Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Erfahrungen, Umfragen
_Mirjam_
Beiträge: 2132
Registriert: Donnerstag 17. Januar 2013, 23:04

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von _Mirjam_ »

Anirahtak hat geschrieben: Bei wem von euch hat sich die fehM innerhalb von 12 Zyklen wiederholt? Bei wem erst danach? (So viele schreiben hier ja gar nicht mehr, die über 12 Zyklen dabei sind, oder?)
Spannende Frage, Ani! Da zerdenke ich mir auch gerne den Kopf mit. Meine fehM liegt derzeit bei ZT 14, eineinhalb Jahre davor habe ich meine damalige fehM an ZT 16 gemessen. In beiden Fällen gab es keinen Vor-Zyklus, der anovulatorisch war. Da hätte ich nämlich eher mit einer fehM gerechnet. Trotzdem wahrte mich zumindest der ZS jedes Mal vor und ich hatte direkt nach der Periode S+. Üblicherweise geht mein ZS erst den Weg über S. Meine fehM an ZT 14 war in # 28, daher stellt sich für mich diese Frage (regelkonform) nicht. Nichtsdestotrotz frage ich mich aber schon, ob ich die Regeln für mich nicht insofern anpasse, als dass ich z.B. bei t bis ZT 8 auch bis einschließlich ZT 8 freigebe (wie gerade in # 31).

@ Lotti: Wow, krass! :shock:
Verhütend im 100. Zyklus unterwegs :thumbup:

Klammerregeln
Benutzeravatar
misswaterlilly
Beiträge: 294
Registriert: Samstag 11. November 2017, 10:41
Wohnort: CH

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von misswaterlilly »

sorry für den Themenwechsel, aber ich frage mich grad, warum jeder zweite Post im Forum mit einer verlinkten App-Kurve beginnt. Man liest doch zuerst mal in verschiedenen Posts mit, bevor man was postet, und dann bekommt man das schon zigmal mit, dass das nicht geht... :crazy:

Naja, hoffentlich geht das irgendwann (bald) wirklich, so dass sich das Thema erübrigt...
Benutzeravatar
Fräuleinvonundzu
Beiträge: 210
Registriert: Dienstag 28. Juni 2016, 18:21

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von Fräuleinvonundzu »

@Anirahtak:
Wasserbetten quietschen und knacken nicht. Machen überhaupt keine Geräusche, es sei denn, es ist Luft drin, dann gluckern sie. Aber dann muss man nur entlüften und schon ist wieder Ruhe.
Ich liebe mein Wasserbett.....

@Martina:
Meine fehM an ZT 17 war erst im vorletzten Zyklus #16 mit nur 25 Tagen insgesamt. Direkt davor hatte ich allerdings einen langen Zyklus mit 40 Tagen und ehM an Tag 28.

Habe heute meinen Account verlängert. Bin jetzt genau 19 Monate dabei (1+18 Monate) und bin am Ende meines 18. Zyklus (Schmierblutung hat heute eingesetzt). Nur mal so....
... und nein, ich bin kein "Fräulein" ... ihr wisst, was ich damit meine ...

Bild
Benutzeravatar
MissRainbow
Beiträge: 1694
Registriert: Sonntag 1. Oktober 2017, 18:26

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von MissRainbow »

Hallo ihr Lieben ;)
Freut mich ja sehr dass meine Story euch auch ein paar lustige Bettgeschichten entlockt hat :lol: ich habe mich jedenfalls köstlich amüsiert 8-)

meinem Auge geht es schon besser, ich glaube ich komme ohne OP davon :thumbup:

@Miralissa das hört sich auch alles Mega nervig an. Ich hoffe dir gehts bald besser

@misswaterlilly das ist mir auch schon aufgefallen :roll: ist echt ein bisschen nervig aber das wird schon noch besser.
Lotti2013
Beiträge: 564
Registriert: Samstag 25. Juni 2016, 10:56

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von Lotti2013 »

Meine fehM aus Zyklus 5 am ZT 16 hatte sich bisher noch nicht wiederholt. EhM's an ZT 17 hatte ich schon öfter. Eigentlich möchte ich keine frühere fehM, da ich mich mit den acht freien Tagen am ZA ganz wohl fühle, vor allem, weil meine HL immer etwas kürzer sind.
Mulan, deine bisherige fehM finde ich wirklich spannend. Deine Zyklen sind meist eher länger. Vielleicht war dein Zyklus, den du damals zusammen gefügt hättest, doch anovulatorisch und der darauffolgende mit sehr frühem ES :think:
Ani ich kann verstehen, dass dich das nervt mit dem ZA. Du würdest dann die fehM aus deinen letzten 12 Zyklen nehmen? Hast du ein Gespür, warnt dich dein ZS vor, wenn der ES früher kommt? Mulan scheint das ganz gut im Griff zu haben :eh: . Bei mir kommt irgendwann rinnendes Gefühl und wenn's hoch kommt Mal nass. Mein ZS ist glaube ich nicht sehr zuverlässig in der Vorhersage :wtf:

Wir haben ein Boxspringbett, nicht ganz günstig, aber ich würde es niemals mehr tauschen wollen! Das hält alles aus und kein Lattenrost der knarzt :D
Hormonfrei seit 08/15 mit 39 Verhüterzyklen, hibbelig seit 06/19
⭐ 03/2020
https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/XC ... 2j4tGDpSIb
Clödi
Beiträge: 51
Registriert: Freitag 2. September 2016, 17:46

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von Clödi »

Lotto und EVA, ihr habt beide so schöne Kurven. Da bin ich echt neidisch ?

@fehM: meine war am ZT 15 in meinem 9. Zyklus und hat sich im 11. wiederholt. Ich da4f ab jetzt auch die Minus-8-Regel anwenden und werde das dann entsprechend auch so einhalten. Ansonsten macht mir der ZS aber auch einen Strich durch die Rechnung. Hab meist auch immer sehr zeitig ein S nach der Mens.

@Bett: Eine witzige Geschichte hab ich nicht, aber ich lass mich auch gern über stabile Betten von euch beraten ;) Haben noch so ne alte Krücke, die sich ständig verzieht und knarzt, das macht mich irre :crazy: allerdings haben wir unser Schlafzimmer unter dem Dach, da ist die Höhe eher begrenzt. Und beim Sex rutscht es komplett durch die Gegend, weil da so Filzgleiter drunter sind und wir hier im neuen Haus aber einen sehr glatten Korkboden haben :lol:

Habt einen schönen Freitag morgen und ein sonnniges Wochenende :flower:
verliebt 11/13 - verlobt 01/15 - verheiratet 05/16
glücklich mit Pepper (8) - Johnny (8)/Depp (8)/Tigger (8) - Skjanni (13) - Fischis
aktuelles Eheprojekt: endlich mal den Garten fertig machen
Benutzeravatar
MissRainbow
Beiträge: 1694
Registriert: Sonntag 1. Oktober 2017, 18:26

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von MissRainbow »

@clödi :lol: also ich finde das rutschende Bett extrem lustig :thumbup:

@all ich muss das jetzt doch mal erläutern... unser Bett ist schon sehr stabil, aber unten am Fußende ist noch so eine Verlängerung mit Leder überzogen auf der man Sitzen kann um sich bspw die Schuhe anzuziehen. Den kann man quasi so hochklappen um darin noch Sachen zu verstauen. Und dieses Teil ( ich hing da irgendwienso drüber) ist beim Sex dann abgebrochen. Ich weiß nicht ob man sich das vorstellen kann, aber das Bett an sich ist noch intakt trotzdem sieht das ganze nicht besonders toll aus und kann so nicht bleiben :wtf:
Miss_Sunrise
Beiträge: 383
Registriert: Donnerstag 11. Mai 2017, 15:57
Wohnort: Europa

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von Miss_Sunrise »

Guten Morgen Mädels?
Ich hatte nicht viel Zeit zum Schreiben, habe aber täglich mitgelesen. Wir sollten unseren Faden in Bett-geschichten umbenennen????
Alle sehr amüsant!
Ich habe mich vor zwei Jahren für ein Palettenbett entschieden (selbst gemacht) weil ich die normalen Bett so klobig fand. Vor ein paar Tagen habe ich und mein Besuch ? es aber tatsächlich geschafft, die ganzen Paletten zu verrücken?? Auf einmal fielen die Kissen am Kopfende runter... Eigentlich ist da nur wenig Platz.. Wir hatten wohl so gewackelt, dass das Bett sich in Richtung Fußende bewegte?? Ist also auch gerutscht.

Gute Besserung an die Kranken der Runde?
Und viel Geduld an die Leidtragenden der Komischen Zyklen?

@me ich dachte ja, der ES kommt super früh, weil ich noch während SB S+ hatte.. Aber es war wohl doch nur wegen Multigyn vom Vorabend. ZS kommt jetzt erst in Schwung.

Frage: Wenn ich "nass" eintrage, habe ich bemerkt, dass es nur so ist, weil ich soo viel ZS habe, dass einfach mal alles daunten inkl Slip nass sind. Frage mich gerz, ob das ok so ist, weil es ja nicht "hindenken" ist, sondern eine Tatsache ?

Auf ins Wochenende ?
Verhütend im 7. Frauenjahr :flower:
_Mirjam_
Beiträge: 2132
Registriert: Donnerstag 17. Januar 2013, 23:04

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von _Mirjam_ »

Lotti2013 hat geschrieben:Mulan, deine bisherige fehM finde ich wirklich spannend. Deine Zyklen sind meist eher länger. Vielleicht war dein Zyklus, den du damals zusammen gefügt hättest, doch anovulatorisch und der darauffolgende mit sehr frühem ES :think:
Meinst du # 16? Es heißt aber doch, dass sich die gleiche fehM innerhalb der 12 Zyklen wiederholt. Das wäre im Falle des Falles eine ehM an ZT 8 und damit ein Sprung von 8 Tagen. :shock: Die Zwischenblutung war auch weniger stark als die, die ich hatte, als ich tatsächlich nach anovulatorischen Zyklen einen neuen Zyklus begonnen habe. Mit einer fehM an ZT 8 hätte ich nur noch einen unfruchtbaren Tag am ZA. Wenn aber üblicherweise meine ehM erst ab ZT 17 in die Gänge kommt, schränke ich mich damit ziemlich ein. Mit einer fehM an ZT 14 kann ich je nach ZS leben, aber mit einer an ZT 8. Näää! :lol:

@ Clödi: Ich hatte in meinem ersten Wohnheim ein Bett mit Rollen. Ich habe möbiliert gewohnt und konnte mein eigenes Bett erst später umziehen. Aber das sorgte durchaus bei der ein oder anderen Aktion für Gelächter. :lol: Ich weiß nicht, ob ich schon einmal Erfahrungen mit Bettgeflüster auf einem Schreibtischstuhl hattet. Das kommt dem sehr nahe mit dem Gadget, dass man nebenher schön randaliert.
@ Franziline: Ein Palettenbett finde ich auch richtig cool! :thumbup: Ich definiere es für mich als Empfinden, wenn ich plötzlich ein nasses Gefühl im Slip habe. Manchmal habe ich gerade um den Eisprung herum abrupt das Gefühl, dass sich ein Klumpen löst, der zu dem Gefühl führt. Wenn ich das zufällig einmal sehen oder fühlen kann, ist der auch jedes Mal glasig, fadenziehend, spinnbar. Also S+ ist der ohnehin immer, daher werte ich das auch einfach als S+. Die These, dass viel ZS auch gleich ein nasses Gefühl hervorruft, vertrete ich hingegen nicht. Ich mache aber auch bei mir die Erfahrung, dass ich viel S haben kann, ohne dass es sich nass anfühlt. Natürlich wird auch mein ZS zum Eisprung hin mehr, aber das sichert sich zusätzlich jedes Mal noch durch andere Attribute ab, sodass ich das nasse Gefühl nicht allein auf die Menge sondern eher den höheren Wassergehalt zurückführe.
@ Fräuleinvonundzu: Cool! Da reiht sich allmählich eine neue alte Häsin ein. :thumbup:
und @ Misswaterlilly: Ja, das nervt mich auch. Ich bin auch inzwischen müde, auf diese Postings zu antworten und hoffe auf baldige Besserung. :shamebag:

Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende! :flower:
Verhütend im 100. Zyklus unterwegs :thumbup:

Klammerregeln
Benutzeravatar
SunnyFrani
Beiträge: 1986
Registriert: Sonntag 30. März 2014, 18:34
Wohnort: München

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von SunnyFrani »

Meine fehM (ZT 10) hat sich noch nicht wiederholt, allerdings habe ich bereits 3 Zyklen mit ehM an ZT 11, und jeder folgende ZT bis ZT 19 war bereits mehrmals ehM. Die meisten davon bis ZT 14.
3x ZT 12
6x ZT 13
8x ZT 14
Also die meisten ehMs liegen lückenlos auf 5 aufeinanderfolgenden Tagen.
Mit Trackle als Thermi in Zyklus Nr. 60+.
Verhütung bis Nr. 54. – ☆ in Nr. 55, Juni '18. – Schwanger in Nr. 58, Geburt im Juni '19.
Antworten