Hibbelhühner 2020

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Fredi

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Fredi »

Hallo ihr Lieben und danke Lydi für die Liste. Da war ich jetzt zu spät dran mit meinem ‚Ich mach heute mal die Liste, weil ich so lang so still war‘ :shamebag:
Ich schaffe es momentan leider nur, in der Mittagspause mal kurz reinzuluken und ‚mitzuüberfliegen‘ - ihr seid aber immer in meinem Kopf :flower: wenn ich dann 50-60 Stunden im Büro war, bin ich abends und wochenends irgendwie auch zu platt
Entschuldigt bitte, dass ich deswegen auch nur einen fast-nur Ego-Beitrag, mache und mich dann wieder ins Wochenende verkrieche.

Wie lieb Lydi, dass du sogar am Tag der SG Ergebnisse an uns gedacht hast. Ich kann gar nicht sagen, wie viel mir das bedeutet. zwei enge Freundinnen wussten es auch und da hat keine nachgefragt. Dass jemand, den ich nicht mal ‚in echt‘ kenne, daran denkt, das rührt wirklich mein Herz an :love: danke :-) das SG war gem Uro ‚exzellent‘ (auf dem Befund steht ‚Normales SG‘), die Blutergebnisse auch normal (da hat er keinen Befund erfragt/mitgekriegt, sodass wir nicht mal wissen, was getestet wurde :roll: ). Ich war erleichtert - wenn auch ich gedacht habe, dass ich auf das super Ergebnis krasser reagiere - und er war eher so ‚ich hab’s dir doch gesagt - kannst du jetzt bitte etwas entspannter rangehen?!‘ ich gebe zu, ich hab direkt danach das Googlen angefangen, auch nachdem mein Mann mir sagte, der Uro habe ihm erst zwei falsche Befundbögen vorgelesen, weil er ihn verwechselt hat 🤭 Aber erstens kann ich nicht alles online finden (zB was ist Unterschied ‚gezählt‘ vs. geschätzt? Vielleicht: Gezählt auf dem Objektträger und geschätzt auf 1 ml??) ich hab das aber dann abgebrochen und versuche mich nun wirklich zu entspannen und denke 46 Millionen pro Milliliter! Das macht in 4 ml 184 (!!) Mio Schwimmer. Davon sind 2 Prozent geschätzt und 6 Prozent gezählt (was auch immer das heißt, s.o. und ob Ggf da der WHO Grenzwert von 4 Prozent nicht erreicht ist) ohne fehlbildungen, das heißt mindestens 3,7 Mio (selbst bei 2 Prozent). Da wird doch bitte EIN EINZIGER irgendwann mal ankommen!! 😂 leider geht es meinem Mann gesundheitlich mal wieder gar nicht gut im Moment. Weiß gar nicht, ob wir wirklich nennenswert Herzen schaffen. Aber ich versuche Kraft draus zu ziehen, dass wir beide nach der aktuellen Befund-Lage bester Fertilität sind und dass es jetzt nur noch eine Frage der Zeit sein sollte. Denn genau das war meine größte Sorge.
Wie gehts dir liebe Lydi? Magst du erzählen, warum es einen traurigen Smiley heute in deiner Kurve gibt? Was macht der blöde Kollege? Wann ist dein FA Termin nochmal?

ina tut mir leid, dass du neu gestartet bist :-( ich wünsche dir, dass das dein Glückszyklus wird 🍀

TB ach wie schade, dass es nicht geklappt hat. Du klingst sehr gefasst. Ist das wirklich so oder wirkt es nur so?

Finja Gottseidank negativ beim C-Test! Ich habe in letzter Zeit ja so unfassbar viele gruselige Sachen zu C gelesen. Dass es eigentlich das Gehirn befällt, der atemreflex dann ausfallen kann etc. Bleibt bitte alle gesund!!! 🍀

Sarielle ich drücke dir die Daumen, dass es nicht PMS ist! Ich bin auch sehr gespannt, wenn es denn irgendwann mal so weit ist, zu fühlen, wie es sich denn eigentlich anfängt, dieses SS sein 😂

Lebensweise mein FA hat gesagt, man sollte sich überhaupt nicht einschränken bis zum positives Test. Ich verzichte in der 2. ZH lediglich recht konsequent auf Alkohol (dafür halte ich mich in der 1. ZH echt nicht zurück... sollte ich vllt aber auch mal machen). Sonst mach ich nix. Ich bin Vegetarierin seit >20 Jahren und fahre jeden Tag fast 20 km zur Arbeit hin und zurück. Einmal pro Woche Yoga (vor corona 5 mal pro Woche Sport, tja, das ist echt eingerissen und ich Kriegs irgendwie auch nicht organisiert. Weder von der Zeit noch von der Organisation her). Das muss reichen. Man verzichtet ab positivem Test auf so viel, da muss es nicht jetzt schon sein auf wer weiß was für einen Zeitraum.
Zuletzt geändert von Fredi am Sonntag 28. Juni 2020, 12:09, insgesamt 1-mal geändert.
👧 (87, SD-UF, IR, Endo) & 🙋‍♂️ (84) & 🦔♥️ (02/23, 2. IVF)
Sarielle

Beitrag von Sarielle »

Lydi, alles gut. Es war wirklich super Timing. :D
Ich verstehe dich gut. Hab leider auch einen Pessimismus-Tag.. Ich hoffe, du hast heute trotzdem noch einen schönen Tag und kannst dich etwas ablenken und dir gutes tun... :flower:
Im 24.ÜZ hat es mit der 1. ICSI endlich geklappt! Jetzt freuen wir uns sooo sehr auf unser kleines Wunder! :love: :love: :love:

Bild
Coco

Beitrag von Coco »

Hallo Zusammen,

TB Alles Gute für den Neustart und ich hoffe für euch, das beim 2. Versuch das Timing besser ist wie letztes Mal. ✊🏻

Ina Es tut mir auch bei dir leid, dass du neugestartet bist. Alles Gute für diesen Zyklus und das dein Termin beim FA im August für was anderes genutzt werden kann 😉
Ich schränke mich auch nicht wirklich ein. Durch Corona hab ich endlich wieder mehr Bewegung, was nicht schadet. Ich trink lediglich jeden Tag einen Smoothie, womit ich mir was gesundes tue, zum Ausgleich, das ich manchmal nicht die Finger vom Süßes lassen kann. Alkohol trink ich generell nicht wirklich. Ab und an mal ein Bierchen oder Weinchen zum Essen. Ich schau nach meinem Gewicht, aber ich generell ein paar Pfunde zu viel. Allerdings habe ich seit dem ansetzen der Pille schon 6,5 Kilo abgenommen. Ich finde geißeln sollte man sich nicht. Andere leben es genug vor, wo man denkt, was die ist schwanger bei der Lebensweise?!?

Lydi Danke für die Liste :flower: Pessimistisch kenn ich nur zu gut, man redet sich fiese Dinge ein etc. Versuch abzuschalten und den Tag dennoch zu genießen. Deine Kurve sieht toll aus. Ich bin da ganz optimistisch 😘

Sarielle Das gleiche gilt für dich. Aufgegeben wird erst, wenn der Drache da ist. Macht euch einen schönen Sonntag, morgen lenkt der Alltag sowieso wieder da und negative Gedanken bekommen keinen Platz.

Fredi Es freut mich zu lesen, das euer SG gut war. Werden bei dir auch nochmal Werte gecheckt? Weil das beim vorletzten Zyklus so ein hin und her war oder gibt sich der Arzt damit zufrieden, dass der Verdacht nicht bestätigt wurde? So wie deine Kurve aussieht, sind es sicherlich noch ein paar Tage bis zum ES, ich hoffe und drücke die Daumen, das es deinem Mann dann zum herzeln wieder etwas besser geht.

Helix Deine Kurve sieht top aus und deine Notizen klingeln auch gut. Ich bin gespannt, was dein Bluttest ergibt. Wolltest du eigentlich jetzt vorher einen Test wagen?
Es freut mich auch, dass du noch weiterhin das Lenkrad steuern darfst.

Finja Schön, dass der C-Test negativ war. 👍🏻 Das wäre toll, wenn der ES schon so zeitig war. Ich bin gespannt, Daumen sind gedrückt ✊🏻

Lissi Auch dir noch alles Gute für den Neustart. Ich hoffe dir gehts mittlerweile wieder etwas besser und die Regelschmerzen sind erträglicher. Dann kann die heisse Phase ja bald starten 😁

Josco Ich bin gespannt, was du von den Ölen berichtest. Damit auskennen tu ich mich nicht. Mein Zyklus nach der MA war 40 Tage lang. Jeder Körper ist anders, der eine reguliert schneller, der andere brauch länger. Zurzeit siehst es bei dir nach einem guten Anlauf aus. Ich weiß man ist ungeduldig, man will das es direkt wieder klappt und und, aber setz dich damit nicht unter Druck.

Me Seit ein paar Tagen meditiere ich nun auch. Ich muss sagen, mir tut das echt gut. Irgendwo hier im Forum hatte ich den Tipp mit der App gelesen. Echt top. Ich konnte schon einige Gedanken etwas klarer sehen. Ich bin gespannt, wie es wird, wenn in die heisse ES-Phase geht. Aber vor nächsten WE rechne ich noch nicht damit 😅
Ich (*85) + Er (*84) = seit 2005 ❤️+ 06.05.2021 💙+ 11.01.2023 💙+ 🐶 + 🐱🐯= endlich komplett ❤️

⭐️ 04.20 für immer im Herzen 💕
Helix

Beitrag von Helix »

Fredi erstmal super mit dem SG. Bestimmt klappt es bald. Hoffentlich geht es deinem Mann schnell gesundheitlich besser.

Coco eigentich wollte ich heute mal einen Test machen. Aber ich hab mich nicht getraut. Ich wollte mir den Sonntag nicht verderben und weiter in Hoffnungen schwelgen. Und dieses komisch flaue Gefühl im Magen hatte ich ,glaub ich, die letzten beiden Zyklen auch- das Werte ich als PMS.
Fürs meditieren fehlt mir leider die Geduld. Ich bin da eher so der Mensch der sich gerne körperlich auspowert...

Lydi ich hab auch einen ganz komischen Tag heute,aber Pessimismus ist ganz vorne mit dabei. Hoffentlich vergeht es im Laufe des Tages...

Me Also Test hab ich mich nicht getraut. Dann hatte ich auf einmal heute morgen Unterleibschmerzen. Das hat mich so fertig gemacht, dass ich ins Gym bin und etwas Ausdauer gemacht hab. Alles relativ locker. Nur 2 x bin ich für 5 min. aufm Laufband gejoggt. Nach 1 Std. 15 min. musste ich aufhören. Kreislauf war irgendwie leicht im Eimer.

Wisst ihr, ich will nicht jammern. Aber irgendwie hab ich wirklich Angst, dass es nicht klappt- nachdem ich mir so lange Spritzen gegeben habe und dann noch alle Herzen die gingen gesetzt habe. Da keimt dann tatsächlich so ein Gedanke in mir auf, dass es vielleicht einfach mit dem 2. Kind nicht sein sollte. Vielleicht sollte ich mich mit dem zufrieden geben, was ich habe.
Sind halt so Gedanken. Die ändern sich auch stetig... müssen die Hormone sein oder so! Aber ich weiss echt nicht, wie lange ich es noch so weiter machen will, nur um einen Wunsch hinterher zu jagen- der mich Zyklus für Zyklus mehr in ein Loch zieht.
Bild

❤️ 2008 30. SSW

*2017 MA * 2019 *2020 ELSS
Lissi

Beitrag von Lissi »

Hey ihr Lieben! Ich hoffe, ihr habt alle einen angenehmen Sonntag! :wave: :flower:

Lydi - vielen Dank für die Liste!! :flower: Und die Daumen für die "gepimpte" 😉 Kurve sind gedrückt!

TB - viel Erfolg für deinen nächsten Zyklus!!

Finja - gut, dass der C-Test negativ ausgefallen ist. Da fällt dann die Anspannung weg und man kann sich ganz auf andere Dinge konzentrieren. 😉 Und wer weiß, vielleicht steht der ES tatsächlich schon an. Unverhofft kommt oft!! ✊

Sarielle - HL ist HL. Auch wenn sie zackig ist! 😃 Ich drück die Daumen!

Fredi - ich hab ehrlich gesagt, nix von dem verstanden, was aus dem SG zitiert ist 🙈😁 aber: es reicht ja nur ein einziger (wie du eben schreibst)! Und ausreichend sind ja da. Das hab ich verstanden. Und die Zeit von DEM BESTIMMTEN wird kommen! 😁😉✊

Helix - ich weiß jetzt nicht, wie lange ihr schon übt. Vermutlich schon eine Weile. Da kann ich durchaus verstehen, dass solche Gedanken aufkommen. Ich glaub, aber auch, dass solche Gedanken irgendwie dazu gehören. Durch die ganzen Hormone und dieses Auf und Ab kann man verunsichert werden. Ich denk, da muss man einfach versuchen, den Kopf frei zu bekommen (ha, das sagt die, die noch nichtmal angefangen hat und so... 👀 sag mir das bitte dann auch, wenn ich an so einem Punkt bin, dann geb ich mir selber einen Schlag auf den Hinterkopf). Hast du dir eine "Grenze" gesetzt, wie lange ihr noch üben möchtet?
Meine Grenze ist eigentlich, spätestens mit 39 Mutter zu werden. Da hatte ich mir ähnlich gesagt, wenn es bis dahin nicht klappt, dann soll es nicht sein. In einem halben Jahr werde 38. Jetzt bin ich aber an dem Punkt, an dem ich (wir) wirklich gern ein Geschwisterchen hätte. Mal gucken...

Coco - meditieren klingt gut! Das ist tatsächlich eins der wenigen Dinge, die ich diesmal ändern will: entspannter an die Sache gehen! Und wenn es dann soweit ist, das beibehalten.

Ansonten hab ich meine Lebensweise in der 1. Hibbelphase nicht wirklich geändert und hab ich jetzt für die 2. auch nicht vor. Generell muss ich auf mein Gewicht achten, Alkohol trink ich grundsätzlich nicht und ich rauche nicht.
Sport könnte ich mehr machen 🙈.
In der 1. Hibbelphase hab ich nach 2 oder 3 ÜZ mit dem Klapperstorchtee angefangen, weiß aber nicht, ob der tatsächlich geholfen hat. Es hat dann ja trotzdem noch 2 oder 3 ÜZ gebraucht. 🤷‍♀️

Und sonst so: Danke der Nachfrage! 😀 Tatsächlich sind die Schmerzen heute früh wie weggeblasen gewesen. Ein klitzekleines bisschen zippeln war noch, aber jetzt ist's gut.
Jetzt warte ich, dass die Mens sich verzieht und dann... => ❤❤ 😁👀
Alles kommt im richtigen Moment zu dir. Sei geduldig!
lydiredangel

Beitrag von lydiredangel »

Nur kurz vom Handy....
Helix, ich drücke dir sehr die Daumen für deinen Test, falls du dich morgen traust :thumbup: Eure Herzchen und deine Kurve sehen super aus und ich wünsche dir, dass es dein Glückszyklus wird. Dann hätten sich die Spritzen wenigstens gelohnt.
Aber leider wissen wir ja, dass die Chance auf ne SS selbst unter optimalen Bedingungen nur 20-25% o. ä. beträgt. Also lass dich nicht entmutigen, falls es nun doch noch nicht geklappt hat. Kann verstehen, dass man da nochmal mehr ins Grübeln kommt, wenn Medis/ärztliche Unterstützung ins Spiel kommen. Aber wenn das ganze nachher von Erfolg gekrönt ist, spielt das alles keine Rolle mehr :flower:

Fredi, freut mich total mit eurem guten SG-Ergebnis!
Ich (39, Hashi, GKS, Gerinnung o.B., Immunol. auffällig, Humangen. o. B.) & Er (43)
🌟 6.SSW 01/2020 (5. ÜZ)
🌟 8.SSW 09/2020 (10. ÜZ, kein Embryo)
kleiner 🌟 im 7. & 11. ÜZ

Regenbogenbaby im 16. ÜZ - Januar-Mami 2022
maus29

Beitrag von maus29 »

Kurz reinhüpf
Danke für an die Listenfee. :flower:
Irgendwie bekomme ich das mit dem messen nicht gebacken. Gatte wochenendienst und konnte nachts nicht schlafen und bei klingeln des Weckers ohne messen aus dem Bett gehüpft. Naja vllt ab morgen, ob es was nützt? Wer weiß
37 +37
48.ÜZ
23.ÜZ nach ELSS

💋🌟 02.2019 🌟04.2019 🌟ELSS 03.2020
finja0602

Beitrag von finja0602 »

Lydi du hast heute einen pessimistischen Tag hast du geschrieben. Magst du erzählen? Ich hoffe dir geht es dennoch soweit gut und ich wünsche dir schonmal alles Gute für den Test, wenn du ihn denn wagst...in 4 Tagen müsste bei dir HL 12 sein oder? Hab es grade nich mehr im Kopf.

Fredi Wie toll dass das SG so super ausgefallen ist. Das freut mich wirklich. Von so vielen Schwimmern können wir nur träumen :lol:
Ich finde es allerdings sehr traurig zu lesen dass keine deiner Freundinnen mal gefragt hat was beim SG raus kam.

Helix die Daumen sind gedrückt dass es geklappt hat 🍀

Sorry falls ich wieder nicht auf alle eingegangen bin. Ich lese immer fleißig mit, merke aber wie mir der halbe Abstand vom Forum gut tut.
Ich bin so froh dass ihr dennoch jederzeit da seid :love:
Nach 2 ICSI und 4 Kryos:
:love: Zu Viert seit 25.11.2022 :love: 👨‍👩‍👧🐶
Helix

Beitrag von Helix »

Ja die 20-25 % geistern im Kopf herum :crazy: Vielleicht mache ich morgen einfach einen wenn die Temp so nett oben bleibt. Wird ES +11 denn schon für einen 10er ok sein? Ist noch ziemlich früh oder nicht? Der Urin HCG hinkt doch den Blut HCG immer hinterher...
Ich hab mir tatsächlich nie Gedanken darum gemacht wann ich den Schlussstrich ziehe falls es nicht klappt. Ich weiss auch gar nicht wie oft wir diese Art der Hilfe in der Kiwu weiter machen können/dürfen...

maus vielleicht ist es auch grad noch genau richtig mit dem nicht messen. Vielleicht brauchst du das einfach im Moment.
Bild

❤️ 2008 30. SSW

*2017 MA * 2019 *2020 ELSS
finja0602

Beitrag von finja0602 »

Helix manche testen an HL 10 schon positiv. Also sollte das ok sein für einen 10er. Da muss man dann aber bedenken dass es dennoch zu früh sein kann und der Test falsch negativ ist.
Manche haben dann auch erst an HL 14 positiv getestet.
Viel Glück 🍀
Nach 2 ICSI und 4 Kryos:
:love: Zu Viert seit 25.11.2022 :love: 👨‍👩‍👧🐶
Antworten