Hibbelhühner 2020

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Helix

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Helix »

Esieba Deine Entzündungswerte( ich weiss nicht mehr genau wie man es nennt) sind aber alle in Ordnung? Ich drücke dir die Daumen, dass es auch ohne AS geht.
Ich hab 2017 eine AS gehabt weil mein Beta HCG auch gebraucht hat um zu sinken. Ich hätte aber noch damit warten können. Ich wollte es am Ende so damit ich darunter einen Strich ziehen kann. Danach war auch alles schnell wieder in Ordnung. Die AS war wirklich nicht schlimm. Ich hatte keine Schmerzen und es wurde alles ambulant gemacht.
Bei der Elss habe ich kein AS dabei gehabt ,ich hab von 30.01.-bis zum 1.4. mit dem sinken den Beta HCG zu tun gehabt.

Ich drück dich :flower:
Bild

❤️ 2008 30. SSW

*2017 MA * 2019 *2020 ELSS
lydiredangel

Beitrag von lydiredangel »

Sarielle, danke für die Liste gestern, sieht doch gut aus. :flower:

Fredi, eure Herzchen sehen doch bis jetzt schon mal super aus. :thumbup:

Helix, startet ihr denn gleich den nächsten Versuch mit Unterstützung?

Coco, das ist natürlich sehr unsensibel von deiner Kollegin, wenn sie von eurer Situation weiß. :roll:

Lissi, oft liest man, dass man 25 ug Thyroxin mehr braucht, wenn man die Pille nimmt. Daher rutschen einige dann in eine leichte ÜF, wenn sie diese absetzen. Bei meinem Labor beginnt der untere Normbereich vom TSH bei 0,27…. Ne richtig dicke ÜF hast du also nicht unbedingt. Also pass auf, dass dein Arzt die Dosis nicht so sehr runter schraubt, dass du in ner Unterfunktion landest. Glaub da würde ich max. 12,5 senken.

Esieba, das darf doch nicht wahr sein :( ….. ich hoffe, dir bleibt eine AS erspart! Du Arme. :flower:

Maus, immer noch nicht wieder ins Messen reingefunden? ;) Vielleicht wäre so ein Dingens (iButton & Co), was man die ganze Nacht trägt etwas für dich?

Gleich folgt noch ein Post…
Ich (39, Hashi, GKS, Gerinnung o.B., Immunol. auffällig, Humangen. o. B.) & Er (43)
🌟 6.SSW 01/2020 (5. ÜZ)
🌟 8.SSW 09/2020 (10. ÜZ, kein Embryo)
kleiner 🌟 im 7. & 11. ÜZ

Regenbogenbaby im 16. ÜZ - Januar-Mami 2022
lydiredangel

Weiß – weißer – mein Test heute, wie erwartet negativ. :roll: :( :roll:

Die Woche fing schon beschissen an, als ich eines unserer Meerschweinchen im Arm halten musste als es krampfte und starb… warum hätte es zum Wochenende hin besser laufen sollen (ja, da spricht der Pessimist :roll: ).

4 Versuche mit perfekten Herzen seit Januar und kein Erfolg :(
Oder?
Ich bekomme den 7. ÜZ nicht aus meinem Kopf und grübele, ob das wirklich nur eine VL war. Einige erinnern sich vielleicht. Es war eh ein merkwürdiger Zyklus (7. ÜZ).
Kein Ovu war positiv, kein ZS, kein Mittelschmerz und plötzlich ging schleppend die Tempi hoch. Die beiden vorhergehenden Zyklen hatten nur 26 Tage.
Am ehesten würde ich den ES aber am ZT15 vermuten. Wenn man die Kurve auf automatische Auswertung stellt, wäre auch die ehM am ZT15 und nicht wie jetzt 2 Tage später.
- Es gab im Zyklus an passenden Tagen ein Ziehen in den Leisten und im Rücken, v. a. an HL 8 (oder 10, je nach Auswertung) stärker als sonst.
- Bei ein paar Tagen hatte ich mir auch „flaues Gefühl nach dem Essen“ notiert … ich weiß, einige von euch kennen das aus der HL. Aber ich hatte das noch nie. :think:
- Dann ging ja zum Ende hin (HL13) die Tempi so merkwürdig hoch in einen Bereich wo sie selten ist.
- Und auch merkwürdig, in der Nacht zum ZT1 bin ich von üblen UL-Krämpfen wach geworden und eine Weile geblieben, wie ich sie von der normalen Mens nicht kenne… tatsächlich erinnerten sie mich an die FG im Januar.

Der 10er-Test an HL11 (bzw. HL13 bei autom. Auswertung) zeigte einen Hauch von Linie (während der Ablesezeit)… da die Marke bekannt ist für VL, ging ich auch davon aus, dass es eine ist…. Ihr wart da ja etwas optimistischer ;)
Bild

Der Test an HL13 sah für mich negativ aus. War allerdings insgesamt noch etwas bläulich gefärbt der Streifen (Foto vom Ende der erlaubten Ablesezeit).
Bild

Nach dem Trocknen war dann da eine Linie (oberer Test ist der zweite)… die wiederum sah ganz merkwürdig aus. Sieht man auf dem Foto wohl nicht, aber die Linie war nicht so breit, wie man sie erwartet, sondern nur ein ganz dünner Strich (bei der Kontrolllinie sieht man ja auch, dass sie links dunkler gefärbt ist ist).
Bild

Am darauffolgenden ZT 1 machte ich nochmal zur Sicherheit (wegen der Krämpfe) einen Test, der eindeutig negativ war… es war aber glaube ich kein 10er sondern 20er.

Alles zusammen genommen. Was meint ihr? Waren das VL auf den Tests? Oder war da vielleicht sogar was und ist ganz früh wieder abgegangen? Oder ist das nur Wunschdenken, dass es Eizelle und Spermium doch mal wieder zueinander geschafft haben?! :wtf:
Ich weiß, ihr könnt es auch nicht wissen. :roll: Aber vielleicht hab ich es jetzt schon mal aus dem Kopf raus, weil ich es niedergeschrieben habe. Also danke fürs Zuhören und sorry fürs zuspammen :)
Erklärt mich meine FÄ für verrückt, wenn ich ihr davon erzähle? :think:
Ich (39, Hashi, GKS, Gerinnung o.B., Immunol. auffällig, Humangen. o. B.) & Er (43)
🌟 6.SSW 01/2020 (5. ÜZ)
kleiner 🌟 im 7. & 11. ÜZ

Josco

Beitrag von Josco »

Lydi, es ist wirklich so schade, dass dein Test dich heute enttäuscht hat! Tut mir leid, dass du schon so eine miese Woche erleben musstest und nun das. Einfach gemein :(

Tja, für mich sieht der Test aus dem 7. ÜZ wirklich eher positiv als negativ aus. Allerdings hab ich schon öfter gelesen, dass VL bei blauen Tests häufiger sind als bei Pinken. Auch deshalb bin ich absoluter Presense Fan- die haben bei mir wirklich nie gelogen. Zu den Begleiterscheinungen kann ich nicht viel sagen- Flauheit kann prinzipiell überall herkommen. Die UL Krämpfe wären vielleicht eher ein Indiz, aber ich muss sagen, dass ich meine FG bisher alle relativ „Normalschmerzend“ erlebt habe und gerade so frühe Abgänge müssen ja nicht unbedingt eine stärkere Blutung mit sich bringen. ABER ich finde die Tests sehen positiv aus! Wäre also durchaus denkbar, dass sich hier vielleicht wirklich ein krümelchen einnisten wollte aber es hat nicht richtig geklappt? Ich erinnere mich noch an den schleppenden Tempi Anstieg. Vielleicht waren da die Hormone nicht gut im Gleichgewicht? Leider wirst du es niemals erfahren, aber sowohl die FG (die ich dir wirklich nicht gewünscht hätte) als auch diese Erfahrung jetzt machen ja absolut Hoffnung, dass es grundsätzlich klappen kann und hoffentlich auch ganz bald wird!!! Ich wünsch dir von Herzen, dass der nächste Zyklus euer glückszyklus wird!
Nach holpriger Reise ⭐⭐⭐⭐ sind wir nun mit unserem Oktobermädchen ´21 und unserem Junijungen´23 komplett💜🍀💜
Coco

Beitrag von Coco »

Lydi Es tut mir leid, dass der Test heute negativ war. :thumbdown:
Deine Überlegungen klingen plausibel. Natürlich kann keiner genau sagen, ja da war was oder nein es waren VL. Für mich sehen beide Tests auch positiv aus.
So wie du das schilderst, würde ich tatsächlich davon ausgehen, das ein Krümelchen da war und nicht geblieben ist. Und genau das würde ich auch der FÄ sagen. Ich würde das nicht detailliert wie deine Beschreibung hier tun. Aber ich glaube, ich würde sagen, da war eine biochemische SS. Zusammen mit deinem Sternchen von Januar ist sie vielleicht eher gewillt dich direkt etwas genauer zu untersuchen, wie es bei Josco der Fall war.
Ich (*85) + Er (*84) = seit 2005 ❤️+ 06.05.2021 💙+ 11.01.2023 💙+ 🐶 + 🐱🐯= endlich komplett ❤️

⭐️ 04.20 für immer im Herzen 💕
Lissi

Beitrag von Lissi »

Lydi - Wenn du eine gute FÄ hast, dann hört sie dir zu, nimmt deine Sorge und Überlegungen Ernst und bespricht es mit dir. Und dann schaut sie, dass ihr gemeinsam einen Weg für dich findet.
Und mir tut es auch leid, dass der Test negativ ausgefallen ist. Bei der Kurve hätte ich anders getippt.
Und es tut mir auch leid um dein Meerschweinchen.
Gib dir ein paar Tage, dann aufstehen, Krone richten und im nächsten Zyklus positiv gestimmt mit Unterstützung der FÄ durchstarten!!
Ich hoffe, du findest es nicht blöd, wenn ich dir folgendes sage:
Dein Pünktchen hat sich noch nicht festhalten wollen, weil es sich selbst für euch noch nicht perfekt empfand. Es kommt wieder, wenn's Pünktchen soweit ist! ❤

Esieba - ach, das liest sich ja alles bescheiden. Ich drücke die Daumen, dass du um eine AS rumkommst.

Seid beide lieb umarmt!

Zur SD bei mir: der untere Normbereich ist auch bei meinem Labor bei 0.27. 😊 Mich hat nur erstaunt, dass ich von 2.35 auf 0.25 runter gesunken bin. Die Dosis wird von 112 auf 100 runtergesetzt. Damit bin ich auch einverstanden. Ich hoffe, es passt dann alles bis zur nächsten BE.
Alles kommt im richtigen Moment zu dir. Sei geduldig!
lydiredangel

Danke ihr Lieben, ihr habt mir schon sehr geholfen :flower:
🌟 6.SSW 01/2020 (5. ÜZ)
kleiner 🌟 im 7. & 11. ÜZ

Sarielle

Beitrag von Sarielle »

Coco
Vielen Dank für die App-Empfehlung. 7Mind werde ich dann wohl auch mal testen. :-)
Dass deine Kollegin so unsensibel mit deinem KiWu umgeht, tut mir sehr leid. Vielleicht kannst du ihr in einer ruhigen Minute erklären wie du dich dabei fühlst, wenn sie so viel über andere Schwangerschaften erzählt. Ich vermute, dass sich viele Frauen, bei denen es selbst so schnell und unkompliziert geklappt hat, da einfach nicht reinfühlen können und einen kleinen Denkanstoß in die richtige Richtung brauchen.

Lissi
Das klingt ja alles sehr gut mit deiner SD und der LT-Dosierung. Dann kann es ja jetzt richtig losgehen… 🍀

Fredi
Dass es manchmal ein richtiger K(r)ampf ist die Herzchen gesetzt zu bekommen, kenne ich auch. Mittlerweile können wir auch darüber lachen wenn wir uns so unromantisch auf Termin ins Schlafzimmer verziehen müssen, aber es ist schon echt nervig…
Zum Pilz: als ich Probleme damit hatte, habe ich VagiC Tabletten genommen (eine halbe tgl.). Inzwischen bin ich in der Dusche auf Multigyn Femiwash umgestiegen und habe eigentlich keine Probleme mehr. Und wenn ich doch mal ein komisches Gefühl habe, nehme ich Multigyn Actigel und habe das Gefühl, dass auch das gut hilft.

Esieba
Es tut mir so leid zu lesen, dass sich das alles bei dir so zieht… und ich drücke dir von Herzen die Daumen, dass du um die AS herumkommst und bald wieder loslegen kannst! 🍀

Lydi
Wie traurig, dass auch du negativ getestet hast! Es tut mir so leid! Dieser verflixte Märzbus will sich echt nicht füllen…
Ich kann mir wie die anderen auch vorstellen, dass es im 7. ÜZ eine biochemische SS war und sich der Krümel lediglich nicht richtig festbeißen konnte. Der perfekte Krümel, dem das mühelos gelingt, kommt sicher ganz bald und hoffentlich schon im nächsten Zyklus! Ich drücke dir die Daumen, dass die Mens bald kommt und du in die neue, hoffentlich erfolgreiche Runde, starten kannst! :flower:

Bei mir
Ich habe mich dank eurer lieben Worte und dank des Kuchens wieder ganz gut gefangen. Gestern habe ich die letzte Utrogest-Tablette genommen, heute nochmal zur Sicherheit getestet und nun warte ich noch ein paar Tage auf die Mens.
Auf der Arbeit ist es jetzt auch wieder besser. Den ersten Frauen konnte ich zwar auch gestern wieder nicht gratulieren, aber bei der letzten Patientin habe ich mich durchgerungen wieder mein normales „Sectio-und-Baby-begeistertes-ich“ zuzulassen und es tat mir richtig gut mich vor der OP mal wieder richtig mit der Mama zu beschäftigen und mich mit ihr zu freuen. :-)

Ich wünsche euch allen einen schönen Start ins Wochenende und hoffe, dass ihr alle die Sonne genießen und ein bisschen entspannen könnt.
Im 24.ÜZ hat es mit der 1. ICSI endlich geklappt! Jetzt freuen wir uns sooo sehr auf unser kleines Wunder! :love: :love: :love:

Bild
Lissi

Beitrag von Lissi »

Vielleicht eine hilfreiche Info bezüglich der Pilz-Geschichte:
Von kadefungin gibt es eine 7tägige Milchsäurekur, die ich zwischendurch (gerne nach der Mens, dann nur für ein paar Tage) nutze um in ein Gleichgewicht zu kommen.
Die hilft auch - zumindest tat sie das bei mir - um nach einer Pilzinfektion wieder ins Gleichgewicht zu kommen.
Nur als Möglichkeit. 😊

Liebe Grüße und einen schönen Freitag und dann einen schönen Start in ein schönes Wochenende. 🍀🌻
Alles kommt im richtigen Moment zu dir. Sei geduldig!
lydiredangel

Ich würde vorschlagen, im Drachen-Warteraum :D gibt Sarielle ne Runde Kuchen aus, Helix sorgt für ein paar spannende Bücher oder vielleicht DVDs? Und ich schmeiß ne Runde Zyklus-Ende-/Anfangsdrinks ;)

Die Freitagsliste

Alles, was du im Leben brauchst, sind Hoffnung und Kraft.
Die Hoffnung, dass alles besser wird und die Kraft, bis dahin durchzuhalten und dafür zu kämpfen, dass es besser wird.

Positiv getestet BildBild
:arrow: Hier ist es ganz schön leer, Es wird jetzt aber wirklich mal Zeit für die ersten Passagiere im März-Mamibus :clap:

NMT ListeBild
HL 11: Claudi 13.ÜZ - Schöne Perlenkette, weiter so. Wann wird getestet? :clap:

Warten auf ehM Bild
ZT 28: Josco 4.ÜZ - morge geht die Tempi aber wieder runter 🍀 🐞 🍀
ZT 14: Coco 4. ÜZ - ich hoffe, dein Tag ink. Abend läuft heute besser :flower:
ZT 14: maus29 2. ÜZ (nach ELSS) - geht bestimmt auf den ES zu :thumbup:
ZT 14: PeggyM 8. ÜZ - lass dich von deinem Chef nicht ärgern... auf einen baldigen Eisprung :flower:
ZT 13: Fredi 8. ÜZ - sieht sehr nach ES und baldiger ehM aus, schöne Herzchen 🍀
ZT 10: Juro1985 10.ÜZ - dein Kürvchen kann ich gerade nicht öffnen :think:
ZT 8: Lissi 2. ÜZ - die Tempi sieht schon mal schön ruhig aus 🍀
ZT 7: TB04 13.ÜZ - der Drache ist weg und bald gehts schon wieder zur Follikelschau :clap:
ZT 7: Inapopina 9. ÜZ - Mensfrei juhu, auf das der ES sich wieder früh blicken lässt 🍀
ZT 3: myLovis 2. ÜZ - hoffentlich ist der Drache nicht mehr lange da und das Stechen hört auf :flower:

Warten auf die Drachenlandung Bild
Helix 6. ÜZ - :flower:
Sarielle 14.ÜZ - 🍀
lydiredangel 9.ÜZ
Bild Bild

Messpause (aber hibbelig) Bild
:eh: Niemand.

Hibbeln ohne Liste Bild
Finja0602 18.ÜZ
holunderblüte 11. ÜZ
Mila8 14.ÜZ
nightangel686 16.ÜZ
softcare 4.ÜZ
Trulla86 19.ÜZ
Schneeflocke88 18.ÜZ

Warteraum für die ListenaufnahmeBild

Pausenraum - ich mach Pause vom Hibbeln (Forumspause) Bild
Mel89, Klene, Minsi, Mia123, Nini_101,DaisyInTheGreen, Bexxy, Ena, blumenkind77, FrecheGöre, Esieba

Vermisst Bild
Sunflower90 6.ÜZ - Ich hoffe, dir geht es gut. Habe dir mal hierher gesetzt. Melde dich doch gerne mal! :flower:

WhatsApp-Gruppe für die "Brieffreundschaft" Bild
Minsi, Esieba, Minky, holunderblüte, nightangel, Claudi, Steffiee

Wir haben es geschafft Bild
Junimamis: Milena885 13.ÜZ, Cathi90 3.ÜZ, Nashorn90 4.ÜZ, JoannaH 5. ÜZ, Sonnenblume 2.ÜZ
Julimamis: Fillou 3.ÜZ, Kanzona 3.ÜZ, Jenbi84 6.ÜZ
Augustmamis: saro80 8.ÜZ, Ronja04 3.ÜZ, Knopfsammlerin 13.ÜZ, Budi 6.ÜZ, Minky 3.ÜZ, jumeaux 4.ÜZ
Septembermamis: Minnie 6.ÜZ, Kröte1208 9.ÜZ, Corny199012 3.ÜZ, leha 3.ÜZ
Oktobermamis: peekaboo 17.ÜZ, anja_4 3.ÜZ
Novembermamis: vanilla 3.ÜZ, fluegelfee 2.ÜZ, KathiS1903 13.ÜZ, Steffiee 7.ÜZ
Dezembermamis: Civica84 17.ÜZ, Northernwind 2.ÜZ
Januarmamis: Luishasen 38.ÜZ, PeggyM 8.ÜZ, Cori_Bo 8.ÜZ, Mimi 4.ÜZ, Dani12 8.ÜZ
Februarmamis: Lilia 4.ÜZ, Biene11 1.ÜZ, Lottaanton 2.ÜZ, Hase26 16.ÜZ
Märzmamis: Der Bus wird schon gewartet, gecheckt und macht sich langsam bereit für die ersten Passagiere :flower:

:arrow: Hier der Pfad zum Link basteln (bei Nutzung der App): Die App im Browser öffnen (app.mynfp.de) -> beim entsprechenden Zyklus "Zyklus teilen..." (unten rechts) -> Link komplett kopieren-> zur Forumsseite wechseln. -> persönlichen Bereich wählen -> bei Signatur -> folgendes eingeben: eckige Klammer auf url=Link hierhin kopieren]Nummer ÜZ[/url eckige Klammer zu.

Willkommen liebe Neu-Hibbelhühner :flower: Bitte einmal kurz durchlesen
Infos und Regeln bei den Hibbelhühnern
🌟 6.SSW 01/2020 (5. ÜZ)
kleiner 🌟 im 7. & 11. ÜZ

Antworten