Hibbelhühner 2015

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
Minca
Beiträge: 761
Registriert: Dienstag 19. Mai 2015, 08:29

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von Minca »

Zum Thema Männer: wir reden da so regelmäßig drüber, dass mein Mann eigentlich immer ziemlich genau weiß, wo ich mich im Zyklus grad befinde. Hab ihm jetzt letztens einfach mal den Link zu meiner Kurve geschickt und siehe da, er scheint regelmäßig rein zu schauen. Es ist schon süß, wenn er nach Hause kommt und dann irgendwann beiläufig erwähnt, dass meine Tempi ja gut aussieht. Oder ich erzähle ihm etwas bzgl Zyklus und er sagt, ja ich weiß hab ich gelesen. Das entspannt mich total. Weil ich sonst auch an den wichtigen Tagen so etwas unentspanbt war, weil ich ihn nicht stressen wollte, aber natürlich auch nicht einfach ein Herzchen auslassen wollte. So kann er sich schonmal seelisch drauf einstimmen. Wobei er nun auch nicht wirklich ein Problem hat, wenn er kurzfristig startklar sein soll :oops: ;)

Danke für die Infos bzgl Hormonstatus. Hab meine FÄ heute gar nicht gesehen, sondern nur schnell Blut abgenommen bekommen. Sie weiß aber Bescheid, dass ich messe und wann durchschnittlich mein ES ist. Hatte ich ihr ausführlich geschrieben, weshalb sie mich dann ja zur Blutabnahme einbestellt hat. Allerdings war ich über die Assistentin verärgert. Auf meine Frage, wann ich in der zweiten ZH wieder kommen soll, meinte sie nur pampig: wieso davon weiß ich nix. Hab dann gesagt, dass es doch um einen Hormonstatus bzgl Kiwu geht. Da guckte sie nur kurz blöd und meinte, hmm keine Ahnung. Frau Doktor wird das sicherlich entscheiden, wenn die Werte von heute da sind :yawn:
Bullshit, aber egal. Warte jetzt auf die Ergebnisse und werd die dann direkt drauf ansprechen, oder zum ES anrufen und um zweite Probe bitten. Sollte als Privatpatient ja nicht das Thema sein. Will das jetzt abgeklärt haben :twisted:
stolze Mama von zwei wunderbaren Jungs (07/16 + 12/17)
Benutzeravatar
Supertütchen
Beiträge: 495
Registriert: Sonntag 24. Mai 2015, 21:21

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von Supertütchen »

Schneckenhuhn jaaaa, ich mache mir wirklich große Hoffnungen, aber wie heißt es hier so schön?
Eine schöne Kurve macht leider nicht schwanger :lol:

Und wenn es diesmal nicht klappt, dann setz ich mich zu dir in den April Bus und löse mir auch schnell ein VIP Ticket... Aber
das hatte ich ja für diesen Monat gelöst und ich hoffe ich darf die Fahrt antreten :love:
37 mit Mann 42 , einem Wunder in 2012 Wünschen uns so sehr ein Geschwisterchen
Allerdings ist jetzt erstmal eine Pause angesagt aus privaten Gründen!
Ein kleines Sternchen in der 6.SSW *
Bild
Benutzeravatar
Supertütchen
Beiträge: 495
Registriert: Sonntag 24. Mai 2015, 21:21

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von Supertütchen »

Das ist ja mega süß Minca Ich glaube ich schicke sie meinem Mann auch einfach mal...

Tolle Idee!! Danke :flower:
37 mit Mann 42 , einem Wunder in 2012 Wünschen uns so sehr ein Geschwisterchen
Allerdings ist jetzt erstmal eine Pause angesagt aus privaten Gründen!
Ein kleines Sternchen in der 6.SSW *
Bild
Benutzeravatar
Minca
Beiträge: 761
Registriert: Dienstag 19. Mai 2015, 08:29

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von Minca »

Ja, war auch total überrascht, weil ich eigentlich damit gerechnet habe, dass er mal reinguckt und es damit auch gut wäre. Mal sehen wie lang das hält ;) wobei der kiwu ihn wohl auch ziemlich beschäftigt. Er hat mir gestern berichtet, welche Wickeltische er sich online angesehen hat :love: so Schluss der Schwärmerei, davon allein wird man nicht schwanger :lol:
stolze Mama von zwei wunderbaren Jungs (07/16 + 12/17)
Benutzeravatar
schneckenhuhn
Beiträge: 3109
Registriert: Dienstag 19. Mai 2015, 06:48
Wohnort: im westlichsten Westen

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von schneckenhuhn »

*kicher* und mein Mann weiß von nix und soll auch nix wissen. Ich weiß, daß das nix für ihn ist.
Er will auch ein Kind, überlegt sich auch jeden Tag Namen usw., und er weiß daß ich die Pille abgesetzt habe und alle möglichen Tees trinke und Folio nehme und auch online ne Zykluskurve führe, aber alles unter dem Motto "Hormone in Lot bringen nach der Pille". Dieses Herzchen setzen nach Plan ist nix für ihn. Ich glaube, daß ist ihm schon zu "unnätürlich". ;) Er will, daß ein Kind aus purer Leidenschaft entsteht. ;)
Er denkt auch, daß meine Hormone nach der Pille mind. noch 6 Monate brauchen, bis ich schwanger werden kann, daß aber die mini Chance besteht, daß es vorher klappt. Ich habe ihm gesagt, ja, das könne gut sein. Damit ist er nicht außen vor oder überrascht, aber auch nicht unter Druck gesetzt. Ich habe aber auch null Probleme damit, ihn zum herzeln zu bewegen, wenn ich nachmittags sehe, daß mein Ovu positiv ist. ;) Wenn er nicht herzeln will, dann KANN er wirklich nicht. Er hat Rheuma und es kann ab und an sein, daß er an einem schlechten Tag sehr früh schlafen geht und sich nach der Arbeit kaum noch bewegen und wach halten kann. :( Da würde auch kein ES was dran ändern.
Im Juli 2017 kam unser kleiner Mann zur Welt :love:
Benutzeravatar
Supertütchen
Beiträge: 495
Registriert: Sonntag 24. Mai 2015, 21:21

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von Supertütchen »

Diese Krankheit ist schrecklich Schneckenhuhn, der Onkel meines Mannes hat das auch (MB)... Gute Besserung für ihn...

Ich dreh auch langsam durch... Träume ich bekomme meine Tage (SB) und denke beim aufwachen : Ja aber ich bin doch in Hochlage, kein Temperaturabfall? :shock:

Bin echtra heute früh schnell auf Toilette gegangen, damit ich nicht teste! Verrückt! Ich bin mir mitlerweile echt nicht mehr sicher, habe zwar weniger Unterleibschmerzen, aber jetzt wird die Brust echt langsam empfindlich, wie vor der Mens. Und mein lila Balken ist noch soooo weit weg. Habe 3 10er Tests noch hier.... Wann kann/soll ich den machen? Am Sonntag?
37 mit Mann 42 , einem Wunder in 2012 Wünschen uns so sehr ein Geschwisterchen
Allerdings ist jetzt erstmal eine Pause angesagt aus privaten Gründen!
Ein kleines Sternchen in der 6.SSW *
Bild
Benutzeravatar
Minca
Beiträge: 761
Registriert: Dienstag 19. Mai 2015, 08:29

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von Minca »

Supertütchen, die Frage, wann du testen solltest, kann dir wahrscheinlich niemand beantworten.
Ich habe mir fest vorgenommen, dass ich nicht mehr vorm Erreichen des roten Balken messen werde. Sa der hcg Wert im Urin ca. 4 Tage hinter dem Blutwert "hinter her hängt", kann es gut sein, dass man auch mit einem 10er erst am ES+14 positiv testet. (gibts schöne Tabellen im inet zu)
Hab im ersten Zyklus auch bei ehm+10 glaube ich getestet und war sooo enttäuscht. Ohne Test ging es mir persönlich jetzt besser.
Aber das musst du letztlich ja für dich selbst wissen ;)
stolze Mama von zwei wunderbaren Jungs (07/16 + 12/17)
Benutzeravatar
schneckenhuhn
Beiträge: 3109
Registriert: Dienstag 19. Mai 2015, 06:48
Wohnort: im westlichsten Westen

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von schneckenhuhn »

Ich teste auch nie wieder vor Erreichen des roten Balken. Habe diesmal am HL Tag 10 bei tollster Kurve getestet und am nächsten Morgen kam der Tempiabsturz samt Mens. Ich lass das nach der Erfahrung bleiben. :?
Im Juli 2017 kam unser kleiner Mann zur Welt :love:
Benutzeravatar
Zelandonii
Beiträge: 2294
Registriert: Montag 4. August 2014, 11:09

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von Zelandonii »

Ich persönlich würde nur noch frühestens ab EM+14 testen. Bei mir kam nach den negativen Tests auch immer ganz schnell die Mens. Die 2 oder 3 Tage kann man dann auch noch abwarten. Wenn man schwanger ist, dann ist es auch egal, ob man es 3 Tage früher oder später weiß. ;)
Liebe Grüße, Zelandonii | 33 Jahre | Mann 38 Jahre | Pillenfreit seit 01.08.2014
Hibbelstart 09/14 | 1. ICIS 02/2017 - Negativ | 1. Kryo 04/2017 - Positiv | spontane Schwangerschaft und Geburt Kind 2 11/2021
Benutzeravatar
bumdibum
Beiträge: 406
Registriert: Freitag 23. Dezember 2011, 13:05

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von bumdibum »

Bzgl. Testen also ich hab schon zu viel Geld dafür aus dem Fenster geworfen aber wahrscheinlich macht das jede mal ein zwei Monate und dann hat man genug... :crazy: aaaaaaaaber trotzdem ist glaub ich so die magische Grenze es+10/es+11 wo man wirklich schon was sehen kann. Denke die meisten die bei es+8 positiv testen haben eine falsche Vorstellung davon wann der Eisprung ist. Bei mir ist es eh so dass ich oft gar nicht bis es+11 komme da komme ich auch nicht in die Verlegenheit. Viel Glück und starke nerven bis jetzt sieht die Kurve auf jeden Fall super aus!
Bild

Bild
Antworten