Hibbelhühner 2017

Wer „bekennt“ sich mit mir?
blueberry24

Re: Hibbelhühner 2017

Beitrag von blueberry24 »

Ok, das ist natürlich Mist, wenn einem nix erklärt wird. Wirst du dann wechseln?
rstchk1729
Beiträge: 652
Registriert: Freitag 17. Februar 2017, 15:12

Re: Hibbelhühner 2017

Beitrag von rstchk1729 »

Manchmal stresst mich das Alter auch!
Aber wegen zunehmendem Alter würd ich meinen kiwu nicht einstellen! Zumindest nicht in den nächsten Jahren!

30 ist doch das neue 20! ?
Bild
simo16
Beiträge: 934
Registriert: Donnerstag 13. Juli 2017, 06:21
Wohnort: München

Re: Hibbelhühner 2017

Beitrag von simo16 »

genau rstchk :flower:
Bild
Ich ´83, alles in Ordnung
Er `73, SG nicht in Ordnung
1. ICSI Mai 2018
2. ICSI Juni/Juli 2018
3. ICSI August/September 2018 :love: Unser Kampfkrümel hat sich festgebissen
Bild
Benutzeravatar
DasSchaf
Beiträge: 891
Registriert: Mittwoch 7. Juni 2017, 13:50
Wohnort: NRW

Re: Hibbelhühner 2017

Beitrag von DasSchaf »

Ich werde mir jetzt erstmal ein wenig Ruhe antun/nehmen müssen und dann mal schauen was für Ärtze/Ärztinnen es gibt, die nah sind und dann einfach mal vorstellig werden.
Gerade drückt mir das alles einfach zu sehr aufs Gemüt.

Achso zur Info: Noch bin ich 28.

Ich würde bei mir tatsächlich den Kinderwunsch einstellen, da es für mich einfach dem Kind gegenüber nicht Fair/gerecht ist. Ich wüsste auch nicht, ob ich mit Ü40 die Kraft hätte einen Wurm zu versorgen, geschweige denn zwischen 50-60 noch so fit zu sein, dass ich dem Kind alles bieten kann. Ich möchte auch nicht die Mutter sein, wofür man sich schämt, wenn sie aussieht als wäre es die Oma. Die Erfahrung hab ich bei meinem Mann gemacht.
Und ich wüsste nicht, ob es mir reichen würde erst Mutter mit 35 zu werden?
Irgendwie hadere ich da sehr mit mir, da mein Vater 30Jahre älter ist als ich und ich seine ganzen Gebrechen jetzt schon sehe und er in ganz vielen Dingen eingeschränkt ist. Wir könnten/konnten nicht mal eben zu einem Konzert wo man lange stehen muss oder Sachen machen, wo man lange Auto für fährt.
Es klingt eigentlich total egoistisch. :shamebag:
Ich hoffe einfach, dass es bei uns eher klappt.
Viele Grüße, Das Schaf
Benutzeravatar
fairydustdancer
Beiträge: 1663
Registriert: Dienstag 18. April 2017, 07:57

Re: Hibbelhühner 2017

Beitrag von fairydustdancer »

jeder soll sich seine grenzen setzen. wo er sie für richtig hält. ich dachte auch so ähnlich. mittlerweilen seh ichs aber gar nicht mehr so eng.
und wegen der gebrechen, es ist kein trost, aber ich bin damit aufgewachsen. seit ich denken kann ist meine mam geplagt mit arthrose, hat schon jegliche operationen hinter sich, braucht mittlerweile eine gehhilfe. winterurlaub oder eben konzerte oder sonst was lagen nie drin.
fand ich das unfair? eigentlich nicht... hat sich meine mam deswegen mies gefühlt? bestimmt manchmal, aber sie kann nichts dafür und das kann man nie wissen. wenn wir jetzt gut zu unseren körpern schauen, ist die wahrscheinlichkeit gross, auch im alter noch fit zu sein ?

ohhhhh und danke wegen insta *rotwerd*
*nochmehrrotwerd*
jaaa der phönix ist toll! in 2 wochen kommt der andere arm dran ?
Bild

Ich *85, Er *80, verheiratet seit Juni 18 ❤
* 6/17 MA, für immer im Herzen

❤ Oliver kam am 12.8.18 mit 52cm und 3900g auf die Welt ❤
Benutzeravatar
DasSchaf
Beiträge: 891
Registriert: Mittwoch 7. Juni 2017, 13:50
Wohnort: NRW

Re: Hibbelhühner 2017

Beitrag von DasSchaf »

Die Körperspannung ist wirklich beeindruckend!
Vielleicht werde ich Ja noch lockerer.
Viele Grüße, Das Schaf
Lillymiau
Beiträge: 462
Registriert: Samstag 18. März 2017, 14:56

Re: Hibbelhühner 2017

Beitrag von Lillymiau »

Hallo ihr Lieben,

vielen Dank für die lieben, verständnisvollen Worte und die freundliche Wiederaufnahme! Das tut total gut :love:

Jetzt wurde so viel geschrieben, dass ich völlig den Überblick verloren habe und es leider nicht schaffe auf alle einzugehen. Sorry! Was hängen geblieben ist:

fairy: ganz lieben Dank an dich und dein Angebot! Ich weiß das sehr zu schätzen :flower: Als die ersten Zweifel kamen, ob da überhaupt etwas in mir wächst, musste ich auch an deine Worte denken, als du erfahren hast, dass dein Krümel nicht mehr lebte. Irgendwie die Vorstellung, dass da eine leere Hülle in mir ist während mein Körper sich vorgaukelt schwanger zu sein, fand ich auch ganz schrecklich. Und ich musste auch an dich denken, wie du es geschafft hast, wieder aufzustehen und nach vorne zu schauen. Das will ich jetzt auch machen!
Ich kann mir übrigens gut vorstellen, wie es ist, wenn seine Zeit an jemanden "verschwendet", der einfach nicht bereit ist, die Schritte zu einem Wunschleben mit dir zu gehen. Ich hatte das in unserer ersten Beziehung auch mit meinem Mann. Ich wollte zusammenziehen und habe mich nach richtiger Familie gesehnt und er war noch nicht so weit. Dann waren wir 4 Jahre getrennt, danach als wir wieder zusammen waren, hat es eine Weile gedauert, bis er zu den nächsten Schritten bereit war, dann war auf einmal die richtige Zeit für eigene Kinder bei ihm gekommen, aber in meinem Leben hat es zu diesem Zeitpunkt überhaupt nicht gut gepasst und nun sind wir Ende 30 :wtf: Aber es ist nicht zu spät....


Cori: vielen Dank für die kurze Skizze deines Umgangs mit Ängsten und FGs. Es zeigt irgendwie, wie wenig wir es unter Kontrolle haben, ob es etwas wird, ob es klappt, ob es bleibt usw. Es ist eine Illusion zu glauben, frau muss da entspannt rangehen und unsere Ängste zeigen, ob es was wird oder nicht. Ich will natürlich auch versuchen beim nächsten Mal entspannter und hoffnungsvoller zu sein, aber ich will mir klar werden, dass es nicht an meiner Einstellung liegt, dass sich der Krümel nicht entwickelt hat. Für den KiWu an sich denke ich, dass es gut tut, wie du es machst, nämlich sich auch auf andere Projekte zu konzentrieren, das Thema nicht das ganze Leben bestimmen zu lassen. Ich glaube, es fällt uns einfach sehr schwer zu akzeptieren, dass unsere Kontrollmöglichkeiten in diesem Bereich begrenzt sind. Aber es gibt andere Bereiche im Leben, die wir besser beeinflussen können und sich diesen wieder mehr zu zu wenden, wenn man so weit ist, tut bestimmt gut. Auch wenn der KiWu und diese Trauer, dass es so lange dauert, natürlich weiterhin da sind und drücken....


DasSchaf: Also, bei dem Vorschlag mit der Pille wäre ich mir aber auch verar**** vorgekommen. Das geht mit Sicherheit anders! Ich habe das Glück an eine sehr liebe FÄ gekommen zu sein. Die ersten Termine waren ein bisschen holprig. Aber zuletzt hat sie sich immer Zeit genommen, hat selber viel gefragt und alle meine Fragen geduldig beantwortet. Ich habe mich ernst genommen und nach dem Termin heute echt besser gefühlt. Und gerade bei einem solchen intimen Thema macht das Arzt-Patienten-Verhältnis doch viel aus. Es ist total wichtig, dass man sich wohl fühlt! Ich würde dich auch ermutigen zu wechseln!


Zu mir: ja, wie gehts mir? Hm, zwischenzeitlich bin ich echt sehr traurig und enttäuscht, weil ich es mir ja auch so gewünscht habe und auch meine Vorstellung hatte, wann es mir jetzt gut passen würde, zu Hause zu bleiben und mich einem kleinen Engel zu widmen. Das Alter und meine Jobsituation machen mich auch nervös und ich könnte so wie die Lage aktuell ist, jetzt eine Auszeit gut gebrauchen. Dann sind zwei meiner Kolleginnen auch wieder schwanger geworden, während ich an der SS gebastelt habe, eine geht jetzt bald in MS und eine andere hat angekündigt gegen Ende des Jahres (dann wenn ich auch gerne gegangen wäre) in MS zu gehen. Es macht mich sehr traurig, dass es bei mir nicht klappt. Auf der anderen Seite waren die letzten Wochen in dieser Unsicherheit echt schlimm belastend für mich und jetzt habe ich wenigstens Klarheit.

Eine hat auch gefragt, ob es noch Hoffnung gibt. Das frage ich mich auch ab und zu, weil es gibt ja auch diese Eckenhocker-Theorie. Meine FÄ hat heute noch ein US gemacht, hat gemeint einen zu großen Dottersack und keine echte embryonale Anlage zu sehen. Sie bestätigt die Diagnose von der KiWu Klinik. Sie riet mir auch dazu eine Ausschabung vorzunehmen. Hat geduldig alle meine Fragen dazu beantwortet, hat mir meine Angst davor genommen und auch gesagt, danach könnten wir es direkt weiterversuchen. Außerdem hat sie mir Mut gemacht und mir gesagt, es sei ein gutes Zeichen, dass ich von alleine schwanger geworden bin. Ich hatte ja den positiven SST kurz vor dem Termin in der KiWu Klinik in den Händen, bin aber trotzdem hin, weil ich dachte, falls es nicht glatt geht, haben wir dort schon mal einen Fuß in der Tür und müssen nicht wieder 3 Monate warten. Wobei mir dann die Betreuung innerhalb der ss nicht so gut gefallen hat, habe mich emotional nicht gut aufgehoben gefühlt. Auf jeden Fall war meine FÄ heute super lieb und ich habe mich ernst genommen gefühlt, bin beruhigter und mit mehr Hoffnung da raus gegangen. Sie hat auch noch mal gesagt, dass es nicht meine Schuld ist, dass sowas passiert ist. Anteilig kann es an meinem Alter liegen, aber das muss es nicht. Nachdem sie mir so gut zugeredet hat und mir erklärt hat, dass eine Ausschaubung heute per Absaugung gemacht wird, was sehr schonend sein soll, habe ich mich dafür entschieden, das sehr schnell vornehmen zu lassen. DEn Termin habe ich am Freitag in einer Tagesklinik. Die machen dort auch noch mal ein Kontroll-US. Aber Hoffnung, dass sich doch noch ein lebender Embry zeigt, habe ich keine mehr. Ich denke, ich bin froh, wenn es hinter mir liegt und hoffe ganz doll, danach schnell wieder schwanger zu werden. Man liest ja so oft, dass der Körper noch auf SS eingestellt ist und es deswegen schnell wieder klappt...

Hinsichtlich des richtigen Zeitpunkt für GV habe ich jetzt gedacht, evtl. kann es auch günstig sein, tatsächlich 1-2 Tage nach der ehM noch mitzunehmen. Der ES kann ja auch danach liegen. Ich würde es auch wieder um die fruchtbare Zeit an vielen Tagen nacheinander versuchen, einfach auch um auf Nummer sicher zu gehen. Und ich glaube bei mir war auch die parallele Akupunktur für das Eintreten der SS förderlich.


Auf jeden Fall drücke ich allen Hochlagen-Hühnern ganz fest die Daumen, dass ihr in der nächsten Zeit einen positiven SST in den Händen halten dürft. Es ist schon ein tolles Gefühl :love:
ich Jg.'79 & er Jg.'80
mit großem Ü20 & Kleiner 03/19 im 18 ÜZ
⭐08/20 (7.SSW), 1/21 (9.SSW), 12/21 (7.SSW)
Zyklus
Benutzeravatar
fairydustdancer
Beiträge: 1663
Registriert: Dienstag 18. April 2017, 07:57

Re: Hibbelhühner 2017

Beitrag von fairydustdancer »

lillymiau
ich weiss genau, wies dir geht ?
es ist einfach grausam!
und ich kann dich sehr gut verstehen, dass du es bald hinter dir haben möchtest. mir hat das auch geholfen, dass es möglichst schnell ging. danach hatte ich zwar nochmals ein tief einige tage, aber es ging schritt für schritt besser und jetzt.. es stimmt mich sehr traurig, wenn ich an all das denke. den US im spital, wie ich mich gefühlt hab. die AS. all das. aber es bringt mich nicht mehr zum weinen und ich kann wieder dran basteln. jetzt plagen mich andere ängste ? sonst würde es ja zu langweilig werden.

ich hoffe, die AS verläuft - wie in den meisten fällen - problemlos und dass du ohne eine erste periode wieder schwanger wirst!
das hat bei mir zwar nicht geklappt, aber darauf haben wirs auch nicht ankommen lassen (ich dachte auch nicht, dass das geht. erst als ich darüber gelesen hab ?)
Bild

Ich *85, Er *80, verheiratet seit Juni 18 ❤
* 6/17 MA, für immer im Herzen

❤ Oliver kam am 12.8.18 mit 52cm und 3900g auf die Welt ❤
Benutzeravatar
Noodle
Beiträge: 776
Registriert: Donnerstag 20. Oktober 2016, 09:59

Re: Hibbelhühner 2017

Beitrag von Noodle »

Ach Schaf, weißt du, als ich in deinem Alter war, hatte ich auch noch den festen Entschluss "bis spätstens 35 will ich die Familienplanung abgeschlossen haben". Aber erstens kommt es anders und zweitens als man denkt... Und plötzlich ist man 35 und immer noch kinderlos und kommt gar nicht auf die Idee, das Wunschkind aufzugeben. Dazu muss ich sagen, mein Vater ist auch 30 Jahre älter als ich, allerdings - wie meine Mutter auch - fit wie ein Turnschuh. Zum Teil fitter als ich, hab ich manchmal den Eindruck. :lol: Das gibt mir Mut. Klar wäre ich gerne eine jüngere Mutter geworden, aber eigentlich bin ich auch nur auf dem Papier 35. Die Freundin meines Cousins hat auch immer gesagt "bis 35!". Nun ist sie 40 und sagt "bis 42!". Es ist alles relativ. Ich wünsche dir, dass du nicht so lange warten musst. :flower: Achja und muss den anderen beipflichten: FÄ wechseln! Das geht ja gar nicht...
38 & 41 ♥ hibbelig seit 08/2016 ♥ verheiratet seit 04.08.2018 ♥ *06/17 (5. SSW)
4. IUI im Spontanzyklus 01/19: positiv! :o
Bild
Seit 15.10.2019 endlich zu dritt :love:
Ofelia100
Beiträge: 416
Registriert: Montag 3. Juli 2017, 09:36

Re: Hibbelhühner 2017

Beitrag von Ofelia100 »

Wir haben mit 23 während des Studiums unser erstes Wunschkind bekommen. Pille abgesetzt und einfach Mal losgelegt. Ganz unbeschwert. Habe noch nicht Mal drauf geachtet, wann es geklappt hat. Zyklus war sehr unregelmäßig Beim Zweiten hat es sofort geklappt. Allerdings da ja ganz ohne Pille. Wir wollten schon immer früh Kinder um sie lange lange in vollen Zügen zu genießen. Allerdings ist mir auch bewusst, dass ich einfach nur wahnsinniges Glück gehabt habe meinen Traummann mit 16 Jahren zu treffen :). Meine Grenze ist persönlich 31. Ab da sollte es bei mir abgeschlossenen sein. Aber soweit wird es ja dann eh nicht mehr kommen wenn es dieses Jahr nicht klappt. Mal abwarten. Jetzt bin ich 29.

Das Schaf: Mensch. Es tut mir so leid. Gerade der Frauenarzt sollte eine Vertrauensperson sein. Das ist ja auch kein Thema das man Mal so lapidar bespricht. Es geht um einen Lebens -/ Herzenswunsch. Um Zukunftsplanung. Wie unsensibel manche sind. Schade :(.

Knuddel: ich weiß nur, dass bei einer Freundin die Tests immer erst am Tag der Menstruation angeschlagen haben. Vorher negativ. Bei meinem Sohn habe ich den Test erst sehr spät gemacht (5 Woche) und bei meiner Tochter ES+10 deswegen kann ich da nicht so viel zu sagen. Ich habe Mal gelesen, bei Jungs ist der HCG Wert niedriger.

An alle anderen :) vielleicht wirklich Mal entspannen. Es macht mich schon etwas fahrig.
Bild
Antworten