Hibbelhühner 2020

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
nightangel686
Beiträge: 531
Registriert: Freitag 29. Januar 2016, 13:00

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von nightangel686 »

Guten Morgen, mittlerweile Nachmittag :shifty:

Ich hoffe, ich komme jetzt vollständig zum schreiben.
Entschuldigt, das wurde ein Roman :shamebag:
Gott sei dank kann man Entwürfe speichern :lol:

Schneeflocke krass wie die KiWu arbeitet. Absolut unmöglich! Wie kann es denn sein, dass die immer diese Geduld haben, wenn es doch schon mal so schnell ging, wieso schalten, die denn nicht und bestellen dich dann Sa oder So ein? Total unmöglich wie diese Ärztin dann auch noch reagiert hat. :wtf:
Schön, dass ihr dort nicht mehr hin müsst! Ich drücke euch soo die Daumen, dass ihr nicht mehr lange auf eurer Flöckchen warten müsst!

Helix schön, dass du weiter fahren darfst! Ich wünsche dir von Herzen, dass es nicht nur das Progestan ist, was dir deine Kurve so schön zaubert!

Lovis Bergbauernhof klingt soo super! Auch einfach mal keinen Empfang haben ist zwar, wenn man erreicht werden will/jemanden erreichen möchte blöd, aber für mich momentan die Vorstellung von Traumurlaub!

Ina Negative Test sind scheiße!!! Sry, aber mehr bleibt dazu nicht zu sagen!

und JuRo Ich kann dich gut verstehen, manchmal braucht man einfach keinen Test. Auch wenn es ohne keinen Beweis gibt, dass es geklappt hat, ist es einfach auch nicht schönzureden, wenn es nicht bleibt.

Esieba Ich würde auch das Hcg kontrollieren lassen und wünsche dir, dass du keine medizinische Unterstützung benötigt! Mein Fa hat damals gesagt, dass es bis zu 6 Wochen dauert bis die SS-Homone wieder abgebaut sind.
ET-Jahrestage kenn ich nur zu gut. von unserm Sternchen vergesse ich auch kein Datum. Das des positiven Tests. Das der AS. Die Beerdigung genau wie den ET.
Als wir diesmal angefangen haben zu hibbeln war ich 1. die Einzige (im Bekanntenkreis) und 2. hat seit dem eine Kollegin (ungeplant SS) entbunden und meine beiden Freundinnen entbinden in den nächsten 4-6 Wochen...

Finja ich wünsche dir schnelle Genesung! Ob C oder nicht. 🤷🏻‍♀️

Hoffnung mal wieder kurz da, und hat mich wieder enttäuscht. Aber Hey, sie war immerhin seit Monaten mal wieder da. :flower:
Ich habe gestern ein Podcast gehört:
Eltern ohne Filter ist eine sehr interessante Sammlung an Themen und ich bin über die Folge von
"Nora Imlau: Es kam mir verboten vor, über ein drittes Kind nachzudenken"
gestolpert. Finde ihre Ansätze schön. Dadurch, dass für uns das 2. Kind auch schon platzmäßig und Finanziell eine Hürde ist/war bringt einen irgendwie gute Gedanken.
andere Klinik? Denke eher nicht, dass wir wechseln würden (u.a. weil weitere Kliniken mind. zusätzliche 50 km entfernt wären), aber nach einem anderen Arzt würde ich definitiv fragen, falls wir da überhaupt nochmal hingehen.../
Neue Erkenntisse!?:
Das ist der Wahnsinn! Ich habe am Montag nochmal gezielt gegoogelt und bin tatsächlich auf eine Information gestoßen, die mir seit 15 Jahren (ja, wirklich so lange) mich von Arzt zu Arzt pendeln ließ und keiner der Schw*** war interessiert genug daran, mal genauer zu überlegen. Der Hammer!
link zum Ergebnis Ja es ist eine Werbung für eine kostenlose App, aber alleine der Text ist schon krass. Ob ich daraus auch auf einen (leichten) Progesteronmangel schließen kann? Neuer Ansatz für ein besseres Leben!

Ich habe eine neue FÄ :thumbup:. Bin gespannt, habe einen Termin zwar erst den 16.7. bekommen, aber grundsätzlich denke ich, wird das schon werden.
Also eigene Checkliste zum weiteren Vorgehen:
FÄ nach Hormonstatus fragen, minimaler Progesteronmangel, dadurch SB?
FÄ und HA nach Schilddrüsenwerten und Kinderwunsch fragen, ob man nicht "Testweise" für z.B. 3 Monate mal niedrig dosierte SD-Tabletten nehmen kann um den Wert zu optimieren.
Abnehmen (Sport bei dem Wetter macht keinen Spaß, egal was man macht :shamebag: )

Gespräche mit Freunden/Kollegen
Mir gehen die Gespräche/Kommentare/Nachrichten von Freunden und Kollegen momentan etwas auf den Keks.
Irgendwie hab ich das Gefühl, es versteht mich keiner. Eine der 2 noch schwangeren Freundinnen schrieb mir am Wochendende eine Tee-Empfehlung. Ein Tee, der zur Entspannung bei starken Kinderwunsch und bei Kinderwuschbehandlungen getrunken werden kann/soll, damit man mal wieder runter kommt. Das fand ich sehr nett! Als sie mir dann allerdings schrieb: "Ich glaube hier in dem Buch sind noch mehr gute Dinge für dich drin. Es heißt "Guter Hoffnung - Hebammenwissen für Mama und Baby" :wtf: das fand ich dann mega taktlos... :yawn:
dadurch bin ich aber auf ein anderes Buch von der Autorin gestoßen.
"Kareen Dannhauer: Schwanger werden"
Das hab ich mir dann auch direkt bestellt und war gestern allein vom Vorwort total begeistert!

Gespräch mit meiner Mutter :evil:
So krass. Ich war Samstag mit meiner Mutter shoppen. In einer kurzen Kaffeepause hab ich ihr nur einfach mal erzählen wollen, wie mir die Aussagen und Kommentare der anderen so auf den Keks gehen und dass ich es unglaublich schwer finde, zu entspannen, besonders bei dem Thema.
"Am schlimmsten finde ich immer die, die glauben einen zu kennen und nicht verstehen, wie verletzend und fies Aussagen über andere Paare mit langersehntem KiWu sind, der nach vielen Jahren erfüllt wurde, nachdem sie aufgegeben haben." - Zack - keine 2 Minuten später erzählt sie mir von 3(!) Stories, die genau so abgelaufen sind. :roll: :roll: :yawn:
Ich drehe noch durch!!!

Grundsätzlich merkt ihr versuche ich viele Wege um etwas zu tun. Ich dachte wenn ich nicht Messe und mich einfach an der frühesten uns spätesten ehm orientiere, wir regelmäßig herzeln und sonst einfach "entspannt bleiben". Aber es gelingt mir immer schlechter.. Eigentlich war ich überzeugt vom nicht Messen, aber irgendwie fühle ich mich jetzt so im leeren Raum.
Ich bin gespannt ob meine Versuche Früchte tragen und ich wieder glücklicher werde.
♀33 | ♂32 | ∞07/14 | *12/15 | ✿ 04/17 | hoffen sehnsüchtig auf mehr :love:
19.ÜZ
JuRo1985
Beiträge: 155
Registriert: Samstag 11. Januar 2020, 11:09

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von JuRo1985 »

Hallo Zusammen,

Bin heute Nachmittag wie erwartet neu gestartet. Der Link ist aktualisiert. Ich baue jetzt auf meinen Termin nächste Woche bei meiner FÄ.

Ich wusste ja schon seit gestern, dass das passiert...meinen Frust hab ich dann gestern beim Sport raus gelassen...nicht nur dass es nicht funktioniert hat und wir bei den ÜZ dann jetzt 2-stellig werden, sondern auch die ganzen vorwitzigen Leute und ihre blöden Fragen...

“Wollt ihr keine Kinder?
Ist bei euch noch nix unterwegs?
Du bist doch schon 35, dann solltet ihr aber langsam mal!
Du willst bestimmt keine Kinder wegen deinem Job!
Also, ich würde ja nicht mehr lange warten!
Warum habt ihr denn so viel Platz zu Hause und einen Garten, das braucht man doch eh nur wenn man Kinder hat!
Bist du schon schwanger?“

Blabla...wie unsensibel und dumm können manche Leute nur sein? Haben die alle den Knall nicht gehört?
Manchen von Euch gehts bestimmt ähnlich was die Gedanken betrifft. Da man die Leute ja jetzt nach den Einschränkungen während Corona länger nicht gesehen hat und ihnen jetzt wieder begegnet kommt fast täglich so was.
Wie auch immer...allerdings ist das Ergebnis, wenn man mit solchen Gedanke Sport macht: ein fetter Muskelkater 😅

Man hat ja in der Regel nur einen ganz engen Kreis mit dem man wirklich offen sprechen kann...bei mir sind das genau 2 Menschen...wenigstens die machen uns Mut...und obwohl die Bescheid wissen, kommen da auch nicht ständig blöde Fragen, die sind einfach für einen da.

Sorry dafür, aber das musste mal raus.

Finja: danke für die Worte, wünsche dir viel Erfolg für den neuen Zyklus.

Inapopina: blöd dass deine Tests negativ sind...ich fühle mit dir...

Esieba: kann mich Finja nur anschließen, die Enttäuschung ist da, egal ob man schon Kinder hat oder nicht, ist ja psychisch auch nicht ganz ohne was du in den letzten Monaten alles mitgemacht hast. Gute Besserung weiterhin 💪

Nightangel: Siehe oben...du sprichst mir aus der Seele, einfach taktlos manche Leute. Ganz viel Erfolg bei der neuen Ärztin und behalte die Hoffnung ☀️

Helix und MyLovis:
spannend 😃 ich drücke die Daumen.


Ich melde mich wieder, wenn’s was vom Arzttermin zu berichten gibt. Es sind ja hier einige mit Schilddrüsenproblemen unterwegs, deshalb ist das vielleicht interessant.
Z. B. Lydi - bin gespannt auf den Austausch 👍

Lg auch an den Rest von Euch und Danke für unterstützende Worte ☀️ JuRo
Ich *85 & Er *86
❤️ 2015 - 💍 2019 - KiWu seit 10/2019
*05/2020, 5. SSW

14. ÜZ: positiv
https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/8A ... bioA8kdaVH
Lissi
Beiträge: 191
Registriert: Mittwoch 17. Juni 2020, 11:02

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Lissi »

Hallo ihr Lieben!

Das sind aber viele neue Beiträge - wow!! 😳

Ich finde es grundsätzlich ziemlich unverschämt, egal in welcher Phase des Kinderwunsches man ist und egal ob Familie oder Fremde und egal, ob es das erste oder das fünfte Kind ist, sich in solch eine intime Phase eines Paares einzumischen oder sich da irgendwelche Fragen rauszunehmen.
Wir waren nicht mal ein Jahr verheiratet und schon kam die indiskrete Frage, ob da nicht mal langsam Nachwuchs kommen kann. 🙄
Wie verletzend muss es sein, wenn man sich selbst es so sehr wünscht, es aber nicht so leicht klappt und man sich dann noch regelmäßig irgendwelche Kommentare anhören muss? Mich macht so was wütend.

JuRo ich drück dir fest die Daumen, dass du/ihr mit deiner FÄ einen guten Weg einschlagen könnt!!

Und allen anderen, die gerade einen Rückschlag erleben mussten: auch euch drück ich die Daumen!!

Ich hoffe, ihr seid nicht böse, dass ich nicht auf alles/alle eingehe. Ich lese fleißig mit, soweit das zwischen Arbeit und Pendeln und Familie und Mini-Lissi klappt!

Liebe Grüße! 🍀🍀
Alles kommt im richtigen Moment zu dir. Sei geduldig!
Benutzeravatar
Sumsimitpo
Beiträge: 1871
Registriert: Donnerstag 22. August 2019, 12:04

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Sumsimitpo »

JuRo1985 hat geschrieben: Mittwoch 24. Juni 2020, 17:41, sondern auch die ganzen vorwitzigen Leute und ihre blöden Fragen...

“Wollt ihr keine Kinder?
Ist bei euch noch nix unterwegs?
Du bist doch schon 35, dann solltet ihr aber langsam mal!
Du willst bestimmt keine Kinder wegen deinem Job!
Also, ich würde ja nicht mehr lange warten!
Warum habt ihr denn so viel Platz zu Hause und einen Garten, das braucht man doch eh nur wenn man Kinder hat!
Bist du schon schwanger?“
Kann ich genau so unterschrieben. Zudem kommt das ich früher einfach anders gedacht habe und dachte ich möchte keine Kinder....tja mit dem richtigen Partner ändert sich alles...aber die Menschen halten an meiner Aussage von damals fest! „Du willst ja eh keine“ auch von einer Freundin dir Bescheid weiß kam schon mal „du kommst aber bestimmt damit klar wenn es nicht klappt, hattest ja nie so den Kinderwunsch 😖

Ich weiß sie meint es lieb, nach dem Motto das ich stark genug bin das durch zu stehen im Vergleich zu ihr oder anderen....dennoch....ich fühle mich insgesamt sehr unverstanden und rede daher eigentlich mit niemanden drüber 🤔
86+86+🐾22-Hibbeln seit 10/18-PCOS+Hashi+IR+uNK-Z.+rez.Transl.
⭐️4/20⭐️1/21⭐️2/22 - unser Weg:PID
1.-2.ICSI:3❄️/9 euploid - 1.-3.Kryo:⭐️12/22❌2/23❌4/23
3.-5.ICSI:2❄️/8 euploid - 4.Kryo:❌2/24 - 5.Kryo: nicht vor 08/24
Benutzeravatar
PeggyM
Beiträge: 187
Registriert: Freitag 28. Juni 2019, 17:01

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von PeggyM »

Trulla86 hat geschrieben: Donnerstag 25. Juni 2020, 06:25
JuRo1985 hat geschrieben: Mittwoch 24. Juni 2020, 17:41, sondern auch die ganzen vorwitzigen Leute und ihre blöden Fragen...

“Wollt ihr keine Kinder?
Ist bei euch noch nix unterwegs?
Du bist doch schon 35, dann solltet ihr aber langsam mal!
Du willst bestimmt keine Kinder wegen deinem Job!
Also, ich würde ja nicht mehr lange warten!
Warum habt ihr denn so viel Platz zu Hause und einen Garten, das braucht man doch eh nur wenn man Kinder hat!
Bist du schon schwanger?“
Kann ich genau so unterschrieben. Zudem kommt das ich früher einfach anders gedacht habe und dachte ich möchte keine Kinder....tja mit dem richtigen Partner ändert sich alles...aber die Menschen halten an meiner Aussage von damals fest! „Du willst ja eh keine“ auch von einer Freundin dir Bescheid weiß kam schon mal „du kommst aber bestimmt damit klar wenn es nicht klappt, hattest ja nie so den Kinderwunsch 😖

Ich weiß sie meint es lieb, nach dem Motto das ich stark genug bin das durch zu stehen im Vergleich zu ihr oder anderen....dennoch....ich fühle mich insgesamt sehr unverstanden und rede daher eigentlich mit niemanden drüber 🤔
Das tut mir echt Leid für Dich,
Ich würde mir Deiner Freundin auf jeden Fall nochmal drüber reden, dass Dein Kinderwunsch jetzt genauso intensiv ist, auch wenn Du früher keinen hattest.
Und was Du Dir von ihr als Unterstützung wünschst.
Das ist ja genauso wie : "ihr habt ja schon ein Kind, da ist es nicht so schlimm, dass ihr das jetzt verloren habt 😢"
Sie (33) & Er (31)+Töchterlein (7) ❥ warten auf ein Geschwisterchen seit August 2019 ❥
18.ÜZ
⭐ Sternchen "Emily" 06/20 (12.SSW)
💫 09/20, 08/21(5.SSW), ✨ kleine Sternchen 03/20, 07/20, 08/20 bei APS und Hypothyreose
Benutzeravatar
Sumsimitpo
Beiträge: 1871
Registriert: Donnerstag 22. August 2019, 12:04

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Sumsimitpo »

PeggyM hat geschrieben: Donnerstag 25. Juni 2020, 11:41
Das tut mir echt Leid für Dich,
Ich würde mir Deiner Freundin auf jeden Fall nochmal drüber reden, dass Dein Kinderwunsch jetzt genauso intensiv ist, auch wenn Du früher keinen hattest.
Und was Du Dir von ihr als Unterstützung wünschst.
Das ist ja genauso wie : "ihr habt ja schon ein Kind, da ist es nicht so schlimm, dass ihr das jetzt verloren habt 😢"
Danke.
Ich denke das ich da alelrdings auch ein wenig "selbst" dran schuld bin....ich öffne mich nicht gern...behalte meine wahren gefühle eher für mich :think:
Wir kommen leider sehr selten dazu in einem "privaterem" umfeld zu reden....Sie 3 Kinder und Umbaustress zZ, davor corona usw usw....wenn wir uns mal gesehen haben dann großteils auch mit anderen dabei :crazy: hoffe einfach das ich bald das ganze hinter mir lassen kann :love:
86+86+🐾22-Hibbeln seit 10/18-PCOS+Hashi+IR+uNK-Z.+rez.Transl.
⭐️4/20⭐️1/21⭐️2/22 - unser Weg:PID
1.-2.ICSI:3❄️/9 euploid - 1.-3.Kryo:⭐️12/22❌2/23❌4/23
3.-5.ICSI:2❄️/8 euploid - 4.Kryo:❌2/24 - 5.Kryo: nicht vor 08/24
Benutzeravatar
lydiredangel
Beiträge: 1966
Registriert: Mittwoch 5. Februar 2020, 15:59

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von lydiredangel »

Esieba, was ist bei der HCG-Kontrolle raus gekommen?

Ina, schade, dass der Test gestern auch negativ war. :(

myLovis, wie ist dein Test heute ausgefallen? Deine Kurve sah jedenfalls gut aus bisher.

Josco, hoffentlich pendelt sich deine Kurve bald ein. Wenn du am ZT1 noch 50 HCG hattest, verschiebt sich der ES sicher etwas nach hinten.

Helix, schön, dass du weiter Auto fahren darfst. Wann planst du zu testen, wenn ihr es nicht bis zum Bluttest aushaltet? Ich drücke dir sehr die Daumen.

Finja, gute Besserung. Hoffentlich ist der C-Test negativ ausgefallen. :flower:

nightangel, schön, dass du eine neue FÄ hast. Hoffentlich bist du bei ihr dann in guten Händen. Deine Checkliste klingt gut! :thumbup:

JuRo, tut mir Leid mit dem Neustart und den blöden Fragen, denen du ausgesetzt bist. Wer kennt es nicht :roll: .

Peggy, schön, dass keine weitere AS nötig ist! Irgendwie auch merkwürdig, dass da nach einer AS noch 2cm Schleimhaut waren oder?! :think:

Lissi, deine Tempi sinkt langsam und gestern SB... meinst du es geht auf die Mens zu?

Ich mach dann mal ne aktuelle Liste...
Ich (39, Hashi, GKS, Gerinnung o.B., Immunol. auffällig, Humangen. o. B.) & Er (43)
🌟 6.SSW 01/2020 (5. ÜZ)
🌟 8.SSW 09/2020 (10. ÜZ, kein Embryo)
kleiner 🌟 im 7. & 11. ÜZ

Regenbogenbaby im 16. ÜZ - Januar-Mami 2022
Benutzeravatar
lydiredangel
Beiträge: 1966
Registriert: Mittwoch 5. Februar 2020, 15:59

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von lydiredangel »

Die Donnerstagsliste

Alles, was du im Leben brauchst, sind Hoffnung und Kraft.
Die Hoffnung, dass alles besser wird und die Kraft, bis dahin durchzuhalten und dafür zu kämpfen, dass es besser wird.


Positiv getestet BildBild
:arrow: Hier ist es ganz schön leer, Es wird Zeit für die ersten Passagiere im März-Mamibus :clap:

NMT ListeBild
HL 14: TB04 12.ÜZ - schade mit dem negativen Test, genieß den Kurzurlaub trotzdem 🍀
HL 13: Inapopina 8. ÜZ - fühl dich umarmt :flower:
HL 10: myLovis 1. ÜZ - die Kurve kann sich doch sehen lassen :clap: 🍀
HL 7: Helix 6. ÜZ - kleiner Absacker heute, morgen geht es wieder rauf 🔥
HL 5: Sarielle 14.ÜZ - uiii und da oben darf die Tempi jetzt bleiben 🍀
HL 5: lydiredangel 9.ÜZ - ich will auch die 37 knacken ;) (und damit ist die Tempi und nicht das Alter gemeint :lol: )
HL 3: Claudi 13.ÜZ - Willkommen hier oben! :clap:

Warten auf ehM Bild

ZT 22: Josco 4.ÜZ - noch etwas Geduld, dann renkt sich bestimmt alles ein :flower:
ZT 13: Esieba 7.ÜZ - auf das du bald Ruhe hast und wieder hibbeln kannst 🍀
ZT 6: Coco 4. ÜZ - da geht die Tempi schon mal schön in Tieflage :flower:
ZT 6: maus29 2. ÜZ (nach ELSS) - Mens ist weg und bald kann wieder gemessen werden :clap:
ZT 6: PeggyM 8. ÜZ - schön, dass soweit alles gut aussieht :flower:
ZT 5: Fredi 8. ÜZ - wie war euer SG? 🍀
ZT 2: Juro1985 10.ÜZ - Fühl dich umarmt SD-Schwester ;)



Warten auf die Drachenlandung Bild
:shifty: Keiner.

Messpause (aber hibbelig) Bild
:eh: Niemand.

Hibbeln ohne Liste Bild
Finja0602 18.ÜZ
holunderblüte 11. ÜZ
Mila8 14.ÜZ
nightangel686 16.ÜZ
softcare 4.ÜZ
Trulla86 19.ÜZ
Schneeflocke88 18.ÜZ

Warteraum für die ListenaufnahmeBild
Lissi 1. ÜZ

Pausenraum - ich mach Pause vom Hibbeln (Forumspause) Bild
Mel89, Klene, Minsi, Mia123, Nini_101,DaisyInTheGreen, Bexxy, Ena, Fredi, blumenkind77, FrecheGöre

Vermisst Bild
Sunflower90 6.ÜZ - Ich hoffe, dir geht es gut. Habe dir mal hierher gesetzt. Melde dich doch gerne mal! :flower:

WhatsApp-Gruppe für die "Brieffreundschaft" Bild
Minsi, Esieba, Minky, holunderblüte, nightangel, Claudi, Steffiee

Wir haben es geschafft Bild
Junimamis: Milena885 13.ÜZ, Cathi90 3.ÜZ, Nashorn90 4.ÜZ, JoannaH 5. ÜZ, Sonnenblume 2.ÜZ
Julimamis: Fillou 3.ÜZ, Kanzona 3.ÜZ, Jenbi84 6.ÜZ
Augustmamis: saro80 8.ÜZ, Ronja04 3.ÜZ, Knopfsammlerin 13.ÜZ, Budi 6.ÜZ, Minky 3.ÜZ, jumeaux 4.ÜZ
Septembermamis: Minnie 6.ÜZ, Kröte1208 9.ÜZ, Corny199012 3.ÜZ, leha 3.ÜZ
Oktobermamis: peekaboo 17.ÜZ, anja_4 3.ÜZ
Novembermamis: vanilla 3.ÜZ, fluegelfee 2.ÜZ, KathiS1903 13.ÜZ, Steffiee 7.ÜZ
Dezembermamis: Civica84 17.ÜZ, Northernwind 2.ÜZ
Januarmamis: Luishasen 38.ÜZ, PeggyM 8.ÜZ, Cori_Bo 8.ÜZ, Mimi 4.ÜZ, Dani12 8.ÜZ
Februarmamis: Lilia 4.ÜZ, Biene11 1.ÜZ, Lottaanton 2.ÜZ, Hase26 16.ÜZ
Märzmamis: Der Bus wird schon gewartet, gecheckt und macht sich langsam bereit für die ersten Passagiere :flower:

:arrow: Hier der Pfad zum Link basteln (bei Nutzung der App): Die App im Browser öffnen (app.mynfp.de) -> beim entsprechenden Zyklus "Zyklus teilen..." (unten rechts) -> Link komplett kopieren-> zur Forumsseite wechseln. -> persönlichen Bereich wählen -> bei Signatur -> folgendes eingeben: eckige Klammer auf url=Link hierhin kopieren]Nummer ÜZ[/url eckige Klammer zu.

Willkommen liebe Neu-Hibbelhühner :flower: Bitte einmal kurz durchlesen
Infos und Regeln bei den Hibbelhühnern
Ich (39, Hashi, GKS, Gerinnung o.B., Immunol. auffällig, Humangen. o. B.) & Er (43)
🌟 6.SSW 01/2020 (5. ÜZ)
🌟 8.SSW 09/2020 (10. ÜZ, kein Embryo)
kleiner 🌟 im 7. & 11. ÜZ

Regenbogenbaby im 16. ÜZ - Januar-Mami 2022
Benutzeravatar
lydiredangel
Beiträge: 1966
Registriert: Mittwoch 5. Februar 2020, 15:59

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von lydiredangel »

Finja, hab in einem anderen Thread gelesen, dass bei deinem Mann auch das Testosteron zu niedrig war. Macht ihr denn was dagegen? Oder bleibt ihr erstmal nur bei Orthomol? Das niedrige Testosteron könnte ja auch deinen "Sex-Muffel" erkären oder? Wenn man dem Testo auf die Sprünge hilft, wird das SG ja bestimmt auch nochmal besser? :think:
Ich (39, Hashi, GKS, Gerinnung o.B., Immunol. auffällig, Humangen. o. B.) & Er (43)
🌟 6.SSW 01/2020 (5. ÜZ)
🌟 8.SSW 09/2020 (10. ÜZ, kein Embryo)
kleiner 🌟 im 7. & 11. ÜZ

Regenbogenbaby im 16. ÜZ - Januar-Mami 2022
Benutzeravatar
finja0602
Beiträge: 1505
Registriert: Samstag 21. Dezember 2019, 22:20

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von finja0602 »

Lydi ja genau das Testosteron war etwas niedrig. Leider wurde eine Hormontherapie überhaupt nicht angesprochen sodass wir erst übers www raus bekommen haben dass ein niedriger Testosteron Spiegel auch für ein schlechtes SG verantwortlich sein kann.
Mein Mann nimmt, zusätzlich zum Orthomol, Maca Tabletten. Maca soll den Testosteron Spiegel regulieren. Er sagte auch schon dass er seitdem mehr Lust hat. Also scheint es schonmal dahingehend zu wirken.


Mein FA Termin war übrigens echt ernüchternd. Aber irgendwie bin ich das beim Thema KiWu ja mittlerweile gewöhnt.
Also sie meinte dass sie in Sachen Untersuchung der KiWu nicht reinpfuschen will und dass ich das mit den Blutungen in der 2. ZH dort abklären lassen soll.
Sie meinte wenn die das Prog untersucht hätten und da nix gefunden wurde dann wird das schon stimmen denn das sind ja ausgebildete Spezialisten und die wissen was sie tun.
Davon bin ich ja nicht so überzeugt. Zumal das Prog nur an HL 3 untersucht wurde und es auch kein Zyklusmonitoring gab.
Naja nun muss ich halt in der KiWu nen Termin holen in der Hoffnung dass die mich dort ernst nehmen denn ich vermute ganz stark dass die sich erst wieder um mich „kümmern“ wenn wir quasi die ICSI starten. So klang es damals nämlich auch. Für sie wäre die Diagnose abgeschlossen. Es liegt an meinem Mann, weitere Untersuchungen sind nicht vorgesehen sondern erst wieder wenn’s dann wirklich zur ICSI kommt.
Ich hab halt jetzt Angst dass die somit auch jetzt nichts weiter untersuchen nur weil ich die Hoffnung hab dass es auch auf natürlichem Weg klappen kann (wenn denn das Prog stimmt)
Ich hoffe ich täusche mich und bekomme meine Untersuchung. Aber die Angst und Unsicherheit ist halt erstmal da.
Nach 2 ICSI und 4 Kryos:
:love: Zu Viert seit 25.11.2022 :love: 👨‍👩‍👧🐶
Antworten