thread befinde. Wie aufregend! :thumbup: :lol:
Tja, das mit der Kostenübernahme ist ja echt so eine Sache. Ich war ganz froh, auf der Seite des KiWu-Zentrums in Dorsten eine Aufstellung der Kassen zu finden, die mehr als die üblichen 50% übernehmen. Kann man sich zumindest da das recherchieren schon mal sparen! :mrgreen: Wir warten jetzt aber erst mal das Gespräch ab. Wahrscheinlich werden die ja eh nicht direkt als erstes mit ner ICSI umme Ecke kommen, sondern erst mal was moderates probieren. Dann ist immer noch Zeit genug für einen evtl. anstehenden KK-Wechsel.

Ich hab auch schon wieder ne neue Frage... :oops: Stand bei Euch auf der KiWu-Überweisung was von "Desiderium"? Also ist das üblich? Oder ist das der verklausulierte Tipp unter Medizinern, dass da eine mit ner Kiwu-Obsession und gehörig einem an der Klatsche vorbeikommt? :problem: So langsam werde ich paranoid bei diesem FA... :lol:
38 Jahre | sek. Ovarialinsuffizienz | Hashi || Partner (44) Astheno-Teratozoospermie || 1 Tochter (*02/2014)
LT 100 | Selen | Dekristol | Folio 400 | EUCELL natal | Magnesium | Fragmin
nach Clomi + Tamoxifen 1. ICSI 02/16 doppelt positiv
Bild
Benutzeravatar
Lipa
Beiträge: 862
Registriert: Mittwoch 29. Januar 2014, 12:50

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Lipa »

mrssunshine hat geschrieben:Hab für ne Sitzung tcm 1h auch 150.- bez., 1 packung teepulver angemischt 80-90.-
Nee, ganz so schlimm ist es nicht. Es ist ja nicht nur der Tee, der so teuer ist. Ich gehe momentan 1-2 pro Woche zur Akupunktur, das kostet pro Sitzung knapp 30€ und der tee kostet für eine Woche auch noch mal 30€. 60-90€ pro Woche können das schon mal sein. Dank Zusatzversicherung bleiben davon aber zum Glück nur 20% an mir hängen. Wobei ich den Tee nicht durchgängig jeden Tag trinke. Manchmal sind da auch einfach 1,2 Wochen Pause zwischen, je nachdem, wie es mir geht.

Ich bin sooooo gespannt, wie es wird bei Dir! :clap: Ich freu mich total auf die spannende Zeit, die wir noch mit Dir zusammen hier erleben dürfen, bevor Du Dich dann artig im Herbst in einen Mami Faden verkrümeln darfst. Es muss einfach klappen. *it'sgonnabeabrightsunshinyday* :love:

Dass Lively natürlich nicht nur zur Durchfahrt kommt, war mir klar :lol: Meinte eigentlich ob etwa wirklich die Klinik in der CH ist :lol: Ach wie toll! Aus der größten Schei** nimmt man immer etwas mit. Und jetzt hast du Liv an der Hand und ihr hoffentlich ganz bald noch jemandem auf dem Arm.
Rucita hat geschrieben: Ich hab auch schon wieder ne neue Frage... :oops: Stand bei Euch auf der KiWu-Überweisung was von "Desiderium"? Also ist das üblich? Oder ist das der verklausulierte Tipp unter Medizinern, dass da eine mit ner Kiwu-Obsession und gehörig einem an der Klatsche vorbeikommt? :problem: So langsam werde ich paranoid bei diesem FA... :lol:
Ne, bei mir stand einfach primäre Sterilität, PCOS, Endometriose und ich glaube auch Septum drauf. Keine Ahnung was er mit Desiderium ausdrücken will. Man leitet eine Frau ja nicht wegen eines Wunsches an eine Kiwu Klinik weiter, sondern weil der Wunsch eben nicht in Erfüllung geht. :think: Keine Ahunung... Würd ich aber auch nix drauf geben. Sobald Du denen in der Kiwu erzählst, was der vom Stapel gelassen hat, werden die schon einordnen können, wer hier einen an der Klatsche hat.

Die Aufstellung der Dorstener Klinik ist die beste und aktuellste, die man im Netz finden kann. Nur deswegen kenne ich die :lol: Ich habe meine KK auch rechtzeitig gewechselt. Bin jetzt in einer, die 100% meiner Kosten übernimmt, auch wenn nicht beide dort versichert sind.


Hab mal n bisschen unsere Liste aufgeräumt und Rucitas Button eingefügt.


Warten auf NMT Bild

Nilya, 29, keine Kinder, Hibbeln seit: April 2013
Diagnose: Schwanger in Zyklus 22 - AS 7. SSW, Blutwerte super, Spermiagramm 03/2014 nicht perfekt - aber ok, Spermiogramm (nach Aufbereitung) 08/2015 gut
Therapie: Folsäure, Brevactid nach 1. IUI und 5 Tage später
Bild

Elea, 32; Kiwu seit 06/14; keine Kinder;
Diagnose: PCOS
Therapie: Menogon 75; ASS100, Folio Forte, L-Thyroxin 25
Bild

Zfz, 34, Partner 37, Sohn (3,5 Jahre)
Diagnosen: GKS, SD-Unterfunktion (Hashimoto), Endo rAFS Stadium III, 1 Eileiter nicht mehr durchgängig /
2x SG: Asthenozoospermie + Teratozoospermie
Therapie: L-Thyroxin 62,5 , Biofem, Famenita; ab Juni 2015 Weiterbehandlung in Kiwu-Klinik, Empfehlung ICSI
ÜZ Nr. Bild

Warten auf Ultraschall und eisprungauslösende Spritze bzw. ehM: Bild

Fadida85, 29, 1 Tochter mit 3 Jahren (mit Hilfe von Comifen) Hibbeln seit: Juni 2014
Diagnose: PCOS
Therapie: Clomifen und/oder Gonal F - immer die Gefahr einer Überstimulation Medikamente: L-Thyroxin 50, Dekristol, Dexamethason, Folio Forte
Bild

Hörnchen8, 32 + Mann 33; Kiwu seit 05/14; keine Kinder;
Diagnose: Blutwerte ok (keine Ursache der langen Zyklen bisher bekannt); SG nicht optimal, da die Spermien nur eine Schnelligkeit von 10% statt 25% haben;
Therapie: Folio, Clomi und mein Mann nimmt jetzt Fertilisan M.
Bild

Johanson, 34, verlobt,
Diagnose: Hashimoto, nen zu hohen prolaktin wert, sd unterfunktion und wahrscheinlich Eizellreifestörung
Therapie: aktuell L-thyroxin 50, cabergolin, clomifen, progestan, zyklustee, folsäure und diverse Vitamine
Bild

Lilly08, 25, keine Kinder, hibbelt seit 02/2014,
Diagnose: PCOS, SG in Ordnung,
Therapie:
Bild

Lipa, 28, keine Kinder,
Diagnose: Endometriose, PCOS
Therapie: Clomifen, Myo-Inositol, TCM, 1. IUI neg., 2. IUI 08/15
Bild

littlevelm, 32, Mann 33; KiWu seit 08/2013; keine Kinder;
Diagnose: SG wechselnd in der Qualität, nach WHO-Standard unauffällig, möglicherweise zu wenige A-Spermien
Therapie: 4 IUI's neg., nun vermutlich IVF

mrssunshine, 34, keine Kinder,
Diagnose: idiopathische Fertilitätsstörung, SG ok, EL Durchg.k. (HyCoSy) ok,
Therapie: 3 IUI's neg, IFV/ICSI Herbst/Winter 2015
Bild

Rucita, 37, 1 Tochter (1,5 Jahre)
Diagnose: PCO, SD-Unterfunktion
Therapie: L-Thyroxin 75/100, VitD, Ovaria/Argentum, Myo Inositol
Warten auf KiWu-Termin am 19.10.
Bild

PauseBild

Calla08, 41, 1 Kind, Hormone und SG normal, 3 FG,
Diagnose: verdacht auf GK-Schwäche
Therapie: TCM, DHEA, Vitamin D und B, KiKo-Tee, 5. Clomi-Zyklus
Bild

Vanessa73, 41, keine Kinder,
Diagnose: Hashimoto und langsame Follikelentwicklung, evt. zu starke Antikörper, Verdacht auf Endometriose
Therapie: Euthyrox 100, Clomifen, Aprednslon, Bryo/Arefam, TCM 1. IUI neg. - BS
Bild

schwanger: Bild
Halona
Olapaloma
Doglove
Rosmarin
Sunny
Meehl
Jenny2207
Susista
FrecheGans
Pu-Muckl
Susn2612
Kitty30
sanja4480
Animay
Minimal81
ÜZ Bild
Benutzeravatar
Lipa
Beiträge: 862
Registriert: Mittwoch 29. Januar 2014, 12:50

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Lipa »

Achso, Rucita, wegen der Blutwerte würde ich alle noch mal von vorn anfangen und neue Werte in der Kiwu bestimmen lassen. Wichtig sind die vom ZA.
ÜZ Bild
Rucita
Beiträge: 364
Registriert: Mittwoch 17. Juni 2015, 22:36

Beitrag von Rucita »

Danke für's Button einfügen, Lipa. Bezüglich der Werte hast Du sicherlich recht! Mit denen ist im Grunde genommen nix anzufangen. Bin nur am überlegen, ob ich nicht flugs bei Zyklusanfang noch mal den alten FA zwingen soll, Blutwerte abzunehmen. Wenn ich Pech hab, warte ich sonst nach dem Kiwu-Termin erst mal 60 Tage auf den nächsten Zyklusanfang.... :thumbdown: Was meint ihr? Würde das Sinn machen? Und wenn ja: Welche Werte soll ich bei ihm in Auftrag geben? Darauf zu vertrauen, dass er die richtigen bestimmen lässt, wäre ja nach den bisherigen Erfahrungen schon reichlich beknackt... :crazy:
38 Jahre | sek. Ovarialinsuffizienz | Hashi || Partner (44) Astheno-Teratozoospermie || 1 Tochter (*02/2014)
LT 100 | Selen | Dekristol | Folio 400 | EUCELL natal | Magnesium | Fragmin
nach Clomi + Tamoxifen 1. ICSI 02/16 doppelt positiv
Bild
Rucita
Beiträge: 364
Registriert: Mittwoch 17. Juni 2015, 22:36

Beitrag von Rucita »

Hier für Euch das absolute Highlight meines Tages: http://www.enzyklo.de/Begriff/Desiderium" target="blank
In diesem Sinne: Schönes Wochenende Euch allen. Ich werd mich jetzt glaub ich erst mal betrinken. :cry:
38 Jahre | sek. Ovarialinsuffizienz | Hashi || Partner (44) Astheno-Teratozoospermie || 1 Tochter (*02/2014)
LT 100 | Selen | Dekristol | Folio 400 | EUCELL natal | Magnesium | Fragmin
nach Clomi + Tamoxifen 1. ICSI 02/16 doppelt positiv
Bild
Benutzeravatar
Zfz
Beiträge: 1184
Registriert: Samstag 7. Februar 2015, 23:01

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Zfz »

Rucita für mich heißt das nix anderes als "unerfüllter Kinderwunsch" und das trifft doch zu, oder?!
Finde ich nicht ungewöhnlich als Grund für eine Überweisung. Ich würde da nicht so viel reininterpretieren.
Schwanger nach 15 ÜZ und ICSI 11/2015 Hindernisse: GKS, SD-Unterfunktion (Hashi), Adenomyose, Endometriose, Tubenverschluss, OAT Bild
Bild
Antworten