Hibbelhühner 2015

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
hibiskus12
Beiträge: 755
Registriert: Dienstag 10. Februar 2015, 22:40

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von hibiskus12 »

Willkommen Jessica82 :wave:
Schönen abend euch allen ....bis dann :love:
♡26.02.16♡ kam unser Sohn Luca zur Welt.
Sternchen 5/15

LucaAngelina
Benutzeravatar
Fiene85
Beiträge: 827
Registriert: Samstag 7. März 2015, 12:46

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von Fiene85 »

Willkommen Jessica :wave:
Einstellungen -> signatur (da button auswählen und bb-code link kopieren) -> community -> forum -> persönlicher bereich -> profil ->signatur ändern (da den link einfügen und fertig )

So müsste es klappen :flower:
Mama von Hannah *31.05.16
April 2018 Koni
Dezember 2018 Hibbelstart für ein Geschwisterchen
April 2019 ein Sternchen bei 8+4
Mai 2020 Hallo kleines Wunder :love:

Bild
Jessica82
Beiträge: 226
Registriert: Montag 6. Juli 2015, 06:56

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von Jessica82 »

Danke, wir werden ja gleich sehen, ob es funktioniert
Bild

Bild
ElmRose
Beiträge: 895
Registriert: Montag 28. April 2014, 21:59

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von ElmRose »

:shamebag: ich hangel mich ja aktuell beruflich von vertretungsvertrag zu vertretungsvertrag. mal angenommen, ich würde in diesem zyklus schwanger werden, dann würde ich das selbst ja in den ferien erst erfahren. mein aktueller vertrag läuft bis ende oktober und mir wurde bereits ein neuer vertrag ab oktober 2015 bis oktober 2016 zugesichert (also bin ich für das schuljahr 15/16 versorgt. nun habe ich mir gedanken gemacht, ob ich überhaupt einen neuen vertrag bekäme, wenn ich jetzt tatsächlich in diesem zyklus oder im nächsten schwanger werden sollte. ich vermute nicht (die wären ja schön blöd). verheimlichen kann ich eine schwangerschaft ja auch nicht so einfach und müsste es ja spätestens nach den ferien meinem arbeitgeber mitteilen und dann? arbeitslosigkeit? das wäre finanziell echt schwierig. zumal mein neuer vertrag eine stundenerhöhung beinhaltet, die finanziell für's elterngeld gesehen auch wichtig wäre. :crazy: ach wenn ich doch nur wüsste, ob das hibbeln kurz oder lange ist, dann könnte ich das alles irgendwie besser planen und würde mich noch 1-2 zyklen gedulden. zumal Juli-September ET echt prima wäre, ich könnte das schuljahr normal beenden. aber was wenns nicht klappt und wir länger üben müssen? so viele kolleginnen die aktuell hibbeln und es klappt und klappt nicht. es scheint fast als würde niemand schwanger, der's will. :crazy:

ich stecke voll im gefühlschaos, will ganz dringend hibbeln und üben und dann aber die angst vor der zukunft. :|

mittlerweile ist es mir ja so egal ob eine schwangerschaft meinem arbeitgeber passt, denn dieser kümmert sich ja auch nen dreck um meine zukunftsplanung, aber für uns möchte ich es natürlich gerne so haben, dass wir uns nicht ständig sorgen müssen. und das ist gar nicht so leicht.

kennt ihr das? diese angst? und immer wieder sich fragen, ob das so aufgeht, wie man sich das vorstellt? und horrorszenarien ausmalen?

ich bin mir so sicher, dass ich ein kind will und dass wir dafür bereit sind. und jetzt auf einmal kommt die angst vor'm geld. :silent: ist doch blöde. andere bekommen das doch auch alles gebacken und ich bin ja nun wirklich kein schlecht verdienender mensch und mein mann auch nicht. aaaargh.

ist klar. zyklustag 7 und ich habe nichts besseres zu tun als mir gedanken zu machen - eisprung noch ne weile hin, sonst nix zu befürchten. :wtf: letzte hochlage habe ich damit verbracht auf die kurve zu starren und mir symptome einzubilden.

ich werde hier bekloppt. dabei will ich mir eigentlich keinen stress machen und alles einfach auf mich zukommen lassen - das lässt sich doch eh nicht strategisch planen, weil es immer anders kommt als man denkt... :?


edit: bevor es falsch rüber kommt: das ist nicht (!) eine aussage, dass ich egtl. noch kein kind will, dessen bin ich mir sicher, nur eben die zweifel und ängste, die ich vor dem neuen lebensabschnitt habe und die frage, ob ich das beste draus mache oder ungünstig handle.
Bild
Sanny2015
Beiträge: 38
Registriert: Donnerstag 26. Februar 2015, 12:58

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von Sanny2015 »

Ganz genau....ich musste auch einsehen, dass man im Leben einiges planen kann aber ein Kind eben nur bedingt. Soll aber auch irgendwie so sein. Mein Mann ist da normalerweise auch wie ich, möchte auch immer alles im vorneherein geplant haben, zur Not einen Plan B zur Verfügung haben. Aber nun bei diesem Thema??? Die Ruhe weg. Ich dachte noch ich werde wahnsinnig wenn er nur meinte: Endlich mal was, das wir nicht bewusst planen bzw. beeinflussen können.
Also natürlich können wir was dafür machen, aber wir haben es eben nicht wirklich in der Hand. Und wenn wir ehrlich sind man kann nicht alles perfekt haben und ich glaube genau davon sollte man sich lösen und eben etwas entspannt an diese "Sache" herangehen. Klingt leicht, aber anscheinend soll das die Lösung vieler dieser "Probleme" sein.
....wenn das nur alles so einfach wäre.... :roll:
Bild
Alter: 29, Mann: 30; verheiratet
Bild
Benutzeravatar
clavi
Beiträge: 75
Registriert: Dienstag 17. Dezember 2013, 12:36

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von clavi »

@elmrose: (ich hoffe du arbeites in D): für uns gilt doch das MuSchG - und von der Schawangerschaft musst du deinem AG erst was sagen, wenn du es willst - allerdings greift auch dann erst das MuSchG...sobald ich schwanger bin, werde ich zumindest die 3 Monate abwarten, bis ich es meinem AG erzähle. Ich hätte im Fall einer FG nämlich nicht unbedingt Lust das zu erklären...
Heißt für dich also, wenn du die 3 Monate warten würdest, müsste das doch eigentlich passen mit dem neuen Vertrag oder nicht?
Benutzeravatar
Anngscheid
Beiträge: 2718
Registriert: Dienstag 17. März 2015, 18:40

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von Anngscheid »

Elmrose ich kann dich irgendwie verstehen... das ist keine leichte Entscheidung, aber eins ist gewiss: ein Kind kann man nicht planen, wie manche hier auch schon immer gesagt haben, es kommt wenn es kommt, zu gewissen Sachen kann man beitragen, aber auch nicht alles...
Es gibt bei manchen Frauen den Moment wo das Kind "gut" reinpasst du es gibt den Moment wo ein Kind "garnicht" passt. Ich kenne allerdings nur Frauen, die haben, egal in welcher Situation, alles gut gemeistert und das wirst auch du, mach dir nicht so viele Gedanken....
ich weiß, das ist alles leichter gesagt als getan....

Ich bin dann ab morgen früh auf den Weg in den Urlaub, versuche meine Kurve zu aktualisieren und hier weiter mitzulesen, da das Hotel wlan hat... ob das schreiben mit dem Handy hier klappt weiß ich noch nicht...ihr hört dann in 10-12 Tagen spätestens wieder von mir! WEiß noch nicht, ob ich am 19 oder 20 zum schreiben komme, weil ich am 20. gleich noch Geburtstag hab ;)

Bis bald ihr Hibbelhühner! Ich halte euch allen die Daumen, dass noch n paar in Märzbus einsteigen!
Ich: 37, mit PCO Syndrom/Insulinresistenz, ER: 42, Geschlechtschromosomenfehler seit 03/2015NFP, März 2019 KiwuklinikBild
3 ICSI und 1. Kryo mit Samenspende -10/21 Junge :love: Geschwisterversuch Kryo 02/23 Negativ-biochemische SS, Neuer Versuch 09/24
ElmRose
Beiträge: 895
Registriert: Montag 28. April 2014, 21:59

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von ElmRose »

clavi hat geschrieben:@elmrose: (ich hoffe du arbeites in D): für uns gilt doch das MuSchG - und von der Schawangerschaft musst du deinem AG erst was sagen, wenn du es willst - allerdings greift auch dann erst das MuSchG...sobald ich schwanger bin, werde ich zumindest die 3 Monate abwarten, bis ich es meinem AG erzähle. Ich hätte im Fall einer FG nämlich nicht unbedingt Lust das zu erklären...
Heißt für dich also, wenn du die 3 Monate warten würdest, müsste das doch eigentlich passen mit dem neuen Vertrag oder nicht?
ja, ich arbeite in deutschland. leider ist ja aber mein vertrag befristet bis oktober. dann muss ich einen neuen unterschreiben. wenn ich nun also vorher mitteile schwanger zu sein, glaube ich nicht, dass mir der neue vertrag dann überhaupt gegeben wird. sicherlich werden die das dann nicht mit der schwangerschaft begründen, aber eine ausrede warum für mich dann plötzlich kein platz mehr ist, die finden die mit sicherheit. ich traue dem ganzen nicht. :wtf: aber ja, ich würde auch warten wollen bis 3 monate um sind und wenn ich das tatsächlich hinbekomme - dann ja, dann käme ich mit dem neuen vertrag durch. na immerhin etwas.

Sanny2015 hat geschrieben:Ganz genau....ich musste auch einsehen, dass man im Leben einiges planen kann aber ein Kind eben nur bedingt. Soll aber auch irgendwie so sein. Mein Mann ist da normalerweise auch wie ich, möchte auch immer alles im vorneherein geplant haben, zur Not einen Plan B zur Verfügung haben. Aber nun bei diesem Thema??? Die Ruhe weg. Ich dachte noch ich werde wahnsinnig wenn er nur meinte: Endlich mal was, das wir nicht bewusst planen bzw. beeinflussen können.
Also natürlich können wir was dafür machen, aber wir haben es eben nicht wirklich in der Hand. Und wenn wir ehrlich sind man kann nicht alles perfekt haben und ich glaube genau davon sollte man sich lösen und eben etwas entspannt an diese "Sache" herangehen. Klingt leicht, aber anscheinend soll das die Lösung vieler dieser "Probleme" sein.
....wenn das nur alles so einfach wäre.... :roll:
bei mir wechselt das zwischen "alles klar kein problem" und "oh mein gott, lassen wir's lieber ganz!" ... aber eigentlich vertrete ich ja auch die meinung, dass man an seinen aufgaben wächst. :D
Anngscheid hat geschrieben:Elmrose ich kann dich irgendwie verstehen... das ist keine leichte Entscheidung, aber eins ist gewiss: ein Kind kann man nicht planen, wie manche hier auch schon immer gesagt haben, es kommt wenn es kommt, zu gewissen Sachen kann man beitragen, aber auch nicht alles...
Es gibt bei manchen Frauen den Moment wo das Kind "gut" reinpasst du es gibt den Moment wo ein Kind "garnicht" passt. Ich kenne allerdings nur Frauen, die haben, egal in welcher Situation, alles gut gemeistert und das wirst auch du, mach dir nicht so viele Gedanken....
ich weiß, das ist alles leichter gesagt als getan....

Ich bin dann ab morgen früh auf den Weg in den Urlaub, versuche meine Kurve zu aktualisieren und hier weiter mitzulesen, da das Hotel wlan hat... ob das schreiben mit dem Handy hier klappt weiß ich noch nicht...ihr hört dann in 10-12 Tagen spätestens wieder von mir! WEiß noch nicht, ob ich am 19 oder 20 zum schreiben komme, weil ich am 20. gleich noch Geburtstag hab ;)
ich glaube das ist gerade für mich das realisieren, dass wir uns tatsächlich auf diesen weg begeben. das ist so viel realer als der bloße kinderwunsch.

oft habe ich mir in den letzten 1-2 jahren einfach 'nen verhütungsunfall gewünscht. dann wäre mir die entscheidung abgenommen worden. :mrgreen:

:flower: danke euch dreien.

habe nun ein bisschen elterngeld recherhiert. nun hab ich die hosen wenigstens nicht mehr randvoll.
Zuletzt geändert von ElmRose am Mittwoch 8. Juli 2015, 21:55, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
Papiertigerin
Beiträge: 1668
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2014, 18:29

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von Papiertigerin »

ElmRose hat geschrieben:kennt ihr das? diese angst? und immer wieder sich fragen, ob das so aufgeht, wie man sich das vorstellt? und horrorszenarien ausmalen?
Ja!!! Und auch ich grüble, wie das werden wird. Aktuell 100% Anstellungsumfang, Klassenlehrerin. Aber was danach? Und hier in der Schweiz gibt's nur 16 Wochen Mutterschaftsurlaub. Danach brauch ich eine Lösung, die uns auch finanziell nicht zu arg abrutschen lässt. Mein Partner hat sich vor etwas mehr als einem Jahr selbstständig gemacht - ständig hab ich im Kopf, ob seine Firma uns auch zu dritt ernähren kann, wenn ich dann mal kein volles Gehalt mehr nach Hause bringe...
Alter: 41 (Partner: 47) │ ...aufs erste Kind hin gefiebert seit 08/2014 │ Tigersternchen (4+4) 07.03.2015Bild
Unfassbar verliebt in unser kleines Tigerkätzchen Clara (geboren am 13.11.2016)! :love:
Benutzeravatar
Anngscheid
Beiträge: 2718
Registriert: Dienstag 17. März 2015, 18:40

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von Anngscheid »

Jessica herzlich willkommen, hatte ich total vergessen;)
Ich: 37, mit PCO Syndrom/Insulinresistenz, ER: 42, Geschlechtschromosomenfehler seit 03/2015NFP, März 2019 KiwuklinikBild
3 ICSI und 1. Kryo mit Samenspende -10/21 Junge :love: Geschwisterversuch Kryo 02/23 Negativ-biochemische SS, Neuer Versuch 09/24
Antworten