Hibbeln Ü40

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
kicki
Beiträge: 3493
Registriert: Dienstag 13. Oktober 2015, 10:30

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von kicki »

Ganz vergessen: ich beneide dich um den Steinbackofen! Ich bekomme auch irgendwann einen, wenn alle anderen arbeiten abgeschlossen sind.... Das dauert sicher noch 5 Jahre :wtf:

Pfannkuchen schmecken mit Buchweizenmehl auch ganz gut, sie werden nur etwas zäh, schuhsohlenartig, ich wollte schon immer mal probieren, ob das besser wird, wenn ich Eischnee schlage und unterhebe...
Benutzeravatar
WasTunWeissNichts
Beiträge: 1767
Registriert: Freitag 9. November 2012, 07:33

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von WasTunWeissNichts »

Nee, wenn Sonntag ES war, bin ich 2 Tage weiter als die 1. hM Glauben machen will...

Aber es macht alles eh keinen Sinn. Ich hab ne Leseprobe zum Buch gelesen und Deine Erklärung dazu... Da nur ich es will, sollte ich wohl lieber aufgeben. 😢😢😢 Ich hadere ja schon seit November mit mir. Bin echt traurig... 😭
GLG WasTunWeissNichts

Höre auf mit allem...
Benutzeravatar
kicki
Beiträge: 3493
Registriert: Dienstag 13. Oktober 2015, 10:30

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von kicki »

Ach Mensch Bibi... *knuddel* aber du hast es selbst erst gesagt : deine zeit kommt ab März! :thumbup: ich glaub da ganz fest dran!

Strolchi mir fällt gerade noch ein, dass du statt spaghetti auch Kartoffeln zur Hackfleisch sauce essen kannst. Ich mag keine Linsennudeln, und Zucchininudeln stell ich mir auch gruselig vor.

So diäten funktionieren meistens nicht, weil man sich einschränken muss und nicht auf die eigenen Bedürfnisse achtet. Daher ist es wichtig, dass du einen Mittelweg findest, mit dem du dich wohl fühlst. Experimentier einfach ein wenig rum!
Eulenspiel
Beiträge: 110
Registriert: Sonntag 11. November 2018, 22:57

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von Eulenspiel »

Bibi, ich habe letztens gelesen, dass zumeist das "Problem auf seelischer Basis" bei demjenigen zu finden ist, der der Kinderwunsch hegt. Ich könnte mir also sehr gut vorstellen, dass dein Wunsch absolut ausreichend ist. Sonst gäbe es auch nicht die Millionen von Kindern, die ungewollt zur Welt gebracht wurden.

Kicki, das mit dem Brot klingt echt spannend. Wir verzichten ebenfalls auf Mehlprodukte, es hat aber einen gesundheitlichen Hintergrund. Mein Mann hat eine Autoimmunerkrankung und wir hoffen es damit in den Griff zu bekommen. Das Brot fehlt meinem Mann sehr. Momentan gibt es als Alternative ein Kochbananenbrot. Das schmeckt recht gut. Alle anderen Rezepte waren bislang ein Reinfall.

Strolchi, wie geht es dir mit der glutenfreien Diät?
Benutzeravatar
befana
Beiträge: 3573
Registriert: Montag 3. Juni 2013, 09:44
Wohnort: Hessen

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von befana »

Sagt mal, spürt Ihr eigentlich den ES IMMER oder NIE, oder einfach mal so, mal so? Bin irritiert, weil ich dieses mal null gespürt habe, und die angefangene HL ist ja jenseits meiner üblichen Werte, also extrem hoch. So hoch war ich mit Progesterongabe noch nie. Alles komisch.
Benutzeravatar
WasTunWeissNichts
Beiträge: 1767
Registriert: Freitag 9. November 2012, 07:33

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von WasTunWeissNichts »

befana hat geschrieben: Mittwoch 23. Januar 2019, 11:54 Sagt mal, spürt Ihr eigentlich den ES IMMER oder NIE, oder einfach mal so, mal so? Bin irritiert, weil ich dieses mal null gespürt habe, und die angefangene HL ist ja jenseits meiner üblichen Werte, also extrem hoch. So hoch war ich mit Progesterongabe noch nie. Alles komisch.
Mal so, mal so... Letzten Zyklus hab ich es ebenfalls nicht gespürt...
GLG WasTunWeissNichts

Höre auf mit allem...
Benutzeravatar
WasTunWeissNichts
Beiträge: 1767
Registriert: Freitag 9. November 2012, 07:33

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von WasTunWeissNichts »

Eulenspiel hat geschrieben: Mittwoch 23. Januar 2019, 11:39 Bibi, ich habe letztens gelesen, dass zumeist das "Problem auf seelischer Basis" bei demjenigen zu finden ist, der der Kinderwunsch hegt. Ich könnte mir also sehr gut vorstellen, dass dein Wunsch absolut ausreichend ist. Sonst gäbe es auch nicht die Millionen von Kindern, die ungewollt zur Welt gebracht wurden.
Ich weiss schon... Ich wundere mich auch immer wieder, wieviele Kinder ungeplant gezeugt werden. Ich will nur nicht, dass das Kind später das Gefühl hat unerwünscht zu sein. 😢 Ich will die bestmögliche Bedingungen schaffen. Und so ist es quasi an ihm vorbeigeplant. Ich weiss nicht, ob er das mir oder dem Kind nicht irgendwann übelnimmt.

Ich weiss, meine Chancen steigen, je wärmer es wird. Und dann wird es ernst. Was soll ich sagen? Er weiss, ich mache NFP, er vertraut mir. Wie soll ich ihm sagen, dass ich sooo daneben lag, dass rein zufällig ein Kind entstand?
GLG WasTunWeissNichts

Höre auf mit allem...
Bilchin
Beiträge: 224
Registriert: Mittwoch 21. September 2016, 10:46

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von Bilchin »

ES spüren: Kann mich nicht erinnern, dass ich das jemals bewusst gespürt habe. Immer nur leichtes Kribbeln im Busen vor dem ES und dann stärker werdendes BS.

Bibi, das tut mir wirklich leid, dass bei Dir so verfahren ist. Ich kann Dich total gut verstehen (mein Kinderwunsch ist ja auch so furchtbar drängend und es ist wurscht wie viele man schon hat, wenn der Wunsch da ist ist er da!). Ich kann nur von meiner Warte aus sagen wie es mit meinem Partner ist. Er wollte zu Anfang keine Kinder, wir wollten am Anfang beide keine... es hat sich halt geändert und ich habe es ihm erklärt. Er hat sich Bedenkzeit erbeten und nach einem halben Jahr (als ich es schon fast nicht mehr erwartet hatte) hat er mir eröffnet, dass er doch will. Ich habe damals schon überlegt mich zu trennen wenn er keine Kinder mit mir möchte. Über seinen Kopf weg "es geschehen zu lassen" hätte ich mit meinem Gewissen nicht vereinbaren können. Vielleicht kannst Du ja Richtung Frühjahr nochmal mit ihm reden. (sorry, soll nicht schulmeisterartig rüberkommen :shamebag:)

Kicki, ich hab sehr grinsen müssen weil ich auch gleich geguckt hab ob es einen Oktobermami 2019 Faden gibt... und Du hast ihn aufgemacht, wie cool :clap: :lol:

Bin immer noch ziemlich ängstlich :( , wobei man auf Symptome eh nix geben kann, die machen eh was sie wollen, solange hcg da ist.
Gerinnungspraxis am Montag, die Werte sind gut aber ich soll das Clexane weiter nehmen. Weiß jetzt schon nicht mehr wo ich die Dinger setzten soll vor lauter blauen Flecken :think: Den Hcg haben sie dort auch bestimmt aber bis heute nicht an meinen Hausarzt gefaxt :evil:
Sehr geärgert habe ich mich über meinen Hausarzt. Ich hab schon vergangenen Freitag auf eigene Faust mein L-thyrox von 50 auf 75 erhöht. (war ne Empfehlung von meinem alten Hausarzt- ich hatte ja letzte Schwangerschaft einen TSH von 3,7 und die FG). Am Montag auch Blutentnahme bei ihm "erwirkt" und ... tadaa, niemand gibt mir Bescheid, dass der TSH bei 3,3 (0,7 gestiegen)!!! Das ist Scheiße!!! Mal sehen was die Gyn morgen sagt... die Sprechstundenhilfe dort konnte/wollte mir keinen früheren Termin (nur zur BE) geben und erhöhen soll ich das SD-Hormon auch nicht.
Um alles muss man sich selbst kümmern :thumbdown:
So, genug rumgejammert.

Leesti, Strolchi, wie siehts bei Euch aus?
Kleines großes Wunder sehnlichst erwartet :love:
Ich 40, Er 45
Hibbeln seit 5/2016, MA 07/2016, ⭐️ 01/2017 (13.ssw)
Asherman-Syndrom Grad II, Gerinnungsstörung
https://www.mynfp.de/freigabe/0zkk21k8c ... rj7ylwj6ny
Benutzeravatar
WasTunWeissNichts
Beiträge: 1767
Registriert: Freitag 9. November 2012, 07:33

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von WasTunWeissNichts »

@ Bilchin: die Intensität des Wunsches ist tatsächlich ähnlich, aber er ist da schon sehr eigen und ändert seine Wünsche nicht oft... Ich werde es versuchen anzusprechen, erwarte aber nichts. Er hat ja gute Gründe und auf die wird er pochen.
GLG WasTunWeissNichts

Höre auf mit allem...
Benutzeravatar
WasTunWeissNichts
Beiträge: 1767
Registriert: Freitag 9. November 2012, 07:33

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von WasTunWeissNichts »

@ Bilchin: ich würde trotzdem erhöhen... Vorsicht ist besser als Nachsicht.
GLG WasTunWeissNichts

Höre auf mit allem...
Antworten