Hibbeln mit 35+ :-)

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Carolin0376
Beiträge: 960
Registriert: Dienstag 5. November 2013, 07:17
Wohnort: Hessen

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von Carolin0376 »

Guten Morgen,

Tina tut mir sehr leid, dass die Olle kam. Das kenn ich zweimal positiv und paar Tage später kam die Mens. Diesmal hab ich nicht getestet und hätte es auch nicht getan. Hätte ich nicht zur FA gemusst, wüsste ich es nicht.

Drück euch allen die Daumen.

Wünsche euch schöne Pfingstfeiertage, wir fahren gleich ein paar Tage in die Rhön.

GLG Carolin
Sebastian, geboren am 17.01.2015 um 17:48 Uhr - 52 cm, 3310 g
Bild

Bild
SaMoDu
Beiträge: 1696
Registriert: Dienstag 26. März 2013, 11:50

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von SaMoDu »

Silberling hat geschrieben:@SaMoDu: ich hatte die Zäpfchen gleich von meiner Frauenärztin mitbekommen!
Kannst Du Dich noch an den Namen des Medikaments erinnern?

Schade Tina das es nicht geklappt hat!
Bild
Bild
Benutzeravatar
DieVanni
Beiträge: 271
Registriert: Sonntag 17. November 2013, 08:50

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von DieVanni »

Guten Morgen,

schade Tina :( Aber nicht aufgeben, beim nächsten Mal klappt es bestimmt :thumbup:

@SaMoDu: Mein FA hat mir diese Option mit den Zäpfchen auch aufgezählt, aber nur der Vollständigkeit halber, er wusste ja sowieso das ich das nicht wollte. Gerade auch, weil man dafür auf jeden Fall ins Krankenhaus muß..so seine Worte. Die Zäpfchen darf man wohl nur unter ärztlicher Aufsicht anwenden, weil man vorher eben nie weiß wie das Ganze dann verläuft..Das es dann schnell geht ist vorher nie sicher, das kann sich auch einige Stunden rausziehen oder noch länger..So wurde es mir erklärt. Daher wundere ich mich, das sowas einfach so mitgegeben wird :? Da hätte ich persönlich Bauchweh dabei...
SaMoDu
Beiträge: 1696
Registriert: Dienstag 26. März 2013, 11:50

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von SaMoDu »

KH? :shock:
Ne das kommt für mich nicht in Frage! Kann ich mir auch gerade beruflich nicht erlauben, aber es muss doch noch weitere Möglichkeiten geben?
Bild
Bild
Silberling
Beiträge: 910
Registriert: Mittwoch 23. Oktober 2013, 18:13

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von Silberling »

Hallo Vanni,
meine Erfahrung war mit den Zäpfchen sehr gut. Auch eine sehr gute Freundin hat diese bereits nach 2 Fehlgeburten bekommen und fand es eine "gute" Lösung (wenn man das so sagen kann :( ). Meine Frauenärztin hat mir ihre Handynummer gegeben sogar fürs Wochenende, damit ich sie erreichen kann, wenn ich möchte. Sie hat mir extra einen "Fahrplan" aufgestellt, dass ich Sonntag Abend anfange (2x nehmen) und Montag früh gleich in die Praxis kommen kann zur Kontrolle. Ich habe mich dadurch schon sicher gefühlt. Sie sagte auch, dass die Blutung ca. doppelt so stark sein wird wie die Periode und natürlich Krämpfe, ist klar. Dafür gleich Ibuprofen. Es ging genau nach 30 Min. los, wie sie es gesagt hat. Schmerzen waren teilweise heftig, ja. Montag war die Blutung bereits ok, bin aber für mein eigenes Gefühl mit Taxi zu ihr in die Praxis. Am Mittwoch konnte ich bereits ohne Probleme arbeiten gehen. Eine Ausschabung finde ich persönlich wesentlich riskanter und einen viel größeren Eingriff. Aber muss jeder selber wissen! Ich muss auch sagen, endgültig beruhigt war ich, weil ich wusste, ich könnte sie jederzeit erreichen.
Seit 14.04.2015 mit unserer kleinen Clara!
SaMoDu
Beiträge: 1696
Registriert: Dienstag 26. März 2013, 11:50

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von SaMoDu »

Silberling kannst du dich noch an den Namen erinnern?
Im Netz gibt es wohl zwei Medikamente die hier "empfohlen" werden. Einmal Tabletten und dann die Zäpfchen!

Bei mir muss aber langsam etwas passieren!!!
So halte ich das von der psyche nicht mehr lange aus!
Bild
Bild
Benutzeravatar
DieVanni
Beiträge: 271
Registriert: Sonntag 17. November 2013, 08:50

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von DieVanni »

@Silberling: Ich kann nur schreiben was mein FA mir gesagt hat..Letztendlich ist es ja schon ein heftiges Medikament, was eben eine Fehlgeburt inkl. Blutung auslöst...auch wenn es vorher natürlich schon eine MA war..Es ist eben ein medikamentös eingeleitetet Abgang und man weiß nie, wie sowas verläuft...Eben deshalb wäre das nur unter ärztlicher Aufsicht möglich, also eben KH..so eben die Aussagen meines Frauenarztes. War für mich auch logisch und verständlich. Ich persönlich hätte mich da nicht dran gewagt, zudem wollte ich eben auch nicht ins KH...Aber natürlich muß das jeder selber entscheiden...
@SaMoDu: Ich würde an Deiner Stelle nochmal zum FA gehen und mir Blut abnehmen lassen, dann weißt Du sicher mehr...Ich kann mir auch nicht vorstellen, das es noch ewig dauert bei Dir, das HCG wird doch sicher schon gefallen sein...
Benutzeravatar
DieVanni
Beiträge: 271
Registriert: Sonntag 17. November 2013, 08:50

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von DieVanni »

PS: Die Tabletten hat mein FA auch angesprochen: Dafür muß man in Deutschland unterschreiben, da sie für diesen Zweck eigentlich nicht zugelassen sind..Ist ursprünglich ein Magenmittel und hat die "nette" Nebenwirkung, das es eben ziemlich heftig die Gebärmutter zum kontrahieren bringt...naja..Also auf eigene Verantwortung :?
Eine Freundin von mir lebt in der Schweiz und hatte leider auch schon 2 Fehlgeburten bzw. MA´s..Dort werden die Tabletten ohne Probleme vom FA verschrieben, einmal hat sie sie genommen....Die Nebenwirkungen waren scheinbar nicht ohne, beim zweiten Mal hat sie dann gewartet bis sich die Sache natürlich geregelt hat...Also war für mich dann persönlich auch keine Option mehr :think:
Silberling
Beiträge: 910
Registriert: Mittwoch 23. Oktober 2013, 18:13

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von Silberling »

Ich glaube letztendlich ist es wie immer so, dass man auch von Ärzten sehr unterschiedliche Meinungen bekommen wird. Und Nutzen-Risiken müssen abgewogen werden. Wenn jemand sagt eine As hätte keine Risiken,stimmt so auch nicht. Ein operativer Eingriff an der Gebärmutter mit Vollnarkose ist auch keine Kleinigkeit. Das Medikament auch nicht, aber da muss man sich gut beraten lassen und selbst entscheiden. Die Zäpfchen haben übrigens verschiedene Indikationen,eben auch gynäkologische. Es wird auch auch oft zur Geburtseinleitung eingesetzt und oft bekommt man es sogar zusätzlich vor der As. Ich hatte schon mal einen Eingriff an der Gebärmutter und nach eingehender Beratung wollte ich auf keinen Fall einen zweiten. Wie gesagt, auch eine As birgt gewisse Risiken und da gilt es zwischen diesen und Nebenwirkungen eines Medikaments abzuwägen. Der Handelsname läuft unter Cyto...oder Artho..ich weiß nicht ob ich es hier schreiben darf. Unterschreiben muss man auch vor einer Op. Wie gesagt, verschiedene Ärzte, verschiedene Meinungen Ich war soo froh nicht unters Messer zu müssen.
Seit 14.04.2015 mit unserer kleinen Clara!
Benutzeravatar
DieVanni
Beiträge: 271
Registriert: Sonntag 17. November 2013, 08:50

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von DieVanni »

Da stimme ich Dir voll zu Silberling...Man muß alles eben gut abwägen und sich ausreichend beraten lassen..und sich vor allem nicht zu einer Entscheidung drängen lassen, das finde ich ganz wichtig. Eine AS kam für mich persönlich auch niemals in Frage, aber ich bin sowieso jemand der sich niemals freiwillig unters Messer legen würde..Vielleicht liegt es auch an meinem ursprünglich erlernten Beruf, da habe ich viele Jahre in der Pflege gearbeitet und wahrscheinlich zuviel gesehen, erlebt und zuviel Hintergrundwissen...keine Ahnung, ich bin da einfach vorbelastet...das spielt einfach mit rein, als wie wenn jemand völlig unbedarft an so etwas herangeht. Ich will da jetzt auch nichts verteufeln, oftmals ist eine AS eben nun mal notwendig und richtig. Auch muß es jeder für sich individuell entscheiden und sich nicht unnötigen Seelenqualen aussetzen, nur um eine AS zu vermeiden. Das macht auch keinen Sinn. Der Weg ist für jede Frau schlimm genug und letztendlich soll sie dann auch denn für sich würdigsten gehen dürfen...egal wie der aussieht. Egal ob sie es die Natur entscheiden lässt, sich medikamentös helfen oder eine AS machen lässt..wichtig ist das, was am Ende bleibt...und das muß stimmig sein.
Gesperrt