Hibbelhühner 2020

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
Inapopina
Beiträge: 667
Registriert: Montag 1. April 2019, 21:00

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Inapopina »

Sarielle ich hab in normalen Kurven auch eine ganz sachte Steigerungen, gerne auch mit Absackern drin, ich glaube das hat gar nicht wirklich was zu sagen... Und es ist auch jeden Monat anders. Drücke dir die Daumen! Die Kurve geht bestimmt noch richtig hoch.
Benutzeravatar
Sarielle
Beiträge: 176
Registriert: Samstag 30. Mai 2020, 21:33

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Sarielle »

Inapopina
Ja, ich weiß, dass das eigentlich nichts beunruhigendes ist. Aber manchmal macht es mich nervös wenn die Kurve nicht wie im Bilderbuch steigt. Ich weiß, total blöd... Danke für deine lieben Wünsche. :)
Im 24.ÜZ hat es mit der 1. ICSI endlich geklappt! Jetzt freuen wir uns sooo sehr auf unser kleines Wunder! :love: :love: :love:

Bild
Benutzeravatar
finja0602
Beiträge: 1505
Registriert: Samstag 21. Dezember 2019, 22:20

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von finja0602 »

Ina ich drücke dir die Daumen für den Test ☘️
Nach 2 ICSI und 4 Kryos:
:love: Zu Viert seit 25.11.2022 :love: 👨‍👩‍👧🐶
Benutzeravatar
Sarielle
Beiträge: 176
Registriert: Samstag 30. Mai 2020, 21:33

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Sarielle »

Oh, Ina, das habe ich vorhin überlesen, tut mir leid. Ich drücke dir natürlich auch fest für morgen die Daumen und wünsche dir zwei Linien! :thumbup:
Im 24.ÜZ hat es mit der 1. ICSI endlich geklappt! Jetzt freuen wir uns sooo sehr auf unser kleines Wunder! :love: :love: :love:

Bild
Benutzeravatar
Schneeflocke88
Beiträge: 1844
Registriert: Freitag 18. Januar 2019, 19:57

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Schneeflocke88 »

Hallo ihr Lieben, sorry dass ich schon wieder so in der Versenkung verschwunden bin. Ich hab mega viel um die Ohren in letzter Zeit. Ich versuch aber mal auf so viele wie möglich einzugehen:

Peggy Es tut mir schrecklich leid zu lesen, dass du aus den Mamibus aussteigen musstest :( Obwohl du schon wieder sehr positiv klingst, muss das ein heftiger Schlag gewesen sein. Ich hoffe, du kannst es weiterhin gut verarbeiten und es klappt ganz schnell wieder :flower:

Göre Es ist sehr schade, dass du uns erstmal verlässt, du wirst hier fehlen! Aber ich verstehe natürlich deine Beweggründe. Muss bei dir wirklich nochmal ne ganze Spur härter sein, da du diejenige bist, die "auswärts" arbeitet. Bei mir ist es ja anders herum und das finde ich schon stressig. Ich wünsche dir eine entspannte Auszeit und freue mich bald wieder von dir zu lesen - vielleicht ja auch von einem schönen Pausenbaby :flower:

Sarielle Wieso wertest du denn manuell aus? Wenn ich deine Kurve richtig lese, müsstest du heute doch schon an HL 4 sein oder? Mach dir keinen Kopf wegen dem Anstieg, das passt bestimmt alles so! :flower:
Ach ja und klar darfst du fragen. Wir haben uns für die jetzige Klinik entscheiden weil sie gute Bewertungen hatte und vor allem nur 15min entfernt von uns ist. Leider ist es aber eine Privatklinik, die für die großen Eingriffe (stimulierte ICSI / IVF) keinen Vertrag mit den KK hat. Somit müsste man diese Versuche alle selbst bezahlen und da ist man dann schnell bei 3.000 - 3.500 Euro pro Versuch ohne Kryo und Zusatzleistungen wie Blastokultur etc. (und das ist der "wir kommen den Kunden entgegen Preis) Da ich anfangs keine Hormone nehmen wollte und bei mir alles i.O. ist, haben wir es mit der wesentlich günstigeren ICSI naturelle versucht (pro kompletten Versuch 1.200 Euro) - die haben wir nun 4x gemacht und davor noch 2 IUIs.
Jetzt hat sich aber teilweise doch etwas Ärger angestaut, sodass wir jetzt doch wechseln zum August und eine stimulierte ICSI versuchen, die dank KK Wechsel zu 75 Prozent übernommen wird (und das macht schon was aus) ;) Wenn du mehr Fragen hast, immer raus damit!

Ina Meine Daumen sind fest gedrückt für den Test morgen!! Deine Kurve und auch die Symptome klingen zumindest vielversprechend :flower:

JuRo Dir drücke ich ganz fest die Daumen, dass dein positives Gefühl bald von einem noch positiveren Test gekrönt wird :D Den wollen wir dann übrigens sehen ;)

lydi Ich hoffe ja, dass du den Termin bei deiner FÄ für was ganz anderes nutzen kannst, aber falls je nicht, dass sie dich zumindest ordentlich über die nächsten Schritte aufklärt und du wieder eine Richtung erkennen kannst! 🍀

TB04 Ich drücke dir für deinen morgigen Test ganz fest die Daumen!! 🍀

nightangel Wie sieht's bei dir aus? Hast du getestet? :) Puh.. und dein Termin war ja leider wirklich unbefriedigend :( Tut mir sehr leid, dass ihr da jetzt nicht wirklich weitergekommen seid. Vielleicht holst du dir dich noch eine zweite Meinung in einer anderen Klinik ein?! Aber eigentlich hoffe ich ja, dass das gar nicht mehr nötig ist ;)

Fredi Willkommen zurück :clap: Ich drück euch die Daumen für ein super SG am Mi - bin gespannt was du am Do berichtest!

Hier so Tja...vielen Dank für eure Nachfragen. Ich hab mal wieder ein nerviges We hinter mir. Nachdem der Folli am Do bei 15mm und die SH bei 7mm war und ich dachte joa...das reicht bis Montag, hat mein Körper mal wieder den Turbo eingelegt. Das Ende vom Lied: Ovu bereits am Fr abends positiv, trotzdem Spritze am Sa, starker MS am So und heute beim US wie erwartet keine Eizelle mehr da bzw. ein kleinerer Folli :roll: Somit ist der Versuch durch. Immerhin ist die SH schön bei 9mm. Mich nimmt es jetzt gar nicht mal so krass mit, dass wir nicht punktieren konnten, aber mich nervt, dass das jetzt 2x bei 4 Versuchen passiert ist und die Ärzte nix draus lernen. Die Reaktion meiner Ärztin heute: "Hm...der ist weg. Puh dann habe ich wohl die Wette verloren weil ich gesagt habe wir brauchen dieses Mal kein Diclofenac (um einen vorzeitigen ES zu unterdrücken)" --> Ähm...sorry DEIN ERNST?? :wtf: Ich bin echt genervt und jetzt echt froh, dass das Kapitel in dieser KiWu nun beendet ist. Tatsächlich war es mir so lieber, als wenn die PU stattgefunden hätte und aber wieder keine Befruchtung geklappt hätte. Ich leite jetzt also alles in die Wege für sie stimulierte ICSI in der neuen Klinik im August. Hier hatte ich ja schon zwei Gespräche mit meiner zukünftigen, sehr aufmerksamen Ärztin.

In der Zwischenzeit habe ich dann noch mehr Kapazitäten frei, um euch die Daumen zu drücken :flower:
Habt einen schönen Abend :wave:
♀️(88) & ♂️(87) - 1.Zyklus pp | KiWu seit 11/2018
1.ICSI 08/20 + 2x ❄️
2.ICSI 01/21 + 5x ❄️
3.ICSI 04/22 ☆ (bioch.SS)
4.ICSI 10/22 ✖
1.Kryo 02/23: E. *31.10.23* :love: 🐯👨‍👩‍👧
Benutzeravatar
Inapopina
Beiträge: 667
Registriert: Montag 1. April 2019, 21:00

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Inapopina »

Puh Schneeflocke, wie unglaublich ärgerlich!!! Dass das dann auch so lapidar von der Ärztin kommentiert wird finde ich fast am schlimmsten. Überhaupt nicht empathisch.
Vielleicht soll es so sein und ein neues Kapitel fängt an - diesmal mit happy end.

Ich hatte jetzt den ganzen Tag Bauchweh und bin mega hoffnungsvoll. Da ist der Fall dann natürlich umso tiefer wenn es nicht klappt, aber ich kann es auch gerade nicht abstellen. Ich hatte noch eine skurrile Begegnung mit einem Betrunkenen der am Straßenrand saß. Der zeigte auf meine Tochter und rief "DA! Das Kind freut sich. Auf das zweite Kind!" Das war voll gruselig und eigentlich will ich gar nicht, dass der Mann mein Orakel wird :wtf:
Benutzeravatar
lydiredangel
Beiträge: 1966
Registriert: Mittwoch 5. Februar 2020, 15:59

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von lydiredangel »

Schneeflocke, schade, dass der Versuch nicht bis zum Ende durchgeführt werden konnte. Der Kommentar der Ärztin... :roll: :roll: :roll:
Ich hoffe, die neue KiWu bringt euch ganz schnell zum Ziel und ihr könnt bald euer kleines Wunder in den Armen halten :flower:

Ina, ich drücke dir auch ganz soll die Daumen für morgen. Es wäre ein merkwürdiges Orakel :lol: , aber hey, solange er recht hat.... Egal ;)
Ich (39, Hashi, GKS, Gerinnung o.B., Immunol. auffällig, Humangen. o. B.) & Er (43)
🌟 6.SSW 01/2020 (5. ÜZ)
🌟 8.SSW 09/2020 (10. ÜZ, kein Embryo)
kleiner 🌟 im 7. & 11. ÜZ

Regenbogenbaby im 16. ÜZ - Januar-Mami 2022
Benutzeravatar
Sarielle
Beiträge: 176
Registriert: Samstag 30. Mai 2020, 21:33

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Sarielle »

Schneeflocke
Ich werte sonst nicht manuell aus und weiß auch, dass es mit Anwendung der Ausnahmeregel meine HL 4 wäre. Diesen Zyklus habe ich mich aber dafür entschieden, weil ich mir zu 99% sicher bin, dass mein ES erst am ZT12 war. Das kam vom Ovu und vor allem auch vom Schmerz absolut hin.
Uff. Da hast du ja schon ganz schön was mitgemacht… Was du da jetzt in der Klinik erlebt hast, ist ja super ärgerlich! Auch diese Bemerkung mit der Wette - wie unverschämt! Aber es freut mich zu lesen, dass deine zukünftige Ärztin aufmerksamer und hoffentlich auch emphatischer zu sein scheint. Ich wünsche dir, dass mit der neuen Ärztin alles zu deiner Zufriedenheit läuft und du ganz bald deinen positiven SST in den Händen hältst.
Und die neue KK zahlt dann 75%? Das ist ja super! Ist dann die Voraussetzung, dass beide Partner bei der gleichen KK versichert sind?

Ina
Das ist ja wirklich creepy! Aber da du ja sowieso schon ein sehr gutes Gefühl hast und hier davon geschrieben hast, wärst DU dann das Orakel und könntest den Betrunkenen als Anekdote im Kopf behalten ohne ihm die Orakelmacht zusprechen zu müssen. :D
Im 24.ÜZ hat es mit der 1. ICSI endlich geklappt! Jetzt freuen wir uns sooo sehr auf unser kleines Wunder! :love: :love: :love:

Bild
Benutzeravatar
finja0602
Beiträge: 1505
Registriert: Samstag 21. Dezember 2019, 22:20

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von finja0602 »

Ina Wie unheimlich :shock: aber jetzt muss es doch einfach geklappt haben. Ich glaube persönlich ja total an solche Zeichen, zumal manche Menschen ein gewisses Gespür für solche Sachen haben. Bzw haben wir das Gespür alle irgendwo, nur dass es in unserer heutigen Zeit immer mehr in den Hintergrund rückt weil wir es einfach nicht mehr brauchen.
Viel Glück 🍀
Nach 2 ICSI und 4 Kryos:
:love: Zu Viert seit 25.11.2022 :love: 👨‍👩‍👧🐶
Benutzeravatar
Schneeflocke88
Beiträge: 1844
Registriert: Freitag 18. Januar 2019, 19:57

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Schneeflocke88 »

Inapopina hat geschrieben: Montag 22. Juni 2020, 19:12 Puh Schneeflocke, wie unglaublich ärgerlich!!! Dass das dann auch so lapidar von der Ärztin kommentiert wird finde ich fast am schlimmsten. Überhaupt nicht empathisch.
Vielleicht soll es so sein und ein neues Kapitel fängt an - diesmal mit happy end.

Ich hatte jetzt den ganzen Tag Bauchweh und bin mega hoffnungsvoll. Da ist der Fall dann natürlich umso tiefer wenn es nicht klappt, aber ich kann es auch gerade nicht abstellen. Ich hatte noch eine skurrile Begegnung mit einem Betrunkenen der am Straßenrand saß. Der zeigte auf meine Tochter und rief "DA! Das Kind freut sich. Auf das zweite Kind!" Das war voll gruselig und eigentlich will ich gar nicht, dass der Mann mein Orakel wird :wtf:
Danke dir - das ist sehr lieb. Ich hoffe, du hast recht.
Ooohh...das klingt ja alles einfach sooo gut bei dir! Ich bin ganz mit-hibbelig! Bisschen creepy ist der Betrunkene schon, aber ich schließe mich da lydi an: Solange er am Ende recht behält, ist doch alles super und ne witzige Story für später ist es obendrein auch noch :lol:

Danke lydi für deine lieben Worte :flower: Ich dachte mir bei der Ärztin heute auch einfach nur Bild Naja...an ihrer Stelle würde es mich ja schon wurmen, dass sie es nicht geschafft haben mir zur SS zu verhelfen, aber wahrscheinlich ist es denen schlichtweg egal. Dein Anstieg gefällt mir - darf gerne so weitergehen ;)

Sarielle Hm..aber die automatische Auswertung würde doch dann zu deinem ES passen? Es kann ja auch durchaus mal sein, dass ES und ehM auf denselben Tag fallen. Oder hab ich da bei dir jetzt einen Denkfehler? :think: Aber ist ja auch egal :-) Lieben Dank auch dir für deine Worte :flower:
Ja genau, die KK bezahlt dann 75%, weil mein Mann nun bei derselben KK ist wie ich (AOK BW). Eigentlich ermöglichen nur die BahnBKK und die AOK Hessen noch mehr, da sie jeweils 100% übernehmen. Aber zur AOK Hessen hätten wir aufgrund des Wohnortes nicht wechseln können und bei der BahnBKK bin ich mir gar nicht sicher. Aber dies mal nur als Info, falls es für jemanden interessant sein sollte (was ich natürlich erstmal nicht hoffe ;-) )

finja Da stimme ich dir voll zu ;) Wie geht es dir denn gerade? Kannst du schon wieder positiver in den neuen Zyklus schauen? Ich hoffe sehr für euch, dass es dieses Mal einfach klappt :flower:
♀️(88) & ♂️(87) - 1.Zyklus pp | KiWu seit 11/2018
1.ICSI 08/20 + 2x ❄️
2.ICSI 01/21 + 5x ❄️
3.ICSI 04/22 ☆ (bioch.SS)
4.ICSI 10/22 ✖
1.Kryo 02/23: E. *31.10.23* :love: 🐯👨‍👩‍👧
Antworten