Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Clomi & Co.
Benutzeravatar
Zfz
Beiträge: 1184
Registriert: Samstag 7. Februar 2015, 23:01

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Zfz »

Ok. Hat sie die freien Werte auch genommen? fT3 und fT4?
Schwanger nach 15 ÜZ und ICSI 11/2015 Hindernisse: GKS, SD-Unterfunktion (Hashi), Adenomyose, Endometriose, Tubenverschluss, OAT Bild
Bild
Benutzeravatar
Hörnchen8
Beiträge: 208
Registriert: Montag 12. Mai 2014, 18:53

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Hörnchen8 »

@Zfz: ich soll morgen nochmal anrufen. Diese Werte waren heute noch nicht da. Sonst wurden diese Werte aber auch immer mitbestimmt und waren in Ordnung ;)
Bild

"Das Glück deines Lebens hängt von der Beschaffenheit deiner Gedanken ab."♥♥♥
littlevelm

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von littlevelm »

Lipa
Ich glaube, jede von uns war mal in so einer Situation, oder? Ich finde es auch okay, dass man halt diese Emotion in einer solchen Situation hat. Wir sind ja auch nur Menschen, die lediglich ein gewisses Limit an "Leid" ertragen können. Und wir üben schon alle so lange, da bleibt das, glaube ich, nicht aus. Wichtig ist nur, sich darin nicht fest zu beißen und daran zugrunde zu gehen.

Hörnchen
Ja, ich glaube, manche Ärzte sind nicht zufrieden, wenn sie keine Diagnose stellen können.

Sunshine
Wie sieht es bei dir aus? Du hast doch heute NMT, oder? Hast du getestet???
Benutzeravatar
Lipa
Beiträge: 862
Registriert: Mittwoch 29. Januar 2014, 12:50

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Lipa »

SunshineBildSunshine BildSunshine Bild
Ich bin total im (Mit)Fieber! Ich drück Dir ganz fest die DäumchenBild

Little, früher oder später kommt sicher jede von uns in so eine Situation - es sei denn, sie ist rechtzeitig schwanger ;-) Ich war nur gestern ein wenig geschockt, wo ich das ja vorher gar nicht hatte... Nun ja, alles gut. Ich freu mich sehr mit ihr. Sie wollte schon länger Kinder bzw. hat immer davon gesprochen und dass sie ja mit Ü30 auch überlegen muss, ob das der richtige Typ ist.

Ansonsten geht's bei mir auch endlich weiter. Mens kam heute Nacht. Diesmal sogar mit UL-Schmerzen :? Morgen US zum gucken, ob stimuliert werden darf und dann am Dienstag EL-TÜV. Bin gespannt. Hoffe die Endo hat die EL in Ruhe gelassen...
ÜZ Bild
Benutzeravatar
Elea
Beiträge: 93
Registriert: Mittwoch 3. Juni 2015, 16:46

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Elea »

Nur kurz auf die Schnelle ein kurzer Zwischenbericht von mir: Beim US heute (ZT 9) war mal wieder nichts zu sehen. Kein Leitfolli :-( Aber meine FÄ meinte, rechts tut sich was. GMSH ist erst bei 5 mm, wird aber langsam dreischichtig. Ich soll jetzt alle zwei Tage die Dosis verdoppeln. Am Di ist der nächste US. Ich hoffe so sehr, dass man dann schon was sehen kann. Wir wollten nämlich eigentlich in 10 Tagen verreisen. Nun hab ich Angst, dass wir das vielleicht canceln müssen, wenn bis dahin kein Leitfolli gewachsen ist. Meint ihr in 10 Tagen kann mit erhöhter Dosis da was erwarten? Bin mal wieder depri...
Glückliche Mama seit dem 14.09.2016

Bild
Benutzeravatar
Hörnchen8
Beiträge: 208
Registriert: Montag 12. Mai 2014, 18:53

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Hörnchen8 »

So ihr Lieben, heute gab es ein Telefonat mit der Ärztin aus dem Kiwu-Zentrum. Meine Blutwerte sind alle gut. Allerdings hat sie erkannt, dass ich mal eine Clamydieninfektion gehabt haben muss (stimmt auch), welche evtl. die Eileiter verklebt haben. Das bedeutet, ich soll eine Durchlässigkeitsprüfung per Bauchspiegelung machen. Hab ziemlich Angst vor der Narkose und das schlimmste ist, dass man ca 7 Tage arbeitsunfähig ist. Was sage ich da nur meinem AG? :(

@Elea: Das tut mir leid :( Aber vielleicht wächst ja noch ein Leitfollikel.Ich drück dir die Daumen.
Bild

"Das Glück deines Lebens hängt von der Beschaffenheit deiner Gedanken ab."♥♥♥
Lilly08

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Lilly08 »

Hörnchen, ich fühle mit dir. Ich hatte damals auch so eine wahnsinnige Angst davor. Du schaffst das schon :flower:
Was machst du denn beruflich? 7 Tage AU muss nicht unbedingt sein. Ich arbeite im Büro und war 4 Tage zu Hause, davon waren 2 Tage Wochenende weil ich den Op-Termin auf einen Freitag legen konnte. Und bei mir ist ja nicht nur die Durchlässigkeit geprüft worden, sondern auch die Zyste entfernt. Musst du halt schauen wie es dir geht, und wenn du doch Schmerzen haben solltest lass dich einfach einen Tag länger krank schreiben. Dem AG musst du ja eigentlich nicht sagen was du hast. Aber ich weiß dass das in anderen Betrieben anders gelebt wird. Ist bei uns hier auch so.

Sunshine, wie siehts bei dir aus?

Elea, klar in 10 Tagen kann sich noch einiges ändern. Däumchen sind gedrückt!

Ich bin fleißig am spritzen und hoffe auf einen schönen Folli am Freitag :D
littlevelm

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von littlevelm »

@Elea: Da tut sich bestimmt was, 10 Tage sind doch ein guter Zeitraum, und wenn deine FÄ gesehen hat, dass sich was tut, umso besser! Wenn die GMSH bei 5 mm ist, geht doch langsam was :)

@Hörnchen: Vor der Narkose brauchst du keine Angst zu haben, so lange bist du da auch gar nicht weggeschnorchelt. Deinem AG musst du auch gar nichts sagen, den geht es gar nichts an, was du hast. Ich war allerdings länger als 7 Tage krankgeschrieben.

Gerade eben in der Kantine eine Kollegin gesehen, die jetzt auch schwanger ist. Das tat weh, weil die erst vor drei Monaten angefangen haben. Schwups, hat es bei der geklappt. Ich könnte heulen. Aber so ist das Leben nunmal.
Benutzeravatar
Hörnchen8
Beiträge: 208
Registriert: Montag 12. Mai 2014, 18:53

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Hörnchen8 »

@Lilly und Littlevelm: Dank für eure Aufmunterung!! Hab einfach große Angst davor. Und das Blödeste ist, dadurch das man es nur zwischen dem 8-12 Zt. machen lassen muss, werde ich den nächsten Zyklus verschenken :(
Lilly: Ich arbeite als Sozialpädagogin im Jugendamd. Das Problem ist einfach, dass ich im Juli schon zwei Wochen krankgeschrieben war :(
Bild

"Das Glück deines Lebens hängt von der Beschaffenheit deiner Gedanken ab."♥♥♥
Benutzeravatar
Lipa
Beiträge: 862
Registriert: Mittwoch 29. Januar 2014, 12:50

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Lipa »

Hörnchen, nur die Ruhe. Wer hat Dir das mit den 7 Tagen erzählt? Den Eingriff macht man i.d.R. ambulant. Das heißt, Du gehst nach Hause und erholst Dich von der Narkose (die überhaupt nicht schlimm ist). Die 3 kleinen "Löcher" im Bauch sind zwar nicht schmerzfrei, aber auch nicht so schmerzhaft, dass man damit zuhause bleiben muss. Eher unangenehm. Wenn Du es hinbekommst, den Termin auf nen Donnerstag/Freitag zu legen, dann bist Du wahrscheinlich Mo. wieder auf der Arbeit. Und wieso Zyklus verschenken? Du hast ja keine Wunde im UL. Man spült lediglich mit einer Flüssigkeit. An sich spricht nichts dagegen, direkt weiterzumachen. Anders sieht es natürlich aus, wenn da mehr gemacht wird. Aber das ist ja Deine Entscheidung. Sinn würde es aber dennoch machen, mal nachgucken zu lassen ob es irgendwelche Verwachsungen gibt und diese dann ggf. direkt entfernen zu lassen. Irgendwie scheinst Du aus der Lostrommel immer nur die komischen Ärztze zu erwischen. :? Mach Dich nicht verrückt. Es ist alles halb so wild!

Elea, ZT 9 ist ja auch noch recht früh. Manchmal hat man Glück, manchmal eben nicht und die Follis brauchen etwas länger. In 10 Tagen sieht die Welt schon wieder ganz anders aus. Bestimmt kann man am Di. schon eine Tendenz erkennen. Ich drücke die Däumchen.
ÜZ Bild
Antworten