Hibbelhühner 2015

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
Vanny1984
Beiträge: 683
Registriert: Freitag 24. April 2015, 12:55

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von Vanny1984 »

Genau, habe den ersten hibbelzyklus nach langjähriger verhütung nicht gemessen und die kurven bis dahin offline geführt.
Benutzeravatar
Minca
Beiträge: 761
Registriert: Dienstag 19. Mai 2015, 08:29

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von Minca »

Vanny, kann es sein, dass du nicht ganz konsequent klammerst? Hab gesehen, dass du bei ZT 18 Störfaktor: spätes Zubettgehen klammerst, an ZT 14 und 16 aber zum Beispiel nicht. Ich meine, letztlich musst du das für dich entscheiden, aber es ist so nicht regelkonform und es besteht die gefahr, dass du dir die Kurve schön klammerst und deinen tatsächlichen ES vielleicht verpasst. Deshalb klammere ich gar nicht, weil manche Störfaktoren einfach zu oft bei mir vorkommen und meine halbe Kurve dann geklammert wäre.
Zuletzt geändert von Minca am Donnerstag 2. Juli 2015, 11:30, insgesamt 1-mal geändert.
stolze Mama von zwei wunderbaren Jungs (07/16 + 12/17)
Benutzeravatar
Minca
Beiträge: 761
Registriert: Dienstag 19. Mai 2015, 08:29

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von Minca »

Hab uns mal eine neue Liste erstellt.
Aber heute bei der Hitze nur ein kurzer Zwinker in Richtung Clavi - du hast es auf die NMT-Liste geschafft :flower:

NMT Liste:Bild
ehM + 18: Mysla Bild
ehM + 13: Fiene85 Bild
ehM + 10: Nadine11 Bild
ehM + 9: nioba Bild
ehM + 9: ume Bild
ehM + 8: Supertütchen Bild
ehM + 7: Mayamaar Bild
ehM + 7: sNo_Of Bild
ehM + 7: tueddy Bild
ehM + 7: sanny2015 Bild
ehM + 3: clavi Bild

Warten auf ehM: Bild
ZT 44: Anngscheid Bild
ZT 37: johanson Bild
ZT 22: MissDexter Bild
ZT 20: Vanny84 Bild
ZT 16: Zelandonii Bild
ZT 13: si_moni Bild
ZT 12: Himbeerwurst Bild
ZT 11: FraeuleinA Bild
ZT 9: hibiskus12 Bild
ZT 8: bumdibum Bild
ZT 7: Emmie2012 Bild
ZT 5: cazzy81 Bild
ZT 5: JessMind Bild
ZT 5: Minca Bild
ZT 3: schneckenhuhn Bild
ZT 2: Hörnchen8 Bild

NFP - oder Hibbelpause: Bild
blueberrymuffin Bild
Papiertigerin Bild
Lale Bild
Granatapfel29 Bild


Wir haben es geschafft :love:
Septembermamis: Jessica512 Bild
Oktobermamis: nebelgeist Bild, murmel Bild, Beuteltier Bild
Novembermamis: Domellie Bild, Enchi Bild, Finy Bild, Butterblume15 Bild
Dezembermamis: Pu-Muckl Bild, -Pummeluff- Bild, Fritzi484 Bild, Eumi-Kabeumi Bild, Mauwi Bild,
Sabrina23 Bild, Ayla Bild, Cuchufli Bild
Januarmamis: minimii Bild, Kitty30 Bild, marte Bild, imprezalove51 Bild
Februarmamis:gossipgirl Bild, Fridolinaa Bild, rosaly Bild, Cari86 Bild, KleiniKatze Bild
Märzmamis: campina Bild, Fabienne27 Bild, Hope81 Bild
stolze Mama von zwei wunderbaren Jungs (07/16 + 12/17)
Benutzeravatar
Vanny1984
Beiträge: 683
Registriert: Freitag 24. April 2015, 12:55

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von Vanny1984 »

Ja minca, das weiss ich :D

Hab schon mal vorher im forum geschrieben, dass ich mir diesen zyklus die kurve schön klammere und wohl manuell nach meinen eigenen regeln auswerten werde. Zt 14 und 16 lass ich so stehen, weil sie nicht aus dem tieflagenniveau herausragen, auch wenn das streng genommen alles in allem nicht regelkonform ist. Sie würden am outcome diesen monat rein gar nichts ändern, wenn ich sie doch klammere. Bei kinderwunsch muss man das nicht soooo genau nehmen :silent:

Habe 5 jahre offline mit nfp verhütet, da hab ich das so natürlich nie gemacht. Kenne aber meinen zyklus und körper deswegen mitlerweile aber so gut, dass ich das, so denke ich, ganz gut einschätzen kann. Der ES ist 1000000 % ig durch. Egal ob nun 2 tage vorher oder später, deswegen spielt es für mich keine rolle und die einsamen 2 herzchen passen so oder so zumindest halbwegs gut :mrgreen:

Zu verhütungszwecken sicher ein absolutes no-go, keine frage, da muss man überhaupt nicht drüber diskutieren!!!! :roll:

Aber es ist gut, wenn du es hier nochmals erwähnst, falls sich eine nfp verhüterin hierher verirrt! :flower:
Benutzeravatar
Minca
Beiträge: 761
Registriert: Dienstag 19. Mai 2015, 08:29

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von Minca »

Oh Vanny sorry, dann habe ich deinen Post überlesen.
stolze Mama von zwei wunderbaren Jungs (07/16 + 12/17)
Benutzeravatar
Vanny1984
Beiträge: 683
Registriert: Freitag 24. April 2015, 12:55

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von Vanny1984 »

Ist doch gar kein Problem Minca, dafür sind wir ja schliesslich hier :D

Das wichtigste ist: Wir müssen uns ENSTSPANNEN!!!!! :lol:
Eine richtig geklammerte Kurve führt eben leider auch nicht zwangsläufug zur SS (sie erhöht aber sicher vor allem am Anfang von NFP die Chance auf SS) aber zu einer erfolgreichen Verhütung führt sie allemal! ;)
Benutzeravatar
Vanny1984
Beiträge: 683
Registriert: Freitag 24. April 2015, 12:55

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von Vanny1984 »

Bin mir übrigens trotzdem sicher, dass heute die ehm ist, ich bleibe aber auf der wartesn auf ehm liste, bis ich 3 respektive 4 werte in hl habe. In diesem chaotischen temperaturzyklus überrascht mich nämlich gar nichts :lol:

Die restlichen beobachtungen (zs und lh) sprechen aber stark dafür. Und nach den regeln, ist die zs beobachtung ja sogar noch wichtiger als die tempi - passt!
Benutzeravatar
clavi
Beiträge: 75
Registriert: Dienstag 17. Dezember 2013, 12:36

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von clavi »

genau minca :) endlich auf der ehm liste :D
Nun werde ich auch nicht mehr messen und warten ob es geklappt hat...
Benutzeravatar
bumdibum
Beiträge: 406
Registriert: Freitag 23. Dezember 2011, 13:05

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von bumdibum »

Vanny84 hat geschrieben:Eine richtig geklammerte Kurve führt eben leider auch nicht zwangsläufug zur SS
:clap: :clap:
allerdings eine "schöngeklammerte" kurve auch nicht. :P Frage mich eh warum ich mir das schon wieder antue :wtf: :crazy: :wtf:
Eigentlich weiss ich ziemlich gut wann es ist, und mehr kann man eh nicht tun :think:
Allen einen schönen tag heute! Hoffe ihr sitzt nicht mehr zu lange auf Arbeit und könnt das tolle Wetter geniessen!!!
Bild

Bild
Benutzeravatar
schneckenhuhn
Beiträge: 3109
Registriert: Dienstag 19. Mai 2015, 06:48
Wohnort: im westlichsten Westen

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von schneckenhuhn »

Hier sind 37 Grad im Schatten. Wenn man rauskommt, ist es als liefe man in einen Hochofen. Ich kann das überhaupt nicht haben und ich finde das Wetter alles andere als schön. Das ist einfach nur ganz ganz schrecklich und ich würde umgehend gegen 20 Grad und Nieselregen tauschen. Meine Hunde jaulen und wollen nicht raus, obwohl sie eigentlich dringend müssen. Habe heute früher Feierabend gemacht und liege jetzt auf der Ledercouch im dunklen Haus rum.
Im Juli 2017 kam unser kleiner Mann zur Welt :love:
Antworten