Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Paulinha
Beiträge: 294
Registriert: Montag 28. Januar 2019, 22:04

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von Paulinha »

Hallo ihr lieben,

Ich hüpf mal kurz rein zum Antibiotika bei Endo Thema... Ich seh das mit den überall verschossenen Antibiotika ja auch sehr kritisch und hab mich das genauso gefragt wie ihr, wo da der Sinn sein soll.
Ich hab dazu gefunden, dass es wohl ein neuer Therapie Ansatz ist, dass das Antibiotikum zwar nicht auf die Endo selbst wirkt, aber (natürlich) auf die Darmbakterien. Und dass darauf wiederum die Endometriose mit Rückgang reagieren kann: https://www.netdoktor.de/news/neue-beha ... -in-sicht/
Ob das jetzt Sinn macht, sich die Darmflora zu schrotten dafür, ist eine andere Frage, aber es erklärt vielleicht auch, wieso eine Ernährungsumstellung bei Endo so viel bewirken kann.
Ich hab ja in meinem nahen Umfeld 2 Fälle von heftigster Endometriose, die nach jahrelangem Herumprobieren mit TCM super behandelt werden konnten und seitdem keinen Ärger mehr machen.

Ich drück euch allen due Daumen, dass ihr hier ganz bald endlich mal alle rauskugelt!
Viele liebe Grüße!
Ich 36 & Er 41, mit * 11/2018 (MA 7. SSW)

Glückskurve :love:

Bild
Benutzeravatar
Ignite
Beiträge: 579
Registriert: Dienstag 8. Mai 2018, 07:10

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von Ignite »

Paulinha - danke für den Link. Das wäre immerhin ein plausibler Ansatz. Hab noch einen Naturheilkunde-Artikel gefunden, wo beschrieben wird, dass das wohl schon länger gemacht wird:
http://orthomolekularia.info/fileadmin/ ... o_orig.pdf

Interessant find ich hier, dass "gute" Darmbakterien durch Getreide, die Inulin enthalten gefördert werden, die wiederum problematische Keime dann im Darm hemmen. Spannend.

Hab gestern auf Weiterbildungsstellensuche eine sehr naturheilkundlich ausgerichtete Praxis gefunden ... vielleicht ist das gar keine schlechte Alternative. Allerdings hätte ich Schiss so eine verschrobene Öko-Kräuterhexe zu werden :lol: . Aber es gibts so vieles, dass die Schulmedizin nicht kann ...
Bild
Luishasen
Beiträge: 1253
Registriert: Freitag 21. Dezember 2018, 06:01

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von Luishasen »

Ich bin auch absolut niemand, die schnell Antibiotika nimmt, versteht mich nicht falsch. Aber in vertraue meiner Ärztin, dass sie weiß, was zu tun ist.
Und das mit den darmbakterien hab ich auch gelesen. Warten wir es mal ab.
Ich 38, er 42, Sohn 4, Babyboy 12/20, Sternchen 7/17 (12.ssw), Sternchen 11/19 (6.ssw) :love:
Luishasen
Beiträge: 1253
Registriert: Freitag 21. Dezember 2018, 06:01

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von Luishasen »

Ja, Schulmedizin ist so oft totaler Rotz
Ich 38, er 42, Sohn 4, Babyboy 12/20, Sternchen 7/17 (12.ssw), Sternchen 11/19 (6.ssw) :love:
Benutzeravatar
Ignite
Beiträge: 579
Registriert: Dienstag 8. Mai 2018, 07:10

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von Ignite »

Luishasen - war auch absolut nicht so gemeint, dass ich glaube, dass du einfach so irgendwas nimmst. Ich will sowas nur immer verstehen. Ich bin da absolut bei dir, wenn du sagst du vertraust deiner Ärztin! Nur so geht das. Ich war einfach nur neugierig.

hier so - Sono war ok, Mini-Zyste die nur 1cm groß ist, bevor sie gemessen hat hab ich an Sabanjas Aussetz-Zyklus denken und hatte sowas auch gleich im Kopf, aber so ists ok. Ich bin ziemlich überrascht, dass sie stimulieren will, haben wir nie drüber gesprochen. Naja, ich machs jetzt, wollte ich ja eigentlich nie, aber ist ja nur bissl Unterstützung. Statt Clomifen soll ich Letrozol nehmen, morgen gehts los. Nächsten Dienstag wieder Kontrolle Sono und Labor und wir sollen uns mal auf Donnerstag einstellen. Ach ja, Progesteron soll ich auch nehmen nach ES ... bei 14-15 Tagen HL wäre ich da auch nicht drauf gekommen. Aber ich versuche einfach nur zu vertrauen, die macht das ja schließlich öfter.

Haben wir dann drei IUIs hier zeitgleich? Oder hab ich mir da was falsch gemerkt?
Bild
Sabanja
Beiträge: 1881
Registriert: Montag 6. November 2017, 15:13
Wohnort: NRW

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von Sabanja »

Ich glaub drei ist richtig :D .. Voll spannend und toll!

Und wegen der Zyste: meine war immer über 5 cm groß! .. Auf dem Monitor war immer ein riesiges, monströses Etwas zu sehen, tiefschwarz :D

Ich hab mir gerade die Anleitung für den Gonal-F-Pen durchgelesen, morgen früh gibt es die erste Dosis :) bin schon so gespannt!
Seit 07/2020 versüßt Schrödinger unser Leben <3
Luishasen
Beiträge: 1253
Registriert: Freitag 21. Dezember 2018, 06:01

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von Luishasen »

Sabanja, bei der ersten Spritze musste ich echt mehrfach tief atmen. Danach flutscht es
Ich 38, er 42, Sohn 4, Babyboy 12/20, Sternchen 7/17 (12.ssw), Sternchen 11/19 (6.ssw) :love:
Sabanja
Beiträge: 1881
Registriert: Montag 6. November 2017, 15:13
Wohnort: NRW

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von Sabanja »

Luishasen hat geschrieben: Donnerstag 1. August 2019, 05:22 Sabanja, bei der ersten Spritze musste ich echt mehrfach tief atmen. Danach flutscht es
Hab ja zum Glück schon zweimal mit Ovitrelle ausgelöst, wird sicher alles gut klappen :)
Seit 07/2020 versüßt Schrödinger unser Leben <3
Elfenohreule
Beiträge: 356
Registriert: Dienstag 23. April 2013, 20:32
Wohnort: Berlin

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von Elfenohreule »

Bei mir wurde bisher einmal der ES ausgelöst und das in der Praxis. Da passte das vom Timing her recht gut.
Ihr macht das zu Hause? Woher wisst ihr wann der Zeitpunkt gut ist?

Ich hatte bei dem ausgelösten ES stärkeren MS und total tollen ZS, glasig, spinnbar, fadenziehebd, das hab ich sonst eher nicht. Da hatte es ja tatsächlich auch geklappt mit schwanger werden.
Wie sind da so eure Empfindungen? Fühlt sich der ES anders an?
12. ÜZ (4. nach *)

'80/'82
1. Wunder 01/2016
2. Wunder 04/2020
2 Sternchen (07/18 und 04/19)

Bild
Luishasen
Beiträge: 1253
Registriert: Freitag 21. Dezember 2018, 06:01

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von Luishasen »

Ich hab den Zeitpunkt von der kiwu gesagt bekommen. Da wir dann 24h später Sex haben sollten, war der Zeitpunkt quasi selbst gewählt.
Für den Zyklus der ivf wird das wohl ein bisschen anders, da 36h später die punktion sein wird.
Veränderungen am zs hab ich nicht bemerkt und angefühlt hat sich der es auch nicht anders
Ich 38, er 42, Sohn 4, Babyboy 12/20, Sternchen 7/17 (12.ssw), Sternchen 11/19 (6.ssw) :love:
Antworten