Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Erfahrungen, Umfragen
Benutzeravatar
MissRainbow
Beiträge: 1694
Registriert: Sonntag 1. Oktober 2017, 18:26

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von MissRainbow »

Lotti2013 hat geschrieben: Ich sehe schon die Schlagzeilen der Bild "Frau wird durch NFP zur Alkoholikern - Möbelstücke gehen auch zu Bruch"

Quatsch, scheinbar war's einfach gut! Ich hoffe euer Bett ist noch zu retten :silent:
:
:lol: hahaha Lotti ich hab grad Tränen gelacht :mrgreen: you made my day :thumbup:

Ja war auch gut aber das Bett ist glaube ich nicht mehr zu retten :oops:
Miss_Sunrise
Beiträge: 383
Registriert: Donnerstag 11. Mai 2017, 15:57
Wohnort: Europa

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von Miss_Sunrise »

???
Mädels, da lese ich mal einen Tag nicht mit und dann so viele lustige Dinge ? Die Formulierung der Schlagzeile ist der Hammer Lotti!

@me: mein ZS steht wirklich auf ES? heute sogar ritbraun..An ZT 10!? Mal sehen, was mein Körper sonst noch so anstellt..

@Mulan,ich hatte mich schon gewundert über die zwei Herzen am ZA bei dir? ? Aber man lernt sich wirklich immer besser kennen und kann sich einschätzen.

Ich hab nur noch 3 Zyklen glaube ich und dann habe ich 12 ausgewertete zusammen... Wahnsinn!
Verhütend im 7. Frauenjahr :flower:
Benutzeravatar
wenkejo
Beiträge: 320
Registriert: Dienstag 24. Oktober 2017, 07:54

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von wenkejo »

Guten Morgen :)

vielen Dank für eure Welcome-Back-Grüße. :) Den Druck nehme ich mir jetzt wirklich aus der Sache. Ich habe eigentlich nur eine Motivation dahinter: Bis Ende des Jahres meinen Zyklus so kennen, dass ich ungefähr weiß um welchen Zeitpunkt dass Ei hüpft und ich am fruchtbarsten bin. Und bis Ende des Jahres ist es noch eine laaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaange Zeit. Leider. Aber was solls, durchhalten ist angesagt, der Januar ist ja schon fast rum. :)

Meine Tempi bleibt nun anscheinend doch erst mal wieder unten. Was solls. Heute geht's beruflich nach Köln für drei Tage. Das Thermi ist natürlich eingepackt. Witzig. Früher musste man immer daran denken dass man auch ja seine Pille eingepackt hat, nun ist es das Thermi. :D So ändern sich die Dinge.

Gestern ist mir dann auch mal eingefallen, dass ich ja mal bei meiner FÄ anrufen müsste wann ich wieder einen Termin habe. Ich weiß nicht wann der letzte war und dadurch dass ich mir die Pille nicht mehr alle 3 Monate hole kontrolliert das ja auch keiner. :wtf: Kurzer Moment der Panik aber dann meinte sie zu mir dass ich im März dran bin. Also noch ein wenig Zeit. :thumbup:

Dann werde ich ihr wohl mal berichten dass bei mir nun NFP angesagt ist. Das wird sie sehr interessieren. Ich wollte mir nämlich bei ihr die Kupferspirale legen lassen aber trotz Medikamente und wirklich extremen, schmerzhaften Probieren konnte sie nicht gelegt werden. Ich bin ihre erste Patientin bei der es nicht geklappt hat. Mein Gebärmutterhals und so straff und ungedehnt, dass kein Durchkommen möglich ist. Sie meinte wir können das in Vollnarkose machen aber da war mein Freund absolut dagegen. Und ich auch. Wir haben uns gesagt, wenn sie nicht da durch kommt dann soll es nicht sein. Dann gehört da nichts hin. Lange Rede kurzer Sinn, sie fragt sich wie ich nun verhüte nachdem die Pille weg ist und die Spirale nicht geklappt hat. Bin gespannt wie sie dann reagiert. :crazy:

Liebe Grüße an Alle :flower:
Hibbeln auf ein Geschwisterchen! :)

<3 05.2019 <3

Aktuell unterwegs im Blindflug
https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/o ... 2021-03-19

Wann soll ich bloß das nächste Mal testen? :think:
Benutzeravatar
misswaterlilly
Beiträge: 291
Registriert: Samstag 11. November 2017, 10:41
Wohnort: CH

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von misswaterlilly »

@wenkejo: ich fühle mit dir bzgl Kupferspirale. Ich wollte mir auch vor einigen Jahren die Gynefix legen lassen, und sie habens zweimal probiert, aber ausser unheimlichen Schmerzen und den ganzen Kosten hats gar nix gebracht. Das zweite Mal hat es eine andere Ärztin gemacht wegen Abwesenheit der ersteren, und die erste meinte dann zu mir, sie hätte es ja beim zweiten Mal nur mit Ultraschall gemacht, was eben nicht der Fall war. Ausserdem wollte sie mir danach wieder die Pille andrehen. (Sie hätt es sogar fast geschafft. Ich hatte die Packung schon zu Hause, habs dann aber doch nicht genommen.)
Seit da war ich nicht mehr beim Frauenarzt :shh:

@me: meine Kurve ist immer noch ein Mysterium. 37 Grad ist ja wohl kaum Tieflage. Und trotzdem gibt es keine zwei unterschiedlichen Niveaus. :crazy:
Benutzeravatar
wenkejo
Beiträge: 320
Registriert: Dienstag 24. Oktober 2017, 07:54

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von wenkejo »

@misswaterlilly ja schmerzhaft war es auf jeden Fall, obwohl ich mir das nicht hab anmerken lassen und die FÄ schon sehr verblüfft war dass ich nichts sage. Frauen sind halt hart im Nehmen. :D
Bis jetzt bin ich mit der Entscheidung auch voll und ganz zufrieden.

Bei den Kosten musste ich auch nur die Spirale selbst bezahlen. Den Versuch des Legens nicht. Meine FÄ war so enttäuscht und traurig und hat sich 1000mal entschuldigt dass es nicht geklappt hat. Das war schon sehr nett. :)

mal schauen wie sich die Tempi in den nächsten drei Tagen entwickelt.

Deine Kurve sieht wirklich zackiger aus als sonst aber ich finde dass sich eine HL schon ankündigt. Deine HL und TL liegen halt nicht so mega auseinander. Also finde ich zumindest. Aber ist ja nun mal so.

Liebe Grüße :flower:
Hibbeln auf ein Geschwisterchen! :)

<3 05.2019 <3

Aktuell unterwegs im Blindflug
https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/o ... 2021-03-19

Wann soll ich bloß das nächste Mal testen? :think:
Benutzeravatar
Annämie
Beiträge: 902
Registriert: Donnerstag 8. Juni 2017, 16:01

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von Annämie »

@wenkejo: ich versuche mir von deiner Entspanntheit ne Scheibe abzuschneiden... mein Zyklus macht mich fertig! Hab heute wieder so einen Pseudoanstieg, meine Eierstöcke tanzen seit Ewigkeiten Samba aber nix passiert!!! :yawn:
Bild
‘89 & ‘88 verliebt seit 2016 - hibbeln seit April 2018 :love:
leicht erhöhtes Testosteron, leichte Insulinresistenz -> seit Feb Metformin
☔️🌈„Geduld ist das Vertrauen, daß alles kommt, wenn die Zeit dafür reif ist.“☀️🍭
Benutzeravatar
_SummerBreeze_
Beiträge: 1039
Registriert: Montag 17. Oktober 2016, 19:31

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von _SummerBreeze_ »

@MissRainbow:
Glückwunsch zum Weiterziehen in den nächsten Zyklus! :D

@Lotti:
Die Schlagzeile ist wirklich der Hit :lol:

@Annämie:
Du hast ja jetzt auch schon fast ZT 50 geknackt :| Bei mir klappt es mit der Geduld gerade verhältnismäßig gut, da einfach nichts passiert, das mir Hoffnung macht und ich inzwischen eingesehen habe, dass ich eh nichts ändern kann. So langsam habe ich aber den Eindruck, dass es bei mir auch stressbedingt sein könnte. Mein Bilderbuchzyklus liegt fast genau in meinem ersten Urlaub (nach 4 Jahren) :wtf:
Verhütend in Bild (pillenfrei seit dem 20.10.2016).
_Mirjam_
Beiträge: 2132
Registriert: Donnerstag 17. Januar 2013, 23:04

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von _Mirjam_ »

@MissRainbow und Lotti: Ich muss schon ziemlich kichern gerade! :lol: Wenn das in meiner WG passiert wäre, wäre daraufhin meine Mitbewohnerin noch in mein Zimmer gestürmt um zu fragen, ob ich mir etwas gebrochen habe. Hier klopft man nicht an. Schöne Vorstellung! :clap: Sie könnte von der BILD daraufhin auch interviewt werden und man hätte auch gleich passendes Bildmaterial für die Titelseite. :think:
@Misswaterlilly: Wenn ich mich nicht verguckt habe, könntest du nicht morgen ggf. mit AR 1 auswerten? Der Temperaturanstieg wäre zwar relativ flach, aber das kann durchaus vorkommen.

Kupferspirale: Das habe ich mir auch das ein oder andere Mal schon überlegt, kam aber erstmal zu NFP und dachte seitdem, dass ich das immer noch angehen könnte, wenn ich das wollte. Mich schrecken die Kosten dafür aber total ab. Also nicht für die Spirale oder Kette an sich, sondern für's Legen. Ich verstehe natürlich, warum das teuer ist, aber wenn ich mir überlege, wie oft ich dafür hier meinen Account verlängern könnte und Kondome kaufe... :shh: Ich hätte auch große Angst, dass Teil wieder zu verlieren, ohne es zu merken. Und wenn die Kupferspirale halt nicht 3 bis 5 Jahre hält, wird sie umgerechnet wieder teurer auf den Monat.
Verhütend im 100. Zyklus unterwegs :thumbup:

Klammerregeln
Lotti2013
Beiträge: 564
Registriert: Samstag 25. Juni 2016, 10:56

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von Lotti2013 »

Die Gynefix Kupferkette hatte ich auch einmal. Die Anlage war super schmerzhaft, mit Dehnung des MuMu etc. Ich bekam vorher 500mg Paracetamol ..... Wenn ich daran zurück denke :nono:
Ende der Geschichte, ich hatte massive Mensschmerzen mit massiven langen Blutungen und noch mehr Akne auf Dekoltee und Rücken (nach 1 1/2 Jahren) Der damalige Arzt war noch so dreist und wollte sie nicht Mal entfernen. Das hätte wahrscheinlich seine Statistik versaut :think:
Die Entfernung ließ ich dann mit Kurznarkose im Krankenhaus machen. Viel Aufwand und viel Geld in den Sand gesetzt .....
Hormonfrei seit 08/15 mit 39 Verhüterzyklen, hibbelig seit 06/19
⭐ 03/2020
https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/XC ... 2j4tGDpSIb
Benutzeravatar
Annämie
Beiträge: 902
Registriert: Donnerstag 8. Juni 2017, 16:01

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von Annämie »

@SummerBreeze: Ja man, 50 Tage :crazy: Aber ich rechne auch damit, dass das nix ordentliches wird. Schon, weil ich bis Ende Februar mit Prüfungen zu tun haben werde. Und Stress fördert ja einen regelmäßigen Zyklus eher nicht.
Ich hab mir in meiner Verzweiflung mal Ovus bestellt, müssten heute ankommen. Und bei dem MS im Moment könnte ich gleich mal einen machen. Sind ja nicht so teuer und ich fand die eh irgendwie spannend :lol:

@ Kupferspirale: hört auf mit den schmerzhaften Gruselgeschichten :lol: Nach abgeschlossener Familienplanung möchte ich zusätzlich zu NFP mit Kupfer verhüten... ihr macht es mir gerade nicht schmackhaft :lol:
Bild
‘89 & ‘88 verliebt seit 2016 - hibbeln seit April 2018 :love:
leicht erhöhtes Testosteron, leichte Insulinresistenz -> seit Feb Metformin
☔️🌈„Geduld ist das Vertrauen, daß alles kommt, wenn die Zeit dafür reif ist.“☀️🍭
Antworten