Hibbeln Ü40

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Sig.gi

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von Sig.gi »

Toll Lola :thumbup:

Wir sind gleich auf, bei uns muss heute auch noch ein Herzchen her :D
Hoffentlich wird´s nicht zu spät bei mir....
lola881

Beitrag von lola881 »

@Knuffel, Du bist ja tatsächlich schon einen Schritt weiter, Dein LH ist positiv. Also ran an den Mann :mrgreen: Ich muss ja heute noch Klausuren korrigieren. Mal sehen, wo ich da den Raum für ein Herz schaffe. Ich bin gerade so glücklich; Iva hat wieder gezaubert. Mein Zyklus funktioniert wieder und zwar soooo toll :love:
Liebe Grüße Lola

Bild

Meine * für immer im Herzen und Mäuselino an der Hand.
Edi__

Beitrag von Edi__ »

Hallo!

ich hab gerade die letzten Seiten eurer Unterhaltung nachgelesen und muss sagen dass ich da noch immer Anfängerin bin, und mir schwer tue eurer Unterhaltung zu folgen, z.B. was ist MU?
Sonst habe ich aber gerade den Link zu den Abkürzungen entdeckt...

Ich hab ein paar grundsätzliche Fragen: ich habe ja gerade meinen ersten Zyklus mit NFP ausgewertet. Nachdem es wirklich immer ziemlich genau 28 Tage waren, war dieser Zyklus für mich sehr kurz, und nur 24 Tage.
Ich denke jetzt dass vielleicht das intensive Beobachten den Zyklus verändert hat?! (so wie in der Quantenphysik, hehe)
Ich habe außerdem oral und vaginal gemessen, und die vaginalen Messwerte sind eindeutig stabiler, d.h. werde so weiter machen.
Was mich allerdings am meisten beschäftigt ist:
Ich dachte dass der Eisprung den Temperaturanstieg auslöst, und daher der ES um den Tag des Temperaturanstiegs ist - bei mir war allerdings der Eisprung frühestens am zweiten Tag mit erhöhter Temperatur, wenn nicht gar am dritten. Das weiß ich weil ich am Abend des ersten und zweiten Tages der höheren Messung ganz klar positive LH Tests hatte. Und der Schleim am zweiten und am Morgen vom dritten Tag mit höherer Temperatur am besten war (wobei die Zervixschleimauswertung noch immer etwas schwierig ist für mich, mir kommt vor ich habe fast immer S). Ist das normal so?
Weitere Grundsatz frage - v.a. nach dem Beitrag von LUV: wie lange würdet ihr probieren bevor ihr was unternehmt - zur KiWu Klinik schaut. Ich meine, bei mir ist es jetzt so dass es wahrscheinlich erst der zweite Zyklus war seit wir probieren, wo wir den ES halbwegs erwischt haben (leider nur ein Herz, aber das wird nächstes Mal besser...).

Liebe Grüße an alle!
Edi
Bild
befana

Beitrag von befana »

MU = Morgenurin

ES bei/nach Anstieg gibt es, aber wohl eher selten, also bei wenigen Frauen.

Und ZS ist soooo individuell... Hab, wenn ich ZS am MuMu nehme, eigentlich fast nur S+ in der ersten Hälfte gehabt. Momentan guck ich noch nicht wieder so sehr und notiere nur, wenn ich was am Toilettenpapier habe. Und dann ist es meist auch S+ in der 1. ZH. Trotzdem war vor dem in beim ES eine deutliche Steigerung zu verzeichnen. Reine Beobachtungssache.
Edi__

Beitrag von Edi__ »

Danke Befana

Aber dass LH Tests aus irgendeinem anderen Grund positiv wären kann man ja ausschliessen, oder? D.h. es gibt nur die Möglichkeit dass es ES war?
Bild
lola881

Beitrag von lola881 »

@Edi, ich sehe das so wie Befana, ist sehr selten, aber das gibt es. Du kannst ja mal einen Zyklus Zyklusmonitoring machen, heißt Du führst Kurve und gehst zum Gyn um zu sehen, wie die Follis wachsen und wann sie springen. Das unterlegst Du mit den LH-Tests, dann hast Du sozusagen die Gegenprüfung.

Zu dem Post von LUV; wäre ich an Deiner Stelle, würde ich sofort einen Termin ausmachen. 43 und noch keine Kinder, das ist einfach kurz vor Schluss, jedenfalls im Normalfall. Es gibt ja auch Frauen, die mit 48 natürlich noch ss werden, ist aber eher selten. Schau, ich kann im schlimmsten Fall sagen, ich habe ein gesundes Kind. Ich für mich weiß, ohne Kind könnte ich nicht leben. Deshalb würde ich an Deiner Stelle so agieren. Welchen Stellenwert das für Dich hat, weiß ich nicht. Aber ein gründlicher Check mit Monitoring ist schnell gemacht und kannst du gleich im nächsten Zyklus tun. Parallel holst Du Dir den Termin in einer Kiwu. :thumbup:
Liebe Grüße Lola

Bild

Meine * für immer im Herzen und Mäuselino an der Hand.
befana

Beitrag von befana »

Edi__ hat geschrieben:Danke Befana

Aber dass LH Tests aus irgendeinem anderen Grund positiv wären kann man ja ausschliessen, oder? D.h. es gibt nur die Möglichkeit dass es ES war?
Nur, wenn der Körper bloß einen Anlauf zum ES nimmt. Oder man schwanger ist - da können sie auch positiv sein.
Gräfin75

Beitrag von Gräfin75 »

@Lola: Monsteröstrogen ??? :mrgreen: :clap: Geniales Wort ! Drück Dir fest die Daumen, das es diesmal klappt! Und es freut mich für Dich, das Du Deinen Körper wieder spürst und so positiv eingestellt bist .... Meine HP hat mir übrigens den regelmäßigen Verzehr von Kichererbsen empfohlen .... die sollen das Östrogen "regulieren" ..... helfen also sowohl bei "Monsteröstrogen" als auch bei zu wenig ......

@babsi: Herzlichen Glückwunsch !!!! Machst jetzt noch weitere Tests oder gleich nen Termin beim FA?

@edi: ich kann mich Lola nur anschliessen... auch ich würde an Deiner Stelle auf jeden Fall mal zum FA gehen und Hormone und Folli gucken lassen. Das geht schnell und dann weiss man wenigstens ob noch alles gut ist. Und dann entscheiden, ob KiWu oder nicht .... das kommt darauf an, wie groß euer Kinderwunsch ist!

@me: entweder langer Zyklus oder kein ES diesmal .... oder etwa auch "Monsteröstrogen" ??? :D Schliesslich ist der CB schon seit Tagen hoch ..... naja, mal gucken, was die Tempi morgen sagt. Machen kann ich momentan eh nix .... mein mann kommt erst morgen abend wieder! Also mal Daumen drücken, das ehM erst morgen oder besser noch übermorgen kommt und der CB doch noch höchste FB anzeigt ...
Liebe Grüsse
Sig.gi

Beitrag von Sig.gi »

Morgen ihr Lieben,

@Edi, schließe mich Lola und der Gräfin an.
Auch ich würde keinen Tag länger warten und direkt zum FA oder zur KIWU gehen.

@Gräfin, unabhängig vom KIWU wünschte ich mir manchmal eine etwas längere 1. ZH. Ich bin dann immer viel
besser drauf, aktiver, fröhlicher usw. Wie viele andere wahrscheinlich auch. Im Moment sieht´s doch gut aus
bei dir, wenn Männe morgen wieder zurück ist. Ich drück die Daumen :thumbup:

@me, das war gestern bestimmt zu spät. MS über den Tag verteilt und erst abends GV, oh Mann! Kacke... und ich hatte
gedacht, der ES ist erst heute, so wie meistens bei mir. So´n Mist.... :(
Gräfin75

Beitrag von Gräfin75 »

Lieben Dank, knuffel......ja vielleicht klappt es doch noch....
Aber wie kommst du bei dir darauf, das gestern Abend zu spät sein könnte? Tempi doch heute noch unten....
Wir kriegen das ja auch nur abends hin......ein Respekt an Lola mit morgenherz um 6:30 :D selbst wenn mein Mann da wäre, was er ja zumindest am Wochenende ist, würd ich um 6:30 niemals ein Herz zustande bringen.....*lol*
Ich bin schon "froh", wenn wir das abends öfter als 3 mal im Monat hinkriegen.
Liebe Grüsse
Antworten