Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Erfahrungen, Umfragen
Benutzeravatar
wenkejo
Beiträge: 320
Registriert: Dienstag 24. Oktober 2017, 07:54

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von wenkejo »

Hallo Zusammen :)

ich melde mich dann auch mal zurück. Nachdem wir über Weihnachten/Silvester umgezogen sind komme ich nun endlich wieder dazu mein NFP zu pflegen und hier mal ein wenig im Forum zu lesen. :)
Trotzdem der ganze Umzug sehr stressig war konnte ich dem auch etwas Positives abgewinnen. Mein Augenmerk und die Fokussierung auf NFP ist in den Hintergrund gerückt. Es gab einfach viel Wichtigeres und so habe ich die Tempi einfach Tempi sein lassen und gewartet. Mein zweiter Zyklus hat also 57 Tage gedauert und sieht ganz anders aus als der Erste, aber so ist es nun mal.

Mein Dritter ist nun auch schon an ZT 27 und keine ehM in Sicht, stattdessen heute einfach ein krasser Temperaturabfall. Aber das juckt mich nicht mehr so wirklich. Ist dann einfach so. Ändern kann ich es ja eh nicht. Meinen zweiten Zyklus hatte ich zwischenzeitlich schon auf manuelle Auswertung gesetzt aber das habe ich wieder rückgängig gemacht. Warum auch nicht. So schiebe ich nachher vielleicht künstlich meine Statistik zur -8 Regel nach hinten und das könnte in die Hose gehen. Ich vertraue jetzt einfach auf die automatische Auswertung. :)

Ich hoffe euch allen geht's gut. Scheinen ja momentan sehr viele nach unten zu wandern was das Hibbeln angeht. Sehr schön. :clap: :clap:
Mein Drang zur Freigabe hat sich auch gelegt. Wir verhüten nun mit CI (ich weiß dass das umstritten ist und in die Hose gehen kann) und Kondom und das klappt hervorragend.

Liebe Grüße an Alle :flower:
Hibbeln auf ein Geschwisterchen! :)

<3 05.2019 <3

Aktuell unterwegs im Blindflug
https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/o ... 2021-03-19

Wann soll ich bloß das nächste Mal testen? :think:
Benutzeravatar
_SummerBreeze_
Beiträge: 1039
Registriert: Montag 17. Oktober 2016, 19:31

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von _SummerBreeze_ »

@wenkejo:
Deine Einstellung zur Gelassenheit wegen der Kurve finde ich sehr gut und daran versuche ich mich ja momentan auch.
Ich habe mich gerade durch deine Zyklen geklickt und da ist mir aufgefallen, dass du im letzten Zyklus in der HL einen Wert geklammert hast. Soweit ich weiß, klammert man in der HL aber nicht - ich hätte ein Klammern eher im Anstieg wegen der Krankheit in Betracht gezogen. Das ist jetzt natürlich nicht mehr relevant, aber ich dachte, ich erwähne es trotzdem mal ;) Bitte korrigiert mich auch, falls ich falsch liegen sollte.
Verhütend in Bild (pillenfrei seit dem 20.10.2016).
Benutzeravatar
wenkejo
Beiträge: 320
Registriert: Dienstag 24. Oktober 2017, 07:54

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von wenkejo »

_SummerBreeze_ hat geschrieben:@wenkejo:
Deine Einstellung zur Gelassenheit wegen der Kurve finde ich sehr gut und daran versuche ich mich ja momentan auch.
Ich habe mich gerade durch deine Zyklen geklickt und da ist mir aufgefallen, dass du im letzten Zyklus in der HL einen Wert geklammert hast. Soweit ich weiß, klammert man in der HL aber nicht - ich hätte ein Klammern eher im Anstieg wegen der Krankheit in Betracht gezogen. Das ist jetzt natürlich nicht mehr relevant, aber ich dachte, ich erwähne es trotzdem mal ;) Bitte korrigiert mich auch, falls ich falsch liegen sollte.
@SummerBreeze, da hast du natürlich Recht. Deswegen hatte ich auch in den Kommentar geschrieben: Störfaktor?????
Ich wollte die Tempi danach abwarten und dann die Klammer raus nehmen aber das habe ich wohl vergessen. Wundert mich nicht. An dem Tag hatten wir die Wohnungsübergabe der neuen Wohnung. Also du hast meiner Meinung nach vollkommen Recht, die Umklammerung werde ich wieder raus nehmen.

Vielen Dank. :) :flower:
Hibbeln auf ein Geschwisterchen! :)

<3 05.2019 <3

Aktuell unterwegs im Blindflug
https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/o ... 2021-03-19

Wann soll ich bloß das nächste Mal testen? :think:
Benutzeravatar
_SummerBreeze_
Beiträge: 1039
Registriert: Montag 17. Oktober 2016, 19:31

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von _SummerBreeze_ »

wenkejo hat geschrieben:Ich wollte die Tempi danach abwarten und dann die Klammer raus nehmen aber das habe ich wohl vergessen. Wundert mich nicht. An dem Tag hatten wir die Wohnungsübergabe der neuen Wohnung.
Ah, alles klar, das kann ich gut verstehen :D
Verhütend in Bild (pillenfrei seit dem 20.10.2016).
Benutzeravatar
MissRainbow
Beiträge: 1694
Registriert: Sonntag 1. Oktober 2017, 18:26

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von MissRainbow »

Huhu :wave: die Mens ist daaaaa :D

Huhu wenkejo schön mal wieder von dir zu lesen. Freut mich dass du eine gute Zeit hattest trotz Stress und umziehen usw. :thumbup:
-V-
Beiträge: 6433
Registriert: Sonntag 5. Juni 2011, 11:31

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von -V- »

Überrascht mich jetzt gar nicht, MissRainbow :ugeek: :mrgreen:.
Literatur über NFP - Wissensbereich - FAQ
Zyklen teilen mit der alten Webversion & den neuen Apps

Verhütung mit mittlerweile dreistelliger Kurvensammlung
Benutzeravatar
MissRainbow
Beiträge: 1694
Registriert: Sonntag 1. Oktober 2017, 18:26

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von MissRainbow »

-V- hat geschrieben:Überrascht mich jetzt gar nicht, MissRainbow :ugeek: :mrgreen:.

Jaja :lol: ich bin halt ein Angsthase :shifty:
Ich hoffe ich muss mich jetzt nicht vor jeder Freigabe betrinken :lol:
Wir hatten übrigens dabei noch ein besonderes Ereignis... uns ist das Bett gekracht :oops: :shh: :lol:

Ach summerbreeze dir auch noch Danke fürs beruhigen und deine Einschätzung :flower:
Benutzeravatar
misswaterlilly
Beiträge: 291
Registriert: Samstag 11. November 2017, 10:41
Wohnort: CH

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von misswaterlilly »

MissRainbow, jetzt ist doch die Hürde geschafft. Von nun an immer voll entspannt ;-)
und bei mir? hach ja. ich hoffe dass meine Tempi morgen endlich nach oben springt! (heute habe ich interessehalber mal mitten am Tag gemessen und da stand 37,5. und nein, ich hab kein Fieber und bin topfit :o vielleicht sollte ich mich in missheissblut umbenennen.)
Benutzeravatar
MissRainbow
Beiträge: 1694
Registriert: Sonntag 1. Oktober 2017, 18:26

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von MissRainbow »

misswaterlilly du bist wirklich ganz schön heiß unterwegs ;)
Lotti2013
Beiträge: 564
Registriert: Samstag 25. Juni 2016, 10:56

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von Lotti2013 »

MissRainbow hat geschrieben: Ich hoffe ich muss mich jetzt nicht vor jeder Freigabe betrinken :lol:
Wir hatten übrigens dabei noch ein besonderes Ereignis... uns ist das Bett gekracht :oops: :shh: :lol:
Ich sehe schon die Schlagzeilen der Bild "Frau wird durch NFP zur Alkoholikern - Möbelstücke gehen auch zu Bruch"

Quatsch, scheinbar war's einfach gut! Ich hoffe euer Bett ist noch zu retten :silent:

Allen anderen viel Spaß beim Freigeben.

Hey wenkejo, freut mich, dass du gelassen der deine Kurven betrachtest. Nimmt dir etwas Druck, vielleicht kommt das Ei dann früher :lol:
Hormonfrei seit 08/15 mit 39 Verhüterzyklen, hibbelig seit 06/19
⭐ 03/2020
https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/XC ... 2j4tGDpSIb
Antworten