Stillhibbeln

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Löwenmama

Re: Stillhibbeln

Beitrag von Löwenmama »

Ich habe auch Ewigkeiten hin und her gerödelt um eine bequeme Position zu finden. Mittlerweile ist mir das stillen im liegen vergönnt. :( Mein Kleiner war fies an Magen-Darm erkrankt und seitdem mag er das stillen im liegen nicht mehr. Glücklicherweise meldet er sich nachts nicht mehr so häufig, das ewige hinsetzen nervt einen schon.

Heute ist meine Temperatur um 0,1° hoch. Also doch keine Gerade bis zum ES. :lol:
Glückszyklus - Baby Löwe #3

2 Löwenjungen und 1 Löwenmädchen an der Hand.
Herbst🦁 2019, Frühjahr🦁 2022 und Frühjahr🦁 2024.
Avocaro

Beitrag von Avocaro »

Das wäre schon heftig gewesen 😁!

Ich hab mir heute geschworen mich da jetzt nicht mehr reinzusteigern. Stresst mich doch ganz schön irgendwie 🤔. Wenn die ehM mal kommt, kommt sie eben . Bis jetzt ist zwar nichts in Sicht aber naja... Bin gespannt ob ich es dann anderweitig in dem Moment überhaupt mitbekomme, dass mein ES bevorsteht oder war. S+ hab ich ja nämlich eh immer und UL ziehen auch, von daher :think:

Mein TSH liegt bei knapp 2. Das ist fast ein wenig zu hoch. Habe die Werte heute meinem Endokrinologen durchgegeben, bin gespannt was sie am Montag dazu sagt. Ob ich die Dosis erhöhen soll etc.
Mini-Me 👧🏼 im Mai 2020 🐂 bei SSW 34+5
Kleiner Prinz 🧒🏼 im März 2022 🐟 bei SSW 36+0

Wartend auf den ersten Eisprung nach Geburt +PCO
Löwenmama

Beitrag von Löwenmama »

Es wäre definitiv lustig gewesen. :mrgreen:

Ja, reinsteigern ist nicht so schön. Manchmal ist es jedoch ganz schön schwer entspannt zu bleiben. Kannst ja weiterhin Symptome loggen und sehen ob du etwas siehst. Ich wurde ja komplett überrascht von meiner ersten Mens nach der Geburt. Kein Anzeichen vorher, nichts.

Mit der SD kenne ich mich so gar nicht aus. :shamebag: Welcher Wert wäre denn vorteilhaft für einen Kinderwunsch?

Avocaro

Beitrag von Avocaro »

Also hast du quasi auch nichts von einem ES mitbekommen vorher?

Optimal wäre ein TSH Wert von 1,0. Meiner war normalerweise immer so 0,8 bis 1,3...Keine Ahnung wieso der jetzt so hoch ist.

Löwenmama

Beitrag von Löwenmama »

Also hast du quasi auch nichts von einem ES mitbekommen vorher?
Nee, nicht wirklich. Ich hatte aus einem Bauchgefühl heraus einen Ovu gemacht, der war zum ersten Mal positiv. 4 Tage später kam die Mens. Ohne Schmerzen ohne alles. Bei der Temperatur gab's überhaupt keine Veränderung. :roll:

Vielleicht wirkt sich das stillen anders auf den TSH Wert aus. :think:

Avocaro

Beitrag von Avocaro »

Das ist ja interessant :think:!

Kann gut sein dass sich das Auswirkt, ja. Mit Sicherheit sogar, nicht umsonst sollen stillende Mütter alle 6 Wochen zur Blutabnahme. Genau das hab ich schleifen lassen, war das letzte mal im September :shamebag: Mzss zu meiner Verteidigung aber sagen dass ich da immer eine Stunde hinrumpeln muss. Und mit Baby, nur wegen ner Blutabnahme.... :wtf: Hab das mit der Praxis dort so abgesprochen und bei meinem Hausarzt die Werte abnehmen lassen. Gestern als ich ihnen die Werte durch gab, haben sie sich dann aufgeführt auf die Art "Ja da wissen wir jetzt nicht ob Fr. Dr.da eine Aussage zu machen kann? " :mrgreen: Dabei waren sie ja diejenigen die mir gesagt haben, gehen sie doch zum Hausarzt nur wegen der Blutabnahme.
Top :thumbup: Naja. Mal sehen was sie am Montag sagt, die werte Fr. Dr. Ich soll nochmal anrufen.

Heute ist meine Tempi runter auf 35,79 °C. Das ist neuer negativ Rekord, haha. Wie schauts bei dir aus?

Habe übrigens jetzt mehr oder weniger den Beweis, dass zumindest ob ruhig/unruhige Nacht, keinen Einfluß zu haben scheint. Habe nämlich jetzt 3 Horror-Nächte hinter mir und die Temp. zeigt hohe als auch niedrige Werte.
Kuck dir die letzten 3 an. Da ist echt alles dabei, Nächte waren aber alle gleich sch*****. :thumbdown
https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/R6 ... 6kIAtpl81H

Löwenmama

Beitrag von Löwenmama »

Ich habe da auch so meine Laster was Ärzte angeht. :shh: Für eine Blutabnahme wäre ich auch sehr ungern mit Baby so weit gefahren. :)
Nach der Geburt war ich nur zur Abschlussuntersuchung beim Gyn und dann jetzt erst wieder beim Kinderwunsch. :mrgreen: Bei Hausarzt war ich noch gar nicht. :shamebag:
Dabei waren sie ja diejenigen die mir gesagt haben, gehen sie doch zum Hausarzt nur wegen der Blutabnahme.
Solche Spielchen liebe ich ja... :roll: Na dann hoffe ich, dass die Frau Dr. sich an diese Absprache erinnern kann und mit dir bespricht wie du die Tabletten nun einnehmen sollst.

:shock: Deine Kurve sieht wirklich sehr kurios aus! :thumbdown: Das ist ja blöd. Die separate vaginale Ausmessung sieht bestimmt ähnlich aus?

Nachdem ich mich so über meine Gerade gefreut habe schwankt die Temperatur nun natürlich. :problem:
Hier: https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/m0 ... LE94H1CbAD

Avocaro

Beitrag von Avocaro »

Ich war auch nur beim Hausarzt wegen der Blutabnahme...
Würde mich grad interessieren woher du kommst :) Ich lebe im dem tiefsten Oberbayern :mrgreen: war vorher bei - 14°C beim Bäcker :crazy:

Die separate Messung sieht ebenso, auf und ab, aus. Allerdings wie schon erwähnt teilweise gegenläufig. Vielleicht zeig ich sie dir mal ;) Im Moment führe ich sie bloß relativ stümperhaft per Hand, muss das noch übertragen.

Deine Temperatur schwankt eigentlich ja "bloß" um 1/10°C. Das ist voll im Rahmen und nicht viel :thumbup: Wenns so bleibt dann ist das Top!

Wie merkst du denn deinen Mittelschmerz? Wie fühlt sich das an? Weiss nicht ob ich das schon jemals bewusst bemerkt hab :think:

Löwenmama

Beitrag von Löwenmama »

Uh, da liegt bei euch bestimmt gerade schön Schnee.
Ich bin in Berlin. Hier liegt zum ersten Mal seit bestimmt 5 Jahren wieder richtig Schnee. :mrgreen: Langsam taut's aber wieder. Der Kleine fand den Schnee interessant und zugleich nervig. :lol: Zu kalt an den Händen und Füßen, aber Handschuhe scheinen keine Option zu sein.
Bei uns sind's heute 1°. Ich bin ja eigentlich so gar kein Fan von Kälte. So ab 25/30° beginnt meine Wohlfühltemperatur. :mrgreen: Schnee finde ich aber für ein paar Tage im Jahr auch toll.

Schade, dass die Messungen so unterschiedlich sind.
Vielleicht ist es auch einfach nur ein Zeichen dafür, dass dein Körper so langsam Fahrt aufnimmt und noch nicht ganz seinen Rhythmus gefunden hat. :think:
Bei mir konnte man auch keinen Reim aus den Werten machen und ohne Vorankündigung war die Mens da. :wtf:

0,1° ist tatsächlich ganz gut als Schwankung. Es wäre nur einfach super lustig gewesen, wenn es konstant bleibt mit der Temperatur. Ich bin aber schon super glücklich, dass es in einem winzigen Niveau schwankt.
Man sehen wie lange mein Zyklus diesmal ist und wie's mit dem ES aussieht.

Ich habe mich mit dem Mittelschmerz auch erst schwer getan.
Hatte zuerst immer alles als Unterleibschmerzen angetan. Diesmal habe ich aber tatsächlich einen Unterschied gemerkt, der Schmerz war wesentlich höher als die üblichen Unterleibschmerzen die ich so kenne.

Avocaro

Beitrag von Avocaro »

Haha, dann bist du ja quasi genau am anderen Ende der Republik :thumbup: Naja, fast zumindest.

Nee, hier liegt gar nicht so viel, kaum eigentlich. Es ist bloß richtig kalt. Die Berge, zB der Wilde Kaiser, sind ne 3/4 Stunde weg, da ist schon ordentlich Schnee!

Ich bin ein Dezember-Kind und find den Winter eigentlich schon toll :mrgreen: Erinnert mich immer an meine Kindheit. Mir wirds zB anders wie dir, ab 25 Grad zu heiss - ausser ich kann ins Meer hüpfen oder so :love: Ansonsten gehe ich ein :shamebag:

Bin gespannt wann mein Körper denn mal entscheidet ein Ei freizugeben :mrgreen: wir werden sehen!

Antworten