Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Chianti
Beiträge: 112
Registriert: Montag 24. Februar 2014, 09:56

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Chianti »

Grüße von Essen nach Köln, Frau Nachbarin ;)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
isabel111976
Beiträge: 4
Registriert: Mittwoch 16. Januar 2013, 13:45

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von isabel111976 »

Hallo Zusammen,

ich würde auch gerne bei Euch mitschreiben.

Ich bin 40 Jahre alt und mein Mann 45 Jahre alt. Wir sind seit 2012 zusammen, seit 2013 verheiratet und Ende 2014 kam unser Sohn zur Welt. Vorher hatte ich leider aufgrund einer Blutgerinnungsstörung zwei Fehlgeburten. Auch wir wollten immer zwei Kinder und sind daher seit einem halben Jahr wieder am üben. Zurzeit stille ich allerdings auch noch. Daher kann es vielleicht auch etwas schwieriger werden. Stillt von Euch auch noch jemand? Ich habe da leider noch nicht so den Überblick.

Ich freue mich sehr über den Austausch mit Gleichgesinnten. Im realen Leben will man ja die anderen nicht nerven, irgendwie habe ich im Freundeskreis leider nur die Fälle, die entweder mit der Familienplanung schon durch sind, oder noch gar nicht angefangen, oder aber das zweite Kind kündigt sich schneller an als erwartet.

Liebe Grüße
Isabel
Bild
isabel111976
Beiträge: 4
Registriert: Mittwoch 16. Januar 2013, 13:45

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von isabel111976 »

Ach ja, momentan befinde ich mich am ZT 11 meines Zyklus. Der ES lag in den letzten Zyklen zwischen ZT 14 und 19. Daher kommt langsam die spannende Phase. :D

LG
Isabel
Bild
Benutzeravatar
träumerin85
Beiträge: 263
Registriert: Freitag 24. Januar 2014, 18:15
Wohnort: Salzgitter

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von träumerin85 »

isabel111976 hat geschrieben:Hallo Zusammen,

ich würde auch gerne bei Euch mitschreiben.

Ich bin 40 Jahre alt und mein Mann 45 Jahre alt. Wir sind seit 2012 zusammen, seit 2013 verheiratet und Ende 2014 kam unser Sohn zur Welt. Vorher hatte ich leider aufgrund einer Blutgerinnungsstörung zwei Fehlgeburten. Auch wir wollten immer zwei Kinder und sind daher seit einem halben Jahr wieder am üben. Zurzeit stille ich allerdings auch noch. Daher kann es vielleicht auch etwas schwieriger werden. Stillt von Euch auch noch jemand? Ich habe da leider noch nicht so den Überblick.

Ich freue mich sehr über den Austausch mit Gleichgesinnten. Im realen Leben will man ja die anderen nicht nerven, irgendwie habe ich im Freundeskreis leider nur die Fälle, die entweder mit der Familienplanung schon durch sind, oder noch gar nicht angefangen, oder aber das zweite Kind kündigt sich schneller an als erwartet.

Liebe Grüße
Isabel


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Ich 33, Er 41, 1 Tochter (12/2014), Hibbeln aufs Geschwisterchen seit 5/17

Derzeit ÜZ 22 ☹️
Berry03
Beiträge: 12
Registriert: Donnerstag 8. Dezember 2016, 20:02

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Berry03 »

Hallo mal wieder?

@Frau Holle: Wahnsinn herzlichen Glückwunsch ☺ das ging ja flott...wünsche dir alles gute...

@ ? Hallo an alle neuen..ich stille nicht mehr..mein großer ist schon 4 und so langsam drängt die Zeit für ein geschwisterchen...

Zu mir...ich bin heute am zt 8. Messe aber im Moment nicht die Temperatur ? das hat mich zu sehr gestresst..ich hab mir jetzt bei 123 billige ovus bestellt und fange so in 2-4 Tagen an zu testen. Außerdem hat mein FA mir jetzt Blut abgenommen um mal einen hormonstatus zu machen. Dann bin ich beruhigter und wenn was ist kann mir hoffentlich schnell geholfen werden. Ich denke schon das alles in Ordnung ist aber so ne kleine Rest Angst bleibt bei mir. Ich denke leider sehr negativ und hab immer schiss das ich nicht mehr schwanger werden kann. Total bescheuert von mir ?aber ich kann es nicht abstellen.
Auf jeden Fall krieg ich Anfang nächster Woche die Ergebnisse ?
ansonsten warte ich jetzt auf positive ovus damit wir zur richtigen Zeit die ❤? setzen können. Immer dieses warten...und dann hoff ich ganz auf ein Oktober Baby!!! ?
ganz liebe grüße
Benutzeravatar
Lilli_C
Beiträge: 441
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2015, 10:01

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Lilli_C »

Hallo Isabel, herzlich willkommen! Ich stille noch versuche es zur Zeit aber zu reduzieren. Hab ihn eh nur noch Nachts gestillt, aber da wollte er dann nicht mehr aufhören damit. Weshalb ich ihn jetzt nur noch vor Mitternacht stille und dann nicht mehr damit ich auch noch bisschen zum schlafen komme. Wenn er Hunger hat bekommt er dann ein Fläschchen und das ist in fünf Minuten leer getrunken.

Berry ich habe die mynfp App, finde aber eigentlich die Internetseite übersichtlicher. Aber zum Eintragen der Temperatur nutze ich sie immer, da find ich sie ganz praktisch. Hattest du bei deinem ersten Kind auch Angst dass du nicht mehr schwanger wirst? Glaub das wird schon. Bin aber selber auch immer hin und her gerissen zwischen dem Gedanken was machen zu müssen und dem einfach davon ausgehen dass es schon klappt. Ein Oktober Baby wäre toll. Ich hab schon eins und ich bin mir ziemlich sicher dass es am 12.01. gezeugt wurde. Diesmal sieht es noch nicht nach Eisprung aus, aber vielleicht ist der Januar ja trotzdem ein Glücksmonat.

Wünsche euch noch einen schönen Abend!
Sie (47) Er (48)
2015 Kind 1
2017 Kind 2
2020-2023 ★★★★★★
2023 1 EZS negativ, 2 EZS negativ
2024 3 EZS
TF +10 positiver SST,
HCG TF+10: 268,
HCG TF+17 2622,
Ultraschall 6+0 flackerndes Herzchen,
Ultraschall 7+0 1,2 cm ❤️


3. EZS


Bild
Benutzeravatar
stefsche
Beiträge: 422
Registriert: Montag 17. November 2014, 18:01

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von stefsche »

Herzlich willkommen isabel.

FrauHolle: herzlichen Glückwunsch, wie schön :)

Berry: ich messe seit diesem Zyklus in der HL nutr ganz unregelmäßig und stelle fest dass mich das auch sehr entspannt. Ich finds gut wenn man bissl tempo rausnimmt, hibbelig wird man so oder so wenns auf NMT zu geht.

Mädels,ich symptomisiere vor mich hin und hoffe dass ich nicht vollkommen abdrehe... Hab seit gestern dauerhunger. Muss alle 2h spätestens was essen. Außerdem schmeckte das pesto gestern komisch, ist aber das was wir immer haben und es war nicht abgelaufen. Ich will wieder auf den Teppich, holt mich mal runter ;)

Viele Grüße,
Stef
Bild

und 2 kleine Mäuse an der Hand:
August 2015 und November 2017
Berry03
Beiträge: 12
Registriert: Donnerstag 8. Dezember 2016, 20:02

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Berry03 »

@lilli..ich steh quasi ein bisschen unter druck? wollte ja immer noch ein sommerbaby..Aus der Nummer bin ich jetzt ja wohl raus..dieses Jahr. Unser kleiner hat im Dezember Geburtstag ausserdem mein Mann und noch viele andere aus unserer Familie ? deshalb sollte es nicht noch ein Dezember baby werden...deshalb setz ich auf den Oktober oder November.wenn das auch nicht klappt dann muss ich im März wohl pausieren damit es kein Dezember Kind wird?? aber man nimmt ja was kommt..

@ stef..ja vor dem 1. Kind hatte ich diese Angst auch ? hab wohl zu viel im Internet gelesen..und ich hatte damals nach der Pille auch erstmal kein eisprung. Bis dann meine Schilddrüse eingestellt worden ist. Dann bin ich auch in ersten Zyklus mit eisprung schwanger geworden ?und jetzt ist die Angst auch wieder da. Ich bin etwas ungeduldig weil es nicht sofort geklappt hat..deshalb lass ich jetzt alles überprüfen!

LG ☺
Berry03
Beiträge: 12
Registriert: Donnerstag 8. Dezember 2016, 20:02

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Berry03 »

Noch was stef..ich hatte letzten Zyklus auch dieses anZeichen das mir sachen auf einmal nicht mehr geschmeckt oder komisch geschmeckt haben. Ganz schlimm hatte ich es bei sekt.da hatte ich ein wahnsinns ekel vor. Tja da hat mir mein Körper was vorgegaukelt ? soviel zum luft rausnehmen aber man weiß ja nie..ich drücke dir die daumen. Wann hast du nmt???
Benutzeravatar
stefsche
Beiträge: 422
Registriert: Montag 17. November 2014, 18:01

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von stefsche »

Naja, da meine Hochlage sau kurz ist, theoretisch morgen oder übermorgen [emoji15]

Viele Grüße,
Stef
Bild

und 2 kleine Mäuse an der Hand:
August 2015 und November 2017
Antworten