Der post-pill Plauderfaden

Lust und Last nach Abwurf des Ballasts
MaggieBart
Beiträge: 608
Registriert: Dienstag 16. Juli 2013, 12:17

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von MaggieBart »

Ich habe damals mit Absetzen der Pille auch plötzlich Pickel bekommen (habe sie immer noch, aber weitestgehend in den Griff bekommen mit Alepposeife und reinen Ölen statt Creme), fettige Haare hatte ich vorher auch schon, aber nie so stark und seit ein paar Monaten kommt auch noch Haarausfall dazu :crazy:
Der Tipp von meinem Frauenarzt - die Pille nehmen... Naja... :yawn:
Bild
Benutzeravatar
saksalainen
Beiträge: 941
Registriert: Sonntag 16. August 2015, 06:56

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von saksalainen »

Meine Messung heute ist für die Tonne: Ich war bis 3 Uhr ungefähr wach, weil wir noch auf ner Party waren. Alkohol hatte ich zwar nicht, aber dafür viel zu viel und auch zu spät noch Kaffee, dazu dann Chips und alles. Naja - insgesamt irgendwie doof alles.

Bei mir ist es eher so, dass die Haare trockener geworden sind. Ich musste früher jeden Tag wasche - teils waren sie Abends dann schon wieder fettig. Inzwischen wasche ich 2 mal die Woche, weil sie sonst irgendwie strohig sind. Ich müsste mal wieder Farbe drauf klatschen, dann sehen sie besser aus.
Ich nutze Direktions, das sind Farbpigmente in Haarkur und wenn man das 2 Stunden auf den Haaren lässt, dann sehen sie wieder gepflegter aus. Aber ich bin zu faul momentan ^^
Bild, hormonfrei seit 19.5.2015 :)
MaggieBart
Beiträge: 608
Registriert: Dienstag 16. Juli 2013, 12:17

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von MaggieBart »

Das liegt vermutlich an Silikonen die da drin sind. Ich halte gar nichts von so künstlichem Zeug. Wenn die Haare trocken und strohig sind würde ich es mit Ölkuren versuchen.
Ich habe meine Haare eine Zeit lang nur mit Seife gewaschen. Das war super, gerade bei trockenen Haaren ist das toll. Habe es aber vorerst wieder aufgegeben, weil ich das Gefühl hatte, der Haarausfall sei stärker geworden.
Ich muss es mal wieder testen.
Bild
Benutzeravatar
saksalainen
Beiträge: 941
Registriert: Sonntag 16. August 2015, 06:56

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von saksalainen »

Also ich wasche momentan mit Haarseife von Lush mit Arganöl, was sicher gut ist - meine Haut mag das Zeug auch total.
Aber meine Haarfarbe ist mir durchaus wichtig - ich färbe aber nicht mehr sonderlich oft.
Bild, hormonfrei seit 19.5.2015 :)
MaggieBart
Beiträge: 608
Registriert: Dienstag 16. Juli 2013, 12:17

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von MaggieBart »

Das kann ja auch jeder halten wie er will. ;-)

Achtung Klugscheißermodus: Lush hat keine Haarseife sondern nur Shampoobars. Das ist ganz normales Shampoo in Seifenform. Hat aber die gleichen Tenside und so.
Ich will auch keinen auf Seife bringen, das ist echt mega öko und mir ja auch zu viel geworden, aber bei trockenen Haaren sind Ölkuren (der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt) das Mittel der Wahl. Angefangen habe ich mit Kokosöl, das bekommt man überall und es ist nicht so teuer.
Bild
Benutzeravatar
saksalainen
Beiträge: 941
Registriert: Sonntag 16. August 2015, 06:56

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von saksalainen »

MaggieBart hat geschrieben: Achtung Klugscheißermodus: Lush hat keine Haarseife sondern nur Shampoobars. Das ist ganz normales Shampoo in Seifenform.
Ok. Naja, ich mag ehrlich gesagt den Geruch eh nicht, weil er mir zu intensiv ist. Ich werde das jetzt aufbrauchen und dann richtige Haarseife kaufen, denke ich.
Auf was muss ich da achten, um nicht noch eine Shampoobar zu erwischen? Oder kann ich auch ganz normale Seife nehmen?
MaggieBart hat geschrieben: Ich will auch keinen auf Seife bringen, das ist echt mega öko und mir ja auch zu viel geworden, aber bei trockenen Haaren sind Ölkuren (der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt) das Mittel der Wahl. Angefangen habe ich mit Kokosöl, das bekommt man überall und es ist nicht so teuer.
Hm... muss ich mal gucken :D Irgendwie traue ich mich nicht so ganz, Kokosöl in meine Haare zu schmieren. Ich mag das sehr für die Haut, nach dem Duschen, aber mit den Haaren traue ich mich nicht so. Solange ich nicht zu oft wasche, geht es eigentlich :)
Bild, hormonfrei seit 19.5.2015 :)
MaggieBart
Beiträge: 608
Registriert: Dienstag 16. Juli 2013, 12:17

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von MaggieBart »

Ich achte bei Seife immer darauf, dass nur verseifte Öle enthalten sind. Kennst du das Langhaarnetzwerk? Da gibt es sehr viele Tipps rund um die Haare.
Du kannst mal hier schauen: http://www.pflegeseifen.de/" target="blank die Aufmachung der Seite ist schrecklich, aber mit den Produkten habe ich gute Erfahrungen gemacht.

Bei der Haarseife ist wichtig, nach dem Waschen eine saure Rinse zu machen. Also eine Essig oder Zitronenspülung. Falls du das mit der Seife in Erwägung ziehst, kann ich dir nur empfehlen dich noch mal ein bisschen schlau zu machen. Ich bin da selbst absolut kein Profi ;-)

Mit Öl in den Haaren kannst du nichts schlimmes anrichten. Ich gebe es auch nur in die Längen. Das auswaschen ist manchmal etwas mühsam, aber es fühlt sich toll an.
Bild
Benutzeravatar
Frau_Holle
Beiträge: 2283
Registriert: Dienstag 8. September 2015, 14:47

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von Frau_Holle »

Hallo ihr lieben. Bin wieder hier....
Werde später mal alles überfliegen und ausführlicher schreiben wenn ich am PC sitze! :flower:
2 Kinder (3/2014 + 9/2017); PCOS
Benutzeravatar
Frau_Holle
Beiträge: 2283
Registriert: Dienstag 8. September 2015, 14:47

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von Frau_Holle »

So, ich versuche mal in die Unterhaltung wieder miteinzusteigen:

Pille absetzen:
Ich habe sie schon mehrmals abgesetzt weil ich zu starke Nebenwirkungen hatte. Von "harmlosen" Nebenwirkungen wie Libidoverlust bis hin zu depressiver Stimmung und ungeklärter blauer Flecken an den Beinen :o
Ich werde sie nun auch nie wieder nehmen!

Nebenwirkungen nach Absetzen:
Also anfangs hatte ich EXTREM schnell fettende Haare. Das lässt nun nach Wochen endlich nach und wird besser.... Diesmal hatte ich nun Tage vor dem (vermutlichen) Eisprung ziemlich unreine Haut. Werde mal beobachten ob es weiterhin den Zusammenhang gibt.
Ansonsten hab ich noch Haarausfall und Gewichtszunahme :shock: bin nun tatsächlich am Überlegen ob ich jetzt schon mal meine Schilddrüse kontrollieren lasse.....
dafür ist meine Libido wieder da :roll:

zu mir:
Ich hatte ja seit dem Tod am Dienstag ein ziemliches Tief und war mit anderen Dingen beschäftigt als in mich rein zu hören. Habe ab und an gemerkt wie es zieht und drück im UL und dann war die letzten drei Tage Ruhe. Das Messen und die Werte waren ziemlich chaotisch da ich kaum/schlecht geschlafen habe oder gefroren etc..... Habe den Schleim zwar ab und an beobachtet aber nicht detailliert notiert sondern nur die Kategorie notiert.
Und seit gestern sind wir wieder zuhause und versuchen wieder Alltag in unser Leben zu bringen. Und siehe an, heute gab es einen Tempi-Sprung.
Hatte mich schon auf einen anovulatorischen Zyklus eingestellt.
Aber ich kann mir durchaus vorstellen dass die Ereignisse der letzten Tage wirklich starken Einfluss auf den Körper und die Hormone hatten....
Bin gespannt ob ich nun tatsächlich in der Hochlage bin. Der ZS ist seit gestern echt schlechter geworden!

Hallo an alle Neuen! :flower:

Hab ich was vergessen?
2 Kinder (3/2014 + 9/2017); PCOS
Dornröschen
Beiträge: 1112
Registriert: Freitag 2. Oktober 2015, 13:30

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von Dornröschen »

Guten Morgen!

@Frau Holle: Ich hab mal deinen anderen Fred quergelesen und ich glaube es ist wirklich keine schlechte Idee das mal abchecken zu lassen. Entweder es ist alles in Ordnung und du hast die Sicherheit oder du kannst dich einstellen lassen. Dass der Körper bzw. die Hormone bei so viel Stress beeinflusst werden kann ich mir auch gut vorstellen. Das hört man ja öfter, dass es dann Zyklusprobleme o.ä. gibt. Aber schön, dass du jetzt sobald es ruhiger wurde wohl deinen ES hattest :)

@Thema Seife: Ich benutze schon seit Jahren ganz normales ("böses" ;)) Shampoo aus dem Friseurbedarf und bin echt zufrieden damit. Meine Haare haben sich auch wieder beruhigt, keine Ahnung warum sie kurz so gefettet haben. Und ich muss ja eh alle 2 Tage waschen... Solang das so bleibt bin ich zufrieden :) Hab nur das Problem, dass ich wirklich saure Shampoos etc. verwenden muss, weil mir sonst auf meinem blondierten Haar die dunklere Farbe wieder rausfällt :?

@Thema Nebenwirkungen: Kann ich zur Zeit kaum davon berichten. Bis auf dieses Haare fetten vor ein paar Tagen ist es sehr ruhig. Meine Haut ist gut (mal ein Pickelchen, aber damit kann ich bestens leben), ich hab keine Stimmungsschwankungen und auch keine Schmerzen außer hier und da ein Zwicken. Gut, ich hab zwar zugenommen... aber das liegt am Essen :D Muss jetzt wirklich mal schauen dass ich nicht so viel in mich reinstopfe.

Hab jetzt übrigens nen sehr eindeutigen STF ausmachen können: Alkohol
♀ 1990 & ♂ 1993 | 💕 01/20 | Kinderwunsch 06/21 | ⭐ 09/21 | ♥️ Baby L. 10/23
Antworten