Hibbelhühner 2017

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
DasSchaf
Beiträge: 891
Registriert: Mittwoch 7. Juni 2017, 13:50
Wohnort: NRW

Re: Hibbelhühner 2017

Beitrag von DasSchaf »

So, ich habe meine Mens! Auf in den neuen Zyklus! :) hoffentlich wird er kürzer und hoffentlich endet er dann schwanger.
Viele Grüße, Das Schaf
Benutzeravatar
fairydustdancer
Beiträge: 1663
Registriert: Dienstag 18. April 2017, 07:57

Re: Hibbelhühner 2017

Beitrag von fairydustdancer »

beatles, ich kann deine kurve gar nicht sehn :think:

das schaf, tut mir so leid, dass du neu starten musst! ?

ich habe heute so eine tiefe temperatur gemessen wie noch nie!

und ich hab mal eine verständnisfrage (vielleicht ist sie ja absolut dumm und ich bin mal wieder einfach nur total übermüdet, was natürlich auch der fall ist! also das mit dem übermüdet auf alle fälle ?)
im wissensbereich steht, 1.hM ist im normalfall kurz nach dem eisprung.. meine ovus zeigen aber (bisher) AM tag der 1.hM maximal an... (beim ersten zyklus hab ich das irgendwie gar nicht eingetragen?!?? aber ich weiss, es war beides mal genau gleich). öhmmm hä?
ahja und ich kann mich erinnern, dass es im buch hiess, die 1.hM ei UM den ES rum. oder? bin ich jetzt schief gewickelt? ich bin auf alle fälle etwas verwirrt ?

und ich hinterfrage auch grad meinen cb monitor. kann es wirklich sein, dass ich einfach immer am 13. ZT den eisprung hab? bilderbuchmässig? also ich bin gespannt, wie es diesen zyklus ist, aber die letzten zwei wars auch so... oder ist der programmiert und gibt das standardmässig als verarsche an? ? ja ich weiss, ich mach mir manchmal lustige gedanken und verschwörungstheorien ? davon hätte man ja gelesen und es passt ja soweit mit dem messen zusammen. allerdings müsste die 1.hM dann doch erst einen tag später sein..? :think: ich bin zu skeptisch... ich trink jetzt erstmal einen kaffee!
Bild

Ich *85, Er *80, verheiratet seit Juni 18 ❤
* 6/17 MA, für immer im Herzen

❤ Oliver kam am 12.8.18 mit 52cm und 3900g auf die Welt ❤
Benutzeravatar
Cori1987
Beiträge: 559
Registriert: Samstag 2. Juli 2011, 21:00

Re: Hibbelhühner 2017

Beitrag von Cori1987 »

Guten Morgen :wave:
Ich bin endlich mal kurz am PC und kann mal etwas mehr schreiben. Obwohl ich gleich weg muss. :D :lol:
Wir haben seit Freitag Nachmittag ein lustiges Vereinswochenende. Viele nette Leute, gutes Essen, gute Laune, ... :D Was will man mehr?!
Eigentlich dachte ich, der Ovu ist vielleicht heute schon positiv, aber dann rechne ich mit morgen. Das passt auch ganz gut, da können wir ja heute Abend oder morgen früh noch ein Herz setzen. :D
Ich hatte ja erzählt, mein Mann mag abends nicht mehr. Morgens hingegen sieht das ganz anders aus :love: ;) :) Da ist es mit dem ungestört sein aber manchmal gar nicht so einfach... :lol:


MadameEE, ob die Schlafdauer bei dir relevant ist und dann ein Störfaktor vorliegt müsstest du beobachten.
Ich würde den ersten Wert eintragen, mir alles weitere aber in den Notizen vermerken.
Bei mir zb. ist es egal, ob ich um 22 oder 2 Uhr ins Bett gehe. Der Wert ist nicht gestört.


An alle die neu starten mussten: Schade! Drück euch für diesen Zyklus die Daumen!


Der täglichen Listenfee und großes DANKE! :flower: :flower:


Ich muss jetzt leider schon wieder los... sorry dass ich nicht mehr schreiben konnte.
Heute Abend melde ich mich nochmal ausführlicher.
Genießt den Sonntag, liebe Hühner! :wave:
https://app.mynfp.de/zyklus/freigabe/3h ... jpsBba4_HR

Ich (33), Er (40), Sohn (9 Jahre) wünschen uns ein Geschwisterchen.
Mit Sternchen im Herzen 12/2012 (5.SSW) und 12/2016 (8.SSW)
nigri1983
Beiträge: 4430
Registriert: Sonntag 14. Februar 2016, 11:10

Re: Hibbelhühner 2017

Beitrag von nigri1983 »

Hallohallo,
ich melde mich auch mal kurz.
Die letzte Woche war sehr anstrengend. Wir hatten ja Einschulung am WE und da gab es neben der ganzen Schreiberei noch die Vorbereitungen für die Einschulung.

Wir hatten Junior eine Gutschein für einen Geschwisterkurs gebastelt und oben in die Zuckertüte gesteckt. Er, meine Mum und mein Bruder wussten schon von Anfang an Bescheid, meinen Schwiegereltern und meinen Großeltern wollten wir es über den Gutschein sagen. Junior ging zu meinem Schwiegervater und ließ ihn sich vorlesen, ebenso zeigte er ihn den anderen und ließ ihn vorlesen. Ich hatte jetzt wenigstens mit einer Gratulation für Junior gerechnet. Nix. Meine Oma dachte, wir wären verunfallt. Von den Schwiegereltern kam nix, kein freudiges Wort,nix. Meine Mum und mein Bruder, die es ja bereits wußten, gratulierten dann nochmal und freuten sich.

Ich hatte mir das jetzt schöner vorgestellt. Abend als dann Ruhe einkehrte, hab ich dann erstmal geweint. Dann kam auch noch Angst dazu, dass der Zwerg die ganze Aufregung nicht gut überstanden hatte. Konnte ja noch einfach den Sonoline anschließen, war ja full house.

Die Einschulungsveranstaltung war aber sehr schön.
BildEndlich vollständig-mit unseren 2 Wundern (Junior: 7Jahre und unserem Baby: 5 1/2 Monate) an der Hand und unseren kleinen * 09/16 (9.SSW),*11/16 (4+0), * 01/17 (4+0),*04/17 (4+6), *05/17 (4+0) im Herzen.

Bild
Benutzeravatar
Noodle
Beiträge: 776
Registriert: Donnerstag 20. Oktober 2016, 09:59

Re: Hibbelhühner 2017

Beitrag von Noodle »

:wave:

Positiv getestetBild

Knuddel082 Bild an HL-Tag 13. Noch 2 Tage bis zur Mami-Liste.
lottaanton Bild an HL-Tag 11. Noch 6 Tage bis zur Mamiliste.

NMT Liste Bild

HL-Tag 14: rstchk1729 Bild
HL-Tag 10: Noodle Bild
HL-Tag 9: simo16 Bild
HL-Tag 7: Chichi2407 Bild
HL-Tag 7: Coco3010 Bild
HL-Tag 5: tari.elansa Bild
HL-Tag 5: Wechselbalg Bild

warten auf ehM Bild

ZT 53: Anngscheid Bild
ZT 35: EmilyErdbeer16 Bild
ZT 21: Sylvi40 Bild
ZT 20: Cori1987 Bild
ZT 20: ChristinaH_ Bild
ZT 14: klimbim123 Bild
ZT 13: MadameEE Bild
ZT 13: Sabibert Bild
ZT 12: lynncelebrateslife Bild
ZT 10: fairydustdancer Bild
ZT 9: Quasimodo0815 Bild
ZT 4: vivu Bild
ZT 3: Susi-100 Bild
ZT 3: Bonnie03 Bild
ZT 1: DasSchaf Bild

Pause-/Warteraum Bild

Alice91 Bild
Beatles90 Bild
Bilchin Bild
blueberry24 Bild
Cornella Bild
Fibro Bild
Gretchen (Button fehlt noch :flower: )
Hanako Bild
HannaKIWU (Button fehlt noch :flower: )
JODY (Button fehlt noch :flower: )
Julschen Bild
kelly1412 Bild
Kiwi84 Bild
Kiya Bild
Klapperstorch84 Bild
königskind90 Bild
Lillymiau Bild
Mauwi Bild
messyrabbit Bild
Minky Bild
morgonljuset Bild
NinaKKa Bild
peabody Bild
Princeszin Bild
schwesthi Bild
silver23 Bild
Sunny283 Bild
träumerin85

Unsere verschollenen Hühner Bild

Sanchez Bild
Ellux Bild
Nick Bild

Wir haben es geschafft Bild

2017
Augustmamis: Babybel1988 Bild, cleo1209 Bild, SternRun Bild, Kimmy1989 Bild, Deorilys Bild
Septembermamis: bibbit Bild
Oktobermamis: Chriss2908 Bild, Cutie7 Bild
Novembermamis: RunningBanana Bild, Princess3 Bild, Sandra27 Bild, PippiLangstrumpf86 Bild, Noe83 Bild, Eva86 Bild
Dezembermamis: FrauSnurb Bild, Sportmama Bild, vila Bild, Snowwhite08 Bild, fuchsi Bild
2018
Januarmamis: AnWe00490 Bild, Gali Bild, teddys Bild
Februarmamis: nigri1983 Bild
Märzmamis: Baby2017 Bild, mintfee Bild, marte Bild, Sabrina26 Bild .
Aprilmamis: Loading...

:!: Pfad zum Button basteln: Bei den Kurven: Einstellungen>Signatur>Button auswählen und BB-Code kopieren. Dann hier im Forum: Persönlicher Bereich>Profil>Signatur ändern und Code da einfügen.
38 & 41 ♥ hibbelig seit 08/2016 ♥ verheiratet seit 04.08.2018 ♥ *06/17 (5. SSW)
4. IUI im Spontanzyklus 01/19: positiv! :o
Bild
Seit 15.10.2019 endlich zu dritt :love:
rstchk1729
Beiträge: 652
Registriert: Freitag 17. Februar 2017, 15:12

Re: Hibbelhühner 2017

Beitrag von rstchk1729 »

Wechselbalg - ich bin heute neu gestartet!

DasSchaf - ich folge dir!

Nigri - wie blöd ist dass denn??
Die sollen sich gefälligst freuen!!!

Fairy - ich meine mal gelesen zu haben dass bei manchen der ES 1 Tag nach der 1hM sein kann!
Vielleicht ist das bei dir so??

Ich war gestern mit meinen Freundinnen unterwegs!
Es war zwar lustig, aber ich hab gemerkt, dass mir was fehlt! Ich glaub ich kann das alles erst wieder genießen wenn ich weiß dass ein kleine zwergi daheim auf mich wartet! ??

Ich startet jetzt voller Hoffnung in den neuen Zyklus!
Dieses Mal muss es klappen!!
Bild
Beatles90
Beiträge: 584
Registriert: Sonntag 14. Mai 2017, 15:34

Re: Hibbelhühner 2017

Beitrag von Beatles90 »

fairy- ich habe heute früh meine Privatsphäre-Settings umgestellt, vielleicht konntest du den Zyklus daher noch nicht sehen?! Habe jetzt auch so eine Gruppe erstellt, damit nicht jeder (also auch nicht nfp-Nutzer) meine Zyklen mit Notizen lesen kann.
Wegen der 1.hM und ES- ich habe das nfp Praxisbuch "natürlich und sicher" gelesen und meine, dass in der Regel die erste höhere Messung nach dem ES ist, aber nicht sein muss. Bei Kinderwunsch wird daher empfohlen auch am Tag der 1.hM zu herzeln. Vielleicht ist ja bei dir so, dass beides zusammenfällt?! Dann kannst du nfp sogar noch besser nutzen :D

MadameEE- bei mir ist die genaue Stundenzahl vom Schlaf irrelevant für die Temperatur- solange ich mind. 4 Stunden geschlafen habe und das auch nachts. Wenn ich Nachtdienst habe und tagsüber nach dem (ziemlich leichten) Schlaf messe sind die Werte immer viel zu hoch. Notiere es dir und vergleiche in der Zukunft, würde aber den ersten Wert nehmen. Dass man beim Warten auf die 1.hM nervös werden kann ist verständlich ;)

Noodle- ich hibbel bei dir mit und drücke fest beide Daumen!

Cori- mein Mann mag morgens auch lieber als abends ;) Im Urlaub haben wir uns meist mittags zurückgezogen- das war schön und wir in alten Zeiten :D Im Studium haben wir auch oft einen kleinen "Mittagsschlaf" im Wohnheim gemacht ;) Drücke dir natürlich auch für diesen Zyklus beide Daumen!

nigri- dass sie sich nicht richtig gefreut haben bzw. es nicht gezeigt haben ist echt doof! Ich hätte sicher auch geweint! Als meine Cousine ihr zweites Kind bekam und es der Familie gesagt hat, kam von ihren Schwiegereltern "Wie kann denn das passieren?!"... Manche sind einfach ein bisschen daneben- als die kleine Maus dann da war, haben sich alle aber riesig gefreut.

rstchk- dir viel Erfolg im neuen Zyklus! Ganz viel positive Energie und Gedanken sende ich dir :flower:

Ich hatte heute früh starke Bauchkrämpfe als Vorboten der Mens- habe diese mit Ibu behandelt und mit meinem Mann erstmal draußen Sport gemacht. Heute Nachmittag treffen wir uns zum Grillen mit Freunden- das lenkt etwas ab. Mit irgendwie emotional und schwanke zwischen Optimismus und Traurigkeit hin und her.
Koche gerade meine Mens-Tasse aus und bereite mich auf einen neuen Zyklus vor. Habe mir vorgenommen jeden Zyklus mind. ein Wochenende was Schönes zu planen. Nächsten Zyklus fahre ich zu meiner Schwester und meiner kleinen Baby-Nichte für ein Wochenende :love: Freue mich so! Danach den Zyklus begleite ich meinen Mann auf einen Kongress nach Berlin :love: Na ja, und so versuche ich den Fokus zu verschieben und mich etwas zu entspannen :)
Glücklich mit unserem Mausebär seit 09/2018
Bild
Beatles90
Beiträge: 584
Registriert: Sonntag 14. Mai 2017, 15:34

Re: Hibbelhühner 2017

Beitrag von Beatles90 »

Ach so- im nächsten Zyklus würde ich aber wieder mithibbeln und aus dem Pausenraum raus ;)

Zum Thema Ovus: Was nehmt ihr da für welche? Ich habe bisher die CB digital genommen (Smiley vs. kein Smiley). Eine Packung (10 Stück) reicht bei mir für 2 Zyklen. Habe immer passend zur Temperatur den Eisprung angezeigt. Für den kommenden Zyklus habe ich noch welche übrig, überlege danach keine mehr zu machen oder auf eine günstigere Alternative umzustellen. Was könnt ihr empfehlen?
Glücklich mit unserem Mausebär seit 09/2018
Bild
rstchk1729
Beiträge: 652
Registriert: Freitag 17. Februar 2017, 15:12

Re: Hibbelhühner 2017

Beitrag von rstchk1729 »

Hey Beatles - Danke, das wünsche ich dir auch!

Mir geht's auch wie dir! Bin zeitweise ganz arg traurig und dann doch wieder zuversichtlich!
Ich habe mir ja vorgenommen diesen Zyklus optimistisch zu sein - ich glaub ganz fest dran, dass es klappt!

Das mit dem Abschalten werd ich nicht schaffen!

Ich habe mir die Clearblue mit blinkendem und konstantem smiley für diesen Zyklus besorgt!
Ich hatte den mit nur konstantem smiley auch schon, aber bei dem anderen hat man mehr Zeit!
Als ich den im Dezember benutzt hab, hat er nur geblinkt! Das hat mich dann von Tag zu Tag mehr gestresst, ich hoffe das bleibt mir dieses Mal erspart!!
Bild
Ofelia100
Beiträge: 416
Registriert: Montag 3. Juli 2017, 09:36

Re: Hibbelhühner 2017

Beitrag von Ofelia100 »

Mensch nigri: manche Leute sind einfach etwas unüberlegt. Das tut mir wirklich leid für dich :(. Hoffentlich haben sie ihre unsensibel Art bemerkt.

Rst: (ich finde deinen Namen immer noch schwierig :D) dieses Mal klappt es. Setzt du deine Herzchen jeden Tag um den Eisprung oder nur alle Zwei? Letzten Zyklus haben wir ein Herz am Donnerstag gehabt und vermutlich war der ES am Freitagnacht oder Samstagmorgen. Nächstes Herzchen war Sonntag. Das war dann denke ich zu wenig. Aber wir waren so müde durch die Anreise und die Kinder wollten nicht schlafen ;). Ich dachte eigentlich immer, dass Spermien länger überleben :(.

Fairy: ich kenne es auch nur so, dass die Wahrscheinlichkeit für den ES 1-2 Tage vor der ersten HM am größten ist aber es auch am Tag der HM sein kann.

Noodle: danke für die Liste :)
Bild
Antworten