Hibbeln, Zyklus und Schwangerschaft mit Schilddrüsenstörungen

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
Zitronenfrau
Beiträge: 646
Registriert: Mittwoch 17. Januar 2018, 10:55

Re: Hibbeln, Zyklus und Schwangerschaft mit Schilddrüsenstörungen

Beitrag von Zitronenfrau »

Hi Lilli-marie, ich denke es liegt nicht direkt am L-Thyroxin direkt sondern eher an den SD-Hormonen :thumbup: ich unterstütze die SD nur mit „natürlichen Mittelchen“ und meine HiLi hat sich von 36,3 auf 36,5 gehoben. Habe auch schön öfter gelesen, dass es Ärzte gibt die sagen, dass eine UF vorliegt, wenn die Basaltemp unter einem gewissen Wert ist. Welcher Wert genau oder Namen/Quellen weiß ich grad nicht mehr. Es ist aber sicher nur gut wenn du nun „heißer“ bist! :D
Minna1
Beiträge: 678
Registriert: Montag 7. Mai 2018, 20:33

Re: Hibbeln, Zyklus und Schwangerschaft mit Schilddrüsenstörungen

Beitrag von Minna1 »

Guten Morgen Lilli-Marie.

Bei mir hat sich bezüglich Temperatur ganz viel geändert. Ich habe im Februar Überfunktion gehabt ( TSH 0,01) und im März dann TSH knapp bei 10 . Ich kann zusammenfassend sagen dass der Abstand zwischen Tieflage und Hochlage niedriger wurde. Also die Temperatur in der Tieflage wurde höher und in der Hochlage wurde niedriger. Es war daher jede Kurve sehr unterschiedlich. Und als die Werte nach halben Jahr endlich gepasst haben, war ich schwanger. Jetzt weiß ich nicht ob die Kurve dann irgendwann mal ähnlich verlaufen wäre. Mein Account ist abgelaufen aber vielleicht kann ich’s irgendwie hochladen.

Meine Kurven waren aber immer Chaos, 🙈🙈 trotzdem hat’s geklappt 😀
35und 33, ❤️seit 2015, mit unserem Wunder: 2019👶 und unseren🌟 14 SSW, ⭐️9 SSW 💫4 SSW
Hashimoto
Bild
Minna1
Beiträge: 678
Registriert: Montag 7. Mai 2018, 20:33

Re: Hibbeln, Zyklus und Schwangerschaft mit Schilddrüsenstörungen

Beitrag von Minna1 »

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

In meinem 6. Zyklus ( Glückszyklus) war mein TSH aber noch immer bei über 2. also noch Hochnormal für Hashimoto.
35und 33, ❤️seit 2015, mit unserem Wunder: 2019👶 und unseren🌟 14 SSW, ⭐️9 SSW 💫4 SSW
Hashimoto
Bild
Benutzeravatar
Zitronenfrau
Beiträge: 646
Registriert: Mittwoch 17. Januar 2018, 10:55

Re: Hibbeln, Zyklus und Schwangerschaft mit Schilddrüsenstörungen

Beitrag von Zitronenfrau »

Danke Minna! Das ist ja hochspannend dass du auch Unterschiede im Abstand zwischen TL und HL beobachten konntest!
Benutzeravatar
Kiwikatze
Beiträge: 472
Registriert: Montag 13. Februar 2017, 13:29

Re: Hibbeln, Zyklus und Schwangerschaft mit Schilddrüsenstörungen

Beitrag von Kiwikatze »

Bei mir haben sich durch LT keine signifikanten Unterschiede ergeben. Dürfte bei jeder anders sein :)
Bild
Benutzeravatar
Lilli-Marie
Beiträge: 202
Registriert: Dienstag 25. Oktober 2011, 19:03
Wohnort: im Norden

Re: Hibbeln, Zyklus und Schwangerschaft mit Schilddrüsenstörungen

Beitrag von Lilli-Marie »

Vielen Dank für eure Erfahrungsberichte! Mir war tatsächlich nicht klar, dass das L-Thyroxin einen Einfluss auf die Temperatur haben kann. Aber anscheinend ist dies von Frau zu Frau unterschiedlich. Und wenn ich nun "heißer" bin (Zitronenfrau :D ), kann das wohl nicht schaden :mrgreen:
Also warte ich einfach mal ab, wie sich mein Zyklus entwickelt. Er ist zumindest schon mal deutlich besser als der vorherige :thumbup:
Sohnemann Nr. 1 - Feb. 2017 :love:
Sohnemann Nr. 2 - Feb. 2020 :love:
Benutzeravatar
kicki
Beiträge: 3493
Registriert: Dienstag 13. Oktober 2015, 10:30

Re: Hibbeln, Zyklus und Schwangerschaft mit Schilddrüsenstörungen

Beitrag von kicki »

Hallo ihr lieben!
ich war heute bei meinem neuen Endokrinologen. Bin super zufrieden, er hat sich echt Zeit genommen und war sehr freundlich.
Zum Schluss sagte er, er gratuliere mir zu so einer schönen Schilddrüse, mit der könne ich 100 werden und noch viele Kinder bekommen :lol:

Der Termin wurde jetzt um 4 Wochen vorgezogen, da ich wie es aussieht schwanger bin :love: irgendwie kann ich das immer noch nicht so richtig glauben!

Ultraschall hat wieder echoarm, homogen ergeben. Hashimoto hat er aber verneint. Scheint also eine normale UF zu sein? In 2 Wochen bekomme ich die blutwerte.

LG
Benutzeravatar
Lilli-Marie
Beiträge: 202
Registriert: Dienstag 25. Oktober 2011, 19:03
Wohnort: im Norden

Re: Hibbeln, Zyklus und Schwangerschaft mit Schilddrüsenstörungen

Beitrag von Lilli-Marie »

Kicki, herzlichen Glückwunsch! :love:

Ich glaube nun, dass mein erhöhte Temperatur vom Kranksein (Durchfall über mehrere Tage) kam. Sie ist irgendwann wieder auf das normale Niveau gefallen und meine ehM kam nun auch endlich.
Sohnemann Nr. 1 - Feb. 2017 :love:
Sohnemann Nr. 2 - Feb. 2020 :love:
kibaki
Beiträge: 60
Registriert: Freitag 5. April 2013, 14:57

Re: Hibbeln, Zyklus und Schwangerschaft mit Schilddrüsenstörungen

Beitrag von kibaki »

Hallo zusammen!

Vielleicht kann mir jemand von euch sagen, ob sich die tägliche Einnahme von ASS100 und/oder Heparin (wg. Faktor-V-Leiden) in der (Früh-)Schwangerschaft mit Euthyrox 25 (SD-UF; TSH seit der Einnahme nun von 2,7 auf 1,6 gesunken) verträgt oder wie da die Wechselwirkung ist? Hat da jemand Erfahrungswerte?

Vielen lieben Dank schon mal!
:( Kleiner Engel wir lieben und vermissen dich so sehr!!! :(

:love: Unser kleines Regenbogen-Wunder :love:

Bild


:love: Auf zum kleinen Geschwisterchen :love:
Bild
Twins79
Beiträge: 431
Registriert: Samstag 18. März 2017, 06:31
Kontaktdaten:

Re: Hibbeln, Zyklus und Schwangerschaft mit Schilddrüsenstörungen

Beitrag von Twins79 »

Hallo kibaki, sollte kein Problem sein. Ich musste mir 8 Tage Blutverdünner spritzen und nehme LT. Die FÄ hätte ihn mir bestimmt nicht verschrieben. ( hoffe ich) Zur Sicherheit könntest du aber deine Arztpraxis anrufen. Du brauchst deswegen keinen Termin.
Antworten