@ Summer und Annä: Egal-Stadium ist vielleicht das sinnvollste, was man machen kann. Im Grunde kann man das sowieso nicht beeinflussen und kann nur zugucken. Manchmal dachte ich aber auch schon, dass das das Unglück der Wissenden ist.

Bei sämtlichen Vorteilen, die NFP für mich hat, wenn der Zyklus nicht das tut, was er bislang tat oder was er "tun soll", reizt mir auch ziemlich schnell der Geduldsfaden. Aber was gibt's schon großartig für Alternativen...

Viel Erfolg beim Durchhalten!
@ alle: Sehr herzlichen Dank für eure warmen Worte!

Jetzt zuletzt war es eigentlich nur noch so, dass es mir mich aus der eigenen Bahn geworfen hat, wenn wir uns getroffen haben und ich quasi nur noch damit beschäftigt war, mich emotional zu regulieren. Aber mit Liebe hat das für mich inzwischen nichts mehr zu tun. Er sagte die ganze Zeit, dass es Zeit braucht und dass wir das schon irgendwie schaffen. Aber ich übe mich seit Jahren in Geduld und der Fortschritt, den ich mir gewünscht hätte, kam nicht. Ich sehe schon, dass sich sehr langsam etwas verändert. Aber die Kraft und Energie, die ich da zum Durchstehen brauchen würde, habe ich nicht und bin auch nicht bereit, sie für die Beziehung aufzubringen. In mich selbst ist die da wesentlich besser investiert.
@ Miralissa: Ich kann dich da total verstehen! Ich bin da sehr empathisch, bringe viel Mitgefühl auf und will niemanden verletzen. Deswegen habe ich mich die letzten Male immer wieder "zurück quatschen" lassen oder war selbst nicht stabil genug, um alleine zu bleiben. Für Letzteres hat mir das Coaching nun sehr geholfen, für Ersteres... Puh, da habe ich das Gefühl, da ist die Sache noch nicht komplett durchgestanden. Ich glaube, ein solches Schlüsselereignis wie bei dir kann da manchmal sehr helfen.