Hibbelhühner 2017

Wer „bekennt“ sich mit mir?
calui83

Re: Hibbelhühner 2017

Beitrag von calui83 »

Noodle hat geschrieben:
NinaKKa hat geschrieben:Ja das ist ne gute Idee mit ZT 3...Solang es kein Wochenende ist... Ich freu mich Grade sehr, hab endlich richtig schönen S+ Schleim gefunden, und heute war (ziemlich wahrscheinlich zumindest) auch die 1.hM...also müssen wir heute abend auf jeden Fall nochmal ran :love: ...
Finde es immer super schwer, wenn man abend davor GV hatte den ZS richtig zu deuten... Manchmal kommt am nächsten Morgen nämlich nochmal ein paar Restchen Sperma mit raus, der alles verfälscht..
Da hilft angeblich die sogenannte "Wasserprobe": Dazu einfach den "Schleim" in ein Glas Wasser geben. Löst sich der Schleim auf, ist es Sperma, löst er sich nicht auf, dann ist es Zervixschleim.
Habs aber selber noch nie ausprobiert und kann somit für nichts garantieren ;)
Die Probe ist meines Wissens zur Unterscheidung von Erregungsschleim und Zervixschleim. Ob sich sperma in Wasser auflöst weiß ich nicht. Ich dachte eigentlich, dass es oben schwimmt.

Hier die Textpassage von mynfp
Erregungsschleim. Wenn Sie erregt sind, können Sie den Schleim nicht richtig auswerten. Wenn Sie sich unsicher sind, ob es sich bei dem Schleim um Erregungsschleim handeln könnte, führen Sie den Wassertest durch: Füllen Sie ein Glas mit Wasser und tauchen Sie den Schleim hinein. Wenn sich dieser auflöst, handelt es sich um Erregungsschleim. Wenn der Schleim im Wasser seine Struktur mehr oder weniger behält, also fadenartig aussieht oder klumpig ist, dann handelt es sich um Zervixschleim.
https://www.mynfp.de/zervixschleim-beobachten" target="blank
Filmausschnitt: Die sichere Geburt. Wozu Hebammen?
Interview mit der Regisseurin.

Bild
Tochter (* 2001), Sohn (* 24.06.2016) & Tochter (* 21.05.2019) | Hormonfreie Verhütung seit 2007
DasSchaf

Beitrag von DasSchaf »

NinaKKa hat geschrieben:@noodle, ja das stimmt, hab ich auch schon mal gelesen... Mache das aber meistens bei der Arbeit auf Toilette, da ist das eher schwer umzusetzen :lol:

Mein Schatz war tatsächlich nicht so begeistert von der Aussicht heute abend nochmal ran zu müssen... Dadurch dass der es so spät ist diesen Zyklus haben wir viel zu früh angefangen und sind jetzt schon etwas durch... Kennt ihr das auch?
Nein, bei uns ist das kein Zwang. Wir herzeln dann wenn wir Lust haben. Natürlich kann man drauf achten, dass sie passender sind, aber jetzt wo ich so stark erkältet war, haben wir es dann sein gelassen.
Viele Grüße, Das Schaf
lynncelebrateslife

Beitrag von lynncelebrateslife »

Wir herzeln auch wenn wir lust haben, hab selbst keine Lust wenn wir unter Druck stehen, Frau kann ja zur richtigen Zeit auch bei Mann die richtigen Knoepfe druecken, dann is das nich so zwanghaft :)
Ich ('96) mit Ihm ('92), verliebt sei 04/15, überglücklich zu 3. Seit 06/18 :love:
rstchk1729

Beitrag von rstchk1729 »

Nina ich kenn das mit zu früh angefangen usw auch!
Sind am Ende auch nimma sooooo begeistert! ?
Bild
NinaKKa

Beitrag von NinaKKa »

Haha @rstchk, da bin ich ja froh, dass wir nicht die einzigen sind... Man muss da echt gut abwägen... Ich bin auch oft noch unsicher, was jetzt wirklich ein guter Tag ist... Immerhin sind die ovus ein s ziemlich guter Anhaltspunkt. Die letzten beiden (richtig gemessenen) Zyklen hat es tatsächlich immer gut gepasst.
Allerdings haben wir meiner Meinung nach die fruchtbare Phase auch immer gut abgedeckt gehabt, uns es hat trotzdem nicht geklappt, da fängt man schon an sich Gedanken zu machen...
Ich, '89: Schilddrüsenunterfunktion seit 10/2017, ERA Test 01/2020: 12h postrezeptiv
Er '88: Spermiogramm OAT III, Varikozelen OP 04/18
ICSI 11/18 * ELS 6+0
ICSI 02/19 * bei 5+1
Kryo 06/19 neg
Kryo 07/19 neg
ICSI 10/19 neg
Kryo 02/20 kein ET
rstchk1729

Beitrag von rstchk1729 »

Ja wir haben die fruchtbare Zeit auch immer erwischt!
Und obwohl soweit alles passt, wars bis jetzt nix!
Warten wir mal die nächsten Tage ab ...

Sonst machen wir nächste Woche einen Termin zur Bauchspiegelung!
Bild
Ofelia100

Beitrag von Ofelia100 »

@Nina ich habe auch oft dieses Problem mit dem Zervixschleim. Ob es jetzt noch vom Sex kommt oder von mir. Am Muttermund ist der Schelin meistens immer Recht ähnlich. Das fällt mir dann noch schwerer. Letzten Monat war ich wohl auch etwas übermotiviert. Mein Mann hat ja wirklich gerne Sex und ich auch. Aber das wurde ihm dann doch etwas zu viel :D. Dieses Mal lasse ich es wirklich locker angehen.

@rst.. ich hoffe auch sehr für dich, dass du uns nicht folgst. Drücke dir die Daumen :)
Bild
rstchk1729

Beitrag von rstchk1729 »

Danke susi dass ist lieb von dir!
Ich will nicht in den 10 üz! Es wird ja immer aussichtsloser von Zyklus zu Zyklus!!
Bild
Beatles90

Beitrag von Beatles90 »

Hallo ihr Lieben!

Ich bin zurück aus dem Urlaub und etwas deprimiert -wegen ab Montag wieder arbeiten und des sich zum Ende neigenden Zykluses....
Habe versucht ein bisschen nachzulesen hier, aber schaffe es jetzt nicht alles zu kommentieren :(

Quasimodo, dass mit deinem Hund tut mir sehr leid! Wünsche dir ganz viel Kraft dafür :flower: :love:

Daher herzlichen Glückwunsch an alle positiv getesteten! Ich meine, Knuddel, dass du das warst?! Wünsch dir, dass das Krümelchen gut wächst und gedeiht :flower:
Und herzlich Willkommen an alle Neuen- euch wünsche ich eine kurze Hibbelzeit :flower: :)

Ich bin jetzt HL Tag 11 und fühle mich überhaupt nicht schwanger :( Habe zwar nicht so starke bzw. eigentlich kaum prämenstruelle Bauchschmerzen, aber sonst ist alles wie sonst. Brüste normal, keine Übelkeit, kaum Müdigkeit. Ich vergleiche ja immer mit dem Zyklus wo es ganz kurz mal geklappt hat...
Dann hatte ich wegen unruhigen Nächten an HL Tag 8-10 eigentlich "zu hohe" Tempis gemessen- jetzt sieht es heute so aus, als ob die Tempi fällt. Ich war so fertig heute morgen, dass ich erst mal geweint habe. Total bescheuert- dabei ist ja noch nichts klar... Denke die nächsten beiden Tage werden wegweisend sein...
Was meint ihr?
Glücklich mit unserem Mausebär seit 09/2018
Bild
rstchk1729

Beitrag von rstchk1729 »

Hey Beatles, du bist noch weit über cl und erst an hl 11 da ist noch alles offen! Kopf hoch!!

Ich Versuch mich auch zu motivieren positiv zu denken!
Fällt mir auch schwer! Und wenn die Tempi morgen noch weiter gesunken ist, werd ich wohl auch erst mal ne runde heulen!

Aber du hast ja noch ein paar Tage länger zum hoffen!!!
Bild
Antworten