üben seit mehr als 12 Monaten -2015 wird nun unser Jahr!

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Tines
Beiträge: 185
Registriert: Samstag 10. Januar 2015, 12:50

Re: üben seit mehr als 12 Monaten -2015 wird nun unser Jahr!

Beitrag von Tines »

Cariiiiiii-Das ist ja genial! :) :) :) also wird 2015 doch unser Jahr. Wegen folsäure :keine sorge solange du es ab jetzt täglich nimnst. Aber zum Frauenarzt gehen ist wichtig falls progesteron oder so benötigt wird. Mann , herzlichen Glückwunsch! Ich kann mich mit dir freuen, weil du auch schon so lange wartest und weil ich ja auch Hoffnung habe durch die anstehende icsi. Also drück dich zurück und auf dass alles super gut klappt
Tines, 36, Schilddrüsen-Unterfunktion, Partner 37, schlechte Spermienqualität - darum ICSI sobald TSH -Wert okay ist
Benutzeravatar
Lichtengel.
Beiträge: 1460
Registriert: Sonntag 29. Juni 2014, 13:30
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: üben seit mehr als 12 Monaten -2015 wird nun unser Jahr!

Beitrag von Lichtengel. »

@Cari
Herzlichen Glückwunsch. Freue mich mit dir.

@Tines
gute Besserung auch von mir.

@me
Ich mache ja frustrationsbedingt gerade Messpause. Deshalb ist es etwas ruhig bei mir.
Bild
Kiwu ab 12/2013, Alter 40: SD UF, GKS, PAI 1 homoz.+Faktor VIII,IR, NKs erhöht
Partner: 46 Jahre OAT, 4x IUI- negativ, 1. ICSI 04/16 - negativ/2. ICSI - 04/17 - positiv
Mein Schatz ist da seit 10.01.18
Tines
Beiträge: 185
Registriert: Samstag 10. Januar 2015, 12:50

Re: üben seit mehr als 12 Monaten -2015 wird nun unser Jahr!

Beitrag von Tines »

Ja, Messe auch nicht mehr im Moment. Ehrlich gesagt habe ich für mich jetzt akzeptiert dass es niemals klappen wird und dass eben ne icsi die einzige kleine Chance ist. Wenn das dann auch nicht klappen sollte, dann geht vermutlich die Welt erstmal in Frust und Wut unter.... und dann hoffentlich irgendwann die Akzeptanz dass es einfach nicht sein soll und dann hoffentlich noch ein trotzdem erfülltes und glückliches (ehe)leben :)
Dann zumindest absolut keine Einschränkungen mehr urlaub, feiern, keine Pillen, Tees und Thermometer , auf die frage "wann kommt denn bei euch endlich der Nachwuchs?" Ganz souverän mit: "leider nie u3nd das ist ok so" antworten können. Wir haben ja auch schon 2 Hunde, dann können wir unsere Fürsorge an die 2 und Ggfs weitere Tierchen geben und uns unser Häuschen nach und nach zu unserem absoluten Traum-Refugium umbauen. Einerseits freue ich mich total auf die icsi und hab irgendwie große Hoffnung, andererseits halte ich es inzwischen für so ausgeschlossen, jemals schwanger zu werden,... ich kann es mir irgendwie überhaupt gar nicht vorstellen, jemals mit so einem SchwangerschaftsBauch herum zu laufen, geschweigedenn mit meinem eigenen kleinen Baby im arm oder im maxi Così :D geht's euch auch so??? Trotzdem habe ich auch schon bei ebay und babymarkt.de geschaut was baby-Klamotten, Möbel etc kosten und was es da alles so gibt :)
Tines, 36, Schilddrüsen-Unterfunktion, Partner 37, schlechte Spermienqualität - darum ICSI sobald TSH -Wert okay ist
Benutzeravatar
Lichtengel.
Beiträge: 1460
Registriert: Sonntag 29. Juni 2014, 13:30
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: üben seit mehr als 12 Monaten -2015 wird nun unser Jahr!

Beitrag von Lichtengel. »

Tines
wir werden ja wahrscheinlich auch nicht um eine ICSI drum herumkommen.
Ich kann es mir auch nicht vorstellen wie es ist schwanger zu sein geschweige denn ein eigenes Baby im Arm zu haben.
Und doch wünsche ich mir nichts sehnlicher. Ich hoffe sehr das sich unser Wunsch noch erfüllt.
Denke wenn es wirklich noch passiert finden wir uns bestimmt schnell in die Rolle ein und können uns es nicht mehr ohne vorstellen...

Ich habe aber auch etwas Bammel vor der ICSI. Viele Medikamente und bestimmt auch Nebenwirkungen und natürlich auch die
Narkose bei der EZ Punktion... das macht mir schon Kummer.
Aber ohne dies alles kein Nachwuchs, also muss ich irgendwie dadurch.

Wie siehst du das?
Bild
Kiwu ab 12/2013, Alter 40: SD UF, GKS, PAI 1 homoz.+Faktor VIII,IR, NKs erhöht
Partner: 46 Jahre OAT, 4x IUI- negativ, 1. ICSI 04/16 - negativ/2. ICSI - 04/17 - positiv
Mein Schatz ist da seit 10.01.18
Tines
Beiträge: 185
Registriert: Samstag 10. Januar 2015, 12:50

Re: üben seit mehr als 12 Monaten -2015 wird nun unser Jahr!

Beitrag von Tines »

Anfangs habe ich auch so gedacht, vor allem was zb Nebenwirkungen der hormone angeht. Dann hab ich jedoch soooo viele Geschichten und Berichte gelesen von leuten bei denen es geklappt hat und die es trotz evtl Nebenwirkungen es immer wieder tun würden und dass eigentlich nie die Probleme nachhaltig waren, sondern mit absetzen der Medis auch immer vorbei. Darum hab ich mir irgendwann gesagt: probiere es einfach! Wahrscheinlich wird es nicht mal halb so wild wie du befürchtest! Und bisher fahre ich gut damit-sonst hatte ich schon mal selbst bei Mönchspfeffer oder so "eingebildete" Nebenwirkungen, nun wo ich es positiv und gelassen angehe, spüre ich gar nichts (nehme immerhin zur zeit: l-thyroxin, die pille, Ass 100 und dexamethason! )
Außerdem weiß ich genau: wen ich das mit der icsi nich wenigstens versucht habe- dann werde ich mir das niemals verzeihen! :)
Wenn du also bisher keine allzugrossen probleme mit medis etc hattest-versuche es ruhig! Es wird ja auch sehr engmaschig überwacht, so dass man eigentlich in sehr guten Händen ist und jederzeit abbrechen kann, wenn es ernste gesundheitliche Probleme geben sollte. Trau dich und tu s für euer Baby :)
Tines, 36, Schilddrüsen-Unterfunktion, Partner 37, schlechte Spermienqualität - darum ICSI sobald TSH -Wert okay ist
littlevelm

Re: üben seit mehr als 12 Monaten -2015 wird nun unser Jahr!

Beitrag von littlevelm »

Cari Glückwunsch.
Bei uns ist alles scheiße...das Wetter im Urlaub und mein fehlender Glaube daran dass ich jemals schwanger sein werde.
Ich glaube ich werde mich aus dem Forum zurückziehen. Ich wünsche euch allen viel Erfolg und gutes Durchhaltevermögen.
Tines
Beiträge: 185
Registriert: Samstag 10. Januar 2015, 12:50

Re: üben seit mehr als 12 Monaten -2015 wird nun unser Jahr!

Beitrag von Tines »

Little, ich kann dich gut verstehen. Ich kenne dieses Gefühl so gut. Und ein Rückzug ist manchmal unbedingt nötig. Aber ihr habt ja doch noch einige Optionen, wie zb icsi vor euch...das kann zwar nervenaufreibend sein, und ist vor allem Zeitaufwand ohne ende...aber wenn nicht grade ganz viel Pech oder sehr vielfältige oder hochgradige Hindernisse bestehen, ist die chance dadurch schwanger zu werden, durchaus hoch (bezogen auf mehrere Behandlungen, also leider natürlich nicht direkt beim 1.mal) und ich muss sagen, mir gibt das grade wieder Kraft und Hoffnung, dass ich zumindest ne Chance habe. Die negativen Gedanken sind zwar auch noch ab und zu da, zb unser platz1: klappt sowieso/trotzdem nicht oder unser Platz 2: wie verflucht unfair, dass ich so einen Aufwand und so eine Belastung auf mich nehmen muss, wo so viele andere nur mal 5 Minuten miteinander herum jutscheln -unfair! Etc pp....aber dadurch dass ich nun endlich mal eine echte Chance habe dass ich doch schwanger werden KANN, bin ich besser drauf als in den ganzen letzten Monaten. Es nimmt auch viel von der frustrierenden Ohnmacht 5
, die ich sonst oft verspürt habe. Von diesem Gefühl, man versucht was man kann, schmeißt sich kräuter, Tees und Pillen ein, v...... egal ob man Lust hat oder nicht, misst tempi, lebt Enthaltsamer oder zumindest bewusster aber es tut sich rein GAR NICHTS. Die mens verschiebt sich nicht mal im Einen Tag nach hinten oder so-nein, die kommt -so sicher wie das amen in der kirche. Ich hab 0 Einfluss drauf.
das ist deprimierend, frustrierend, ungerecht, sinnlos und unnötig. Man möchte sich manchmal am liebsten einschließen und mit keinem Menschen mehr zu tun haben. Aber das geht ja erst recht nicht, solange man von etwas leben muss. Also....sorry für den langen text, aber ich kenne dieses Frust und Überdruss - Gefühl einfach zu gut und möchte dir nochmal ans Herz legen über weitere Möglichkeiten nachzudenken........
ich mag dich, es hat mir immer gut getan mit dir zu Schreiben, weil wir uns sehr ähnlich sind in manchem, beide nicht so zuckersüß -voller Hoffnung, sondern eher realistisch -Frust ablassen :D daher mein langer Kommentar zu dir. Auf alle Fälle wünsche ich dir :Ruhe und Frieden. Wie immer du das erreichen kannst!
Tines, 36, Schilddrüsen-Unterfunktion, Partner 37, schlechte Spermienqualität - darum ICSI sobald TSH -Wert okay ist
Cari86
Beiträge: 390
Registriert: Dienstag 30. September 2014, 13:30

Re: üben seit mehr als 12 Monaten -2015 wird nun unser Jahr!

Beitrag von Cari86 »

Och Mann...es tut so weh zu sehen, wie es euch teilweise so schlecht geht, während ich selbst so hoffen darf.
Ich habe noch von niemandem gehört,der gesagt hat,das hartnäckige streben nach dem Kiwu hat sich letztendlich nicht gelohnt.
Ich wünsche euch viel Kraft und Hoffnung für die nächste Zeit!
Bild
Tines
Beiträge: 185
Registriert: Samstag 10. Januar 2015, 12:50

Re: üben seit mehr als 12 Monaten -2015 wird nun unser Jahr!

Beitrag von Tines »

Danke Cari!!!! Wie geht's dir denn? Spürst du schon was? Hast du schon einen Mutterhaus etc?
Tines, 36, Schilddrüsen-Unterfunktion, Partner 37, schlechte Spermienqualität - darum ICSI sobald TSH -Wert okay ist
Cari86
Beiträge: 390
Registriert: Dienstag 30. September 2014, 13:30

Re: üben seit mehr als 12 Monaten -2015 wird nun unser Jahr!

Beitrag von Cari86 »

Ja,ein bisschen spüre ich schon.die nippel und die brüste schmerzen und besonders beim Zähne putzen plagt mich die Übelkeit.
Nein,einen mutterpass habe ich noch nicht.ich habe meinen ersten Termin erst nächste Woche.Bis dahin kann ich halt erst mal nur hoffen,dass alles gut ist. Aber ich versuche positiv zu denken !
Bild
Antworten