Langzeit-Hibbeln - gemeinsam halten wir durch!

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Klapperstorch84

Re: Langzeit-Hibbeln - gemeinsam halten wir durch!

Beitrag von Klapperstorch84 »

Alex, wegen deiner Impfung würde ich einfach mal deinen FA fragen. Wenn es gerade wg. 2. ZH ungünstig ist, kannst du vllt die Betriebsärztin noch irgendwie hinhalten? Sag doch einfach du hast ne leichte Erkältung... Als ich mich letztens hab impfen lassen, haben sie gesagt, ich muss infektfrei sein.

Zu "heiße Phase" kann ich auch was beitragen, aber eher anders. Ich war irgendwie noch nie der "wilde" Typ, der viel und oft Lust auf Sex hatte. Irgendwie scheint meine Libido da nicht so ausgeprägt zu sein. Von daher passiert uns auch oft, dass wir nur um den Eisprung rum Sex haben, vorher und hinterher dann nicht mehr. Ich mach mir da auch Gedanken drüber und frage mich ob was nicht stimmt mit mir. Oder ob meine Libido durch diejahrelange Anwendung von hormonellen Verhütungsmitteln langzeitig gestört ist. Mit Pille bin ich mit 18 glaub ich angefangen, dann Nuvaring und 2015 hab ich den dann abgesetzt. Vllt konnte ich noch nie ne richtige Libido entwickeln, geht sowas? Diesen Zyklus um den Eisprung rum hatte ich allerdings richtig Lust. Ich war erstaunt, aber es hat sich gut angefühlt, wenns nach mir ginge hätte ich gern öfter das Verlangen. 8-) Da kann ich auch richtig abschalten und mich fallen lassen. Ansonsten ist es auch oft eher "Zwang" und mir gehen 1000 andere Dinge durch den Kopf... Mit der Folge dass es dann auch nicht richtig klappt oder ich nicht richtig feucht werde... Es ist halt dann Mittel zum Zweck :silent:

Meine ehM ist gewesen, jetzt geht das hibbeln irgendwie wieder los, obwohl ich das diesen Zyklus gar nicht wollte. Eigentlich will ich auch nicht unbedingt jetzt schwanger werden, unser Urlaub steht in 2 Wochen an... Naja wir warten mal ab... Freuen würde ich mich natürlich trotzdem riesig :angel:

Wegen Langzeithibbeln ist das eher ein Gefühl glaube ich, das kann man nicht definieren. Gut, einer der erst 2 Monate übt und schon hierhin käme, fände ich etwas früh. Aber letztlich ist es ja die Belastung dass es nicht klappt, das, was uns hier zusammen schweift. Und das kann immer so sein. Das Problem ist einfach, dass man am Anfang andere Erwartungen hat. Aber ich hoffe, wenn man diese Erwartungen korrigiert, weil man irgendwann merkt, dass es doch nicht so einfach und schnell geht, dass man dann mit den monatlichen Enttäuschungen besser umgehen kann...
Kiwu seit 10/2016
1.-4. ICSI: negativ
1. Kryo: biochemische Schwangerschaft⭐
2.-5. Kryo: negativ
nach 6 Jahren: Wir werden glücklich ohne Kinder 👫🏼
Ulricaba

Beitrag von Ulricaba »

Hallo ihr Lieben,

Ich würde mich gerne zu euch gesellen ? Kurz zu mir, ich bin 31 Jahre alt, verheiratet und aus Niedersachsen. Wir versuchen es seit über 1.5 Jahren vergeblich.
Anfang des Jahres war ich beim FA und leider wurde PCOS festgestellt.
Ich habe bereits ein paar Clomi Zyklen hinter mir, bis jetzt jedoch ohne Erfolg. Ohne Clomi hab ich jedoch Monsterzyklen von 100+ Tagen und mit Clomi binich zur Zeit bei ca. 32. Bringt aber natürlich alles nichts, wenn es trotzdem nicht funktioniert.?
Ich bin heute in meinen 9. Übubgszyklus gestartet und hoffe so sehr auf ein Weihnachtswunder ?
Lasst mich wissen, falls ich was vergessen habe. Schönen Abend an alle ?
Chichi2407

Beitrag von Chichi2407 »

Huhu Ulricaba, herzlich Willkommen :) ...bastelst du noch einen Button in deine Signatur, damit wir die Kurve stalken können? ;)
Liebe Grüße, Sandra :flower: Bild Ich *1996, mit Schatz *1982 :love: und Hündchen *2016 :love: - KiWu seit 06/2015 - pillenfrei seit 11/2015 - verheiratet 06/2018 - leichte Schilddrüsenunterfunktion - warten auf Familienzuwachs :love: derzeit ÜZ 40
Becky1007

Beitrag von Becky1007 »

Willkommen Ulricaba! :flower:
Klapperstorch84 hat geschrieben: Oder ob meine Libido durch diejahrelange Anwendung von hormonellen Verhütungsmitteln langzeitig gestört ist. Mit Pille bin ich mit 18 glaub ich angefangen, dann Nuvaring und 2015 hab ich den dann abgesetzt. Vllt konnte ich noch nie ne richtige Libido entwickeln, geht sowas?
Hmmm...also, ich habe auch ewig lange die Pille genommen, und konnte das so nicht beobachten. Im Gegenteil eher. Seit ich keine Pille mehr nehme, hat die Libido Phasen - vorher war ich dauerscharf. Jetzt nur mehr in der ersten Zyklushälfte - wenn überhaupt. :cry:
Ich habe auch schon herumgesucht und herumgelesen, wie man aus diesem Sextief wieder rauskommt. Aber man findet nur diese Standardtipps ("verführ ihn", "entspann dich", "blabla"). Echt richtig schade um unser schönes Liebesleben.
Klapperstorch84

Hallo Ulricaba und herzlich willkommen bei uns :flower:
Für dein Weihnachtswunder drücke ich alle Daumen :) Seid ihr auch schon in einer Kiwu?

Zum Thema "Lust haben" hat mein Mann die Theorie, dass diese mehr kommt je häufiger man Sex hat. Ansonsten "vergisst" man sozusagen wie toll das ist und vermisst es irgendwann nicht mehr. Ganz Unrecht hat er da vllt nicht, aber die Libido wird ja irgendwie auch hormonell gesteuer, ohne dass wir da so groß Einfluss drauf haben...
Kiwu seit 10/2016
ShrK1

Beitrag von ShrK1 »

Hey Mädels... ich bin grade ganz verunsichert. Ich hab seit gestern imme wieder Blutungen aber extrem leicht und dann ist es wieder weg, normalerweise habe ich auch immer extrem starke uls. Aber nix diesmal...normalerweise geht bei mir die Blutung auch immer direkt los.... hab ich jetzt meine Tage oder nicht?! Ich kenne das so absolut nicht und hab schon Angst ne Eileiterschwangerschaft zu haben.... ich weiß ich mach mich wahrscheinlich nur verrückt :crazy:
Aber weiß jemand wie sich das äußern würde? Hat man trotzdem vermeintlich Blutungen?
Meine Brüste sind auch so angeschwollen und schmerzvoll wie noch nie.... meine tempi ist aber auch gesunken (heute habe ich leider nicht gemessen weil ich mit einer normalen Blutung gerechnet habe) ... die tempi müsste aber doch sicher auch oben bleiben bei einer elss oder?! Sorry :shamebag:

Meine Libido ist übrigens auch weniger geworden seitdem ich die Pille abgesetzt habe... in manchen Zyklen ist sie auch einfach gar nicht vorhanden.... denke aber auch dass manchmal einfach auch die aktuellen Lebensumstände schuld dran sind. Ist man gestresst ist auch nix mir Libido.

Herzlich willkommen Ulricaba :wave:
Bild
Mary28

Beitrag von Mary28 »

ShrK das ist ja mysteriös... habe keine Ahnung wie ne ELSS abläuft. Aber mach doch einfach mal nen Test?
ShrK1

Beitrag von ShrK1 »

Danke mary....ich werde mir wohl in der Mittagspause einen Test besorgen.... :crazy:
Bild
Klapperstorch84

Also ich meine ich hab mal gelesen dass bei ner ELSS alles erstmal ist wie bei einer normalen SS. Könnten das denn andere Blutungen sein? Ich hab auch schonmal gelesen, dass schwangere Frauen das öfter mal haben, oft aber harmlos... n Test gibt dir Aufschluss. Sollte er positiv sein würde ich das mit den Blutungen direkt abklären lassen. Meld dich wieder :flower:
Kiwu seit 10/2016
Klapperstorch84

Oh irgendwas schief gelaufen... Ich wollte meinen Beitrag nur nochmal ändern weil mir noch was eingefallen war... Dann eben doppelt :D

Also ich meine ich hab mal gelesen dass bei ner ELSS alles erstmal ist wie bei einer normalen SS. Könnten das denn andere Blutungen sein? Ich hab auch schonmal gelesen, dass schwangere Frauen das öfter mal haben, oft aber harmlos... n Test gibt dir Aufschluss. Sollte er positiv sein würde ich das mit den Blutungen direkt abklären lassen. Vllt ist diesmal deine Mens auch anders, auch sowas kann mal passieren... Immer dieses rätselraten... Kein Wunder dass man sich verrückt macht... Meld dich wieder :flower:
Kiwu seit 10/2016
Antworten