Stillhibbeln

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Avocaro
Beiträge: 412
Registriert: Mittwoch 16. Dezember 2020, 14:54

Re: Stillhibbeln

Beitrag von Avocaro »

Okay :thumbup: :mrgreen:

Das ist sogar das erste mal dass meine Werte über einen "so langen" Zeitraum so konstant sind. Immerhin schwanken sie ja bloß um 0,05 Grad. Das ist echt zu schön um wahr zu sein DESHALB bin ich mir sicher dass es morgen schon wieder anders aussieht. Wahrscheinlich kracht sie morgen runter, keine Ahnung. Ich warte jedenfalls auf den nächsten Zick Zack Sprung meiner Tempi :thumbdown:

Könnte natürlich sein dass die SD Hormone etwas damit zu tun haben. Vor ca 10 Tagen habe ich angefangen eine höhere Dosis zu nehmen :think: vielleicht hat das das ganze etwas stabilisiert.

Ich kann mir aber beim besten Willen nicht vorstellen was das zu bedeuten hat :| Schwanger bin ich aber definitiv nicht - hatte ja keinen ES.
Mini-Me 👧🏼 im Mai 2020 🐂 bei SSW 34+5
Kleiner Prinz 🧒🏼 im März 2022 🐟 bei SSW 36+0

Wartend auf den ersten Eisprung nach Geburt +PCO
Benutzeravatar
Löwenmama
Beiträge: 425
Registriert: Mittwoch 13. Januar 2021, 12:00

Re: Stillhibbeln

Beitrag von Löwenmama »

Also ich drücke dir die Daumen, dass die Werte weiterhin so schön bleiben und es sich langsam in Richtung Zyklus entwickeln.
Neue Dosierung für die SD vor 10 Tagen, das könnte tatsächlich hinhauen. Wäre ja schön, wenn das direkt so schnell anschlägt. Und das ist ja die einzig wahre Veränderung bei dir. :think:
Glückszyklus - Baby Löwe #3

2 Löwenjungen und 1 Löwenmädchen an der Hand.
Herbst🦁 2019, Frühjahr🦁 2022 und Frühjahr🦁 2024.
Benutzeravatar
Löwenmama
Beiträge: 425
Registriert: Mittwoch 13. Januar 2021, 12:00

Re: Stillhibbeln

Beitrag von Löwenmama »

Was ist denn eigentlich sonst so deine Kerntemperatur. Die letzten 5 Werte bei dir sind ja tatsächlich recht "hoch". Zumindest für deine Verhältnisse. :lol:
Glückszyklus - Baby Löwe #3

2 Löwenjungen und 1 Löwenmädchen an der Hand.
Herbst🦁 2019, Frühjahr🦁 2022 und Frühjahr🦁 2024.
Avocaro
Beiträge: 412
Registriert: Mittwoch 16. Dezember 2020, 14:54

Re: Stillhibbeln

Beitrag von Avocaro »

Weiss jetzt nicht genau welche du meinst :mrgreen: aber meine Basaltemperatur hast du ja gesehen, schwankt zwischen 35.8°C - 36.1°C. Im Mittel liegt sie so bei 35.95°C. G

Tagsüber liegt sie allerdings bei 36.9 oder 37.0°C.

Die oralen Messungen mit dem Thermometer morgens liegen so bei 36.45 - 36.6.

Also meine "richtige" Basaltemperatur, also die tiefste im Schlaf gemessene Tempi, ist schon krass niedrig bei mir. Aber es gibt ja viele Frauen bei denen das so ist.

Falls das deine Frage war: Ich habe tagsüber eine ganz normale Kerntemperatur wie oben erwähnt. Das spricht EIGENTLICH auch für eine gute Einstellung der Schilddrüse!
Aus mittlerweile 10 Jahren Erfahrung weiss ich aber auch, dass ein Mü zu wenig SD Hormon Welten ausmachen kann. Vom befinden her jetzt.
Mini-Me 👧🏼 im Mai 2020 🐂 bei SSW 34+5
Kleiner Prinz 🧒🏼 im März 2022 🐟 bei SSW 36+0

Wartend auf den ersten Eisprung nach Geburt +PCO
Benutzeravatar
Löwenmama
Beiträge: 425
Registriert: Mittwoch 13. Januar 2021, 12:00

Re: Stillhibbeln

Beitrag von Löwenmama »

Huch. Sorry. Etwas ungünstig ausgedrückt. :shamebag: Das kommt davon, wenn man die Frage in Kopf versucht zu formulieren während man das Kind bespaßen muss und etwas zu essen macht. :crazy:

Ich habe mich gefragt ob du mit den aktuellen Werten einen Bereich für deine Basalttemperatur einschränken kannst und ob dieser Wert ähnlich dem ist den du vor der Schwangerschaft hast.

Einen Bereich für die aktuelle Basalttemperatur kannst du ja einschränken. :thumbup: Es ist interessant zu sehen wie unterschiedlich die Basaltemperaturen sind und tagsüber die Variationen wesentlich geringer sind.
Glückszyklus - Baby Löwe #3

2 Löwenjungen und 1 Löwenmädchen an der Hand.
Herbst🦁 2019, Frühjahr🦁 2022 und Frühjahr🦁 2024.
Avocaro
Beiträge: 412
Registriert: Mittwoch 16. Dezember 2020, 14:54

Re: Stillhibbeln

Beitrag von Avocaro »

Ja das kenne ich.
Achso. Vor der SS lag sie schon auch eher im unteren Bereich. Etwas höher als jetzt.

Temperatur ist immer noch stabil - Waaaaaaaas ist da loooooos :o :mrgreen: wie schaut es bei dir aus? Schon was gehüpft? :clap:
Mini-Me 👧🏼 im Mai 2020 🐂 bei SSW 34+5
Kleiner Prinz 🧒🏼 im März 2022 🐟 bei SSW 36+0

Wartend auf den ersten Eisprung nach Geburt +PCO
Benutzeravatar
Löwenmama
Beiträge: 425
Registriert: Mittwoch 13. Januar 2021, 12:00

Re: Stillhibbeln

Beitrag von Löwenmama »

Ui, ui, ui. Bei dir wird's spannend! :) Ich bin gespannt wo es hinführt.

Meine Temperatur sinkt weiter. :o Ich bin zum ersten Mal unter 36°C.
Mein Körper scheint da ganz schön Anlauf zu nehmen. :lol:
Glückszyklus - Baby Löwe #3

2 Löwenjungen und 1 Löwenmädchen an der Hand.
Herbst🦁 2019, Frühjahr🦁 2022 und Frühjahr🦁 2024.
Benutzeravatar
Löwenmama
Beiträge: 425
Registriert: Mittwoch 13. Januar 2021, 12:00

Re: Stillhibbeln

Beitrag von Löwenmama »

Ich habe gerade einen dieser rosanen Clear Blue LH Tests gemacht. Negativ. Wer weiß wohin meine Temperatur hin möchte und was das für ein Ei ist, dass hüpfen möchte. :lol:
ZS in S+ Qualität habe ich leider noch nicht. :crazy:
Glückszyklus - Baby Löwe #3

2 Löwenjungen und 1 Löwenmädchen an der Hand.
Herbst🦁 2019, Frühjahr🦁 2022 und Frühjahr🦁 2024.
Jumoka
Beiträge: 529
Registriert: Sonntag 6. September 2015, 20:04

Re: Stillhibbeln

Beitrag von Jumoka »

Hallo ihr Lieben!
Vielleicht kann ich mich so ein bisschen dazu gesellen... Wir hibbeln zwar nicht so richtig, aber verhüten auch nicht. :D
Wenn ich "trotzdem" etwas mitschreiben darf, gerne mehr dazu.

Und ich würde euch gerne mal etwas fragen: Tut euch das Stillen auch in der zweiten ZH so weh?
Ich habe erst einmal meine Mens wieder gehabt und die Tage davor habe ich das Stillen als sehr unangenehm empfunden. Jetzt im ersten "richtigen" Zyklus genauso. Anhand des ZS würde ich sagen, der ES ist durch und wieder tut es so weh... Oh Mann. :( Kennt ihr das vielleicht?
Avocaro
Beiträge: 412
Registriert: Mittwoch 16. Dezember 2020, 14:54

Re: Stillhibbeln

Beitrag von Avocaro »

Löwenmama
Taugen die was die Ovus von Clear Blue?? Hab mir tatsächlich überlegt heut beim DM auch mal welche zu holen. Einen Versuch ist es ja doch nochmal wert :mrgreen: hm...nimmt da evtl ein Ei ganz schön Anlauf?? Evtl hüpft es dann besonders gut und wird euer Glückszyklus?? :clap: der ES muss ja eigentlich kommen die nächste Zeit.

Oh ja bin auch gespannt. Ich halte dich auf dem laufenden haha :mrgreen:
Mein ZS ist seit gestern wieder Spinnbar. Aber der MuMu bleibt Knüppelhart :shamebag:
Ich hab heute doch tatsächlich von meiner ersten höheren Messung geträumt :wtf:

Jumoka
Hallo und herzlich willkommen :flower:
Na klar kannst du mitmachen! Wir sind ja momentan die einzigen hier die den Still Hibbel Thread am Leben halten :D bzgl Schmerzen in der 2. ZH kann ich nichts beisteuern, da kann Löwenmama dir bestimmt mehr sagen. Ich warte nämlich bisher vergebens auf meine erste 2. ZH nach Geburt, haha :mrgreen:
Erzähl gern mehr zu eurem halb vorhandenen Kinderwunsch?! ;)
Mini-Me 👧🏼 im Mai 2020 🐂 bei SSW 34+5
Kleiner Prinz 🧒🏼 im März 2022 🐟 bei SSW 36+0

Wartend auf den ersten Eisprung nach Geburt +PCO
Antworten