Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Nyva
Beiträge: 729
Registriert: Freitag 23. September 2011, 21:14

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Nyva »

Liebe Cori, es tut mir wahnsinnig leid, was du in den letzten Wochen durchmachen musstest. Ich drücke dir die Daumen, dass sich alles zum positiven wendet und wünsche dir viel Kraft.

Sonja, reickv: wie geht es euch?

Und wie geht es den frischschwangeren? Aroniabeere, Frau Holle und Chianti? Hält es sich in Grenzen mit der Müdigkeit und der Übelkeit? Ich frage mich ja schon, wie das wird, mit einem Kind zuHause und schwanger...

Lilli, deinen Zyklus kann man nicht mehr sehen, ist das so gewollt?

Moringa, da kann ich verstehen, dass du dich nicht mehr als Glückskind benennen willst. Aber weisst du eigentlich warum das "Kap der guten Hoffnung" so heisst? Damals war das für Seefahrer eine sehr gefährliche Stelle und mehrere Schiffe gingen unter. Man gab dann diesen positiven Namen um die "Götter" zu besänftigen und gut zu stimmen.
Das ist ja auch eine Möglichkeit - Nomen est omen

Steffsche ich drücke die Daumen!

Berry, das ist schade, dass dann doch noch die Mens gekommen ist. Verlier nicht den Mut, es klappt bestimmt bald.

Nun, auch ich bin in einen neuen Zyklus gestartet und hatte heute aber schon eine positiven lh-Test. Dann versuch ich noch ein Herzchen zu setzen und dann hoffen wir auf das Beste :)
Alter: 39 / Sohn 05.16 und 04.18, Sternchen 06.15, 03.17 und 07.17
Benutzeravatar
Frau_Holle
Beiträge: 2283
Registriert: Dienstag 8. September 2015, 14:47

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Frau_Holle »

Danke!
Ich kann es noch absolut nicht begreifen... Fühle mich gerade noch ein wenig "leer"....?!

Anzeichen habe ich bis auf Müdigkeit (Kann man aber auch auf die Nächte rückführen) und die argen Unterleibsschmerzen wie bei der Periode nichts.... Hatte aber bei meiner 1.SS schon keine Übelkeit. Hoffe das bleibt so! :silent:

Ich hab immer noch das Gefühl die Mens kommt... :crazy:
Oh Gott. So unreal!!!
2 Kinder (3/2014 + 9/2017); PCOS
Chianti
Beiträge: 112
Registriert: Montag 24. Februar 2014, 09:56

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Chianti »

Herzlichen Glückwunsch Frau Holle :flower:

Berry, den Kopf nicht hängen lassen. Es war ja der erste Zyklus, da ist noch so viel möglich ;) Aber ich verstehe das, ich bin auch sowas von ungeduldig :lol:

Bei mir ist soweit alles ok. Letzte Woche war ich kurz beim FA, der dann bei 5+2 eine Fruchthöhle mit Dottersack gesehen hat. Nächste Woche dann nochmal schauen, ich hoffe, es ist alles gut.
Die Müdigkeit ist wirklich anstrengend, ich könnte echt ständig schlafen. Leider ist der Kurze gerade mit einem sehr schlechten Schlaf gesegnet und wird (meist mehrmals) die Nacht wach, schreit und will aufstehen. Lässt sich gar nicht beruhigen :cry: Ich hoffe, das ist nur eine relativ kurze Phase.. Wie das alles noch werden soll, wenn die Schwangerschaft weiter voranschreitet, weiß ich auch noch nicht, Nyva. Vor allem das Tragen und hochheben (wickeln, Autositz) macht mir wirklich Sorgen :crazy:

LG
reickv
Beiträge: 133
Registriert: Montag 23. Februar 2015, 13:52
Wohnort: Köln

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von reickv »

Kurz zu mir, ich gehe davon aus, dass ich es geschafft habe? Am Donnerstag hatte ich nochmals einen Termin in der Frauenklinik, die Fruchthöhle fing schon an sich zu lösen... Gestern gegen zwei bekam ich ziemlich starke Unterleibsschmerzen, wirklich stark, leicht wie Wehen, zum Glück kam mein Mann in dem Moment zur Tür rein... Habe dann noch zusätzlich eine Cytotec genommen. Es waren ungefähr vier Stunden in dieser Zeit lief mir das Blut die Beine runter, ich verlor viel Gewebe sowie die Fruchthöhle und den Fötus... Derzeit bis Montag nehme ich noch täglich drei Cytotec aber die Blutung verhält sich wie eine Mensblutung, schmerzen habe ich fast keine mehr... Im Moment bin ich sehr glücklich diesen Weg gegangen zu sein und wenn Montag beim FA eine positive Bestätigung der leeren Gebärmutter kommt, kann ich es wirklich empfehlen. Mein Mann war toll und hat geholfen wo er konnte, meine Spuren beseitigt und sich um unseren Krümel gekümmert. Das Käferchen haben wir in eine kleine Kiste gepackt, welche ich meinem Mann mit dem positiven Test geschenkt hatte... Sobald der Boden nicht mehr so gefroren sein wird, werden wir sie im Garten vergraben❤️
Ich kann nicht verstehen warum dieser Weg in D so wenig angeboten wird... Ich wohne in Köln wir haben in der Umgebung viele Gyns und Kliniken und nur eine bietet es an und diese hat eine niederländische Chefärztin... Denn in unseren Nachbarländern ist eine Ausschabung die letzte Möglichkeit die in Betracht gezogen wird.

Ich hoffe ich habe niemanden erschreckt, das Thema ist traurig, gehört aber leider zum Kinder bekommen dazu, dennoch hoffe ich, dass es uns zukünftig allen erspart bleibt??
Bild
Ich 35 Jahre; Mann 46; Sohn 03/2016 Sternchen 01/17
Benutzeravatar
Seeadler
Beiträge: 136
Registriert: Freitag 8. Mai 2015, 17:44
Wohnort: Köln

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Seeadler »

Hallo ihr lieben,

ist das eine geschlossene, schon ein geschworene Gruppe oder darf ich mich euch anschließen?

Ich habe nur die letzten paar Nachrichten gelesen, bin also nicht im Thema.
Die letzte Nachricht ist von reickv; ich habe großen Respekt für deine Entscheidung. Das ist wirklich eine viel würdevollere Art einen Abschluss zu finden, wenn ich das so schreiben darf. Du hast Recht, diese Möglichlkeit sollte zumindest angeboten werden.
Ich wünsche dir viel Kraft und einen schönen Augenblick wenn ihr euer Sternchen weiterhin in eurem Garten bei euch sein lasst.
"Es sind die kleinen Augenblicke die das Leben verändern."
Sie: 32, Er: 31, verheiratet, Pillenfrei seit: Mai 2015 :-)
*Mami von Lennard 21.05.2016*
Bild
Bild
Benutzeravatar
stefsche
Beiträge: 422
Registriert: Montag 17. November 2014, 18:01

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von stefsche »

Hallo Seeadler,

klar darfst du :) willst du bissel was von dir erzählen?



Viele Grüße,
Stef
Bild

und 2 kleine Mäuse an der Hand:
August 2015 und November 2017
Benutzeravatar
Lilli_C
Beiträge: 441
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2015, 10:01

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Lilli_C »

Nein Nyva, keine Absicht, meine Kurve sollte man schon sehen können, hoffe es klappt jetzt wieder.

Reickv ich finde das gut und mutig wie du deinen Körper vertraust. Wahrscheinlich hätte ich an deiner Stelle dann doch bisschen Panik bekommen, wegen dem Blutverlust und der Schmerzen, ob das alles richtig läuft so wie es ist.
Die kleine Kiste vergraben finde ich auch eine schöne Idee. Ich wünsche dir das alles raus ist was raus soll und du wieder neu starten kannst!

An alle Neuen ein herzliches Willkommen!

Und an die neu Schwangeren herzlichen Glückwunsch!

@me ich trinke jetzt brav Zyklustee und bin gespannt ob der sich bemerkbar macht. Im Moment ist meine Kurve recht ruhig, also schwankt nicht viel. Bin gespannt wann diesmal der Eisprung kommt. Vielleicht kommt er ja diesmal bisschen früher als sonst, aber wahrscheinlich erwarte ich da Zuviel von so bisschen Tee. Außerdem habe ich es geschafft einen Termin beim Endokrinologen zu vereinbaren. Der ist zwar erst im April aber bei Spezialisten muss man ja immer mit bisschen Wartezeit rechnen. Ich habe eine Schilddrüsenunterfunktion seit meiner letzten Schwangerschaft und muss auch L-Thyroxin nehmen. Bis jetzt hat nur mein Gyn das veranlasst. Bin mir nicht sicher ob ich richtig eingestellt wurde, deshalb der Termin.
Sie (47) Er (48)
2015 Kind 1
2017 Kind 2
2020-2023 ★★★★★★
2023 1 EZS negativ, 2 EZS negativ
2024 3 EZS
TF +10 positiver SST,
HCG TF+10: 268,
HCG TF+17 2622,
Ultraschall 6+0 flackerndes Herzchen,
Ultraschall 7+0 1,2 cm ❤️


3. EZS


Bild
Benutzeravatar
kleinemöwe
Beiträge: 997
Registriert: Freitag 21. September 2012, 10:37

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von kleinemöwe »

Hallo zusammen!

Ich hab mich eine Weile lang nicht gemeldet, nachdem es beim letzten Mal nicht geklappt hat... Bei so doofen langen Zyklen wie bei mir macht das Warten auf den ES keinen Spaß und deshalb hab ich das Thema solange erstmal beiseite gelegt. Der letzte Zyklus war dann schon wieder ohne ES, was mir dann doch etwas Sorgen bereitet hat. Dafür kam der ES in diesem Zyklus so früh wie noch nie und ich kann auf die NMT-Liste :P

Hab mich ein bisschen durch die letzten Seiten gelesen, was für ein unglücklicher Jahresabschluss für so einige :( Ich wünsche uns allen, dass der sehnliche Wunsch in diesem Jahr in Erfüllung geht und wir alle noch in diesem oder spätestens im nächsten Jahr wieder ein kleines Würmchen im Arm halten können!

Ich hab seit gestern Abend ein leichtes Druckgefühl im UL und im Rücken. An HL-Tag 2 ist das aber doch noch viel zu früh, um was zu spüren, oder? Ich glaube zwar, dass der ES schon vor der ehM war, da der Ovu schon vor einigen Tagen positiv war. Aber ich halte es trotzdem noch für zu früh. Andererseits hat der Druck im UL im vorletzten Zyklus (mit ES) auch schon an der ehM angefangen und ging durch bis ich einen minimal positiven SST hatte, nur hat dann abends doch die Mens eingesetzt. Im letzten Zyklus (mit ES) hatte ich das erst sehr viel später und mehr wie ein Mensgefühl, da war auf den Tests auch rein gar nichts zu sehen. Vielleicht ist es ja doch ein gutes Zeichen, wenn die Symptome so früh losgehen :love:
Große Schwester (*01/14) und kleiner Bruder (*10/17)
Benutzeravatar
Lilli_C
Beiträge: 441
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2015, 10:01

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Lilli_C »

Kleinemöwe ich drücke dir die Daumen✊️. Vielleicht klappt es ja?!
Sie (47) Er (48)
2015 Kind 1
2017 Kind 2
2020-2023 ★★★★★★
2023 1 EZS negativ, 2 EZS negativ
2024 3 EZS
TF +10 positiver SST,
HCG TF+10: 268,
HCG TF+17 2622,
Ultraschall 6+0 flackerndes Herzchen,
Ultraschall 7+0 1,2 cm ❤️


3. EZS


Bild
Benutzeravatar
Seeadler
Beiträge: 136
Registriert: Freitag 8. Mai 2015, 17:44
Wohnort: Köln

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Seeadler »

Hallo Ihr lieben,
eigentlich habe ich heute von Handy schon geantwortet, aber ich sehe es ist irgendwie nicht angekommen...

Klar kann ich was von mir erzählen.

Ich (32) bin seit 2013 verheiratet und habe im Mai 2016 meinen Sohn Lennard geboren. Es war eine komlpikationslose natürliche Geburt ohne Schmerzmittel, deshalb sind wir danach auch nach Hause. Ganz schon aufregend so eine Geburt.

Mein Mann und ich sind beide mit 2 Geschwistern aufgewachsen deshalb möchten wir auch auf jedenfall mindestens 2 Kinder haben. Aber da wir momentan in einer Wohnung wohnen ist bei 2 Kindern erst einmal schluss.
Ich habe auf den Tag genau nach 7 Monaten meine Periode wieder bekommen und wir legen es jetzt direkt drauf an 8-) . Ich bin momentan etwas verwirrt welche Werte ich in die Kurve eintrage da ich seit ein paar Tagen veruche zur selben Zeit zu messen aber dann habe ich nicht die min. 1 Stunde Ruhezeit. Messe ich dann nach der Ruhezeit ist die Tempi immer höher... naja.
Wenn ich wieder meine Kurve in die Fußnote bekomme dann könnt ihr ja mal gucken. Ich habe jetzt ein paar Tage beide Temperaturen in die Notizen eingetragen.
So ich war heute bei meinen Kollegen in Essen und bin fix und fertig. Ich werde jetzt hoffentlich einen gemütlichen Abend genießen können. Da Lennard auch ziemlich durch ist und auch nur 100g Brei gegessen hat, hoffe ich das die Nacht trotzdem ruhig bleibt.
Aber ich möchte jetzt nicht den Eindruck erwecken als würde Lennard durch schlafen, davon sind wir weit entfernt. Ruhige Nächte sind bei mir wenn ich nur 3-4 mal aufstehen muss :crazy:

Ihr lieben ich freue mich auf den Austausch mit euch.
Liebe Grüße aus Köln
Seeadler
"Es sind die kleinen Augenblicke die das Leben verändern."
Sie: 32, Er: 31, verheiratet, Pillenfrei seit: Mai 2015 :-)
*Mami von Lennard 21.05.2016*
Bild
Bild
Antworten