schwanger durch IVF/ICSI?

Krankheiten und ungünstige Umstände, die euch belasten
Benutzeravatar
allegra
Beiträge: 1876
Registriert: Donnerstag 7. August 2014, 15:57

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von allegra »

Am Mittwoch abend habe ich Termin zur BE und US
37J. Kinder: 3 Töchter :love: (09/11 und 02/17) und einen Sohn 02/21 :love:
sechs Sternenkinder***3/10,*12/15,*02/16, *11/19
Diagnose: PCOS und Endo
inklusive 2 IVF, 8 Kryo
Benutzeravatar
Zfz
Beiträge: 1184
Registriert: Samstag 7. Februar 2015, 23:01

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Zfz »

3ddi3 schade, dass es wohl nicht geklappt hat. Das tut mir leid! :flower:
War nicht mal ein Schatten Stunden später zu erahnen? :eh:

allegra durchhalten!!!
Schwanger nach 15 ÜZ und ICSI 11/2015 Hindernisse: GKS, SD-Unterfunktion (Hashi), Adenomyose, Endometriose, Tubenverschluss, OAT Bild
Bild
3ddi3

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von 3ddi3 »

Ach zfz... nüscht... gar nix... einfach nur weiß... ich schau aber gleich mal, wenn ich at home bin....
KniFoo
Beiträge: 172
Registriert: Donnerstag 9. Oktober 2014, 10:45

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von KniFoo »

Die Übelkeit kann auch vom Hormoncocktail kommen.
Ich weiß ja nicht was sie bei Dir verschrieben haben, aber bei mir gab's ja Estradiol und Progesteron und ich fühlte mich schwanger bis ich endlich absetzen durfte. Inklusive Übelkeit.
Jetzt hab ich den dritten Tag Estradiol und die Geruchempfindlichkeit fängt so langsam wieder an, aber vielleicht bilde ich mir das auch nur ein oder die Hähnchenherzen die ich vorhin für die Katzen abgespült habe stanken wirklich bestialisch. :sick:
monsolina
Beiträge: 819
Registriert: Sonntag 5. Juni 2011, 15:46

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von monsolina »

Ich drücke ganz fest die Daumen, Allegra! Du weißt ja selber recht gut wie die Chancen stehen durchs googlen und daher hoffen wir nun einfach, dass du zu den Glücklichen gehörst! Es ist gemein, dass man da echt nichts machen kann außer hoffen und bangen :( . Ich finde gut, dass der Wert gestiegen ist und Mittwoch ist ja schon morgen?

Das dein Test negativ ist tut mir sehr leid, 3eddi3. Weiß ja selber zu gut wie doof dieses Gefühl ist aber irgendwann werden dort zwei Striche sein und du wirst es kaum glauben können. Das klappt schon!

Bei mir gehts in etwa einem halben Jahr wieder rund, Allegra. Ist also noch einen Moment. Müsste mal anfangen wieder regelmäßig Folsäure zu nehmen, ansonsten war ich zumindestens schon Mal bei der Krebsvorsorge und habe meinen Arzt zwecks FTMV in einer nächsten Schwangerschaft befragt, das macht es etwas realer. Unsere Kinder gehen ab spätestens 16. Aug. in die Kita. Es kommt mir vor als wären sie gerade erst geboren dabei werden sie dieses Jahr schon drei und langsam wird mir bewusst, dass der Altersunterschied ja dann schon "groß" sein wird, vorallem weil ich ja nicht weiß wann es klappt, ob wir noch eine ICSI machen würden... Die Zeit wird es wohl zeigen.
Seit 4. Juli 2013 überglückliche Zwillingsmama und am 19. April 2017 wurde die Familie komplett durch die Geburt des zweiten Zwillingspaares
Sternchen Noa bleibt immer unvergessen (10.Dez.2010)
Benutzeravatar
allegra
Beiträge: 1876
Registriert: Donnerstag 7. August 2014, 15:57

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von allegra »

Knifoo, ich gehe aktuell davon aus, dass die Übelkeit wirklich vom hcg kommt, da ich in den vergangenen vielen Zyklen trotz Hormoncoctail das noch nie hatte und Progesteron war ja immer dabei und das Progynova bei der ersten Kryo ja auch.
Oh je, das muss ja echt nerven, wenn man sofort solche Nebenwirkungen hat.

Monsolina, bei meiner Tochter ist der Altersunterschied ja auch ziemlich groß. Sie wird im September 5 und wenn alles gut geht, bekommt sie ein GEschwisterchen zum Geburtstag.
Aber du siehst es auch sehr realistisch mit meinen WErten. Es kann gutgehen - muss aber nicht. Und ich muss zugeben, dass ich inzwischen mehr negative Berichte gefunden habe oder auch solche, wo es eben nur die ersten paar Wochen gut ging...

Habe schon etwas Angst vor morgen. Wobei man da ja nicht viel sehen wird. Nach der KRyo müsste ich morgen bei 5+5 sein, was bestimmt nicht der Fall ist. Wohl eher 5+1 oder weniger. Der Bluttest wird wohl eher aussagekräftig sein.
Aber ich würde mir wünschen, dass wenn es nichts wird, dass es gleich ersichtlich ist und gle3ich zu Ende geht und ich nicht noch einige Wochen mir freue und dann in die Wirklichkeit zurückgeholt werde...
37J. Kinder: 3 Töchter :love: (09/11 und 02/17) und einen Sohn 02/21 :love:
sechs Sternenkinder***3/10,*12/15,*02/16, *11/19
Diagnose: PCOS und Endo
inklusive 2 IVF, 8 Kryo
rattinca
Beiträge: 2431
Registriert: Montag 2. Dezember 2013, 20:29

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von rattinca »

3ddi3 hat geschrieben:
Bei mir sind alle Tests verbraucht und es hat sich kein 2. Strich gezeigt... Donnerstag werde ich dann in die Klinik fahren, mein Blut abgegeben und dann abwarten, dass meine Mens kommt... Ich bin enttäuscht und ein klein wenig traurig, aber es ist ok für mich. Wäre ja auch zu schön gewesen, wenn dieser kleine Minizellhaufen es geschafft hätte...

Habt alle einen schönen Tag :flower: und ich geb mich der Schoki hin ...
:flower:
nach 1 + Bild UZ mit 3 ICSIs und 5 Transfers von insgesamt 9 Embryos: glückliche Mutter von Julian und Leia (21.07.16)
rattinca
Beiträge: 2431
Registriert: Montag 2. Dezember 2013, 20:29

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von rattinca »

allegra hat geschrieben:Oh wie SChade Eddie! Ich hatte ja auch so sehr für mich damals gehofft, dass ich zu den Glücklichen zähle, die nur einen Versuch brauchen...leider nicht. Aber ich versuch mir immer eizureden, dass unser bald kommender Krümel einfach einen perfekten Zeitpunkt für sich abwartet und der Zeitpunkt einfach noch nicht perfekt war....nur leider wissen wir das nicht.

Zu mir...ja ich frag mich auch, wie ich das aushalte :lol: Ich bin teilweise echt am Durchdrehen und dann wieder komplett ruhig. Ich habe ja viel gegoogelt und nachgelesen und weiß jetzt nur, dass mein WErt eindeutig viiiiiel zu niedrig ist, aber es ab und zu mal welche schaffen...wobei davon auch wieder eine gewisse ANzahl eine FG hat...also nicht unbedingt mutmachend.
Das einzige was mich den ganzen Tag jetzt shcon begleitet ist die Übelkeit und ich hoffe so sehr (auch wenn es sich doof anhört), dass die konstant bleibt oder mehr wird...Für zumindest shcon ein gutes Zeichen.
Wie wäre das eigentlich, wenn ich eine FG habe und es nicht merke...dann müsste aber die Übelkeit dennoch bleiben, weil ja noch hcg da ist, oder???
Ansich macht das Sinn. Aber was ich schon oft gelesen habe und bei mir auch so war: trotz steigendem hcg War meine übelkeit und die brustschmerzen komplett weg bei der MA. Also da spielt noch was anderes mit...
nach 1 + Bild UZ mit 3 ICSIs und 5 Transfers von insgesamt 9 Embryos: glückliche Mutter von Julian und Leia (21.07.16)
KniFoo
Beiträge: 172
Registriert: Donnerstag 9. Oktober 2014, 10:45

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von KniFoo »

Achso, meine Äusserung bzgl. Übelkeit war an Eddie gerichtet, da wir in der gleichen Klinik sind ;)

Und ich hoffe, Ihr nehmt das nicht persönlich wenn ich manchmal eher etwas skeptisch bin was Interpretation von Schwangerschaftssymptomen angeht. Ich bin lieber die skeptische/kritische Stimme, die am Ende unrecht hatte - ich wünsche jeder von Euch/uns nichts mehr als dass wir endlich Mamas sein dürfen.

Bekommt Ihr eigentlich auch so unverschämt gute Haut durch das Estradiol? Ich hab so schon keine schlechte Haut, aber ab und an mal mit so insgesamt unreiner Haut zu kämpfen - und oft sieht sie auch etwas fahl aus.
Jedes Mal wenn ich momentan in den Spiegel sehe habe ich das Gefühl, 2 Jahre jünger auszusehen als beim letzten Blick in den Spiegel und meine Haut sieht eben total klar und rein aus. :lol:
rattinca
Beiträge: 2431
Registriert: Montag 2. Dezember 2013, 20:29

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von rattinca »

Ich denke ein wenig Skepsis ist immer gut. Symptome hatte ich nach eisprung auch immer andere obwohl nix war.
Mann kann auch bei Abort noch übelkeit haben. Ich wollte nur anmerken das sie nicht zwagsweise vom hcg kommt. Weil trotz steigenden werten war mir garnicht übel und diesmal war mir gleich sooo schlecht...

Estradiol Hab ich total gerne genommen. Meine Haut war wie neu und ich hab mich auch total gut davon gefühlt. Daher hab ich die kryos in guter errinerung obwohl sie bei mir nicht eingeschlagen haben.
nach 1 + Bild UZ mit 3 ICSIs und 5 Transfers von insgesamt 9 Embryos: glückliche Mutter von Julian und Leia (21.07.16)
Antworten