Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Erfahrungen, Umfragen
MissRainbow

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von MissRainbow »

Hallo ihr Lieben,

@misswarterlilly &lotti
Das Progesteron steigt nach dem Eisprung an, um den Körper optimal auf eine SS vorzubereiten. Man sagt oft SS ist keine Krankheit, aber wie beim Fieber oder auch beim Sport reagiert der Körper mit einer Temperaturerhöung auf die Umstellung. Immer wenn der Körper „arbeitet“ erhöht sich die Temperatur. Jetzt bereitet der Körper also alles auf eine Einnistung vor/sprich er arbeitet. Darum steigt die Temperatur an. Wenn dann klar ist, dass es nicht zur Einnistung gekommen ist, stellt der Körper die Vorbereitungen (wie auch zb Erweiterung der Milchdrüsen in der Brust und Aufbau der Plazenta)ein und spult wieder sein Standart Programm ab. So stelle ich mir das jedenfalls vor.

@sunshinequeen
Du kannst wenn du etwas zitierst den gesamten Text ja in deinem Textfeld sehen. Die Teile die du nicht zitieren möchtest kannst du einfach weg löschen ( so als hättest du dich verschrieben). Es ist tatsächlich etwas störend diese riesigen Texte zu haben. Mit dem Handy ist das tatsächlich etwas Fummelei aber sonst ist es wirklich praktisch jemanden mit dem @ Zeichen anzusprechen oder eben auch ein Thema (zu Weihnachten hatten wir ja z.B oft @Tannenbaum :lol: da wusste ja auch jeder was gemeint ist. Ich glaube —v— hat hier oft wirklich viel zutun und schreibt sowas dann mal eher knapp ich glaube aber nicht dass das unfreundlich gemeint ist oder man gar einen Ton heraushören kann.

@me ich hab irgendwie den Eindruck mein zs kommt nicht aus dem Quark. In diesem Zyklus fallen mir die Beobachtungen echt schwer. Ich habe die ganze Zeit etwas mehr als das was ich als meine Grundfeuchte bezeichnen würde aber trotzdem nicht wirklich feucht. :think: wenn ich s angegeben hab, war es auch so aber ich habe dann so ein kleines fitzelchen trüb weißliches gesehen. Kann es sein dass das mit dem Sinupret zusammenhängt was ich schon den gesamten Zyklus wegen der Nasennebenhöhlenentzündung nehme? Ich meine hier mal was über so schleimlösende Mittelchen gelesen zu haben? Außerdem sieht es aus als würde meine ehm immer früher? Aber diesmal spielt der zs halt bisher noch nicht mit? :crazy: würdet ihr mal drüber gucken und vllt was zum zs sagen?

Sorry ist ja mal ein ganz schön länger Text geworden :shifty:

Edit Sya war schneller
Lotti2013

Beitrag von Lotti2013 »

@missRainbow,
Hm, dein ZS ist wohl wirklich etwas im Winterschlaf. Obwohl du in deinem ersten Zyklus auch schon lange ohne S+ warst. Nun ist evtl. schon dein Anstieg, aber es ist ebenso regelkonform mit schlechter als S auszuwerten. Vielleicht kommt die nächsten Tage dein Umschwung. Ist der ZS dann wirklich trüb, oder ist das deine Scheidenfeuchtigkeit?? Versuche hier nochmal zu unterscheiden, so kannst du vielleicht einen Umschwung ausmachen.
In Anbetracht der Schleimlösenden Medikamente, sollten die wirklich beim ZS mitwirken, führen sie eher zu mehr ZS und ggf. besserer Schleimqualität. :think:
Hormonfrei seit 08/15 mit 39 Verhüterzyklen, hibbelig seit 06/19
⭐ 03/2020
https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/XC ... 2j4tGDpSIb
Miss_Sunrise

Beitrag von Miss_Sunrise »

Hallo zusammen ?

Also meine HL ist definitiv da und ES war. Freigeben ist z.Z ja nicht, aber die Auswertung war mir wichtig, da ich jetzt, falls und wenn ich GV habe, entspannt sein kann und keine Panik schieben muss, dass das Kondom reißt. In letzter Zeit ist meine Angst bzgl Kondompanne echt riiiiesig geworden und ich habe beschlossen in der hochfruchtbaren Zeit mit Kondom+CI zu verhüten. Dann bin ich entspannter?

@Lotti: Ich versteh dich gut, wenn ich meine Mens habe muss ich am ersten oder zweiten Tag grundsätzlich frei nehmen, weil es mich soo weghaut. Hoffe Berlin klappt!

@Miss?: Dein ZS scheint zu schlafen? Aber vlt kommt heute oder morgen S+ dann wäre es ja ok? Tempi sieht gut aus!

@Zitieren: Ja, es ist störend so lange Blöcke zu haben und erschwert das Lesen. Aber die Zitierfunktion bzw das Löschen von Passagen kann man ja lernen?

ZS: doofe Frage? kann man "flüssig" sehen? Ich hätte in den letzten zwei Tagen den ZS auf dem ToiPapier als flüssig bezeichnet, habe mich dann aber gefragt, ob das Sinn macht ??
Verhütend im 7. Frauenjahr :flower:
Lotti2013

Beitrag von Lotti2013 »

Ich denke schon, dass man flüssig sehen kann. Ich hatte schon mehrfach meinen MuMu in der Hochfruchtbaren Zeit ertasten wollen und der ZS ist an meinen Finger und der Hand vorbei gelaufen, einmal sogar richtig tropfend an der Hand vorbei in meinen Slip :silent: . Das war flüssig "gesehen"!
Sollte er auf dem Toilettengang Papier noch flüssig zu sehen sein, ist er wohl mit öliger Komponente, sodass er nicht gleich im Papier verschwindet.

Franzi, du machst frei? Ist das bei deinem AG möglich? Wow! Manchmal würde ich auch gerne zu Hause bleiben. Nur müsste ich mich krank melden. Auf lange Sicht findet mein AG das wahrscheinlich nicht so gut. Manchmal hab ich das Gefühl Regelschmerzen werden banalisiert, obwohl sie in diesem Moment deinen Alltag und auch den Arbeitsalltag ganz schön durcheinander bringen können.
Ich bin vor kurzem auf ein TENS Gerät gestoßen, es heißt Livia und soll durch Nervenstimulation die Schmerzen in Zaum halten. Es ist nur sehr teuer, ca 130€, glaube ich.
⭐ 03/2020
Annämie

Beitrag von Annämie »

Lotti2013 hat geschrieben: @Annämie: wo genau seid ihr in Berlin? Wohnst du dort? Ich bin ein absolutes Landei :lol:
Wir wohnen in Lichterfelde ? Das ist im Südwesten, relativ am Rand. Ich bin in Berlin geboren und aufgewachsen. Mein Freund kommt gebürtig aus Neubrandenburg in Mecklenburg-Vorpommern.

@me: Mein Zyklus hat sich zwar beruhigt, also ist jetzt konstant auf einem guten TL Level aber es zieht sich ? Macht mir irgendwie besonders zu schaffen, weil mein Freund und ich uns langsam aber sicher einig werden, dass wir spätestens im September das Caya in der Dose lassen wollen... und dann soll es ja auch zeitnah klappen wenn möglich...?

Ich joggen hier hattet ein tolles WE!

P.S.: Das zitieren finde ich auch etwas anstrengend. Ich bin auch ausschließlich man handy und komme gut mit der Funktion klar, ist eben nur fummelig ?
Bild
‘89 & ‘88 verliebt seit 2016 - hibbeln seit April 2018 :love:
leicht erhöhtes Testosteron, leichte Insulinresistenz -> seit Feb Metformin
☔️🌈„Geduld ist das Vertrauen, daß alles kommt, wenn die Zeit dafür reif ist.“☀️🍭
Miss_Sunrise

Beitrag von Miss_Sunrise »

@Annämie, ick bin och ne Berliner jöre? gebürtig.. Habe aber nur seehr kurz in B gewohnt. Wenn dich deine Zyklen beunruhigen, kannst du ja jetzt schon mal bei deinem FA aller abklären lassen. Kannst ja sagen, du möchtest jetzt schon ein Baby.. Würde dich vlt beruhigen.

@Lotti einfach ist das leider nicht! Aber ja, ich mach es und melde mich krank. Mein AG findet das sicher auch nicht toll, aber das sind vlt 9 Tage pro Jahr. Es fällt ja nicht jeder erster Tag der Mens auf einen Arbeitstag und Ferien gibt es ja auch.
Es gibt so viele Kollegen, die sich einfach mal so 2-3 Tage krankschreiben lassen wegen eigentlich nichts.. Da ich sonst nie krank bin, gestehe ich mir diese Tage zu. Ich kann einfach nicht. Mein Kreislauf klappt mehrmals zusammen, ich blute so stark, habe dazu noch Migräne.. Das geht nicht anders. Und ja, mensschmerzen werden immer banalisiert.. :(
Verhütend im 7. Frauenjahr :flower:
Annämie

Beitrag von Annämie »

Franziline hat geschrieben:Wenn dich deine Zyklen beunruhigen, kannst du ja jetzt schon mal bei deinem FA aller abklären lassen. Kannst ja sagen, du möchtest jetzt schon ein Baby..
Naja, beunruhigen ist jetzt zu viel gesagt! Es kann ja immer mal n Ausreißer geben ??‍♀️ Mal anovulatorisch oder einfach lang oder kurz. Erstmal abwarten! (Auch wenn’s schwer ist ?) Hibbelstart ist ab August, bis dahin bin ich auch die Pillenreste los! ?
Bild
☔️🌈„Geduld ist das Vertrauen, daß alles kommt, wenn die Zeit dafür reif ist.“☀️🍭
Lotti2013

Beitrag von Lotti2013 »

@Annämie: ich kann verstehen, dass dich das nervt. Ich werde jetzt einfach Mal nicht an deine Geduld appellieren ..... Das machen wir so häufig :crazy: Deine ehM kommt bestimmt bald, oder du kannst in einen neuen Zyklus starten. Hast du erst die Pille abgesetzt?
Mi dem Caya kommst du gut zurecht?

@Franzi: da hast du Mal gut Recht! Mit Migräne noch zusätzlich, das ist ja echt übel. Davon blieb ich bisher verschont.
⭐ 03/2020
MissRainbow

Beitrag von MissRainbow »

Danke für eure Einschätzungen Mädels :flower:

@Lotti ja das ist ne gute Frage. Wie gesagt diesen Zyklus ist es wirklich schwer das einzuschätzen. Ich bin mir einfach unsicher :problem: ich würde sagen wenn ich nichts angegeben hab war meine scheide etwas weniger feucht aber es ist echt schwer zu beurteilen :eh:

@ Franzi ich freu mich für dich dass deine Auswertung durch ist und du jetzt entspannter sein kannst... ich hoffe auch dass morgen s+ kommt ... heute war wieder der gleiche trübe Kram wie die letzten Tage :roll:

@Annämie wenn der Zyklus sich so zieht ist das sicher echt nervig, aber ich würde auch erstmal davon ausgehen dass das alles noch normal ist. Ich wünsche dir viel Geduld und viel Erfolg wenn’s dann ans Hibbeln geht ;)
Annämie

Beitrag von Annämie »

Vielen Dank ihr Lieben! Fürs nicht an meine Geduld appellieren und für die lieben Wünsche! :flower:
Ja, wenn man Geduld kaufen könnte hätte ich ein Abo :lol: Ich hoffe das beste!

Die Pille hab ich im Juni/Juli abgesetzt und direkt NPF angefangen. Ist also mein 6. PP Zyklus. Bisher waren alle Zyklen auswertbar. Ich glaube ich habe einfach eh längere Zyklen, so mit ehM ab Tag 20, ähnlich wie Mulan glaub ich. :silent: Hat von der mal wieder jemand was gehört?!

Zum Caya: ja! Wir kommen super klar damit, es sitzt bombenfest, vorher, nachher und am nächsten morgen auch! :thumbup: Wir merken es beide ganz und gar nicht, es ist also wie ohne. Nur, dass ich es eben vorher einsetzen muss. Aber ich hab ganz gut in Gefühl wann was laufen könnte. Und ansonsten geht es auch super schnell spontan.
Also wir sind beide hellauf begeistert, weil wir wirkliche Kondommuffel sind! :lol:
Bild
Antworten