Die Probe ist meines Wissens zur Unterscheidung von Erregungsschleim und Zervixschleim. Ob sich sperma in Wasser auflöst weiß ich nicht. Ich dachte eigentlich, dass es oben schwimmt.Noodle hat geschrieben:Da hilft angeblich die sogenannte "Wasserprobe": Dazu einfach den "Schleim" in ein Glas Wasser geben. Löst sich der Schleim auf, ist es Sperma, löst er sich nicht auf, dann ist es Zervixschleim.NinaKKa hat geschrieben:Ja das ist ne gute Idee mit ZT 3...Solang es kein Wochenende ist... Ich freu mich Grade sehr, hab endlich richtig schönen S+ Schleim gefunden, und heute war (ziemlich wahrscheinlich zumindest) auch die 1.hM...also müssen wir heute abend auf jeden Fall nochmal ran ...
Finde es immer super schwer, wenn man abend davor GV hatte den ZS richtig zu deuten... Manchmal kommt am nächsten Morgen nämlich nochmal ein paar Restchen Sperma mit raus, der alles verfälscht..
Habs aber selber noch nie ausprobiert und kann somit für nichts garantieren
Hier die Textpassage von mynfp
Erregungsschleim. Wenn Sie erregt sind, können Sie den Schleim nicht richtig auswerten. Wenn Sie sich unsicher sind, ob es sich bei dem Schleim um Erregungsschleim handeln könnte, führen Sie den Wassertest durch: Füllen Sie ein Glas mit Wasser und tauchen Sie den Schleim hinein. Wenn sich dieser auflöst, handelt es sich um Erregungsschleim. Wenn der Schleim im Wasser seine Struktur mehr oder weniger behält, also fadenartig aussieht oder klumpig ist, dann handelt es sich um Zervixschleim.
https://www.mynfp.de/zervixschleim-beobachten" target="blank