Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Wer „bekennt“ sich mit mir?
SonjaKiWu
Beiträge: 757
Registriert: Sonntag 17. November 2013, 10:22

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von SonjaKiWu »

Oh ja, damit triffst du den Nagel auf den Kopf, Aroniabeere. Beim ersten Mal ist man doch komplett nur um das Thema Schwangerschaft gekreist, und jetzt ist es nur mal im Hinterkopf, während der ganz normale Wahnsinn seinen Lauf nimmt.

Bei mir ist alles unverändert, piekst mal im Unterleib, sonst nix. Das war letztes Mal aber auch so. Ansonsten kämpfen wir hier alle mit der Erkältung des Jahres, ich bin sooooo müde, das gibt es gar nicht. Irgendwer hustet nachts einfach immer... Wir sind alle total platt.
Das gibt uns vermutlich die zusätzliche Gelassenheit für den Termin übermorgen, wenn es nicht hat sein sollen, muss ich wenigstens nicht noch mehr nachts aufstehen....
Aber ich hoffe dennoch. Drückt mir die Daumen...

Schlumpfine, wie ist es denn jetzt bei dir?

Und Lilly? Nochmal abwarten?

Denke an euch!
Großes Glück mit unserem Sohn (Nov 14) und unserer Tochter (Nov 18)
Drei Sternchen im Herzen (Nov 13 ELS, Nov 16 MA, Nov 17)
Nyva
Beiträge: 729
Registriert: Freitag 23. September 2011, 21:14

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Nyva »

Aroniabeere ich glaube ganz fest daran, dass bei dir alles seinen korrekten Weg geht und sich ein klitzekleines Kerlchen bei dir festgebissen hat.

Meine Tage sind ganz anders als erwartet. im Gegensatz zu früher habe ich kaum schmerzen und die Blutung ist bereits wieder fast weg. Irgendwie hatte ich auch mit mehr geronnenem Blut gerechnet, aber da war gar nichts. Vielleicht kommts ja erst noch richtig.

Sonja ich drück dir soooooo fest die Daumen, dass alles gut ist morgen und du ein pochendes kleines Herzchen zu sehen bekommst.
Alter: 39 / Sohn 05.16 und 04.18, Sternchen 06.15, 03.17 und 07.17
Benutzeravatar
stefsche
Beiträge: 422
Registriert: Montag 17. November 2014, 18:01

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von stefsche »

Da hier ja doch noch einige schwangere rumhängen hab ich mal ne frage: wie lang hats denn beim 2. oder mehrten kind bei euch gedauert bis ihr wieder schwanger wart? Bzw wie lang üben die nicht schwangeren schon?

Lg Stef

Viele Grüße,
Stef
Bild

und 2 kleine Mäuse an der Hand:
August 2015 und November 2017
Benutzeravatar
Lilli_C
Beiträge: 444
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2015, 10:01

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Lilli_C »

Sonja, ich wünsche dir einen tollen Termin morgen und bis dahin gute Nerven! Meine Daumen sind gedrückt ✊
Glaub ich verstehe deine Frage nicht ganz, ich mach auf jeden Fall "normal" weiter.

Nyva meine erste Blutung nach der Geburt war auch nur so ein bisschen. Die zweite war dann sehr intensiv von den Schmerzen und von der Menge her. Die 3. war dann wieder wie früher und die letzte gerade eben war ohne Schmerztabletten wieder kaum zu ertragen inkl. Kreislaufprobleme, denke wegen dem schon beträchtlichen Blutverlust. Weiß aber nicht ob das jetzt noch mit der Geburt zusammenhängt oder eben die üblichen Schwankungen sind.

Stefsche ich bin jetzt im 4. Übungszyklus, wann es klappen wird kann ich dir leider noch nicht sagen? (Auch wenn ichs gerne würde)
Sie (47) Er (48)
2015 Kind 1
2017 Kind 2
2020-2023 ★★★★★★
2023 1 EZS negativ, 2 EZS negativ
2024 3 EZS
TF +10 positiver SST,
HCG TF+10: 268,
HCG TF+17 2622,
Ultraschall 6+0 flackerndes Herzchen,
Ultraschall 7+0 1,2 cm ❤️


3. EZS


Bild
SonjaKiWu
Beiträge: 757
Registriert: Sonntag 17. November 2013, 10:22

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von SonjaKiWu »

Ahhhh, Lilly, tut mir leid, ich bin durcheinander gekommen, ich meinte Aroniabeere. Auf dem Handy kann man, während man schreibt, die letzten Beiträge nicht mehr sehen, und da hab ich mich vertan, sorry!

Wir waren im dritten Üz und im ersten, wo wir es voll drauf angelegt haben. Schwanger werden scheint hier nicht so problematisch zu sein, schwanger bleiben vielleicht schon eher....

Nyva, bei mir war die erste Blutung auch nur sehr schwach, dann wieder drei Monate nichts, und seitdem kürzere Zyklen mit stärkerem Mensschmerz. Aber das hat sich jetzt so langsam auch wieder eingependelt.
Großes Glück mit unserem Sohn (Nov 14) und unserer Tochter (Nov 18)
Drei Sternchen im Herzen (Nov 13 ELS, Nov 16 MA, Nov 17)
reickv
Beiträge: 133
Registriert: Montag 23. Februar 2015, 13:52
Wohnort: Köln

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von reickv »

Hallo Stef,
bei meinem Sohn *09.03.16 ging es schon sehr schnell, 4 Monate geübt. Ich habe ihn sechs Monate gestillt, hatte direkt meine Periode, ganz normal nicht schwächer oder stärker wie zuvor, mit dem November Zyklus haben wir angefangen zu üben, habe letzte Woche positiv :love: getestet bin jetzt bei 6+2, habe nächste Woche Donnerstag meinen ersten Arzttermin. Ob es wirklich schon geklappt hat, wird sich dann herausstellen :clap: .
Bei mir ist der Schilddrüsenwert (<2) sehr wichtig, kaum war sie bei meinem Sohn eingestellt, war ich auch schwanger, diesmal habe ich den Wert auch wieder checken lassen und nehme täglich 50er L-Throx für die Schilddrüse.
Bild
Ich 35 Jahre; Mann 46; Sohn 03/2016 Sternchen 01/17
Benutzeravatar
stefsche
Beiträge: 422
Registriert: Montag 17. November 2014, 18:01

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von stefsche »

Das ist ja wirklich sehr schnell :) ich nehme auch SD hormone, hab hashimoto. Mal sehen wie fix das diesmal geht. Bei meiner tochter war es eig auch im ersten richtigen üz. Wär ja ein tolles weihnachtsgeschenk für uns.

Viele Grüße,
Stef
Bild

und 2 kleine Mäuse an der Hand:
August 2015 und November 2017
reickv
Beiträge: 133
Registriert: Montag 23. Februar 2015, 13:52
Wohnort: Köln

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von reickv »

Ich drücke die Daumen :thumbdown: das es schnell klappt :love:
Ich finde derzeit das warten bis Donnertsg furchtbar :crazy: Habe die ganze Zeit das Gefühl meine Mens kommt jeden Augenblick :evil:
Bild
Ich 35 Jahre; Mann 46; Sohn 03/2016 Sternchen 01/17
Benutzeravatar
stefsche
Beiträge: 422
Registriert: Montag 17. November 2014, 18:01

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von stefsche »

Das hatte ich bei der ersten SS auch. Man kanns glaub erst richtig glauben wenn man das herzchen schlagen hört. Du schaffst das schon! bis do ists ja nicht mehr so lang

Viele Grüße,
Stef
Bild

und 2 kleine Mäuse an der Hand:
August 2015 und November 2017
Benutzeravatar
Nici_79
Beiträge: 2414
Registriert: Montag 7. September 2015, 18:33

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Nici_79 »

Wir hibbeln seit 1,5 Jahren für ein Geschwisterchen für meine Tochter.... Nur um mal nicht zu viel Euphorie aufkommen zu lassen ;)
Ich 38, 1 Tochter (2011), Er 39, Pillenfrei seit 06/2015, *06/17 (5+3)
Antworten