Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Luishasen
Beiträge: 1253
Registriert: Freitag 21. Dezember 2018, 06:01

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von Luishasen »

Darauf hoffe ich auch :D
Ich 38, er 42, Sohn 4, Babyboy 12/20, Sternchen 7/17 (12.ssw), Sternchen 11/19 (6.ssw) :love:
Benutzeravatar
Ignite
Beiträge: 579
Registriert: Dienstag 8. Mai 2018, 07:10

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von Ignite »

Luishasen - Warum jetzt Antibiotikum?
Bild
Elfenohreule
Beiträge: 356
Registriert: Dienstag 23. April 2013, 20:32
Wohnort: Berlin

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von Elfenohreule »

Nyve: herzlichen Glückwunsch, das macht Mut :love:

Real.Love: danke für den Hinweis, verlinke gleich die neue Kurve. Zum Vervollständigen - mein Mann ist 37.

Wir waren jetzt ein paar Tage im Internet-Niemandsland :D da musste ich jetzt erstmal hier alles nachlesen.

Die ganze Aufregung mit den KK und den KiWu-Praxen klingt ziemlich anstrengend. Wir stehen ja noch ganz am Anfang mit unserer Behandlung dort. Am 7.8. habe dort meinen ersten Termin seit Mai wieder. Das müsste dann allerdings kurz nach ES sein, also wird nicht soviel passieren außer Pläne zu schmieden..
12. ÜZ (4. nach *)

'80/'82
1. Wunder 01/2016
2. Wunder 04/2020
2 Sternchen (07/18 und 04/19)

Bild
Benutzeravatar
ReaLove
Beiträge: 300
Registriert: Dienstag 27. Februar 2018, 18:52

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von ReaLove »

Oh man, luishasen... Du nimmst ja gerade alles mit :o aber vielleicht ist das dann ein Grund mehr, das deine kk die KB bewilligt?!

Ignite, die wollen doch bestimmt keine 2 Spermiogramme innerhalb von einer Woche? Also müsst ihr eure iui auch verschieben? Dann ist sabanja die einzige, bei der es los geht? Oder sind noch Zysten da???

Hier läuft es ja grad gar nicht rund. Elfenohrelfen dann drücke ich dir die Daumen, das zumindest dein Termin besser läuft. Hast du eine Idee, wie es weiter gehen könnte, das Pläne schmieden? Vielleicht brauchst du denn Termin ja auch gar nicht... Ist ja noch ein Monat hin ;)

Ernola, danke noch für deinen Hinweis. Auch bei dem was Ignite geschrieben hat, kamen mit Zweifel, ob das natürliche Vitamin d reicht?!? Ich habe die Tabletten ja hier, vllt fange ich halt wieder damit an. 1000iE scheinen ja auch nicht soooo viel zu sein, im Verhältnis zu dem, was ihr geschrieben habt.
🤵 (40) und 👰 (37) hibbeln seit 07/2016
⭐ 06/17 und ⭐ 04/18
Elfenohreule
Beiträge: 356
Registriert: Dienstag 23. April 2013, 20:32
Wohnort: Berlin

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von Elfenohreule »

Wir hatten ja im März schon mal Pläne geschmiedet, da hatte es ja dann spontan mit ES auslösen und Progesteron ab ehM geklappt.
Der weitere Fahrplan wäre da gewesen, die erste Zyklushälfte hormonell zu unterstützen. Und ES auslösen usw. wie gehabt. Falls das nicht erfolgreich ist, eine IUI zu versuchen, allerdings verstehe ich da nicht den Sinn, weil eigentlich alles soweit bei mir und meinem Mann ok ist. Die Ärztin meinte, man könnte eben das ganze damit optimieren.
Weiter haben wir erstmal nicht gedacht. Ich sehe ja auch schon die 40 winken und dann übernehmen die KK nix mehr, soweit ich weiß.
So wie's aussieht, liegt es wohl "nur" an meinem Alter.
Ich bin ja auch schon 2x ohne äußere Beeinflussung schwanger geworden, das 1. Mal kam ja dann auch unsere Tochter auf die Welt. :love:
12. ÜZ (4. nach *)

'80/'82
1. Wunder 01/2016
2. Wunder 04/2020
2 Sternchen (07/18 und 04/19)

Bild
Luishasen
Beiträge: 1253
Registriert: Freitag 21. Dezember 2018, 06:01

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von Luishasen »

Ignite hat geschrieben: Dienstag 30. Juli 2019, 20:22 Luishasen - Warum jetzt Antibiotikum?
Gegen die Endo. Das ist ja eine Entzündung. Ich hab ja keine Herde oder Schmerzen, das Labor beurteilt halt alles zusammen als leichte chronische endometriose.
Da ich Antibiotika gut vertrage, nehme ich das jetzt zwei Wochen und dann können wir loslegen.
Ich 38, er 42, Sohn 4, Babyboy 12/20, Sternchen 7/17 (12.ssw), Sternchen 11/19 (6.ssw) :love:
Sabanja
Beiträge: 1881
Registriert: Montag 6. November 2017, 15:13
Wohnort: NRW

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von Sabanja »

Guten Morgen zusammen,

Eure fleißigen Daumen haben geholfen und heute war keine Zyste mehr zu sehen! Danke!

Hab ein Rezept für Gonal F und Ovitrelle in der Tasche, nächste Woche Mittwoch muss ich zur Kontrolle und Blutentnahme. Ich freu mich gerade soooooo sehr!

Wenn alles gut anschlägt, dann kann ich vielleicht sogar wieder an meinem Geburtstag testen.. Letztes Jahr hatte ich da ja meinen ersten positiven Test in der Hand.. Jetzt wird ordentlich gehibbelt! :)
Seit 07/2020 versüßt Schrödinger unser Leben <3
Benutzeravatar
Ignite
Beiträge: 579
Registriert: Dienstag 8. Mai 2018, 07:10

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von Ignite »

Luisahasen - mhm, also den Ansatz verstehe ich nicht. Antibiotika helfen doch gegen Bakterien mit denen der Körper nicht zurecht kommt. Und eine Endometriose ist meines Wissens nicht durch Bakterien verursacht - man weiß gar nicht woher die kommt. Ich bin halt was Antibiotika angeht etwas kritisch weil es so viele Resistenzen gibt durch Antibiosen die gar nicht nötig sind. Und in deinem Fall verstehe ich es nicht. Nimm es mir bitte nicht übel, ich will dich nicht davon abhalten. Aber zwei Wochen sowas nehmen ohne einen Infekt zu haben?

Sabanja - supi, dann mal auf gutes Gelingen.

ReaLove - nee, die wissen ja nicht, dass es jetzt losgeht. Aber die zahlen ja auch nur, wenn sie es vorher genehmigt haben. Und bei der Bearbeitungszeit sehe ich da schwarz. Wir machen das auf jeden Fall diesen und nächsten Zyklus, ich mag nicht noch länger in der Luft hängen. Auf Arbeit ist alles geregelt bei uns beiden und ich will mich wenn es nicht klappt auch endlich kümmern können, wie es beruflich weitergeht. Diese Warterei muss endlich ein Ende haben.
Bild
Sabanja
Beiträge: 1881
Registriert: Montag 6. November 2017, 15:13
Wohnort: NRW

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von Sabanja »

Ich sehe das so wie Ignite.. Antibiotika nur, wenn es definitiv eine bakterielle Geschichte ist.. Und dann am besten speziell dagegen angehen.. Wäre mir persönlich auch zu kritisch.
Seit 07/2020 versüßt Schrödinger unser Leben <3
Benutzeravatar
Katzenbaer
Beiträge: 975
Registriert: Montag 15. Mai 2017, 12:35
Wohnort: München

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von Katzenbaer »

Luishasen - ich stimme Ignite da zu, denn ich bin bei Antibiotika auch immer lieber vorsichtig.

Sabanja - go, go, go!
Lustig, ich hab meine Blutabnahme auch nächsten Mittwoch 🤭
Katze (40) & Bär (37)
Seit Juni 2020 mit dem Mini-Panda im Arm 🐼
Bild

Panda 2.0
Antworten