Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Erfahrungen, Umfragen
leo99
Beiträge: 43
Registriert: Samstag 13. Januar 2018, 20:34

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von leo99 »

Sagt mal, habt ihr in eurem ersten Zyklus gleich freigegeben oder habt ihr gewartet bis ihr erfahrener wart? :oops: :shifty:
_Mirjam_
Beiträge: 2132
Registriert: Donnerstag 17. Januar 2013, 23:04

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von _Mirjam_ »

leo99 hat geschrieben:Sagt mal, habt ihr in eurem ersten Zyklus gleich freigegeben oder habt ihr gewartet bis ihr erfahrener wart? :oops: :shifty:
Ich habe gleich freigegeben, da ich mich mit NFP sehr schnell sehr sicher gefühlt habe. Damals, das weiß ich aber noch, war ich nach der Freigabe aber trotzdem verunsichert aus Angst, einen Fehler gemacht zu haben. Aus heutiger Sicht war das unbegründet, denn meine HiLi im ersten Zyklus war relativ hoch und meine Temperatur zweifelsfrei in der HL. In erster Linie ist das aber eine Frage des eigenen Gefühls.
Verhütend im 100. Zyklus unterwegs :thumbup:

Klammerregeln
leo99
Beiträge: 43
Registriert: Samstag 13. Januar 2018, 20:34

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von leo99 »

Mulan hat geschrieben:
leo99 hat geschrieben:Sagt mal, habt ihr in eurem ersten Zyklus gleich freigegeben oder habt ihr gewartet bis ihr erfahrener wart? :oops: :shifty:
Ich habe gleich freigegeben, da ich mich mit NFP sehr schnell sehr sicher gefühlt habe. Damals, das weiß ich aber noch, war ich nach der Freigabe aber trotzdem verunsichert aus Angst, einen Fehler gemacht zu haben. Aus heutiger Sicht war das unbegründet, denn meine HiLi im ersten Zyklus war relativ hoch und meine Temperatur zweifelsfrei in der HL. In erster Linie ist das aber eine Frage des eigenen Gefühls.

Ich fühle mich auch relativ sicher, bzw. ich habe mich sicher gefühlt und bin aber durch die vielen Beitrge hier doch ein bisschen verunsichert.
Ich hab Angst dass ich rigendwas falsch interpretiert hab, auch wenn ich eigentlich alles serh ordentlich mache, wie ich finde.
Eine Schwangerschaft waere halt ziemlich ungünstig im Moment :)
Benutzeravatar
MissRainbow
Beiträge: 1694
Registriert: Sonntag 1. Oktober 2017, 18:26

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von MissRainbow »

Hallo Leo :wave:
Wenn du möchtest kannst du vor der Freigabe deine Kurve zur Diskussion stellen. Das hilft auch nochmal sicherer zu werden. Allerdings bin ich eher ein Schisser und habe bislang auch noch nicht freigegeben. Im nächsten Zyklus ist das aber geplant, wenn alles rund läuft :shifty:
Ich weiß, dass hier einige schon im ersten Zyklus freigegeben haben. Ich denke das ist Typsache. Man sollte auf jeden Fall ein gutes Gefühl bei der Sache haben, sonst macht es keinen Sinn. ;)
leo99
Beiträge: 43
Registriert: Samstag 13. Januar 2018, 20:34

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von leo99 »

MissRainbow hat geschrieben:Hallo Leo :wave:
Wenn du möchtest kannst du vor der Freigabe deine Kurve zur Diskussion stellen. Das hilft auch nochmal sicherer zu werden. Allerdings bin ich eher ein Schisser und habe bislang auch noch nicht freigegeben. Im nächsten Zyklus ist das aber geplant, wenn alles rund läuft :shifty:
Ich weiß, dass hier einige schon im ersten Zyklus freigegeben haben. Ich denke das ist Typsache. Man sollte auf jeden Fall ein gutes Gefühl bei der Sache haben, sonst macht es keinen Sinn. ;)
Stimmt, das werde ich wohl machen, wenn cih das mit dem Screenshot hinbekomme. das mit der appversion ist echt doof. :D
mal sehen wie ich mich fühle wenn es soweit ist. Danke auf jeden flal schonmal :)
Benutzeravatar
misswaterlilly
Beiträge: 294
Registriert: Samstag 11. November 2017, 10:41
Wohnort: CH

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von misswaterlilly »

Ehrlich gesagt bin ich etwas neidisch auf alle, die bereits im ersten Zyklus freigegeben haben. Ich fühle mich erst jetzt langsam sicher mit dem ZS (diesmal ist es bisher für mich klar)... dazu kommt dass ich nach dem ES viel weniger Lust habe und sich da überhaupt erst die Gelegenheit ergeben muss :roll:
naja. ich hoffe diesmal klappts vielleicht. nach dem Bilderbuchzyklus Nr. 2 ist jetzt die 3 bzgl Temperatur plötzlich viel zackiger. Aber wenn die HL wieder auf über 37 kommt, wirds ja trotzdem was.
Benutzeravatar
MissRainbow
Beiträge: 1694
Registriert: Sonntag 1. Oktober 2017, 18:26

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von MissRainbow »

Hey misswaterlilly :wave:
Freut mich dass dein zs endlich klarer wird :thumbup:
Benutzeravatar
misswaterlilly
Beiträge: 294
Registriert: Samstag 11. November 2017, 10:41
Wohnort: CH

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von misswaterlilly »

Danke MissRainbow! Ich freu mich auch. Wünsche dir einen bilderbuchmässigen vierten Zyklus! So langsam werden wir von blutigen Anfängerinnen zu halbwegs durchblickenden NFPlerinnen :clap:
ToBi_4242
Beiträge: 61
Registriert: Mittwoch 11. Oktober 2017, 18:29

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von ToBi_4242 »

Hallo ihr Lieben,
hoffe ich darf die Diskussion, um den ZS nochmal kurz anstoßen... Schlägt sich die Menge des ZS bei euch in der Bewertung nieder?
Bei mir wars jetzt zB so: dass ich ihn an mehrern tagen als weißlich kategorisiert konnte. An zwei Tagen war sehr viel da und sonst gerade so viel dass man es sehen konnte.
An den zwei Tagen wo mehr da war hab ich daher zusätzlich bei gefühlt glitschig angegeben, ist das korrekt?
Weil wenn nicht wäre die Auswertung des ZS bei mir jetzt zu früh abgeschlossen, da ich dann nur S anstatt S+ hätte :?

Danke schon mal für euren Input :flower:
Bild Hormonfreie Verhütung seit Herbst 2016 :thumbup:
Benutzeravatar
MissRainbow
Beiträge: 1694
Registriert: Sonntag 1. Oktober 2017, 18:26

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von MissRainbow »

Hey Tobi
Wenn es glitschig ist obwohl es nach S aussieht ist es S+. Die Menge spielt bei der Bewertung normalerweise keine Rolle auch wenn du denkst, dass es nur durch die Menge so glitschig wird.
Also glitschig nur angeben wenn es auch wirklich glitschig ist und nicht nur weil es viel ist und du denkst dass es dann auch glitschig sein müsste.
Antworten