Eisprung, Qualität

Erfahrungen, Umfragen

Moderatoren: Papiertigerin, -Susi-

Benutzeravatar
Voelvchen
Beiträge: 764
Registriert: Sonntag 3. Januar 2016, 14:51

Re: Eisprung, Qualität

Beitrag von Voelvchen »

Hallo ihr :flower:

binausgold, schön, dass alles gut ist bei euch!! :love:
Bin gespannt, was du nach deinem Termin berichtest.

Betty, bei euch steht dann das swim up an? Wird sonst bei dir diesen Zyklus noch was kontrolliert?
Sag mal wer hat denn da so einen an der Waffel in deinem Bekanntenkreis? Party und direkt abtreiben? :wtf:
Den positven ovu habt ihr ja auch fleißig genutzt :thumbup:

Lilly, das sieht doch bei dir erstklassig aus mit Herzchen und Temperaturanstieg! :thumbup:
ehM an Tag 16 ist doch cool.
Aber habe ich das richtig verstanden, die Spritzen kommen erst im nächsten Zyklus (und hoffentlich gar nicht) zum Einsatz?

Ich habe heute mit meiner Ärztin telefoniert.... und bin ganz erleichtert. Alsooo erstmal hat sie sich mit Kollegen besprochen und die waren auch der Meinung, dass das SG zu gut ist, als dass die private KK was zahlen wird. Und weil es eben doch nicht so schlecht ist, sind wir gar keine ICSI Kandidaten sondern IVF Kandidaten.
Es ist natürlich unsere Entscheidung, ob wir das echt machen wollen, es wäre eben die Methode mit der höchsten Chance auf Erfolg.
Naja und da uns ja etwas die Zeit im Nacken sitzt, wollen wir das auch machen.
Sie schickt mir jetzt einen Behandlungsplan und wenn meine Kasse ihren Teil zahlt, kämen wir etwa auf 1.500€ Eigenanteil.
Ich könnte mich jetzt wundern, dass sie immer so 100% überzeugt war, dass definitiv das SG soooo schlecht ist, dass die Kasse zahlen muss und nun ist es doch gut - aber ich lasse das jetzt. Es war ja eh so, dass wir das komisch fanden, weil nur ein Wert unter der Norm lag und es ja auch eben schon einmal geklappt hat.
ich weiß gar nicht, ob noch Kosten für Medikamente dazu kommen, aber ist mir gerade egal, wir haben einen Plan für das neue Jahr :thumbup:
Bild
Sternchen für immer im Herzen <3
1.IVF März 2017 positiv!!
Bild
Benutzeravatar
Betty83
Beiträge: 1178
Registriert: Mittwoch 31. Dezember 2014, 10:50

Re: Eisprung, Qualität

Beitrag von Betty83 »

Hallöle,

Voelvchen, genau, am Montag muss mein Mann seine Probe abgeben und am Dienstag sollen wir anrufen wegen des Ergebnisses, ich möchte aber auch, dass die uns das per Mail zu kommen lassen. Ich überlege noch wegen der Karenzzeit, die hatten mir irgendwas gesagt, aber ich habe es wieder vergessen. Vielleicht heute Abend nochmal nen kuschler, dann wären das 5Tage, müsste eigentlich perfekt sein, oder lieber vier Tage :think: . Ach, ich frage Schatzi später.
Ach, das ist meine Schwägerin. Irgendwas ist da im Busch, wir wissen nur noch nicht was. Aber länger schon. Lange Geschichte, aber die hat mich am Sonntag echt auf die Palme gebracht. Die ist 32 und verhält sich aber wie 20. Die ist verheiratet, hat einen tollen Job, ne richtig geile Wohnung...und ne Midlife-Crises, oder so. Deren Lebeninhalt besteht seit ca 4 Jahren nur noch aus Party, jeden Freitag und jeden Samstag und dann bis morgens um sieben mit Abschuss total. Dann liegt man natürlich ewig im Bett und das ist dann alles was man macht und was man erlebt und dann kommt die und labert was von Depressionen etc. Bei so einem Lebenswandel wäre ich auch depressiv. Und keiner darf was sagen, sie will einfach ihre Ruhe. Passt für mich nicht ganz zusammen. Mein Mann ist echt auch schon sauer und leider traut man ihr ja sogar zu, dass sie Mist erzählt, damit keiner irgendwas von ihr verlangt, wozu sie grade keinen Bock hat. Mal sehen, wo da die Reise hin geht.
Und bei dir? Wer hat dich am Freitag so geärgert :D ?
Schön, dass ihr jetzt so einen konkreten Plan habt :thumbup: . Wann soll es dann los gehen? Im nächsten Zyklus bereits? Bin ich ja mal gespannt. Ich habe immer Schiss bei deren Behandlungsplänen und Kosten :think: . In dem anderen Thread, in dem ich schreibe, sieht man nämlich, dass nicht immer alles so rund läuft bei Stimu etc und wie läuft das dann mit den Kosten? Haben die dir dazu was gesagt? Bei uns war da nämlich keine Rede von :thumbdown: , nur, was es kostet in einem perfekten Zyklus, das hatte mich echt geärgert. Also ich meine zB die starten mit Stimu (ich weiß auch garnicht, warum man da die Stimu zahlen muss und sonst nicht) und es entwickeln sich nicht genug Eizellen oder es geht nicht voran, so, dass der Zyklus abgebrochen werden muss oder der Körper bricht es von allein ab oder die GMSH baut sich nicht ausreichend auf wegen der hohen Stimu und man muss dann noch zusätzliche Medis bekommen, die zuvor garnicht eingeplant waren oder es bilden sich Zysten etc. Egal, wird schon klappen, bisher hattest du ja auch keine Probleme :thumbup: :flower: , man muss ja immer positiv an sowas ran gehen.
Bild
Sie: 38, alles io
Er: 42, OATIII
1-4. ICSI 2019/2020 -> negativ
5. ICSI 04/2020 -> positiv -> Entbunden 06.01.21
6. Kryo 01/2022 -> Blasto zerfallen
Benutzeravatar
_Lexa_
Beiträge: 460
Registriert: Dienstag 31. Juli 2012, 07:46

Re: Eisprung, Qualität

Beitrag von _Lexa_ »

Hallo zusammen,

Voelvchen, das ist jetzt echt ärgerlich, dass ihr mit der Beteiligung der KK deines Mannes nicht rechnen könnt. :x Trotzdem finde ich euren Plan sehr gut und die zu erwartende Eigenbeteiligung von 1.500 Euro vergleichsweise noch günstig. Die Medikamente könntet ihr, wie gesagt, im Ausland deutlich günstiger bekommen. Wisst ihr, ob du/ihr die Behandlungskosten von der Steuer absetzen könnt als medizinische Mehraufwendungen? Ich würd mich da auch noch informieren. Könnte sein, dass das geht. ;)

Ich muss im neuen Zyklus (der hoffentlich ausbleibt) mit den Spritzen anfangen. Wenn die Blutung da ist, soll ich anrufen und mir Anweisungen einholen sowie einen Termin zum Ultraschall geben lassen. Leider klang es so dass ich ab Tag 5 spritzen soll :? Ob das was wird? Wenn ich schon wieder einen ultrakurzen Zyklus erwische, wird das eine Nullnummer :think: Naja, ich werde es wohl über mich hergehen lassen müssen, damit auch der FA sieht, dass ich nicht spinne. Ich glaube nämlich, er geht davon aus, dass ich eine zu kurze 2. ZH habe. :roll:

Binausgold, ich schließe mich Voelvchen an und bin gespannt auf deine Eindrücke von dem Termin am Freitag :flower:

Betty, die Herzen sitzen wohl ganz gut, denke ich. Evtl. wäre ein weiteres gestern nicht verkehrt gewesen. Aber ihr habt ja in den Vortagen einige Kämpfer vorgeschickt und wann der ES genau stattgefunden hat, kann man ja mit Sicherheit gar nicht sagen. Bei mir ist es auch seit ein paar Zyklen so, dass sich mein Empfinden beim MS stark gewandelt hat. Ich habe jedes Mal nicht wirklich was gemerkt, was mich sehr verunsichert hat. Du befindest dich scheinbar seit 2 Tagen im Anstieg, also schätze ich, dass alles soweit passend lief :thumbup: :flower:

Ja, ich werde so langsam ziemlich hibbelig :crazy: dabei bin ich erst bei ca. ES+6 :silent: :roll: Aber zum Glück sieht es so aus, dass ich die nächsten Tage viel Ablenkung haben werde. Morgen wollen wir uns im Kino "Arrival" anschauen, am Fr. hat mein Schatz frei, sodass wir den Abend ebenfalls miteinander verbringen werden, am Samstag steht ein Besuch auf dem Weihnachtsmarkt an und Sonntag wird sich wieder was neues ergeben :mrgreen:

Wie ist es bei euch? Habt ihr Pläne für die Feiertage? Seit ihr schon im Vorweihnachtsstress?
1. IVF Mai 2017: negativ
1.EZS April 2019: negativ
2.EZS August 2020: POSITIV
😍
23.04.2021: Geburt unserer kleinen Zwillingstöchter 😍

Bild
Benutzeravatar
Betty83
Beiträge: 1178
Registriert: Mittwoch 31. Dezember 2014, 10:50

Re: Eisprung, Qualität

Beitrag von Betty83 »

Klar, dass du hibbelig wirst :) , konntest ja schon länger nicht mehr so richtig hoffen. Daumen sind gedrückt :thumbup: . Hm, also ich finde das für dich auch etwas spät mit dem 5. Tag, hatte ja die gleichen Sorgen und deine ES waren die letzte Zeit ja echt krass früh bzw ich tippe ja immer noch eher auf Zysten bzw kein wirklicher ES. Hast du dem Doc die Problematik bei dir geschildert und ihm auch mal Kurven vor gelegt, damit er dir glaubt? Sonst passiert dir nachher das Gleiche wie mir. Besser könntest du bereits an Tag drei zu ihm hin zum US bzgl Zysten und dann direkt vom dritten Tag an stimulieren und am besten an Tag acht schon wieder hin zum US, damit nicht was einfach davon hüpft wie bei mir. Hat der garnicht vor einen US zu machen bei dir bevor du stimulierst :think: ? Ich fände das grade bei dir echt wichtig, man darf/soll nicht stimulieren, wenn Zysten vor liegen :nono: . Vielleicht rufst du einfach nochmal an oder du gehst das Risiko ein, dass alles glatt läuft. Kann ja auch sein, nur, nicht, dass du nachher völlig geknickt bist, weil du dir immer die Spritzen rein gejagt hast, viel Hoffnung rein gesetzt hast und dann geht der Schuss nach hinten los. Ich fande das schon bescheiden irgendwie. Körper gut beobachten, LH-Tests machen und wenn du denkst, da springt was, ein Herzchen setzen.
Kennst du eigentlich mittlerweile deinen AMH? Ich denke übrigens, dass der MS sich durch den Mönchspfeffer verändert hat. Seit ich den nehme, verspüre ich meinen ES meist nur noch sehr schwach bis garnicht bzw es könnte auch alles mögliche sein, was ich da dann spüre. So gut mir der Mönchspfeffer auch tut, das finde ich doof ;) .
Bild
Sie: 38, alles io
Er: 42, OATIII
1-4. ICSI 2019/2020 -> negativ
5. ICSI 04/2020 -> positiv -> Entbunden 06.01.21
6. Kryo 01/2022 -> Blasto zerfallen
Benutzeravatar
Voelvchen
Beiträge: 764
Registriert: Sonntag 3. Januar 2016, 14:51

Re: Eisprung, Qualität

Beitrag von Voelvchen »

Lilly, ich drücke auf jeden Fall meine Daumen :thumbup:
Ich denke aber, du musst bestimmt am Anfang des Zyklus nochmal zum US? Ich musste jeweils zwischen dem 3. und 5. Tag kommen und dann wurde nochmal geschallt. Ich hoffe das macht man bei dir auch und dann würde man ja sehen, ob es (hoffentlich nicht) Zysten gibt?

Betty, also ich habe natürlich auch schon öfters mal in den Faden zu IVF und ICSI geguckt und da bekommt man natürlich echt Respekt vor der Behandlung. Wie du schreibst, es muss ja oft genug abgebrochen werden oder es lassen sich doch nicht so viele Eizellen befruchten oder man verträgt die Stimlation nicht oder was auch immer...
Aber so ein bisschen weigere ich mich, darüber nachzudenken. Deshalb will ich auch nichts in dem Faden schreiben. Ich weiß, dass das alles schief gehen kann, ich muss aber den Ärzen vertrauen, dass es auch wunderbar klappen kann. Ich rede mir dann immer ein, dass ich mit 30 doch auch noch ein günstiges Alter dafür habe (hat mir die Ärztin gleich gesagt ;).
Außerdem würde ich ja dann dazu kommen, was unsere Alternativen sind. Und da muss ich echt sagen, so funktioniert es ja offenbar nicht und ich halte das auch nicht ewig durch. Dann müssten wir den Wunsch aufgeben. Wieso also nicht IVF versuchen, die Chancen sind ja nicht schlecht. Und 1.500€ Eigenanteil (ich habe natürlich vergessen zu fragen, was mit den Medis ist), ist okay. Ich könnte mir nie verzeihen, wenn es jetzt an der Summe scheitern würde.
Ich will da positiv ran gehen und ich bin auch ehrlich gesagt sehr zuversichtlich, dass es klappen kann :flower:
Bild
Sternchen für immer im Herzen <3
1.IVF März 2017 positiv!!
Bild
Benutzeravatar
Betty83
Beiträge: 1178
Registriert: Mittwoch 31. Dezember 2014, 10:50

Re: Eisprung, Qualität

Beitrag von Betty83 »

Voelvchen, du brauchst dich nicht rechtfertigen, ich finde das ja gut, wenn es für dich ok ist. Ich persönlich habe nur immer Bauchschmerzen, weil bei unserem Gespräch damals alles nur sooooo schön geredet wurde, alles kein Thema und dann mit den Kosten auch ok und tragbar, aber was ist mit den Kosten, wenn es eben nicht so rund läuft...das ist das, was mich persönlich einfach interessiert ;) .
Bild
Sie: 38, alles io
Er: 42, OATIII
1-4. ICSI 2019/2020 -> negativ
5. ICSI 04/2020 -> positiv -> Entbunden 06.01.21
6. Kryo 01/2022 -> Blasto zerfallen
Benutzeravatar
_Lexa_
Beiträge: 460
Registriert: Dienstag 31. Juli 2012, 07:46

Re: Eisprung, Qualität

Beitrag von _Lexa_ »

Hallo Mädels,

ich halte mich heute ganz kurz, nächstes mal dann ausführlicher :flower:
Ich weiß noch gar nicht, wann der US angedacht ist. Vielleicht will er mich ja auch schon am Tag sehen, wo ich mit den Spritzen anfangen soll. Ich werde definitiv trotzdem genau beobachten, was mein Körper davor/danach macht.
Wegen Zysten (dass ich gerade welche haben könnte) mache ich mir irgendwie garkeine Gedanken im Moment, da ich gefühlt wenn überhaupt, dann links welche haben müsste, es aber beim letzten US nicht so war.
In den IVF/ICSI Faden spicke ich auch öfter rein, aber nicht so intensiv. Will so unvoreingenommen wie möglich daran gehen und keine zusätzlichen Ängste aufbauen, die vielleicht in meinem Fall völlig unbegründet sind, mir dann aber das Leben zur Hölle machen, weil sie dann schon in meinem Kopf fest verankert sind. Mir reicht schon die übliche Hibbelei, die völlig irrational, aber inzwischen unmöglich abzulegen ist.

Binausgold, toi toi toi für deinen heutigen Termin :flower: :thumbup:

Ein schönes Wochenende wünsch' ich :flower: :wave:
1. IVF Mai 2017: negativ
1.EZS April 2019: negativ
2.EZS August 2020: POSITIV
😍
23.04.2021: Geburt unserer kleinen Zwillingstöchter 😍

Bild
Benutzeravatar
Betty83
Beiträge: 1178
Registriert: Mittwoch 31. Dezember 2014, 10:50

Re: Eisprung, Qualität

Beitrag von Betty83 »

Lilly, ich finde, er sollte trotzdem einen US machen. Die Zysten bilden sich ja wahrscheinlich erst, wenn die Mens einsetzt und die Eizellreifung wieder beginnt (wir hoffen natürlich, dass dem nicht so ist :thumbup: ). Also, ich meine, nicht, dass du welche jetzt grade hast, sondern, er muss das als Arzt ausschließen und keiner weiß, was deine Eisprünge demnächst wieder so treiben. Jetzt hattest du einen tollen Zyklus/ES, aber die davor waren echt nicht ok (eher, als würde die EZ reifen, sich dann zur Gelbkörper-Zyste umwandeln) und man weiß halt nicht, was dein Körper im nächsten Zyklus gedenkt zu tun :? . Vielleicht hat er jetzt auch wieder zu sich selbst gefunden :thumbup: .

Binausgold, ja, ich drücke dir die Daumen und wir sind gespannt, was du uns berichten wirst :flower: :) :thumbup: .
Bild
Sie: 38, alles io
Er: 42, OATIII
1-4. ICSI 2019/2020 -> negativ
5. ICSI 04/2020 -> positiv -> Entbunden 06.01.21
6. Kryo 01/2022 -> Blasto zerfallen
binausgold
Beiträge: 134
Registriert: Dienstag 29. Dezember 2015, 14:09
Wohnort: Eifel

Re: Eisprung, Qualität

Beitrag von binausgold »

:wave: Hallo Ihr Lieben,

ich hoffe es geht euch gut?

so ganz Allgemein an alle....wenn ich mich hineinversetze und es so wichtig ist ein Kind zu haben zum Lebensglück, dann würde ich schon alles ausschöpfen was geht....muss ich echt sagen. Und Voelvchen :) ich glaube auch, dass wenn man Anfang bis Mitte der 30ger ist, dass das dann noch gut und schnell klappt und die 1500 würde ich dann auch riskieren :thumbup:
Wie gesagt, wie weit jeder da gehen möchte und was er so machen möchte ist ja echt individuell und kann auch nicht bewertet werden von außen. Die Paare müssen da ja mit klar kommen evtl ohne Kind zu sein....
Was die Nebemwirkungen so betrifft....da steckt man ja leider nicht drin und das kann einem auch keiner vorher sagen....aber ich glaube, da das alles zeitlich begrenzt is und man ja auch nicht 20 Versuche macht, kommt man da schon mit klar....

Soooooo :mrgreen: und nu noch zum Termin gestern :mrgreen:
Krümel ist 4 cm groß und hat ganz schön kräftig mit allen vieren gestrampelt, als wir geguckt haben :love:
Alles top und ganz zeitgerecht
die Überweisung für den Ultraschall und den Test am 27. für die Uniklinik habe ich auch ganz ohne Probleme bekommen, wenn wir das mal hinter uns haben und die Ergebnisse alle in Ordnung sind ...dann werden wir aufatmen können :( ich hoffe das geht alles gut
aber der FA meinte gestern auch schon, dass das keine 2 x passiert und wir an der Uni bei dem Prof, den er auch gut kennt, gut aufgehoben sind
Also heißt es weiter Daumen drücken, dass alles gut und gesund bleibt....

:shock:
etwas blödes hab ich aber auch noch
:shock:
voll den Ausschlag unten rum wegen dem Progestan
:cry:
AUA.....
Ich schmier schon Kaufmanns Kindercreme drauf, das hilft etwas
Der FA meint, das kommt leider öfter vor und is so nix schlimmes, das ist mal mehr mal weniger....vor 2 Tagen war es echt ganz schlimm, heute geht es schon wieder mit der Creme
Wollt ich euch nur sagen....kann ja auf euch auch noch zukommen ;)

Also ein gutes Wochenende euch allen :flower:
Bild
Benutzeravatar
_Lexa_
Beiträge: 460
Registriert: Dienstag 31. Juli 2012, 07:46

Re: Eisprung, Qualität

Beitrag von _Lexa_ »

Hallo zusammen,

binausgold
Toller Bericht :love: total schön, dass das Kleine schon so "groß" geworden und super zeitgerecht entwickelt ist :thumbup: Ich kann euer Unbehagen wegen dem anstehenden Termin total verstehen... Ich drücke alle Daumen die ich habe, dass auch da alles top ist und ihr euch endlich etwas entspannen könnt! :flower:
Ich wusste gar nicht, dass du noch immer Progestan nehmen musst :shifty: Das mit dem schmerzhaften Ausschlag ist sicher unangenehm. :? Wirst du das ab 12+ rausschleichen müssen? Ist ja glaub ich nicht mehr weit hin, oder? Ich würd's bis dahin mit Kamillenbädern versuchen. ;) :)

Betty
Wie gesagt, ich weiß nicht, ob der US vor oder erst während/nach der Stimu festgelegt wird. Aber ich werde beim Anruf nachfragen bzw. darauf hinweisen, dass ich mir deswegen Sorgen mache. Muss dann auch nach möglichen Nebenwirkungen fragen und wie ich mich verhalten soll, falls ich irgendwelche bemerken sollte.

Ich bin jetzt bei ca. ES+11 und ich fühle mich zyklustechnisch VIEL besser als in den vorherigen Zyklen. Ich habe auch bisher keine Mensboten (keine ULS, BS seit einer Woche verschwunden z.B.), die in letzter Zeit ja gern schon ne Woche davor kamen. Vielleicht hat sich mein Zyklus/Hormonsystem ja tatsächlich wieder "gefangen". :eh: :) Ich hoffe es...

Ansonsten habe ich echt nichts neues zu berichten, außer dass ich allgemein angeschlagen bin (mal ist es die Blase, mal die Nebenhöhlen, und neuerdings Halsschmerzen). Naja, geht ja wieder rum... Hoffe, dass bald Weihnachten ist und man sich ein wenig erholen kann.

Wie geht es euch?

Bis die Tage :wave: :flower:
1. IVF Mai 2017: negativ
1.EZS April 2019: negativ
2.EZS August 2020: POSITIV
😍
23.04.2021: Geburt unserer kleinen Zwillingstöchter 😍

Bild
Antworten