Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Jane-Doe
Beiträge: 250
Registriert: Mittwoch 10. Januar 2018, 08:00

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von Jane-Doe »

*reinhüpf*

Auf dem Behandlungsplan, den die KK genehmigen. musste, steht bei geschätzten Medikamentenkostem auch ~750€.

Im Endeffekt habe ich folgende Zahlen schwarz auf weiß gehabt:
Behandlungskosten Frau: 110€
Behandlungskosten Mann: 34€
Gonal F: 240€
Predalon: 36€

Von allem mussten wir die Hälfte zahlen.
Je mehr stimuliert wird, desto höher vermutlich die Kosten?

*raushüpf*
Benutzeravatar
Ignite
Beiträge: 579
Registriert: Dienstag 8. Mai 2018, 07:10

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von Ignite »

Huhu, ich leb auch noch.

Hatte bei meiner KiWu gefragt was es kosten wird mit den IUI und mir wurde gesagt zwischen 450 - 550€ pro Versuch. Beide privat versichert also zahlen wir eh erstmal alles und bekommen es dann zurück. Der Anteil meines Mannes wären etwa 200 und meiner eben 250-350. Meins wird wohl übernommen weil sie die Sonos als Zyklusstörung abrechnet. Also ist auch nur Antrag für seine Beihilfe und KK raus. Aber ohne Stimu, nur auslösen wegen Timing.
Wir machens jetzt auf jeden Fall, zum Glück müssen wir nicht so sehr aufs Geld schauen, dass wir es nicht verschmerzen könnten wenn wir es selbst zahlen müssten.

Heute erste SB, etwas früh find ich, aber egal. Dann gehts wohl bald los.
Bild
Sabanja
Beiträge: 1881
Registriert: Montag 6. November 2017, 15:13
Wohnort: NRW

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von Sabanja »

Danke für die Zahlen, Jane! :) ich denke auch, dass die lieber ein bisschen mehr angeben, falls es doch mal länger braucht, bis es anschlägt :)

Ignite, das hält sich ja zum Glück in Grenzen! Wir könnten die IUIs auch selbst zahlen, aber bin trotzdem froh, dass wir es nicht “müssen“
Seit 07/2020 versüßt Schrödinger unser Leben <3
Luishasen
Beiträge: 1253
Registriert: Freitag 21. Dezember 2018, 06:01

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von Luishasen »

Eine ivf können wir auch zahlen, aber es geht ja auch ums Prinzip. Was mich in dem Schreiben am meisten aufregt ist der Satz, dass die Diagnose (eizellreifungsstörung) ja auch wunderbar medikamentös behandelt werden kann.
Stimmt, deshalb hat das ja in insgesamt 4 Clomi-Zyklen und 3 fsh-zyklen so super funktioniert. Ich bin gespannt, ob die killerzellen den Ausschlag geben
Ich 38, er 42, Sohn 4, Babyboy 12/20, Sternchen 7/17 (12.ssw), Sternchen 11/19 (6.ssw) :love:
Sabanja
Beiträge: 1881
Registriert: Montag 6. November 2017, 15:13
Wohnort: NRW

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von Sabanja »

Bei mir steht Eizellenreifungsstörung und cervikale Sterilität.. Ich HOFFE, dass damit auch die IVF übernommen wird, sollte es mit der IUI nicht klappen.. aber ich denke schon :)

Ich warte gerade ziemlich ungeduldig auf meine Periode.. Heute HL-15 und noch keine Spur davon, dass die Temperatur sinkt und SB gibt's auch keine.. Ich mag endlich loslegen! :)
Seit 07/2020 versüßt Schrödinger unser Leben <3
Benutzeravatar
Tiffy1983
Beiträge: 1012
Registriert: Mittwoch 22. Februar 2017, 19:48
Wohnort: NRW

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von Tiffy1983 »

Boar ich bin soo sauer auf die sch... KiWu Klinik!!! Mittwoch habe ich da schon angerufen, dass ich negativ getestet habe und Progesteron abgesetzt habe und dann voraussichtlich SA meine Tage habe und dann gerne einen Termin für SA hätte, weil ich ja ab ZT3 wieder Ovaleap spritzen muss. Dann hat die sich die Akte geholt und gesagt ich müsste spontan anrufen wenn ich meine Tage habe und das ein Termin dann auch kurzfristig geht und ich ja das Rezept dafür dann trotzdem noch pünktlich hätte. Jetzt habe ich da heute angerufen und dann sagt die mir (nachdem auch die sich die Akte geholt hat), dass wir das so mit GVnP gar nicht mehr machen, sondern direkt die IUI versuchen und das ich da erst den Kostenplan bekomme den ich dann halt der KK einreichen muss. D. h. jetzt vergehen 30 Tage einfach so ungenutzt? Warum habe ich den Plan dann nicht längst bekommen damit es jetzt weiter gehen kann. Warum muss ein ganzer Zyklus einfach so verstreichen?! Finde das richtig kacke, echt! Vor allem hätte die mir das ja Mittwoch schon sagen können, dann hätte ich Donnerstag schnell den Kostenplan geholt und eingereicht und dann hätte das ja vielleicht auch noch geklappt! BOAR! :thumbdown: Könnte so losheulen! Wir haben jetzt Urlaub und ich habe mich gefreut, dass mein Mann dann auf unsere Tochter aufpassen kann wenn ich diese nervigen Termine habe. Jetzt haben wir also Urlaub ohne das wir am Kinderwunsch arbeiten können und weg fahren wir auch nicht, weil wir dachten dass wir uns ganz auf diese Sache konzentrieren! :x Wie ätzend ist denn das bitte!? Jetzt darf ich morgen früh doch dahin weil wohl auch wegen Zysten nochmal US gemacht wird und dann spreche ich mit dem. Ich werde darauf bestehen, dass jetzt nochmal zu versuchen, ist doch verschenkte Zeit sonst! Ich habe sogar schon gedacht - ja dann starten wir direkt mit der IUI und zahlen das halt selbst, aber es geht ums Prinzip (hatte schon mal irgendjemand geschrieben die Tage), es wird ja übernommen, warum also selbst zahlen?! GRRR 🤬 Sorry, musste mal raus, bin echt geschockt wie das gerade abgelaufen ist.
38 & 38 , mit Frühlingsmädchen 2018 und 2021 :love:
Sabanja
Beiträge: 1881
Registriert: Montag 6. November 2017, 15:13
Wohnort: NRW

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von Sabanja »

Tiffy, ich versteh das absolut.. Wir mussten auch eine Zyklus warten wegen der Kostenzusage.. Aber nur, weil wir ja die Krankenkasse gewechselt haben. Ich hab meine Ärztin aber gebeten, dass wir den Zyklus trotzdem stimulieren und auslösen und sie hat zugestimmt. Vielleicht geht das bei dir ja auch?
Seit 07/2020 versüßt Schrödinger unser Leben <3
Benutzeravatar
Tiffy1983
Beiträge: 1012
Registriert: Mittwoch 22. Februar 2017, 19:48
Wohnort: NRW

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von Tiffy1983 »

Ja, das sage ich morgen auch! Das muss doch möglich sein!? ☹️☹️☹️
38 & 38 , mit Frühlingsmädchen 2018 und 2021 :love:
Luishasen
Beiträge: 1253
Registriert: Freitag 21. Dezember 2018, 06:01

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von Luishasen »

Boah ne, das geht ja gar nicht!
Aber vielleicht hänge ich dann nicjz allein den nächsten Zyklus in der Luft, auch wenn es für euch total blöde ist.

Hier hat vorhin das Telefon geklingelt, meine Ärztin rief an. Die im Labor haben den Befund verkackt, sie versteht den nicht, die im Labor auch nicht mehr. Machen die dann neu und Dienstag ruft sie mich an. Nicht mehr fragen, nur noch wundern.
Ich 38, er 42, Sohn 4, Babyboy 12/20, Sternchen 7/17 (12.ssw), Sternchen 11/19 (6.ssw) :love:
Benutzeravatar
Tiffy1983
Beiträge: 1012
Registriert: Mittwoch 22. Februar 2017, 19:48
Wohnort: NRW

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von Tiffy1983 »

🙄 ist doch nicht normal, oder?! 😠😠
38 & 38 , mit Frühlingsmädchen 2018 und 2021 :love:
Antworten