Hibbelhühner 2020

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
TB04
Beiträge: 235
Registriert: Dienstag 15. Oktober 2013, 21:48

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von TB04 »

Hallo ihr Lieben, melde mich nur kurz um zu sagen, dass ich heute neu gestartet bin. Wir werden diesen Zyklus gleich eine zweite Insemination machen.
2014: Wunschkind 💙 (NFP)

w/35 & m/35
NFP seit 2019
04/20 HyCoSy
06/20 1.IUI
07/20 2.IUI
08/20 3.IUI
10/20 1.ICSI
11/20 Kryotransfer gescheitert
12/20 GM-Spiegelung
03/21 Auftauen gescheitert
05/21 2.ICSI
07/21 3.ICSI ohne Befruchtung
11/21 4.ICSI
06/22 5.ICSI 🍀🤰🏼38.ÜZ
JuRo1985
Beiträge: 155
Registriert: Samstag 11. Januar 2020, 11:09

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von JuRo1985 »

Inapopina hat geschrieben: Samstag 27. Juni 2020, 20:44 Hmm ihr Lieben, ich gönne mir so viele Leckereien in den letzten Monaten, ich hab schon überlegt, ob ich meine Ernährung was umstellen sollte. Trinke jeden Tag einen großen Cappuccino mit ziemlich viel Zucker drin, und abends kriege ich Schoko-Nasch-Anfälle. Dann gönnen wir uns ja immer den Zyklus-Anfangsdrink, und meistens gibt es auch noch einen Eisprung-Drink, wenn die Herzchen Reihe schon sooo lang geworden ist dass die Kräfte langsam schwinden :)
Andererseits hab ich auch echt keine Lust mich zu verbiegen, und am Ende bringt es doch keine Verbesserung. Den Tee trinke ich inzwischen ein ganzes Jahr, ebenso Folio seit einem Jahr, da fragt man sich dann irgendwann schon "wozu das ganze?". Und andere Leute leben hundert mal ungesünder, qualmen und trinken und bewegen sich nicht, und werden trotzdem sofort schwanger. Das nervt echt sooo sehr, dass man einfach kaum Einfluss drauf hat.

Schränkt ihr euch irgendwie ein, also in punkto Ernährung, Lebensplanung, Sport oder so zugunsten der Babyplanung?
Hallo Ina,
Also ich habe meine Ernährung und meinem Sport vor einigen Monaten umgestellt, weil es mir einfach sehr viel besser damit geht, ob das was beim Kinderwunsch hilft, ist fraglich, aber wenn’s der Mutter gut geht, schadet das dem Kind bestimmt nicht.
Mache 2x die Woche Crossfit und fahre zwischendurch Fahrrad, gehe wandern usw. - bissl aktiv sein halt. Die Ernährung setzt sich inzwischen so zusammen, dass ich zu jeder Mahlzeit 30-50% Obst oder Gemüse dazu esse, das macht sehr satt, weil man davon einfach mehr essen kann. Zwischendurch geht immer mal eine Banane oder so als Snack. Seitdem ich das mache gibts gar keinen Heißhunger mehr bei mir, wobei ich niemals auf das ein oder andere Stuck Schokolade oder ein Eis verzichten würde 😋
Ich *85 & Er *86
❤️ 2015 - 💍 2019 - KiWu seit 10/2019
*05/2020, 5. SSW

14. ÜZ: positiv
https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/8A ... bioA8kdaVH
Benutzeravatar
Sumsimitpo
Beiträge: 1873
Registriert: Donnerstag 22. August 2019, 12:04

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Sumsimitpo »

Josco hat geschrieben: Freitag 26. Juni 2020, 16:29 Huhu, hat jemand in der Runde eigentlich Erfahrung mit ätherischen Ölen bzgl. des Zyklus gemacht? Vor mönchspfeffereinnahme habe ich zu viel Respekt, da der ja gerade bei Frauen mit PCO auch mal nach hinten schießen kann. Aber ich habe jetzt schon öfter gelesen, dass einige Mönchspfeffer als Öl einreiben und muskatellersalbei und Geranie zum Beispiel ausgleichend auf den Hormonhaushalt und Eisprungfördernd wirken. Gibt es dazu Erfahrungen? Denn gute, 100% naturreine Öle sind natürlich teuer und wären quasi eine „Investition“. Anyone?
Guten Morgen.
Das Möchspfeffer bei PCOS negative Auswirkungen haben soll habe ich noch nicht gehört 🤔

Josco, inwieweit denn nach hinten los gehen??! Ich nehme es bereits seit absetzten der Pille und habe eher Sorge es abzusetzen da mein Zyklus ja trotz PcOS so brav regelmäßig ist zZ 🤔
86+86+🐾22-Hibbeln seit 10/18-PCOS+Hashi+IR+uNK-Z.+rez.Transl.
⭐️4/20⭐️1/21⭐️2/22 - unser Weg:PID
1.-2.ICSI:3❄️/9 euploid - 1.-3.Kryo:⭐️12/22❌2/23❌4/23
3.-5.ICSI:2❄️/8 euploid - 4.Kryo:❌2/24 - 5.Kryo: ❌9/24
nun ohne Kind durchs Leben
Helix
Beiträge: 435
Registriert: Montag 18. Juli 2016, 10:02

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Helix »

Ina und TB es tut mir leid das ihr neu starten musstet. Fühlt euch gedrückt

Einschränkungen Ich schränke mich auch nicht zu sehr ein während des Kiwu. Tatsächlich bin ich was die Ernährung angeht- echt schlechter unterwegs. Mein Pcos hat mich da gleich angerufen und mir 8 Kilo mehr beschert. Da müsste ich mal wieder richtig dran gehen.
Naja in der 1. ZH mache ich mir wenig Gedanken. Da mache ich eigentlich alles wie ich mag. In der 2. ZH schränke ich mich schon irgendwie ein. Z.B beim Kaffee.Und Alkohol ist sowieso tabu. Das mit dem Sport habe ich ja überworfen- wobei ich es nicht übertreibe und in der Zeit und einfach ein paar Gänge runterschalte. So mache ich es auf der Arbeit auch.
Aber ich mache mir ständig Gedanken- ob ich nicht doch zu viel gemacht hab und ob es daran liegt. Grad zu der Einnistungszeit bin ich sehr empfindlich und überdenke alles. In diesem Monat hab ich mir ja das Training schon einmal während der 2.ZH verboten- ich hab mich schlecht gefühlt. Deswegen bin ich dann auch hin- auch mein Kiwu Arzt hat gemeint- es sollte kein Problem sein sich normal zu benehmen(ausgenommen Alkohol und Hochleistungssport).

Pcos/Kräuter Ich hab eine zeitlang auch Mönchspfeffer genommen. Erst die normalen - dann hochdsosiert. Ich habs meine ich sogar durchgehend genommen. Damals hatte ich das Gefühl es hat mir geholfen.
Aber ich hatte auch erstmal damit zu tun überhaupt wieder alles ins Lot zu bringen, nachdem ich jahrelang keinen Zyklus hatte.
Metformin hab ich irgendwann weggelassen- seitdem ist Gewicht halten wirklich schwieriger geworden. Dafür nehme ich Inositol. Und ein paar Nem´s.

lissi sind die schmerzen schon besser? Ich wünsche es dir.
Bild

❤️ 2008 30. SSW

*2017 MA * 2019 *2020 ELSS
Benutzeravatar
finja0602
Beiträge: 1505
Registriert: Samstag 21. Dezember 2019, 22:20

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von finja0602 »

TB es tut mir leid dass es mit der IUI nicht geklappt hat :( fühl dich umarmt :flower: die nächste IUI wird sicher einschlagen :flower:

Hierso Meine Kurve scheint schon Anlauf zu nehmen :shock: der MuMu passt eigentlich auch. Nur der ZS noch nich so. Aber der ist eh meistens nur an einem Tag so richtig super S+ Qualität. Der zeigt sich immer nur so kurz dass ich oft Angst hab den zu verpassen. Naja... heute noch ein Herz setzen, dann sollte das passen. Wäre ja krass so ein zeitiger ES
Nach 2 ICSI und 4 Kryos:
:love: Zu Viert seit 25.11.2022 :love: 👨‍👩‍👧🐶
kröte1208
Beiträge: 574
Registriert: Sonntag 8. April 2018, 16:14
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von kröte1208 »

Hallo ihr lieben,
Ich schleich mich eben mal rein. Ich hab ein lustiges Video gefunden von der Wine mom über Kinderwunsch.
Ich finde mich total wieder, da es bei uns ja auch 9 Monate gedauert hat. Vllt bringt es der ein oder anderen ein Schmunzeln auf die lippen.
Liebe Grüße


https://youtu.be/1azp2YYihZk
qwIch 87 & Er 83
🐢 09.20 Krötenmädchen
🐻 12.21 Dezembärjunge
🤰 12.23 Mom of Three

https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/IB ... C_zgfa8PgJ
Benutzeravatar
lydiredangel
Beiträge: 1966
Registriert: Mittwoch 5. Februar 2020, 15:59

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von lydiredangel »

Die stürmische Sonntagsliste

Alles, was du im Leben brauchst, sind Hoffnung und Kraft.
Die Hoffnung, dass alles besser wird und die Kraft, bis dahin durchzuhalten und dafür zu kämpfen, dass es besser wird.


Positiv getestet BildBild
:arrow: Hier ist es ganz schön leer, Es wird Zeit für die ersten Passagiere im März-Mamibus :clap:

NMT ListeBild
HL 13: myLovis 1. ÜZ - tut mir Leid, dass du erneut negativ getestet hast :(
HL 10: Helix 6. ÜZ - das sieht sehr gut aus, weiter so :clap:
HL 8: Sarielle 14.ÜZ - morgen wieder 37? ;) Wie geht es dir? 🍀
HL 8: lydiredangel 9.ÜZ - 🍀
HL 6: Claudi 13.ÜZ - steiler Anstieg, supi :clap:

Warten auf ehM Bild

ZT 25: Josco 4.ÜZ - hoffentlich musst du nicht mehr lange warten :flower:
ZT 16: Esieba 7.ÜZ - hoffentlich auch bald ohne SB, wie war die HCG-Kontrolle? 🍀
ZT 9: Coco 4. ÜZ - noch ein bisschen Geduld bis zum ES :flower:
ZT 9: maus29 2. ÜZ (nach ELSS) - bald wird wieder gehibbelt :clap:
ZT 9: PeggyM 8. ÜZ - das Messen geht los, hoffentlich ist der Zyklus recht schnell wieder normal :flower:
ZT 8: Fredi 8. ÜZ - wie war euer SG? alles ok bei euch? 🍀
ZT 5: Juro1985 10.ÜZ - der Drache verschwindet sicher bald :flower:
ZT 3: Lissi 2. ÜZ - Willkommen auf der Liste :thumbup:
ZT 2: TB04 13.ÜZ - tut mir Leid mit dem Neustart, alle Daumen sind gedrückt für Versuch Nr. 2 🍀
ZT 2: Inapopina 9. ÜZ - Mist mit dem Neustart :flower:



Warten auf die Drachenlandung Bild
:shifty: Keiner.

Messpause (aber hibbelig) Bild
:eh: Niemand.

Hibbeln ohne Liste Bild
Finja0602 18.ÜZ
holunderblüte 11. ÜZ
Mila8 14.ÜZ
nightangel686 16.ÜZ
softcare 4.ÜZ
Trulla86 19.ÜZ
Schneeflocke88 18.ÜZ

Warteraum für die ListenaufnahmeBild

Pausenraum - ich mach Pause vom Hibbeln (Forumspause) Bild
Mel89, Klene, Minsi, Mia123, Nini_101,DaisyInTheGreen, Bexxy, Ena, blumenkind77, FrecheGöre

Vermisst Bild
Sunflower90 6.ÜZ - Ich hoffe, dir geht es gut. Habe dir mal hierher gesetzt. Melde dich doch gerne mal! :flower:

WhatsApp-Gruppe für die "Brieffreundschaft" Bild
Minsi, Esieba, Minky, holunderblüte, nightangel, Claudi, Steffiee

Wir haben es geschafft Bild
Junimamis: Milena885 13.ÜZ, Cathi90 3.ÜZ, Nashorn90 4.ÜZ, JoannaH 5. ÜZ, Sonnenblume 2.ÜZ
Julimamis: Fillou 3.ÜZ, Kanzona 3.ÜZ, Jenbi84 6.ÜZ
Augustmamis: saro80 8.ÜZ, Ronja04 3.ÜZ, Knopfsammlerin 13.ÜZ, Budi 6.ÜZ, Minky 3.ÜZ, jumeaux 4.ÜZ
Septembermamis: Minnie 6.ÜZ, Kröte1208 9.ÜZ, Corny199012 3.ÜZ, leha 3.ÜZ
Oktobermamis: peekaboo 17.ÜZ, anja_4 3.ÜZ
Novembermamis: vanilla 3.ÜZ, fluegelfee 2.ÜZ, KathiS1903 13.ÜZ, Steffiee 7.ÜZ
Dezembermamis: Civica84 17.ÜZ, Northernwind 2.ÜZ
Januarmamis: Luishasen 38.ÜZ, PeggyM 8.ÜZ, Cori_Bo 8.ÜZ, Mimi 4.ÜZ, Dani12 8.ÜZ
Februarmamis: Lilia 4.ÜZ, Biene11 1.ÜZ, Lottaanton 2.ÜZ, Hase26 16.ÜZ
Märzmamis: Der Bus wird schon gewartet, gecheckt und macht sich langsam bereit für die ersten Passagiere :flower:

:arrow: Hier der Pfad zum Link basteln (bei Nutzung der App): Die App im Browser öffnen (app.mynfp.de) -> beim entsprechenden Zyklus "Zyklus teilen..." (unten rechts) -> Link komplett kopieren-> zur Forumsseite wechseln. -> persönlichen Bereich wählen -> bei Signatur -> folgendes eingeben: eckige Klammer auf url=Link hierhin kopieren]Nummer ÜZ[/url eckige Klammer zu.

Willkommen liebe Neu-Hibbelhühner :flower: Bitte einmal kurz durchlesen
Infos und Regeln bei den Hibbelhühnern
Ich (39, Hashi, GKS, Gerinnung o.B., Immunol. auffällig, Humangen. o. B.) & Er (43)
🌟 6.SSW 01/2020 (5. ÜZ)
🌟 8.SSW 09/2020 (10. ÜZ, kein Embryo)
kleiner 🌟 im 7. & 11. ÜZ

Regenbogenbaby im 16. ÜZ - Januar-Mami 2022
Benutzeravatar
Sarielle
Beiträge: 176
Registriert: Samstag 30. Mai 2020, 21:33

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Sarielle »

Finja
Schön zu lesen, dass der C-Test negativ ausgefallen. Endlich ist es mal positiv negativ zu testen. ;)
Ich drücke dir die Daumen, dass die Biovea bei dir genauso gut anschlägt wie bei Lydi und dass sie dir zur Glückskurve verhilft! 🍀

Lydi
Ja, ich habe auch schon von der Östrogendominanz gelesen und dass man dann auch Progesteron gibt. Also kann es nicht schaden und man ist mit Progesteroncreme oder -tabletten einfach auf der sicheren Seite, denke ich.
Deine Kurve ist wirklich sehr sehr schick! Und die 37 wurde auch geknackt ;). Weißt du schon wann du testen wirst? Geht es dir gut? :flower:

Lissi
Aufregend. Dann geht es jetzt also los. Ich drücke die Daumen, dass Mini-Lissi ganz bald ein Geschwisterchen bekommt! 🍀

Josco
Von ätherischen Ölen habe ich noch nichts gehört. Es würde mich aber interessieren, was du für Erfahrungen damit machst.

Inapopina
Es tut mir sehr leid, dass du neu gestartet bist. Hoffentlich konntest du dir etwas gutes tun und ein bisschen Optimismus für die nächste (und hoffentlich erstmal letzte) Runde tanken.
Zu deiner Frage nach Einschränkungen: ich habe es mittlerweile aufgegeben mich für den KiWu zu verbiegen, weil es dafür schon zu lange dauert und ich jeden Zyklus wieder dachte, dass es „umsonst“ war und ich wie du sagst denke, dass auch Frauen mit nochmal deutlich schlechteren Lebensgewohnheiten schwanger werden. Ich trinke allerdings sowieso keinen Kaffee und Alkohol vielleicht einmal im Jahr. In der 2. ZH verzichte ich dafür aber dann möglichst auf schwarzen Tee. Ich denke aber auch, dass es wichtig ist sich wohlzufühlen und sich nicht zu viel zu verbieten. Diese Zeit ist ja auch so schon anstrengend genug… :crazy:

TB04
Es tut mir so leid, dass die Insemination nicht erfolgreich war. Ich wünsche dir von Herzen, dass es mit dem nächsten Versuch klappt! 🍀

Bei mir
Ich habe seit heute leichte Unterleibsschmerzen (vermutlich PMS). Man liest ja immer wieder, dass PMS eine SS nicht ausschließt, aber irgendwie geben die Schmerzen mir gerade trotzdem ein blödes Gefühl. Abgesehen davon finde ich es interessant, dass meine Kurve diesen Zyklus so zackig ist (das ist für mich zwar neu, aber zumindest das ist mir egal :D).

Ich habe gerade übrigens begonnen mich erstmals an der Liste zu versuchen, aber Lydi war schneller. Vielen Dank dafür! :clap:
Im 24.ÜZ hat es mit der 1. ICSI endlich geklappt! Jetzt freuen wir uns sooo sehr auf unser kleines Wunder! :love: :love: :love:

Bild
Benutzeravatar
Sarielle
Beiträge: 176
Registriert: Samstag 30. Mai 2020, 21:33

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Sarielle »

Ganz vergessen: ich wünsche euch allen natürlich einen schönen und entspannten Sonntag! 😊
Im 24.ÜZ hat es mit der 1. ICSI endlich geklappt! Jetzt freuen wir uns sooo sehr auf unser kleines Wunder! :love: :love: :love:

Bild
Benutzeravatar
lydiredangel
Beiträge: 1966
Registriert: Mittwoch 5. Februar 2020, 15:59

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von lydiredangel »

Oh Sarielle, sorry wegen der Liste :flower:
Testen denke ich an hl12. Ansonsten hab ich heute eher einen pessimistischen Tag :roll:
Ich (39, Hashi, GKS, Gerinnung o.B., Immunol. auffällig, Humangen. o. B.) & Er (43)
🌟 6.SSW 01/2020 (5. ÜZ)
🌟 8.SSW 09/2020 (10. ÜZ, kein Embryo)
kleiner 🌟 im 7. & 11. ÜZ

Regenbogenbaby im 16. ÜZ - Januar-Mami 2022
Antworten